Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
yaladag

Hallo Leute, wer kennt sich mit Skin.xml aus ?

Ich habe die AlphaUI Chrome und suche den Eintrag für SMS, missedcall, e-mail und connection icon zwecks ausrichten der Icons.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

das ist der entscheidende Punkt: ohne diese Aktion wird die Rücksicherung verweigert, wie bei mir geschehen.

Ja, das ist klar, es ist ja kein Dump des gesamten Gerätes.

SPB Backup ist ja nur zum Sichern der persönlichen Daten, Einstellungen und Konfigs gedacht. Wenn man dann versucht, auf ein Manila-ROM die SPB-Konfigs zu bügeln, funktioniert das logischerweise nicht. Schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Hallo Leute, wer kennt sich mit Skin.xml aus ?

Ich habe die AlphaUI Chrome und suche den Eintrag für SMS, missedcall, e-mail und connection icon zwecks ausrichten der Icons.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Gruß yaladag

hy, ich weiß nicht, wie du dir die xml-Datei anschaust, ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ich sie mit dem xml-Editor nicht vollständig sehen kann. Ich wandele sie immer in 'skin.txt' um, mache meine Änderungen und benenne sie wieder in 'skin.xml' um. Wenn du das machst, musst du ziemlich weit runterscrollen bis zum Abschnitt "<Page name="home" group="home_panel" visible="1">",

darunter findest du den Bereich

<Page name="homenotification" group="home_panel" visible="1"> <Area x="0" y="235" width="60" height="60" alignment="left">

<OnClick File="Shortcuts\Home\SMS.lnk" />

</Area>

<image x="26" y="240" width="35" height="35" alignment="left" source="Images\home\sms_icon.png"/>

<image x="41" y="226" name="sms_bg" alignment="left" source="Images\home\no_bg.png"/>

<text x="55" y="235" sensor="registry" key="HKEY_CURRENT_USER\System\State\Messages\sms\Unread\Count" alignment="center" color="RGB(255,255,255)">

<Convert when="less" from="1" format=" " File="invisible:sms_bg" />

<Convert when="greater" from="0" File="visible:sms_bg" />

<Font name="Tahoma" size="9" /> </text>

<Area x="60" y="235" width="60" height="60" alignment="left">

<OnClick File="\Windows\CallLog.exe" />

</Area>

<image x="78" y="240" alignment="left" width="35" height="35" source="Images\home\missedcall_icon.png"/>

<image x="93" y="226" name="missedcall_bg" alignment="left" source="Images\home\no_bg.png"/>

<text x="107" y="235" sensor="registry" key="HKEY_CURRENT_USER\System\State\Phone\Missed Call Count" alignment="center" color="RGB(255,255,255)">

<Convert when="less" from="1" format=" " File="invisible:missedcall_bg" />

<Convert when="greater" from="0" File="visible:missedcall_bg" />

<Font name="Tahoma" size="9" />

</text>

<Area x="120" y="235" width="60" height="60" alignment="left">

<OnClick File="Shortcuts\Home\email.lnk" />

</Area>

<image x="130" y="240" alignment="left" width="35" height="35" source="Images\home\email_icon.png"/>

<image x="145" y="226" name="email_bg" alignment="left" source="Images\home\no_bg.png"/>

<text x="159" y="235" sensor="registry" key="HKEY_CURRENT_USER\System\State\Messages\TotalEmail\Unread\Count" alignment="center" color="RGB(255,255,255)">

<Convert when="less" from="1" format=" " File="invisible:email_bg" />

<Convert when="greater" from="0" File="visible:email_bg" />

<Font name="Tahoma" size="9" />

</text>

<Area x="180" y="235" width="60" height="60" alignment="left">

<OnClick File="\Windows\setting_a.exe" />

</Area>

<image x="182" y="240" alignment="left" width="35" height="35" source="Images\home\Connection_icon.png"/>

<image x="196" y="226" name="task_bg" alignment="left" source="Images\home\no_bg.png"/>

<text x="210" y="235" sensor="registry" key="HKEY_CURRENT_USER\System\State\Tasks\Active" alignment="center" color="RGB(255,255,255)">

<Convert when="less" from="1" format=" " File="invisible:task_bg" />

<Convert when="greater" from="0" File="visible:task_bg" />

<Font name="Tahoma" size="9" />

</text>

Ich hab dir stellvertretend für alle beim SMS Icon mal rot die Stelle markiert, die für die Position des "Klick"-Feldes steht, in grün die Position (x und y) sowie die Größe des Icons (width / height), in blau die Position und Größe des Feldes, das bei z.B. ungelesenen SMS eingeblendet wird, und in lila die Position und Größe und Farbe der darin enthaltenen Schrift.

