Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest elviroo

danke genau die lite apps hab ich gesucht ;)

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest elviroo

auch dir danke ;)

norrin - ist es eigentlich beabsichtigt, dass man die kamera nicht über die kamera taste startbar ist? ;)

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drago_r

Hallo Hab das Alpha ui drauf und nutze den Thumpcal

Wie bekomme ich es hin das wenn ich vorne auf den Kalender tippe das sich Thumpcal öffnet?

Kann mir das einer erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pluto.Lola

Hab ein fehler beim Rom "WM6.5 Build 23667 alphaUI Natural 03.07.10" wenn ich BubbleBreaker spielen will.

weiß einer eine lösung dafür? Und hab mal von mein Skin auch Screenshots gemacht

post-603751-14356840963463_thumb.jpg

post-603751-14356840963606_thumb.jpg

post-603751-14356840964727_thumb.jpg

post-603751-14356840964947_thumb.jpg

post-603751-14356840965075_thumb.jpg

post-603751-14356840965202_thumb.jpg

post-603751-14356840965327_thumb.jpg

post-603751-14356840965452_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Ich habe diese Rom leider nicht drauf, aber bei einem anderen Rom half folgendes:

Die Datei im Windows verzeichnis "bbcbres.dll.409.mui" einfach in "bbcbres.dll.407.mui" umbenennen.

Versuch das mal und berichte ob es geklappt hat.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pluto.Lola

danke für den tipp hat funktioniert

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@Norrin:

Hier ein paar Infos zum Akku-Problem (hilft vielleicht):

Gestern auf 100% geladen

Über Nacht Standby und morgens Wecken mit G-Alarm = 97%

Vormittags eine lange SMS weggeschickt, kurz den Kollegen mein Skin gezeigt = von 96 auf 80 %

Weiter im Standby bis heute nachmittag eine SMS und ein kurzes Telefonat (5 Min)

= 60%

Hab den automatischen E-Mail-Abruf auf 10 Minuten stehen und die ZIEH-Phone.bin drauf

Normalerweise komm ich mit dem Akku ca. einen Tag hin, dann ist aber noch eine Stunde Hörbuch über den Audible-Player via Bluetooth-Kopfhörer, eine Partie Solitär und ein paar E-Mails drin! Gestern hat der Audible-Player beim Hören von ca. einer halben Stunde fast 50% Akku gefressen.

Hab halt das Gefühl, dass bei dem Rom die Aktionen den Akku fressen.

LG

Edea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

Kann mich bisher nicht beschweren in Bezug auf den Akku.

Gestern ( 15:00) geladen 100%

Kurzer navigieren ( 5min ) mit Route66, einige SMS verschickt, 2 Telefonate ( Gesamt 20 min ), surfen über W-Lan ( ca. 25min ), 2 Titanium-PlugIns probiert ( installiert + wieder deinstalliert inkl. einiger Softresets ), heute wecken mit G-Alarm, sonst Standby.

Aktueller ( 18:30 ) Ladezustand heute 78%.

Würd´sagen der Akkuverbrauch ist zumindest nicht schlechter im Vergleich zur i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5 Com2 COM2 21898. Die hielt bei mir immer 3-4 Tage durch.

Edit: ZHIE1 phone.bin

bearbeitet von AND09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drago_r

@Edea

Eventuell spielt bei deinem Akku auch schon das Alter eine Rolle. Hab mir vor kurzem einen neuen geleistet und ist gleich ma bis zu 2 Tage länger in Aktion bevor ich wieder laden muß gegenüber dem Vorgänger.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Ähem, mein Akku ist ca. 4 Wochen alt...... und von 3-4 Tagen konnte ich bisher nur träumen! Kanns an der Phone.bin liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drago_r

Können tut es das bestimmt, jedes Handy reagiert anders auch wenn die gleiche Hardware drin ist.

Probier doch mal die DXID 1 phone.bin aus ob es besser ist!

