Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
karlchen1

Hallo Norrin !

Ich habe mal eine Frage zu einem älteren Rom von Dir, welches am besten auf meinem Omnia i900 läuft und dieses möchte ich auch gerne auf meinem Handy weiter drauflassen .

Ich benutze das "Norrin BHIC2 IL1 G-ROM Invasion WM6.5 M2Dv2 MaDa81Lite PP8 11.01.2010" Rom.

Meine Frage dazu ist, wie bekomme ich die Windows Standart Anzeige wieder zu sehen? Unter Einstellungen/Startseite/Elemente ist sie nicht zu sehen und folglich auch nicht auswählbar. Bei anderen Roms ist sie da und wenn man Manila2D deaktiviert, kann man Windows Standart einstellungen auswählen.

Wo ist es aber bei diesem Rom geblieben ? Kann man es nachinstallieren oder muß man das wo anders im Rom wieder aktivieren. ???:shocked::shocked::shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

@zephyr1100

Ich muß nochmal Deine Dienste in Anspruch nehmen. (...)

Es betrifft die AlphaUi Chrome.

Gruß und danke im vorraus yaladag

@yaladag

Ich ändere diese Icons (und die entsprechenden Verlinkungen) immer direkt vom homescreen aus, nicht über die registry. Einfach lange auf das Icon drücken, im Popup-Fenster zur entsprechenden lnk-Datei navigieren, bestätigen, und anschließend über das zweite Popup-Fenster zu einem Icon navigieren und zuweisen! Du musst vorher natürlich irgendwo die Icons im png-Format abgelegt haben.Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

bearbeitet von zephyr1100
Zitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
red rat

hi kann man die SPB GTX BLACK auch mit win 7 flashen ???

weil wenn ich das mit dem i900 executor zerteile da kommt nur die PDA und EBOOT rauß.

ich weiß ja schon dass die PHONE.BIN nicht enthalten ist aber was ist mit der COSTUMER ??? die wird nicht gegebn ?

brauch ich die nun auch nicht mehr ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

@zephyr1100

Du hast mich schon richtig verstanden.

Man Du bist super, wußte garnicht das das so einfach geht.

Und ich blöden versuch es die ganze Zeit in der Registry. Versteh nur nicht ganz warum das über die Registry nicht auch funzt. Weil da ist ja dann auch der Pfad zu sehen.

Mit Dir läßt es sich arbeiten. Solche Leute auf der Arbeit und der Tag würde geschmeidiger ablaufen.

Danke Dir nochmal viel mals. Sobald ich fertig bin werde ich meine Skin dann auch in den AlphaUi Modding Thread stellen

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

costumer ??? Brauch ich die nun auch nicht mehr ???

-------> nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

hi kann man die SPB GTX BLACK auch mit win 7 flashen ???

weil wenn ich das mit dem i900 executor zerteile da kommt nur die PDA und EBOOT rauß.

ich weiß ja schon dass die PHONE.BIN nicht enthalten ist aber was ist mit der COSTUMER ??? die wird nicht gegebn ?

brauch ich die nun auch nicht mehr ???

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a.html#post963020

Und bezüglich der phone.bin wurde hier schon zig-fach geschrieben, dass diese unabhängig von der ROM ist, d.h. man kann jede phone.bon mit jedem ROM kombinieren und unabhängig voneinander flashen (sollte man sogar!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo Leute, hat schon jemand auf der AlphaUi versucht mal einen Ordner zu verlinken ?

Ist das überhaupt möglich ?

Ich bekomme da immer ein Sicherheitszertifikatsfehler.

Bitte um Info !

Danke im voraus und Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
red rat

HEEELP O.O

habe vorhin die SPB GTX BLACK geflasht !

sah auch super aus und lief sehr gut doch dann wollte ich s2p2 installieren und nach dem neustart ging gar nicht mehr !

man hört den ton (von gta) an sieht das symbol und dann seh ich nur noch rote und blau punkte =O

was mach ich nun ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

was ist S2P2? Darüber habe ich nichts aussagekräftiges in Verbindung mit PPC gefunden. - Was tun? Du kannst einen Hard-Reset machen und das Gerät in den Neuzustand nach Flashen zurückversetzen. Da anzunehmen ist, daß es momentan nicht mehr über die Systemeinstellungen geht, mache es so:

Akku herausnehmen - Sim & SD können drin bleiben

Akku rein - beide Telefontasten gleichzeitig genau 5 Sek. gedrückt halten (ohne den Mittleren!)

dann sofort den Einschaltknopf (oben) drücken und so lange festhalten, bis auf dem Screen die Frage erscheint, ob (der Hauptspeicher) formatiert werden soll. Bestätigen mit der linken Taste! Kurz darauf beginnt der übliche Ablauf der Installation.

Achtung: wenn der erwähnte Screen NICHT erscheint, sondern das System ganz normal startet, sofort den Akku wieder herausnehmen, das erspart den ganzen Bootvorgang. Deshalb schiebe ich den Deckel erst wieder nach gelungener Aktion drauf.

Diese Methode habe ich nach einer Beschreibung hier im Forum gerade gestern mehrmals exerziert und deshalb kann ich sagen, daß es auf die 5 Sekunden ankommt, also am Besten mit Blick auf die Sekundenanzeige einer Uhr ausführen. Aber selbst das ist keine Garantie und man benötigt mitunter mehrere Versuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sananda

was ist S2P2? Darüber habe ich nichts aussagekräftiges in Verbindung mit PPC gefunden.

