Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

die Sache ist so:

das Passwort für GTX Manila2D V2 Kinetic ROM und alle aus der Serie mit unterschiedlicher Tastatur kann ich Euch schicken. Ein neueres Manila gibt es nicht, von Norrin wohl kaum noch, denn er ist jetzt im iPhone 4 Lager gelandet.

Die Roms in diesem Thread S.1 oben (SPB Galaxy | SPB GTX Black) sind von Oktober - Passworte dafür habe ich auch. Test XPR SPB GTX Black ist eine Modifizierung von SPB GTX Black und ohne Passwort.

Danach kamen die von Dezember im neuen WiTu-Thread - Passwortfrei.

Norrin´s & Joe´s Droid Pro 2.1 unterscheiden sich nur durch die Oberfläche - eins ist schwarz, das Andere "bunt".

Die Clean-Version mit Pagepool , falls evtl. interessant für Euch, habe ich auf Grund von Userproblemen bei der Erstellung schon fertig zum Flashen bei Rapidshare bereitgestellt (ohne Passwort): siehe im Link unten.

Die meisten Lösungen zu Fragen in Zusammenhang mit diesen ROMs plus Zusatzprogramme (Cabs), Anleitungen, Hilfe, nützliche Links etc. wurden in diesem Beitrag von mir zusammengetragen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a-87.html#post1171099

(steht auch in meiner Signatur :icon_mrgr)

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das Droid Pro ist bez. Geschwindigkeit und Akkuverbrauch sehr gut, alles andere Geschmacksache. - Nun seid Ihr dran!

Gruss von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guido.g

Das PW für GTX Manila2D V2 Kinetic ROM kannst Du mir schon mal schicken.

Kann ich mir die Unterschiede der Tastaturen irgendwo ansehen ?

Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

OK - einige Tastaturen sind auch über den Link zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
abi_1989

Hi Ferrit, hätte auch gern das Passwort für

Gloss Black Sense Kinetic ROM EzInput GTX Tastatur.

Habe Windows Mobile 6.5 und hätte gerne Kinetic.

Falls das schon irgendwo steht dann sorry, bin noch ziemlich neu....

Kannst du mir evtl. noch den Link zu einer Anleitung zum flashen vom Gloss Black......... schicken damit ich das auch ganz sicher richtig mache?

Danke schonmal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
therrmann

Hallo,

ich weiß das man in der Datei HH_0407_WeatherCities.xml

Städte hinzufügen kann. Bei accuweather steht nichts mehr in der Adresszeile wie komme ich nun an den Code?????

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guido.g

Erstmal DANKE für die PW die ich bekommen habe.

Ich habe jetzt 3 verschiedene Roms getestet, und bin wieder auf mein altes zurück. Mein Problem ist das bei meiner i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Manila2D V2 G-Carbon 01.05.10 die Schrift bei der Nummerneingabe im Telefon nicht zu erkennen ist. Da das Rom sonst klasse ist würde ich gerne beibehalten.

Wie kann ich die Schriftfarbe/Hintergrundfarbe im Telefonmodus ändern, die Zahlen sind dunkel und der Hintergrund auch.

Gruß guido.g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich das Rom überhaupt nicht kenne.

Du könntest Dein Glück mit einer PN an Norrin versuchen, der sich aber schon in seinem letzten WiTu-Thread kaum meldet (war auch seine letzte Arbeit zum Omnia). Er hat ja auch inzwischen ein iPhone4, was zwar kein Grund wäre, sich nicht mehr zu kümmern, aber so ist es nun mal. Oder frage jo-the-ripper, der mir etwas kommunikativer erscheint und wohl an Deinem Rom mitentwickelt hat, oder? https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid.html#post1219187

Von Anderen ist hier vermutlich auch nicht mehr viel oder garnichts zu erwarten....

Dennoch frage ich mich, Geschmack hin oder her, warum Du nicht eines der Neuen ausprobierst - damit gäbe es auch Dein jetziges Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guido.g

Das Black Sense war O.K. aber leider auch nach allen möglichen Versuchen, konnte ich über den Schieber das Handy nicht entsperren (aber erst nach ca. 1 Min.) vorher geht es. Habe schon zig Einstellungen versucht alles ohne Erfolg. Mir fehlt auch der Schnellzugriff auf Programme im Heutebildschirm (z.B. Mn7 oder Player) oder was ich da halt so habe.

Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Black Sense habe ich einmal geflasht, aber danach ging nichts mehr und es blieb nur zurückflashen auf Original-Samsung. Anschliessend konnte ich wieder andere Roms verwenden, aber Black Sense war für mich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Die Black Sense lief bei mir problemlos, nur ist sie halt ein arger Speicherfresser.

Was bei diesem (und anderen Manila-ROMs) wichtig ist:

Vor dem Flashen unbedingt einen Hardrest des Gerätespeichers machen, nach dem Flashen mindestens 2-3 Hardresets. Warum? Keine Ahnung, aber so verschwinden in der Regel alle Probleme.

Gerade bei dem von guido.g beschriebenen Problem mit der Grafik könnte das helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
therrmann

Habe folgende Firmware:GTX Manila2D Sense Kinetic ROM EzInput GTX Tastatur

Wie kann ich den Tab für Musik und Photos hinzufügen? Unter Tools gibts ja MD2D kann ich zwar die tabs auswählen. Drücke dann Apply kommt die Sanduhr und alles hängt sich weg.

Wie muss ich das machen?

mfg

thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
himalya

hallo handyfaq freunde

kann mir jemand dien passwort für :

!!! NEW Update !!! GTX Manila2D Sense Kinetic ROM EzInput GTX Tastatur

und die passwörter für

LinkList Programme für den Internen Speicher

und

LinkList Programme für den Hauptspeicher

geben?

mfg himalya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das ROM scheint hier ja momentan der grosse Renner zu sein, aber wie man sieht, auch mit Problemen verbunden.

Na gut, wenn es unbedingt etwas "Antiquiertes" sein muss...

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

erledigt....

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bulio

welche ROM ist denn die aktuellste und stabilste???

Kommt eigentlich von Norrin oder Jo noch was? Ich dachte der Jo bastelt noch an was, aber lange nix mehr gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skyshark

Habe mir ein neues Pack runtergeladen (SPB Shell 3.5.5 Galaxy

), will jetzt eine PM mit den Daten schicken, aber wo finde ich die Firmware & WM Build Info....habe schon überall im Forum gesucht, ich wußte das mal, aber so ist es im alter man behält nur die wichtigen sachen.....danke im vorraus.

Wer macht das jetzt mit den Passwörtern, weil Norrid jetzt ja ein I-phone hat???

oder geht der FTP Zugang noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wo finde ich die Firmware & WM Build Info

was genau meinst Du damit? --- Passwort kannst Du von mir bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Also, ich kann mich Ferrit nur anschließen, die WiTu-Roms sind schneller und stabiler als die in diesem Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.