Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mispeed

wat willstn du in den kalender eintragen???

vor 1970???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leonnik

wat willstn du in den kalender eintragen???

vor 1970???

Ganz eifach, Geburtstage von Oma und Opa, kannst Du nachschauen obs bei Dir läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Tja, der Touch Cal kann es nicht...

Nimm einfach für die doch ich vermute mal nicht massig vorkommenden Termine

Outlook und synchronisiere... dann hast du sie drinne. Macht natürlich auch nur Sinn, wenn sie als jährliche Termine in Zukunft ( also eben dann nach 1970 ) auch eingestellt werden. Aber so sind wenigsten die Geburtsjahre gemerkt :-)

2. Alternative, editiere dir die Jahrestage über die Kontakte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Also ich habe beim TouchCal jedesmal das Problem gehabt, wenn ich wiederkehrende Termine über Outlook übertragen habe, dass dann der Kalender nicht mehr wollte. Man konnte ihn zwar aufrufen, aber sonst tat sich darin nix mehr, man konnte keine Termine und nix mehr eintragen.

Bin dazu übergegangen, die Geburtstage in die Kontakte einzutragen und per Manila Birthday 2 dann als einmalig in den Kalender zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leonnik

Tja, der Touch Cal kann es nicht...

Nimm einfach für die doch ich vermute mal nicht massig vorkommenden Termine

Outlook und synchronisiere... dann hast du sie drinne. Macht natürlich auch nur Sinn, wenn sie als jährliche Termine in Zukunft ( also eben dann nach 1970 ) auch eingestellt werden. Aber so sind wenigsten die Geburtsjahre gemerkt :-)

2. Alternative, editiere dir die Jahrestage über die Kontakte..

Danke für den Tipp,

ich denk dass ich omnia kaput synchronisiert:sad:

Es ist nun so, ich lege ein Termin im Outlook z.b. Geburtstag 13.05.1955 dann synchronisiere ich mein omnia, leider sehe ich im Touch Cal aber 13.05.1970, nach paar sekunden synchronisiert sich omnia wieder und Outlook hat dann auch 13.05.1970. Bitte weitere Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Hmm hört sich schon merkwürdig an.

Gut, auch wenn Touch Cal logisch keine Termine vor 1970 aufnimmt, zeigt er denn wenigstens Termine von davor noch an?

Und wenn du synchronisierst, ich denke mal mit Activ Sync, da sollte natürlich vorrangig die Daten des Gerätes(Omnia) beibehalten werden. ( Syncrichtung!)

Vorschlag, mach nun alle über Outlook mal leer und trag erstmal einen Testermnin vor 1970 ein.

Entweder über Outlook oder eben über Kontakte bearbeiten..

ManilaBirthday ist auch eine Alternative..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pierre_1979

hey hallo wie komme ich denn an das passwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

einfach eine pm an norrin schicken!

steht aber auch auf der ersten seite ;-)

hehe...

herzlichen glühstrumpf zum ersten post!

lg

mispeed

edit:

für pm auf den namen links klicken und dann auf "private nachricht an norrin schicken" gehen... (falls dus net weißt ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DasMarx

Hi,

ich benutze schon seit langem S2U2 und fands natürlich super, dass es in deinem ROM enthalten ist. Nur hat es bei mir ein SEHR seltsames Verhalten. Ich habe S2U2 normalerweise so eingestellt, dass es dauerhaft an ist, ein paar Programme erlaubt aber sonst sofort den Bildschirm sperrt, wenn dieser abgedunkelt wird (ansich kein Problem). Nur scheint es in irgend welchen Endlosschleifen fest zu hängen. Solange S2U2 an ist, ist das gesamte Handy sehr viel langsamer, als wenn ich es mit Ilock2 beende.

Mit sehr viel langsamer meine ich z.b.

Igo 8 startet bei mir normalerweise in ~10 sek

Mit S2U2 dauert es mindestens 5 Minuten.

Sms schreiben ist fast nicht möglich, da die gesamte Tastatur kaum Wörter bilden kann (T9 dauert pro Wort etwa 2 sek ???)

