Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ich-wars-nich

hast Du eigentlich den Samsung Treiber für Vista installiert?

ja klar ... link war ja bei der installationsanleitung ... auch im gerätemanager keine fehlermeldung sichtbar :sad:...

wie gesagt, ich benutze das gerätecenter ja schon seit 2 jahren mindestens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

OK - andere Frage: Du kannst also jetzt den Bildschirm kalibrieren und das Gerät anschliessend normal benutzen? Wenn ja, würde ich den Hauptspeicher und den internen nochmal zurücksetzen, sofort den Akku heraus"schlagen", um den Neustart zu verhindern - nochmal Galaxy (ohne Sim- und SD-Karte) flashen und nach "Job Done" sofort die Verbindung zum PC trennen - Gerät nicht berühren, bis kein Neustart mehr erfolgt.

Wenn das wiederum fehlschlägt, flashe mit einem der Original-Roms aus dem Link, dann muss es eigentlich gehen. Andernfalls Gerät zum Service, natürlich mit "Original"-Software.

p.s.: falls noch ein XP-PC herumsteht: das wäre der sicherste Weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
birgerSchnoor

Da das Omia nich den größten Touchscreeb hat, finde ich folgende Tastaturen (mein Beitrag) sehr praktisch:

https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/48473-bessere_virtuelle_tastatur_fuer_omnia-2.html#post1217264

Wäre evtl. Wert in ein Aktuelles ROM einzuarbeiten. EZInput oder die Samsung Tastaturen haben mir zu kleine Tasten. Das Samsung PhonePad funktioniert nicht in allen Eingabefeldern (nur Zahlen möglich, Warum auch immer!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ich-wars-nich

OK - andere Frage: Du kannst also jetzt den Bildschirm kalibrieren und das Gerät anschliessend normal benutzen? Wenn ja, würde ich den Hauptspeicher und den internen nochmal zurücksetzen, sofort den Akku heraus"schlagen", um den Neustart zu verhindern - nochmal Galaxy (ohne Sim- und SD-Karte) flashen und nach "Job Done" sofort die Verbindung zum PC trennen - Gerät nicht berühren, bis kein Neustart mehr erfolgt.

Wenn das wiederum fehlschlägt, flashe mit einem der Original-Roms aus dem Link, dann muss es eigentlich gehen. Andernfalls Gerät zum Service, natürlich mit "Original"-Software.

p.s.: falls noch ein XP-PC herumsteht: das wäre der sicherste Weg....

ja, ich kann das handy danach ganz normal benutzen ... ist halt nur auf werkseinstellungen zurückgesetzt. ich werd mich nachher nochmal ransetzen und es nochmal versuchen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

...und Geräte Center nicht starten, keine geöffneten Programme, Antivir ausschalten (sicherheitshalber, man weiss ja nicht, ob etwas stören könnte...), nur Grandprix öffnen, Laden, Omnia anschliessen - Start!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ich-wars-nich

...und Geräte Center nicht starten, keine geöffneten Programme, Antivir ausschalten (sicherheitshalber, man weiss ja nicht, ob etwas stören könnte...), nur Grandprix öffnen, Laden, Omnia anschliessen - Start!

hat das gerätecenter eigentlich irgendwas mit dem flashen ansich zutun oder is das nur zum datensichern gedacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ich-wars-nich

...und Geräte Center nicht starten, keine geöffneten Programme, Antivir ausschalten (sicherheitshalber, man weiss ja nicht, ob etwas stören könnte...), nur Grandprix öffnen, Laden, Omnia anschliessen - Start!

so, nochmal 3 mal versucht, genau wie du geschrieben hast :sad:

selbe fehlermeldung wie die 20 mal davor:

OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL

PDA Device not found.

ich weiß nich mehr weiter :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Das Geräte Center hat mit Flashen überhaupt nichts zu tun.