Wie du wohl erkennen wirst, ist das aus meiner bereits angepassten skin.xml.

Wie es da aussieht, kannst du dem Screenshot entnehmen..

P.S: Tip: wenn du eine Verknüpfung mit einem SMS Programm deiner Wahl erstellst, sie in 'email.lnk' umbenennst und damit die originale in alphaUI unter Shortcuts\home ersetzt, öffnet sich gleich bei Druck auf das Icon z.B. VitoSMS Chat...

post-408489-14356851347118_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

@zephyr1100

Hey, danke, man Du bist super, genau das habe ich gesucht.

Wie Du schon richtig gedacht hattest, habe ich die Skin.xml falsch geöffnet.

Ich habe nämlich nicht alles gesehen. Man ich habe mir schon ein Auge ausgeguckt hoch wie runter.

Jetzt kann ich endlich ans ausrichten gehen.

Dein Skin sieht auch klasse aus, das wäre auch eine Überlegung wert.

Nochmals vielen dank an Dich.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Gern, freut mich, dass ich helfen konnte...

Wenn du deinen skin fertig hast, lass mal sehen. Hier wäre das dann aber vielleicht besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Morgen Jungs & Mädels

meld mich mal kurz...

habe die PUIE2 jetzt endlich auf meinem Omnia und die ROM ist verdammt schnell.

Ich habe satte 64 MB freien Speicher mit 8 MB PagePool. Was will man mehr...

Natürlich ist die ROM eine Lite Version ohne Omnia Lite Apps.

Ich könnte den RAM Speicher noch weiter erhöhen indem ich PagePool auf 6 MB setze, dann hätten wir 66 MB freien RAM Speicher ;)

Es gibt noch viele Sachen zu erledigen, darüberhinaus arbeitet Jo an Jinbox und es fluppt ;)

Wir haben ausser der neuen PUIE2 Version auch eine aktuellere B7300, d.h. die Omnia Lite Apps sind auch neu.

Leute...JN Foundation ist wiedermal am Start. Also seit gespannt auf unsere neuen Hybrid ROM's PUIE2.

Cheers

Norrin und viele Grüße von jo the ripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
atitze

Norrin und Jo ihr seit einfach die besten.

Ich freu mich schon richtig auf die neuen ROMs,die werden wieder richtig rocken da bin ich mir sicher.

Weiter so....:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Norrin,

Danke für die Informationen - wir sind gespannt!

Aber vielleicht kannst Du mir bei der Gelegenheit sagen, warum ich gestern nach Flashen mit M2D Sense Gloss Black (entspr. Deiner Anleitung) nur einen schwarzen Screen mit "Error" erhielt. Zwar sah ich mit Klick auf das Windows Symbol unten links den Screen mit allen System/Programm-Symbolen und konnte sogar eine Verbindung zum PC herstellen, aber Homescreen gab´s nicht, stattdessen immer wieder die Meldung "Can´t find "HTCManila2D" window".

Das erste Mal mit W7 geflasht, dann noch zweimal mit XP, schliesslich in meiner Verzweiflung noch Titanium Lite Rom, aber auch damit das gleiche Ergebnis. Schließlich habe ich wieder XPR GTX Black geflasht - (ging anstandslos!), und mit SPB Backup den vorherigen Zustand wiederhergestellt.

Damit verbrachte ich die Nacht - was war da nur los? Über einen aufhellenden Hinweis würde ich mich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Hey Ferrit,

hast Du vorher den Geräte- und den Internen Speicher hardresettet?

Das könnte eine mögliche Fehlerquelle sein. Die Gloss Black (sowie alle anderen ROMs) war bei mir problemlos unter Win7 zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@ Norrin: das klingt ja mal richtig fein! Und ein herzliches "willkommen zurück" an Jo! Ich dachte, er hätte der Szene den Rücken gekehrt!

Ich bin mächtig gespannt, was Ihr da wieder feines brutzelt!!! JNOmnia forever! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheOn3

@ Norrin

das hab ich noch nie gesagt aber oft gedacht =) .....wenn ich eine pusy wäre hätte ich dir einen gekaut so geil bist du ....heheh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hey Ferrit,

hast Du vorher den Geräte- und den Internen Speicher hardresettet?

Das könnte eine mögliche Fehlerquelle sein. Die Gloss Black (sowie alle anderen ROMs) war bei mir problemlos unter Win7 zu flashen.

Ja, und nach dem "Error" habe ich Alles versucht, was nach sämtlichen Anleitungen, auch bei Totalausfall, denkbar ist. Bezeichnend ist doch, daß es mit XPR GTX Black sofort funktionierte wie gehabt. Ich habe jedenfalls keine Lust, das nochmal auszuprobieren.

