Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Noxtracker

hallo

Hab mich bemüht die SuFu zu nutzen .

Aber leider muss ich doch meine frage stellen .

Habe eben mein handy geflasht und Spb Shell 3.5.5 Galaxy geflasht und als tastatur Jnf EzInput Mega v2.1 dazugepackt , aber wie kann ich die tastatur nutzten ?

Momentan wir noch die standard weisse angezeigt .

Vielen Dank .

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo,

bei schon vorhandener EZInput den JNF Sipstarter installieren! Ich habe danach auch noch die verbesserte Original Omnia-Tastatur von Matze2 (Spitze!) in schwarz installiert und kann nun nach Bedarf wechseln.

Die dann bestehenden Auswahl-Möglichkeiten:

  • Samsung Keyboard = Omnia Original oder Matze2
  • Tastatur = Mini Keyboard
  • Fingereingabe = EZInput

Alle Tastaturen sind mit KLick auf meine Signatur zu finden!

Gruss, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noxtracker

Ok danke, jetzt hab ich das porblem das die tastatur installiert ist aber wie kann ich diese benutze , bekomme immer noch die kleine weisse angezeigt .

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: wenn JNF Sipstarter installiert ist, gibt es ein dazugehöriges Symbol namens "Keyboard", womit man wie beschrieben die Tastatur auswählen kann. Das muss Du natürlich erstmal finden...bei mir ist es unter Tools zu sehen. Übrigens: Fragen zu diesem Rom solltest Du zukünftig im betreffenden DXID1-Thread stellen.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noxtracker

Entschuldige das ich hier doch noch ma posten muss.

Vielen Dank , für deine Hilfe Ferrit .

Leider bin ich noch nicht viel weiter .

Unter tools finde ich nur : EZ input config und EZ Input Wörter .

Hab ich vielleicht irgendetwas übersehen oder muss ich noch etwas installieren .

Mfg Nox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

aus Deinen Antworten geht nicht hervor, ob Du JNF Sipstarter zur Auswahl der Tastaturen nun installiert hast oder nicht! Und wenn ja, musst Du das Symbol bzw. die Verlinkung suchen. Schließe am Besten das Handy über USB an und suche in Windows/Startmenü/Programme nach "Keyboard.lnk" oder auch gleich mit der Windows 7 Suche. Wenn Du "Keyboard.lnk" gefunden hast, verschiebe es in den Ordner "Tools" und sage bitte Bescheid, ob das so geklappt hat!

Gruss, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noxtracker

Hallo Ferrit ,

Entschuldige meine ungenaue Fehlerbeschreibung , aber dank deiner Antwort konnte ich den fehler finden .

Muss wohl überlesen haben das man den Jnf Sipstarter braucht . Hab die cab nachträglich installiert und danach hab ich im Tools ordner das keyboard gefunden .

Vielen Dank für die schnelle Hilfe .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wie heißt es so schön? Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!

Aber die Hauptsache ist ja, daß es endlich auch funktioniert...

Viel Freude am ROM!

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silot30419

Hallo, bin neu im Forum... Ich hatte vom Flashen bisher keinerlei Ahnung. Ich hatte mir erst kürzlich ein i900 Omnia zugelegt und bei Durchsicht des Forums Lust bekommen das eine oder andere Rom mal auszuprobieren. Nach einigem Lesen habe ich mir gerade -WM6.5 Build 28240 SPB GTX Black mit XPR Kompression (PagePool 8 MB)- über mein Win7 PC aufs handy gespielt. Dank der Anleitungen hat es auch recht schnell geklappt. meine Frage jetzt: Ich hatte gelesen das man nach dem Flashen unbedingt einen Hardreset durchführen soll. Muß ich jetzt den internen und den Gerätespeicher reseten ? Wird dabei nicht das Rom wieder gelöscht ? Sollte ich den Reset ausführen ohne das WM6.5... gestartet ist oder lieber aus dem WM6.5-menü heraus reseten (und dann wahrscheinlich das i900 neu starten ?) ?

Wie gesagt ich habe mich erst ein paar Tage damit beschäftigt/eingelesen...

Muß ich sonst noch etwas zum Rom -WM6.5 Build 28240 SPB GTX Black mit XPR Kompression (PagePool 8 MB)- wissen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo silot30419,

Willkommen im Forum und Gratulation zum komplikationslosen Flashen!

Es wird zwar geraten, danach einen Hardreset zu machen, aber ich habe das noch nie gemacht oder machen müssen, weil gleich alles in Ordnung war. Das ist, denke ich, nur nötig, wenn etwas nicht so läuft, wie es sollte.

