Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
socce

Ich wollte zwar auch immer die Manila, aber seit der alphaUI Chrome 23.06.10 bin ich davon aber sowas von überzeugt!!!

Ich finds echt ne Hammer-ROM! Bissel buggy, wie schon beschrieben (Radio z.B.), aber sonst einfach spitze. Total intuitiv, schnell, schön.

Wen Norrin davon ne cab basteln könnte, würde ich mir die mal auf die COM2 draufpacken *ganzliebbittebittefrag*. Aber UNBEDINGT diese Leiste da unten mit den App-Musik-Kalender Buttons. Die sind super-praktisch. Hast Du die nicht mehr in der aktuellen DXID1-alphaUI drin? Wieso nicht?

Gruß, socce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@ Norrin:

Hab den Fehler mit dem Zoom ebenfalls im Messaging. Ist aber nicht so tragisch, einfach bestätigen und weitermachen.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@ZnypA

Hast Du mal in den S2U2 Einstellungen geschaut? Da gibt es m.E. eine Option, dass dies nicht geschieht.

Auch unter Einstellungen -> Stromversorgung -> Reiter "Wi-Fi" gibt es einen Haken, dass bei Standby das WLAN nicht abgeschaltet werden soll (Haken entfernen).

Edit:

So, nach zwei Tagen Testen des COM2 Kinetic ROMS ein kurzes Zwischenfazit:

Da ich kein Freund von Titanium bin, habe ich mir die SPB 3.5.5 drübergebügelt und gleich die Sense Theme drauf.

Funktionierte alles problemlos. Da es eine Lite-ROM ist, habe ich auch diverses nachinstalliert (NoData, Opera Mini 5 und Opera 10, Office Mobile 10, cleanRAM).

Die COM2 ist schnell, aber nicht schneller, als z.B. die JN AlphaUI oder die JN SPB Sense.

Die Stabilität ist gut, zumindest, was man nach 2 Tagen so darüber sagen kann.

Was mich allerdings massiv stört, ist der "X" bzw. "OK"-Button oben rechts, da es jedesmal Verrenkungen erfordert, um dorthin zu gelangen.

Ich werde also wieder zu einer COM5 zurückwechseln, da die COM2 meiner Meinung nach keine deutlichen Geschwindigkeitsvorteile bringt.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Kann mir einer von euch vllt alle Programme die Standart nach der COM2 installation drin sind hochladen..

hab gedacht des wärn noch die alten und jetz geht meine Kamera net an und halt die dinger die in den Internen Speicher installiert werden...will jetz kein Hardreset machen um des wiederzubekommmen. Also den Pfad hätte ich gerne:

Interner Speicher/Programme

dankeschön :)

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Ich hatte jetzt das Com2-Kinetic-Rom den ganzen Tag im Dauertest. Hab mir ebenfalls SPB MS + Sense installiert und kann sagen, dass es bisher das schnellste und flüssigste Rom ist, dass ich jemals drauf hatte!

Einzig hab ich das Gefühl, dass der in anderen Roms eingekochte OperaMini-Browser besser funktionierte als der nachinstallierte, oder ist das eine Einstellungssache? Falls ja, wäre es nett, wenn mir einer sagen kann, wie ich den optimal einstelle.

Ein Manila-Rom auf dieser Basis wäre toll! Ich hatte mal kurzfristig das Manila

v2-Carbon drauf und es war bisher das stabilste Manila, was ich bisher auf dem Omnia hatte. Wenn dann noch die Schnelligkeit und Stabilität dieser Com2 hinzukommt, wäre schon toll! Ich bin zwar eigentlich SPB-MS-Fan, aber Manila ist da schon eine gute Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sozeri

Hab den Fehler mit dem Zoom ebenfalls im Messaging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

@boozeman1001

Ja, die Settings sind soweit alle in Ordnung... bei S2U2 finde ich keine Einstellung dazu und es braucht S2U2 gar nicht laufen, einfach Display komplett abschalten und nach einer Zeit kommt der Disconnect. Irgendwas stört da gewaltig...

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey Norrin!