Nehm mal an er meint Slide 2 Play also S2P. ^^

Versteh nur nicht warum das System nicht mehr funktionieren sollte wenn

man S2P installiert. War bei mir zumindest noch nicht der Fall.

Vielleicht solltest mal Nitrogen probieren. Hab selbst das SPB GTX BLACK Rom drauf mit Nitrogen und es funktioniert super ;)

Pce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

er schrieb S2P2, kein Wunder, daß ich darüber nichts fand.

Hier im Forum eine Problembeschreibung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/157651-s2p_stuerzt_benutzung_s2u2_ab.html

Jedoch hat Jemand namens A_C eine verbesserte Version veröffentlicht (etwas durch den Thread lesen kann nicht schaden): https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=556885 (S2U2 Problem offensichtlich behoben!)

Download: https://s2p.ac-s2.com/

edit von mispeed:

dieser "jemand namens A_C" ist der entwickler der software xD

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Garfield 910

Hallo Leute

Ich muss mich leider aus dem Samsung i900 Forum verabschieden.

Es war eine schöne zeit bei euch. Ihr habt mir auch bei Fragen die ich hatte sehr gut geholfen. danke nochmal

Ich bin jetzt im HTC HD2 Forum zu finden.

macht weiter so.

Gruß Garfield 910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
th3_kingz

Hallo an alle,

ich habe nun seit ca 2Wochen

TEST XPR SPB GTX Black

XPR Titanium Lite mit Omnia Lite Apps

auf meinem Handy,

bisher immer ohne größere Probleme,

ab und zu kam mir was seltsam vor.

Beim laden war Tastensperre auf einmal nicht mehr drin und Beleuchtung geht während des Ladens einfach an.

Seit eben habe ich aber ein richtiges Problem sobald die Tastensperre drin ist und das Display AUS geht, bekomm ich das Handy nicht mehr an, da hilft nur noch den Akku raus.

Kann mir da vllt jemand helfen?

Verstellt habe ich eigentlich nix :(

vielen dank

th3_kingz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

mal daran gedacht, auf den Powerknopf kurz zu drücken, das vergessen viele nämlich.

Und hast du eventl. die letzten Tage in den Einstellungen was verändert...?

Check mal deine zuletzt installierten Apps, das Problem kann auch von da kommen, weil z.B. nicht kompatibel mit WM6.5 oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
th3_kingz

Ja hab ich gemacht ^^

Ich hab echt keine Ahnung was es sein kann.

hab schon verschiedene S2u2 einstellungen versucht und dann wieder alles auf standart. Und ausgestellt auch.

Aber sobald Tastensperre drin ist und ich warte oder vorher die powertaste kurz drücke geht Display aus, wie immer nur es geht nicht wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

weder das problem mit der tastensperre, noch das problem mit s2p, was ein paar posts vorher angesprochen wurde kann ich bestätigen. ich habs jetzt seit ca 10 tagen drauf und das teil läuft wie sau (spb black gtx). ich denke die entschlackungs-tour hat dem rom gut getan. auch die von norrin beschriebene maßnahme, nur den standard task-manager zu nutzen hat sich bei mir bewährt. erstens dauert es ewig, bis der speicher mal halbwegs ausgelastet wird, und wenn es dann soweit ist, mach das winmob ganz ordentlich mit den prozessen, er killt einfach die, die er grad nicht braucht. wie gesagt seit zehn tagen ca. drauf, und ich musste noch nicht einen softreset machen, weil der speicher überladen wäre. performance ist mal wieder der hammer, feeling sowieso und der maestro hats mal wieder geschafft, die gps leistung zu pimpen, kommt mir jedenfalls so vor. extrem schneller satfix, kommt fast schon an stand alone navi-geräte ran, das meine ich wirklich ernst.

alles in allem, mal wieder excellente arbeit norrin.

ach ja, freut mich, daß die foundation wieder da ist, jeder für sich ist schon genial bei euch beiden, aber zusammen seit ihr nicht zu toppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
red rat

^.^ danke für die antworten

also erst nach dem 3 hard-reset hat es es endlich funktioniert

ja ich meinte s2u2 ;D

und vorher hatte ich s2p installiert ^^

jetzt funktioniert alles wunderar :)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
th3_kingz

Hallo tasrali42,

ich war bisher auch zufrieden,

trotzdem sind mir kleinere Fehler aufgefallen welche auch bur bei mir vorkommen können, das weiß ich ja nicht.

Aber darüber sehe ich hinweg aba das, wenn die tastensperre rin is un der bildschirm dann dunkel wird, das handy nicht mehr angeht ist schon komisch.

ist auch sehr unterschiedlich, einmal geht es nochma mit der windowstastensperre, beim nächstenmal wieder nicht und dann geht das mal flotter und dann dauert es wieder ne minute ich glaub ich spiel die rom einfach nochma drauf....

Ich wollte hier nix und niemanden kritisieren, ich finde es sehr bemerkenswerk was für arbeit hier geleistet wird :)

Hoffe die neue rom kommt bald ^^

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

drückst Du denn bei dunklem Bildschirm die Auflegtaste zum "aufwachen"? Danach kann man normalerweise den Slider betätigen. Wenn das nicht so geht, setze vor Neuflash erst nochmal den Hauptspeicher zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Hallo,

wo bekomme ich denn ein *.cab Datei her mit den Honeycomb Startmenü Icons?

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.