Nun, da ist wohl nichts zu machen und ich beschreibe daher, was bei mir los war:

Erst hatte ich Galaxy, dann GTX drauf, schliesslich jedoch ein früheres Rom von Norrin - GTX Manila 2D Sense: immer nur Bildschirm mit "Error"! Danach ging auch nix mehr richtig mit den anderen Roms, zwar flashen, aber kurz danach jedesmal Tastatur-Blockade. Nur mit dem Original-Flash hat es dann wieder einigermassen funktioniert. Daraufhin habe ich ein gebrauchtes Omnia gekauft, das läuft wie Butter - und das andere (noch auf Garantie) zum Vertragshändler in Hamburg gebracht und die haben das weiter zum Samsung Service geschickt, weil damit etwas nicht stimmt.

Vielleicht versuchst Du es nochmal mit dem Test GTX, ansonsten zurückflashen und einschicken.

Oder - letzte Chance, um festzustellen ob es am PC liegt, wäre ein anderer PC!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ace_Experte

Hallo Gemeinde,

ich hab mir auf mein Omnia GTX Manila2D Sense Kinetic ROM LG Tastatur 05.09.10 aufgespielt und muss sagen ist erste Sahne.

Danke für diese klasse Firmware.

Nur ein Problem habe ich und zwar mit Bluetooth

Kann andere Handy´s finden, verbinden und sofort fliegt die Verbindung wieder raus und läßt sich auch nicht wieder herstellen.

Kommt immer das Kennung usw. falsch ist.

Hab sämtliche Einstellungen versucht.

Vielleicht weiss ja einer von Euch ne Lösung.

Gruß Pillemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ich-wars-nich

Oder - letzte Chance, um festzustellen ob es am PC liegt, wäre ein anderer PC!

ich versuchs morgen mal auf nem XP rechner ...

telefon funktioniert soweit ja ganz normal weiter, nur halt immernoch mit 6.1 :/

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
th3_kingz

Ich habe meine sms vorschau aktiviert.

wenn ich dann tastensperre benutze kann ich ja aussuchen ob verwerfen oder lesen.

Was mir aufgefallen ist wenn ich messaging gehe und dann auf posteingang, dass ich keine einzige sms öffnen kann.

weiß jemand woran das liegt?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo Leute

heute release ich die JNF Hybrid ROM, voerst die Clean Version zum schnuppern.

Die ROM ist eigentlich die beste Basis für nachinstallierte Lieblins-Programme sowie eure Lieblings UI's, SPB WAD etc.

Die ROM hat freien RAM Speicher von satte 67 MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Nabend gemeinde hey Norrin ist schön das du wieder da bist dachte schon du bist in ein anderes Forum geflüchtet.

Aber jetzt mal was ist denn Hyprid nun schon wieder?

Viele Grüße Papa

Achja ich habe ne Frage an Euch bin ja jetzt schon lange hier und mein Vertrag gibt mir nen neues Handy Frei, jetzt steh ich auf dem Schlauch wollte eigendlich bei Samsung bleiben und liebäugle mit dem i9000

Das HTC HD ist ja auch nicht schlecht aber ein iphone ich weiss nicht. Was haltet ihr bzw davon, bin für jeden gedanken Dankbar.

Gruß Papa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nadua

salü

danke freue mich jetzt schon auf das neue Rom

bin auch fleisig am kochen aber habe nur mässig erfolg

bekomme aber sehrgute unterstützung von spyros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Hallo Leute

heute release ich die JNF Hybrid ROM, voerst die Clean Version zum schnuppern.

Die ROM ist eigentlich die beste Basis für nachinstallierte Lieblins-Programme sowie eure Lieblings UI's, SPB WAD etc.

Die ROM hat freien RAM Speicher von satte 67 MB.

äh, bin ich blind.

Ich finde das rom nicht zum download....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

äh, bin ich blind.

Ich finde das rom nicht zum download....

@luebby1968 wie oft hast du schon von Norrin gehört er lädt das heute hoch? Wir haben glaube das letzte mal satte 2 Tage drauf gewartet aber dann kam der Hammer also lass ihm ruhig zeit. Wenn er sagt es kommt dann kommt es nur es könnte auch heute Nacht noch kommen.

Also GEDULD.

Gruß papa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.