Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

Hast Du mal versucht, ein Original-ROM zu flashen?

Ich denke mal, Du solltest den Internen Speicher mal formatieren (zur Not über WinMo Gerätecenter) und dann neu flashen.

1. das habe ich auch erwogen und mir schon mal das entsprechende besorgt.

2. wenn der Speicher über Mobile Center angezeigt wird, kann man nicht formatieren (oder doch?), zumindest aber löschen, was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

zumindest aber löschen, was geht.

Meinte ich auch... Sorry, falsch ausgedrückt. Ich drück die Daumen! Gib mal Feedback, wenn Du fertig bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich konnte Alles löschen bis auf eine "Pocketfs.sys", die ich noch nie losgeworden bin. XDA_UC bleibt natürlich auch stehen. Die Methode mit den Tasten funktioniert übrigens auch nicht. Da ist Einiges verquer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Morgen Jungs & Mädels

meld mich mal kurz...

habe die PUIE2 jetzt endlich auf meinem Omnia und die ROM ist verdammt schnell.

Ich habe satte 64 MB freien Speicher mit 8 MB PagePool. Was will man mehr...

Natürlich ist die ROM eine Lite Version ohne Omnia Lite Apps.

Ich könnte den RAM Speicher noch weiter erhöhen indem ich PagePool auf 6 MB setze, dann hätten wir 66 MB freien RAM Speicher ;)

Es gibt noch viele Sachen zu erledigen, darüberhinaus arbeitet Jo an Jinbox und es fluppt ;)

Wir haben ausser der neuen PUIE2 Version auch eine aktuellere B7300, d.h. die Omnia Lite Apps sind auch neu.

Leute...JN Foundation ist wiedermal am Start. Also seit gespannt auf unsere neuen Hybrid ROM's PUIE2.

Cheers

Norrin und viele Grüße von jo the ripper

Moin,

na da bin ich nun aber ungeduldig. ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

ich konnte Alles löschen bis auf eine "Pocketfs.sys", die ich noch nie losgeworden bin. XDA_UC bleibt natürlich auch stehen. Die Methode mit den Tasten funktioniert übrigens auch nicht. Da ist Einiges verquer...

Dann probier es mal mit der Reset-Taste, statt der Powertaste.

Strange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Tja, Alles vergebens und die Samsung Firmware lässt sich, was ich vergessen hatte, nicht flashen, weil keine updatefähige Version gefunden wird. Da gibt es, glaube ich, ein Tool, mit dem man das ändern kann. Ich suche schon danach, aber hat vielleicht Jemand einen Tipp? Regedit-Programm kann ich leider nicht benutzen, weil ja nichts geht - weiterhin keinerlei Eingabe möglich.

edit: Thread von littlebuger mit der entspr. Firmware gefunden! Mal sehen...

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Puh, das ist nochmal gutgegangen!

kurzer Bericht: mit der präparierten "Original"-Software aus littlebuger´s Thread war die Wiederbelebung erfolgreich - jetzt also gleicher Stand wie ehedem (ANIC3) und "nur" WiMo 6.1, aber zunächst eine Wohltat nach der ganzen Leier. Allerdings benötigte es eine wahre Kallibrier-Orgie des Bildschirms, bis die vorher blockierte Eingabe wieder richtig funktionierte.

Interessant ist, daß der XPLoader dieser Versionen auch das Formatieren des internen Speichers anbietet. Den Link zu dem Thread habe ich in unsere Liste (Seite 87) aufgenommen. Nun muss ich mich aber erst einmal von dem Schreck erholen und warte auf das neue Rom von Norrin.

Gewonnene Erkenntnisse: Flashen ohne SIM-Karte ist tatsächlich besser, weil die Neustarts nicht ständig von der geforderten Pineingabe überlagert werden und es gelingt eindeutig auch ohne Zurücksetzen des Hauptspeichers, falls das mal vergessen wurde oder, wie in diesem Fall, völlig unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sananda

Moin,

na da bin ich nun aber ungeduldig. ....

wem sagst du das ^^

Bin auch schon gespannt. Hab momentan die TEST XPR SPB GTX Black

auf meinem Omnia und die läuft schon super ;)

Wenn das neue SPB Rom noch schneller wird hebts bald ab °^

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fliwatuet

Benutze z.Z. ebenfalls das TEST XPR SPB GTX Black und bin sehr zufreiden.

...aber... :icon_bigg

Ich scheine irgendwie zu bescheuert zu sein, um SRS WOW HD zu installieren... jedenfalls funktioniert es nicht. Installation -> Softreset -> rsr wow settings -> "blabla treiber nicht geladen bla" und es schließt sich wieder... mööp :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ranger

Hallo

einmal SPB Shell 3.5.5 GTX Black und SPB Shell 3.5.5 Galaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Hallo

einmal SPB Shell 3.5.5 GTX Black und SPB Shell 3.5.5 Galaxy

:alright:

Und einmal Pommes mit Majo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

Aber es kommt wirklich seit Tagen keine Rückmeldung bezüglich der Passwortanfrage. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Wenn es dringend ist, könnt ihr mir auch ne PN bezüglich Passwortanfragen schicken. Wenn ich helfen kann, mach ich es gerne.

Aber es kann eben nicht jeder 24h online sein, also habt bitte Verständnis, wenn es mal etwas länger dauert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

...ich habe auch schon einige Herrschaften bedient. Im übrigen hat sich mispeed wieder sehen lassen - zumindest kann man es bei ihm versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

@zephyr1100

Ich muß nochmal Deine Dienste in Anspruch nehmen. Ich brauche nochmal Deine Hilfe.

Wie kann ich bei den unteren Buttons (Icons) im Homescreen die Verlinkung auf ein anderes Programm ändern ?

Das Icon und den Pfad in der Registry habe ich schon geändert, aber es funzt nicht.

Irgendwas habe ich vergessen zu machen, aber ich weiß nicht was.

Ich wollte das Opera Mini mit dem Task Manager tauschen.

Es betrifft die AlphaUi Chrome.

Gruß und danke im vorraus yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.