Grundsätzlich wird dazu nur der Gerätespeicher (in Werkseinstellungen) zurückgesetzt und damit der ursprüngliche Zustand nach dem Flashen hergestellt. Die späteren Einstellungen und Installationen sind dann natürlich weg, - zumindest sollte man vorher die persönlichen Daten mit Pim Backup sichern.

Ein Tip am Rande: um den Zustand einer vollständigen und funktionierenden Einrichtung zu erhalten, falls man zwischendurch ein anderes Rom testen möchte, läßt sich eine komplette Sicherung mit SPB- oder Sprite-Backup erstellen und nach erneutem Flashen des ersten Rom diese wiederherstellen.

Mein Rat wäre, das jetzige Rom ein wenig auszuprobieren, jedoch auch vergleichsweise einen Blick auf den direkten Nachfolger "SPB Black DroidPro+ v2.1" im PUIE2-Thread zu werfen - mit größeren Symbolen und einigen Verbesserungen.

Dabei heißt der Ordner XDA_UC nun CSI_UC und die Tastaturen/Dialer im Thread Seite 1 lassen sich auch dafür verwenden. Die absolute Alternative ohne SPBShell wäre das Manila 2D Reloaded!

Alles Wissenswerte und nützliche Links findest Du in meiner Übersicht, welche auch angepinnt ist.

Nun wünsche ich Dir weiterhin viel Freude an Deinem Omnia!

Gruss, Ferrit

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silot30419

Danke für die freundliche Antwort.

Habe sicherheitshalber doch einmal den Hardreset durchgeführt.

Läuft bisher alles problemlos. Ich hatte vor dem ersten Flashversuch aber auch viele Seiten hier im Forum gelesen und erst als ich mir ziemlich sicher war wie es läuft habe ich mich rangetraut...

Werde mit Sicherheit noch weiter ROMs antesten.

Leider wußte ich aber nicht das man für -WM6.5 Build 28240 SPB GTX Black mit XPR Kompression (PagePool 8 MB)- ne Lizenz erwerben muß damit das ROM optimal läuft... Leider habe ich jetzt noch nicht einmal die 15 Tage zum Antesten denn der Tageszähler steht schon seit der Installation auf 0 Tage verbleibende Nutzungsdauer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wo steht, daß ein Rom hier etwas kostet? Allerdings kann man dem "Koch" freiwillig etwas für seine Arbeit spenden.

Es geht nur um die Lizenz von SPB für die eingekochte MobileShell. Aber schau dafür einfach mal in meinen Thread unter SPB.....

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silot30419

Hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Nein das ROM kostet natürlich nichts. (vorbehaltlich ner freiwilligen Spende) Meine Frage bezog sich nur auf den SPB-teil des ROMs. Dank Deines Threads bin ich da jetzt aber auch schlauer. Danke. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silot30419

Nach einigen Tagen mit -WM6.5 Build 28240 SPB GTX Black mit XPR Kompression (PagePool 8 MB)- werden im "Einstellungen"-untermenü vom Spb-Menü nur noch etwa 50% der Verknüpfungen mit Icons angezeigt. Für die anderen Verknüpfungen wird nur ein Ordnersymbol angezeit. Funktionieren tun die Verknüpfungen alle. Wie bekomme ich die gesamte Anzeige zurück ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

in jedem Fall mit einem Hardreset (Gerätespeicher zurücksetzen/vorher Daten sichern) und vermutlich auch, wenn Du die SPBShell nochmal drüber installierst. Ich habe das auch schon erlebt, aber woran das liegen könnte, weiß ich nicht, nehme jedoch an, daß es an der Shell liegt.

Was hältst Du eigentlich von dem Nachfolge-ROM im PUIE2-Thread, Black Droid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silot30419

Danke. Ja ein Hardreset hat natürlich geholfen.

Ich werde die Nachfolge Rom -JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1- heute abend flashen und testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alex74

Hallo,

Wo bekommt man das Passwort für folgendes rom.?

WM6.5 Build 23680 GTX Manila2D V2.0.20163224.00 Sense 12.09.10

Bedanke mich im vorraus.

mfg

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo alex,

das ausgerechnet habe ich leider nicht - dafür müsstest Du Dich per PN an Radd wenden. Ob er noch antwortet, ist eine andere Frage. - Im anderen Thread sind alle ohne Passwort..(Übersicht siehe Signatur)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.