Oder ein anderes Rom testen ob es da auch auftritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Also auch unter anderen Roms mußte mein Omnia spätestens abends wieder ans Ladegerät. Die DIXD1 hatte ich auch schon drauf. Vom Akku her war es nicht sehr viel anders, nur der Empfang war schlechter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

edea, das problem kenn ich auch!

ich brauche in einemnormalen alltag so 2 akku ladungen, und abend geht mein handy an den stecker...

wenn ich meinen inet konsum runterschreibe komme ich mit einer ladung hin, dann knurrt der magen meines omnias aber abends gaanz schön laut ;-) ist aber meiner meinung nach iwie schon immer so bei meinem omnia gewesen...bei dir auch so? oder war das unter na originalen firmware mal anders?

ps.: gibts schon ne lösung für das problem, das beim kurzen drücken der auflegentaste (zum minimieren von opera z.B.) die inet verbindung immer gleich gekappt wird?

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Hmmmm, ich hatte die orginale Firmware nicht wirklich lange drauf....hab das Omnia ja auch nicht so superlange.... hab nur das Gefühl, dass der Saft bei meinem jetzigen Rom wesentlich schneller weg ist. Überlege aber sowieso, die AlphaUi-Natural wieder zu flashen und zusätzlich SPB MS draufzumachen. Hab seit dem jetzigen Rom Probs mit dem Internet. Nehm ich OperaMobile10, dann meldet der mich ums Verrecken nicht hier an und bei OperaMini5 kann ich keine Beiträge verfassen.... keine Ahnung wieso. Bei dem eingekochten Opera der AlphaUI klappte das alles Problemlos.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen,

also bei mir ist der Akku ohne Veränderung, bis jetzt alles im grünen Bereich. Der Akku verhält sich ganz normal, sehe auch nicht, daß der drastisch Saft verliert so wie heiko228 & Edea es beschrieben haben. War heute Mittag kurz mit Opera Mini im Netz, 3 SMS, 1 x 5 min. & 4 kurze Telefonate geführt und vor 2 Stunden 1 x geflasht. Gestern um ca. 23:00 Uhr bis 100% voll geladen und habe momentan 93% Akku. Ich check das aufjedenfall die nächsten Tage und berichte dann wieder.

Neuer Skin für den WMP Player.

Ich habe das GTX Theme von gore_darkside für unser Omnia portiert. Wird dann im neuen GTX Manila ROM mit releast.

post-417810-1435684103258_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Kurz zu meinem Akkuproblem. Habe rausgefunden, woran das bei mir lag. Es war der GpsModDriver. Da hatte ich noch die 2er Version drauf. Die ja vorher ohne Probleme ging. Doch mit diesem ROM wahrscheinlich nicht mehr. Also habe ich mir die 3er Version geholt und installiert. Siehe da....Akku bleibt momentan konstant. Habe jetzt alles wieder neu eingerichtet und werde morgen sehen, was mein Akku macht. Soweit von meiner Seite.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Wasn das fürn Treiber? Hab ich den auch in meiner ROM drin oder hattest du den nachgebastelt?

Ist der Treiber für "alle" Navi Geräte... macht der das Navi schneller?

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ist der GPS Treiber für "alle" Navisoftware. Da braucht man nicht mehr das GPS Gate oder wie die Tools alle heißen.

Schneller wird es nicht dadurch. Aber ich habe ratzfatz Sat´s da. Ich habe aber auch ein paar Werte in der Registry geändert. Hier hast du mal Hintergrundinformationen zum GpsModDriver.

-= Klick mich =-

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iznet

Hey,

möchte auch mal meinen Senf zu Akku Diskussion dazu geben .

Ich habe jetzt in den letzten Wochen einige Roms von verschieden Köchen probiert und mir kommt vor das die WM 6.5 Roms mehr an Akkuleistung brauche, zu Zeit wechsle ich mind. einmal pro Tag den Akku. Unter WM 6.1 hielt er länger. Obwohl es keine Originale sind sondern mir mehr Power. Hatte jetzt das WM6.5 Build 23662 Xtreme Kinetic Rom oben, möchte jetzt aber wieder auf das alphaUI Natural Kinetic ROM wechseln. Hoffe nur das ich den Hintergrund bzw. die weiße Schift ändern kann.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.