Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
traumerin1

Samsung Omnia geht nicht an

Frage

traumerin1

Hallo liebe community

Habe am Freitag ein gebrauchtes Samsung I900 Omnia bekommen.

Bis samstag ging alles ohne probleme

samstag Mittag ging es aus, konnte es nicht mehr anschalten, wenn ich oben auf Power gedrückt habe.

Habe es dann ans Ladegerät angeschlossen, aber das Handy lädt noch nicht mal

es leuchtet ganz kurz oben die LED rot dann nach ca.2-3 sekunden geht die aus und es tut sich nichts.

Kann mir jemand sagen, was das sein kann?

Oder kann ich das Gerät in die Tonne werfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
NAVIX

kannst du es denn einschalten wenn das Ladegerät angeschlossen ist? Nimm vorher den Akku mal raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
traumerin1

nein es lässt sich nicht einschalten hatte heute nacht schon den akku raus und habe gehofft, das es heute wieder geht aber nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hast du mal versucht (falls möglich) mit nem anderen Ladekabel zu laden? Eventuell mal bei nem Shop fragen ob sie ein anderes Ladekabel haben das du testen darfst.

Ich hatte das bei meinem O2 mal mit 2 Ladekabeln!!! Ich dachte auch, dass der Akku hin sei. War aber nicht. Beide Ladekabel funktionierten einwandfrei an einem anderen Handy aber am O2 wurde einfach nicht sauber geladen, als wäre ein Wackelkontakt auf dem Stecker.

Das dritte Ladekabel (Original für O2) funktioniert jetzt einwandfrei und keine Probleme mehr.

Es lohnt sich deshalb u.U. mehrere Ladekabel im Laden auszuprobieren. Achte darauf, dass du aber nur neue zum Testen kriegst und nicht die verzogenen die sie unter dem Tisch liegen haben.

Falls das nichts bringt kontrollier mal der/die Stecker überhaupt sauber sitzen oder ob das ganze wackelt. (Wackelkontakt an der Steckerbuchse) Ansonsten könnte auch der Akku defekt sein und sich nicht mehr sauber laden lassen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bvbfanessen

Ich hatte das auch mal, das liegt and er Firmware, ich musste um meins anzuschalten jedesmal den Akku rausnehmen und wieder einsetzen und dann gings von ganz alleine wieder an. Wenn du nicht über dein Ladegerät dein handy Laden kannst, versuchs mal mit dem Datenkabel ( USB ) vom Rechner aus.

So hat mich das eigentlich immer weitergebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
traumerin1

Dank euch für die antworten

Es war tatsächlich der Akku kaputt hab mir jetzt einen neuen gekauft nur der neue ist nach gut einem Tag im standby leer ist ein original samsung akku

Hauptsache es geht wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eojump

überprüf mal per Taskmanager welche Programme du im Hintergrund laufen hast (Bluetooth z.B. benötigt viel an Energie..) auch dauert's etwas bis der Akku seine volle Leistungsstärke erreicht. Immer erst komplett leer werden lassen, bevor du ihn wieder an den Strom hängst so baut sich die Akkulebensdauer auf! :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.