Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
leelo

ich sag doch blond

Nein, nein, nein... wenn dann sehr "hellbrunette" ...hört sich einfach besser an ;-)

*ichhoffediemodsverzeihenmirmeinefüllpostings* ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisCaTTz

Hallo habe das M2D gloss black drauf und finde es ganz gut

Schade das die Icons so farblos sind kann man das noch ändern?

Auch würde ich gerne wissen wie man auf dem heute screen die Liste der seitlich zu scrolenden Programme ändern kann um andere einzufügen?

Muss ich nach dem Flashen noch die installationstdatei wieder vom Speicher löschen? Wenn ja wo ist die?

Bei der Sense war das so im readme Text angegeben, nur hatte ich diese auch nicht gefunden. Im M2D black war kein Text dabei der das verlangte

Route 66 habe ich von der Cd installiert und läuft

Ach ja, als letztes wie kann man die Start Musik abschalten???? So kann ich doch nirgends im stillen mein Handy einschalten???

:danke:

EisCaTTz

bearbeitet von EisCaTTz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Du sagst "startet wie es ausschaut auch die installation", also vergiss die CD, denn grundsätzlich wird Route66 ja nur installiert, wenn der Install-Ordner im internen Speicher oder auf SD schon vorhanden ist.

Schau doch mal unter "Einst./System/Programme entfernen", ob "Route66" dort überhaupt exisistiert und wenn ja, gibt es auch irgendwo eine (Start)-Verknüpfung zu "Samsung Mobile Navigator".

Ansonsten könnte auch dieses für Dich von Interesse sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

hey leute,

hab ein Großes Nerviges Problem und zwar bei der GTX manila 2d version immer wenn ich bei manila die tabs bearbeiten will also Personen und E-mail tab entfernen will und speicher dan startet manila automatisch neu aber es startet nicht mehr, Hillfe bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Norrin wollte diesen Thread bereits vor Wochen schliessen und obwohl ich damals dagegen plädiert habe, bin ich inzwischen auch dafür! Immer noch laden Leute "Uralt"-Roms herunter, obwohl die Entwicklung seit Oktober 2010 weiter ging und zwar in diesem Thread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid.html

Speziell die Manila-Liebhaber setzen auf einen alten Gaul!

!!! Der neue Araberhengst ist

hier zu sehen !!!

besser geht es nicht, also ab die Post!

!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Hallo ich habe mal ein anliegen :) kann man das hier 4bmazxe98n1.jpg auch iwie auf das GTX Manila 2d Sense Übertragen? und wenn ja wie?? wäre nett wenn mir jmnd helfen könnte =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Mann, Du sprengst ja gleich das Forum - man kann doch einfach die Grafikadresse kopieren und als Image einfügen. Bitte das nächste Mal so...

qhl1gowylpbu.png

Ich vermute mal, daß es nicht gehen wird, aber jo-the-ripper kann die Frage auf jeden Fall beantworten und Du solltest sie im entsprechenden Thread stellen, evtl. gegen Abend (tagsüber ist er auf Arbeit, soweit ich das einschätzen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Street86

Zu dem Bereich habe ich auch gleich mal eine Frage. Geht es das der Hintergrund in dem Roten Kasten durchsichtig wird?

Habe mir einen anderen Hintergrund gemacht und sehe dort dann einen Balken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest zaion

Hallo,

ich hätte gern das Passwort für:

WM6.5 Build 23680 GTX Manila2D V2.0.20163224.00 Sense 12.09.10

und

Gloss Black Sense Kinetic ROM EzInput GTX Tastatur

sowie

!!! NEW Update !!! GTX Manila2D Sense Kinetic ROM EzInput GTX Tastatur

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dave1980

Suche auch ein Rom mit SPB Mobile Shell.

Ist dringend!

Hitte um hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das verstehe ich nicht! Auf Seite 1 dieses Threads sind SPB GTX Black und SPB Galaxy abgebildet.... nicht gesehen?

Es gibt aber auch schon "Nachfolger" und wenn Du auf meine Signatur klickst, hast Du die ganze Liste. Schau Dir alles in Ruhe an und falls Du ein Passwort benötigst, schick mir eine PN. Die seit Januar sind ohne Passwort.

Alles Gute!

Gruss Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dave1980

Ohh super!

Danke für die schnelle Antwort.

Ich schaue mal auf deine Signatur.

Suche ein gutes SPB Rom was einigermaßen aktuell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nicht schauen, sondern klicken! (auf die blaue Schrift unter dem Strich)

richtig aktuell sind alle von Radd und Jo seit Januar, andere Romköche haben für das Omnia schon lange nichts mehr gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmiddy_