Warum funktioniert der Icon- Changer in der neuen Com2- Clean nicht? Unter winmo 6.5 müsste er doch funktionieren, oder?

Und ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, aber die Batterie in der Taskleiste lässt sich nicht auswählen... Da kann man ja aber auch drüber hinweg sehen! ;)

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

Nachdem ich den Touchscreen beim WM6.5 Build 21908 Xtreme Lite ROM neu kalibriert habe, ist die Touch-Empfindlichkeit irgendwie nicht mehr so gut. :frown:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Anfangszustand wiederherzustellen o.ä., ohne das ROM neu aufspielen zu müssen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey!

Könnte mir vielleicht jemand den gfx- Ordner von S2U2 aus der neuen Com2- Clean hochladen? Muss es neu aufspielen, möchte aber keinen Hardreset ausführen...

Edit: Hat sich erledigt, Edea war so hilfsbereit!

Danke! ;)

Greez Gurke

bearbeitet von Gurke_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@Norrin

Ich habe massive Akkuprobleme. Du kannst förmlich zugucken, wie der Akku abnimmt. Jetzt an 2 Tagen war jedesmal zu früh der Akku runter. Geflasht habe ich gerade nochmal und ohne was zu installieren, tritt das selbe Phänomen ein.

Kannst du dir das erklären?

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Das Problem mit dem Akku kann ich bestätigen! Hab erst gedacht, dass ich zuviel rumgegratscht habe, aber heute hab ich bei normaler Nutzung gleich 2 Akkus gebraucht.

Ich hab das WM6.5 Build 21908 Xtreme Lite 04.07.10 Kinetic und zusätzlich SPB-MS drauf und auch jedesmal brav im Taskmanager nachgesehen, ob noch irgendwas im Hintergrund läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

hatte eigentlich vor die Xtreme Com2 Vibe vom 04.07. zu flashen und dann Manila drauf.

Aber wenn ich das so lese .........

Glaube Manila Carbon hat sich bei mir bewährt.

cu

SubLevel

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen

lade jetzt mein Omnia an der Strombuchse bis 100%. Dann beobachte ich den Akkustand 2-3 Tage lang. Sollte es drastisch in die Knie gehen, werde ich die COM2 von der Download Linkliste entfernen und nach der Ursache suchen. Ansonsten warte ich auf eine neue COM2 Build.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

hatte bis jetzt bei keiner JN akku probleme. Also die com2 noch nicht geflasht. Wollte ich tun aber wenn ihr von akku probs schreibt warte ich auf Norrin seine beobachtung ab.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@heiko228

wie gesagt, ich will es erstmal selber testen...ich sag euch schon bescheid. Aber wenn es der Fall sein sollte, dann liegt es am 21908 Build. Denn der Aufbau bei COM2 ist die selbe wie bei COM5. Hier wurde nur die SYS & XIP gewechselt.

Edit: Opera Mini 5 Beta, automatisches Einloggen in fremden Accounts.

Ich habe auf der Website von Opera einen BUG Report geschrieben.

@matzch, bytemen, ZnypA, dermeister20, garfiweb & Margez

Eure Beiträge habe ich verschoben in https://www.handy-faq.de/forum/fehler_vorschlaege_kritik_lob_forum/147882-unfreiwillig_falsch_eingeloggt.html

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Auf besonderen Wunsch von Gurke hier mal die Screenshots von meinem Skin!

post-386907-14356840952132_thumb.png

post-386907-14356840952448_thumb.png

post-386907-14356840952664_thumb.png

post-386907-1435684095299_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo Gurke_91

Ich habe den Icon- Changer nie gebraucht, da ich das Registry mäßig regele. Kann dir bei deinem Prob nicht weiterhelfen. Warum es beim COM2 nicht geht, keine Ahnung, tut mir leid.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest elviroo

hey norrin!

klasse sache das neue rom. läuft echt absolut flüssig und flott. Eine frage hätt ich trotzdem: in den "nicht lite" roms ist ja die bedienung vom telefonbuch, sms, explorer usw. viel fingerfreundlicher. kann man das bei den lite roms auch nachinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.