Der wesentliche Vorteil von GTX gegenüber M2D Sense liegt für mich darin, daß man den internen Speicher, auf dem bei mir u.a. 2GB TomTom Karten lagern, nicht löschen muss und in Verbindung mit dem verbliebenen Ordner XDA_UC bedenkenlos wieder flashen kann, ohne daß die alten Daten wieder in den internen Sp. transferiert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

Hi Leute,

diese PUIE2 ist doch eine phone.bin oder ?

Ich habe zur Zeit XPR SPB GTX Black drauf mit BHIC2 IL1

Bis Dato habe ich außer dem offiziellen Samsung Update keine phone.bin geflasht.

Könnte ich die neue Phone.bin einfach in Grand Prix laden und dann flashen, ohne Rom ? Und das akteulle Rom beibehalten ?

System Win 7 64 bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheOn3

Hi Leute,

diese PUIE2 ist doch eine phone.bin oder ?

Ich habe zur Zeit XPR SPB GTX Black drauf mit BHIC2 IL1

Bis Dato habe ich außer dem offiziellen Samsung Update keine phone.bin geflasht.

Könnte ich die neue Phone.bin einfach in Grand Prix laden und dann flashen, ohne Rom ? Und das akteulle Rom beibehalten ?

System Win 7 64 bit

theoretisch kann man die phone bin schon unaghängig von dem rom flashen aber ich glaub also so war es mal bei mir .....also ich flashe das rom unter win7 und meine phone bin unter xp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Hi Leute,

diese PUIE2 ist doch eine phone.bin oder ?

Nein, Norrin spricht von einer neuen Firmware. Es mag sein, dass es auch eine phone.bin namens PUIE2 gibt, diese ist mir aber zumindest nicht bekannt.

Ansonsten hat TheOn3 recht, die phone.bin kann man unabhängig vom ROM flashen und ein Hardreset ist auch nicht erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Die Annahme, daß meine Rücksicherung einwandfrei läuft, war trügerisch. Jetzt geht garnichts mehr außer Starten, aber auf Pineingabe reagiert keine Taste. Der Touchscreen ist resistent gegen jegliche Eingabe, also auch keine Code-Eingabe zwecks zurücksetzen möglich. Akku habe ich 1/2 Std. herausgenommen - hilft nichts. Was nun? Einfach nochmal Flashen?

Schon gemacht - mit GrandPrix erst pda.bin, dann eboot geflasht. Gerät wurde ganz normal mehrmals gestartet, aber Eingeben kann ich immer noch nichts. Nur die obere Leiste mit Verbindungen und Batterie reagiert, ich kann auch mit Outlook synchronisieren, aber das hilft nicht weiter. Gibt es eine Lösung für diese Katastrophe?

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Schon gemacht - mit GrandPrix erst pda.bin, dann eboot geflasht.

Moment, du hast erst pda.bin geflasht und dann eboot???

Das flasht man doch alles auf einmal!

Unter Schritt 1:

Also zunächst das Profil auswählen: GRANDPRIX LV image

Dann unter

Schritt 2 den LOADER (eboot) und PDA (pda.bin) des jeweiligen ROMs auswählen.

PHONE leer lassen und den Haken bei "Phonebootloader aktualisieren" rausnehmen.

Unter Schritt 3 den Haken bei "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen" drinnen lassen, bei "Softwareversionskontrolle überspringen" den Haken setzen und "Internen Speicher formatieren" den Haken weg lassen.

Dann auf "Erfassen" klicken und das ausgeschaltete Omnia ans USB hängen und einschalten.

So sollte es funzen.

Edit:

Wenn Du ohne Tastenkombi Hardresetten willst, geht das so:

Omnia ausschalten, dann die "Auflegen" und "Abheben" Tasten gleichzeitig drücken und halten und dann den An-/Ausschalter etwa 5 Sek drücken. Dann sollte der Hardreset-Bildschirm kommen, wo Du dann bestätigen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Danke für Deine Antwort. So wie Du es beschreibst, habe ich es auch immer durchgeführt, aber in diesem speziellen Fall schließlich auch nach der Notfall-Anleitung, bei der man umgekehrt vorgeht und erst, wenn es mit pda.bin noch nicht geht, den Bootloader flasht. Ich hätte das gleich erwähnen sollen.

Aber bisher war alles vergeblich und die Eingabe funktioniert einfach nicht, kein Zurücksetzen hat geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Hast Du mal versucht, ein Original-ROM zu flashen?

Ich denke mal, Du solltest den Internen Speicher mal formatieren (zur Not über WinMo Gerätecenter) und dann neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.