ich habe mal eine frage , wie man die roms installiert

bin jetz das erste mal auf dieser seite.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Also erst mal ganz langsam von vorn: zuerst fragst du mal ob du ein betreffendes Rom runterladen kannst, wenn du dieses dann runtergeladen hast gibts 2 verschiedene Sachen bei Win 7 und Vista must du auf seite 1 mal schauen bei XP welches ich noch auf dem Läpi habe passiert dann folgendes. Zuerst must du mal die Software von Samsung geladen haben wegen Treiber und so, wenn du dieses gemacht hast und alles mit deinem Handy klar ist gehts los, falls das Rom welches du runtergeladen hast zum entpacken ist must du dieses erstmal entpacken. Wenn dort 2 Dateien drin sin meist eine CSC oder UC datei die must du so wie sie ist auf deinen Internen Speicher tun. Wenn du dieses gemacht hast Telefon vom PC / Läppi trennen dann handy ausschalten. Und jetzt kommts auf die 2.te Datei klicken öffnet sich ein Fenster dort sieht du oben rechts -Start- dann das Handy mit dem PC/Läpi verbinden, Dann auf Start drücken/klicken dann handy einschalten ---und dann wird das neue Rom auf dein Handy übertragen dann warten bis das Telefon dir sagt fertig. Nicht vorher irgendwo rumspielen umzusehen wies aussieht, habe ich damals als jungspunt auch gemacht naja die neugierde halt. Also finger weg und abwarten. --- Und nach dem aufspielen damit alles reibungslos läuft auf werkseinstellung klicken. -- Habe ich meist auch nicht gemacht lief auch so nur die Mods möchten das meistens um damit jeglichen Fehler auszuschließen.

Und dann wenn alles fertig ist viel spass haben und noch mehr freuen.

Habe ich auch gemacht.

Bis dann und wenn etwas brauchst frag einfach

Hier werden sie geholfen....grins

Viele Grüße papa 2007

@ Ferrit, hoffe war alles so richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Danke für den Versuch, papa - allerdings wird es mit der Beschreibung nicht leicht werden.

Übrigens: schmiddy_ hat XP (siehe Profil)!

Wenn dort 2 Dateien drin sin meist eine CSC oder UC datei

das ist ein Ordner namens CSI_UC, keine Datei - dieser Ordner wird in den internen Speicher kopiert, falls im Rom.Download enthalten.

Du hast aber die Kleinigkeit vergessen: vor dem Flashen muss der Gerätespeicher zurückgesetzt werden! Ich zitiere mal aus einem meiner Beiträge:

Zuerst musst Du den Samsung Treiber für XP installieren (siehe Anleitung von Dominikz), NEUSTART!, dann stellst Du eine USB-Verbindung mit ActiveSynch zum Omnia her und synchronisierst mit Outlook, was nötig ist. Falls Outlook nicht installiert ist, kopiere die angehängte CAB auf das Handy, installiere PIMBackup und sichere nach Bedarf Kontakte, Termine, Aufgaben, E-Mails, SMS damit, am besten auf eine SD-Karte zur späteren Wiederverwendung.

Evtl. vorhandenen Musik/Video-Dateien im Gerätespeicher/internen Speicher könntest Du zusätzlich in einen Ordner des XP-Rechners kopieren.

Dann trennst Du das Omnia vom Rechner, entfernst den Batteriedeckel, gehst im Gerät zu Einstellungen/System/ Werkseinstellungen und klickst unten auf "Speicher löschen". Das ist beim ersten Custom-Flash das Beste. Damit werden alle Daten im Haupt- und internen Speicher gelöscht.

Daraufhin startet das Handy wieder - nun SOFORT den Akku herausschlagen, um den Neustart abzubrechen! Simkarte u. SD herausnehmen, Akku wieder rein, die Rom.exe auf dem PC starten, Gerät anschliessen und auf START drücken. Wenn "JOB DONE" erscheint, Gerät vom PC trennen und geduldig warten, bis das Gerät die Konfiguration abgeschlossen hat (ein- bis zwei Neustarts inklusive) - schliesslich ausschalten und Simkarte einlegen. Fertig!

Nachdem Du Dich an dem frischen Rom erfreut hast, solltest Du vor weiterer Einrichtung nochmals (nur) den Gerätespeicher in Werkseinstellungen "zurücksetzen", damit eventuelle Reste der alten Software endgültig gelöscht werden. Nun wird das Gerät nochmals konfiguriert, wie vorher abwarten und Handy nicht berühren, bis tatsächlich kein Neustart mehr erfolgt. Es ist auch nicht nötig, bei eingelegter Simkarte zwischendurch die Pinnr. einzugeben.

XP-Anleitung von DominikZ beachten: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-samsung_omnia_firmware_rom_flashen.html

wichtiger Hinweis: diese Anleitung bezog sich auf ein Clean-Rom ohne CSI_UC Ordner. Wenn das Rom diesen jedoch benötigt, meiner Beschreibung zu diesem Punkt im Link der Signatur folgen (hier unter dem Strich).

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

wollte ja nur mal helfen.. hallo Ferrit aber eins muss ich mal loswerden die leute vom i9000 forum scheinen die Nase etwas höher zu tragen hatte mich mal da vorgestellt leider wie ich hinterher selbst gemerkt habe im falschen Threaddu glaubst ja nicht was ich da angemacht worden bin. Naja ich werds überleben schaue ab und zu mal rein.

Gruß papa

P.S. Ihr werdet mich nicht so schnell los :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ja, wir haben´s hier ganz gut getroffen - lass´Dich ruhig ab und zu "sehen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Q-Tex

Hallo,

Bräuchte das PW für die "LinkList Programme für den internen Speicher"

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

klick auf meine Signatur, dann findest Du es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.