Beim kopieren von Daten auf der Festplatte schafft er ohne S2U2 bis 2,2 mbyt/s und mit etwa 150 kbyte/s

Man sieht worauf ich hinaus will...

Ich verwende dein

Kinetic ROM COM2

Norrin Radd DXID1 COM2 Build ROM

aber so ein Verhalten habe ich noch nie beobachtet.

Auch nach mehrmaligem Neu Aufsetzten besteht dieses Problem :(

Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, da S2U2 auch im Task Manager kaum Speicher benötigt geschweige denn eine hohe Auslastung verursacht.

Mit freundlichem Gruß,

DasMarx

EDIT: Kaum schreib ich hier so einen Roman, finde ich selbst herraus, wo das Problem liegt...

Folgendes liegt vor:

Ich benutze S2U2 auch um mir meine Termine an zu zeigen (Stundenplan inner FH z.b.) doch jetzt ist Vorlesungsfreie Zeit und ich habe keine Termine, das gefällt dem Handy wohl nicht und es Gerät in eine Endlosschleife um sich neue Termine zu suchen...

Nachdem ich die Terminanzeige von S2U2 aus gemacht habe, reagiert das Omnia auch wieder gewohnt schnell. Scheint ganz klar ein Bug zu sein ;) Direkt mal ne Email an den Herrn Entwickler schreiben.

bearbeitet von DasMarx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@ DasMarx

Danke für die Ausführungen! Vielleicht ist das ein Grund gewesen, warum mein Handy oft rumgezickt hat, wenn ich neue Roms ausprobiert habe! Ich hab dann meistens keine Termine drin gehabt und das Anzeigen der Termine ist meist schon vorab eingestellt. Im Moment läuft mein Rom prima,hab allerdings per Manila Birthday auch meine Geburtstage übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Der-Mitleser

Hallo habe folgendes Problem, ziemlich oft wenn das Handy an den PC angeschlossen wird wird es nicht erkannt. Abhilfe bringt nur die "Erweiterte Netzwerkfunktion..." zu aktivieren und wieder deaktivieren.

Beim ersten Manila der JN (Build 28223) war das noch nicht so...

Gibt's ne Lösung dafür?

Im übrigen ein super ROM, danke dafür.

Grüße vom Mitleser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

das kenn ich auch zu genüge...

ich habe die erfahrung gemacht, das dieser fehler seit dem carbon manilla rom sehr oft auftritt...

ich kann mein handy nicht vernünftig in der ladebase am rechner laden, weil es sich immer vom rechner trennt....

son driss....

aber ne lösung, ne lösung hab ich auch net... sry

es funktioniert aber etwas besser, wenn man "mymobile" beendet... zumindest habe ich den eindruck das es besser ist... also es disconnected net ganz so oft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Witzig, ich hatte ja schon viele Probleme mit der Ladebuchse von meiner Omnia-Zicke, aber am PC verhält sich das Teil einwandfrei! Ich hatte auch mal kurzfristig die letzte Manila-Version von JN drauf und war eigentlich positiv überrascht, wie gut die lief. Aber auch da hatte ich Eure Probleme nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
divemike

@norrin

sieht ja wieder hammer aus :biggrin:

habe zur zeit dein "i908 ZUIF2 JN Foundation WM6.5 23662 alphaUI Chrome 23.06.10" drauf und bin wirlich zufrieden. :rockout:

werde nach meinen urlaub das neue rom mal testen.

:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polarbear101

Guten Abend *all

Erst mal BESTEN DANK an den Programmierer.

Habe "23667_JN_alphaUI_Natural_ROM_Package_XDA_UC_030710" draufgespielt das sieht wirklich sehr gut aus. Das Beste was bis jetzt auf diesem Handy war.

Gibt es irgendwo einen schwarzen Hintergrund damit die Schrift gut lesbar ist ? Je nachdem wo die Icons stehen ist lesen sehr schwierig da weiss auf weiss. Am liebsten waere mir ein komplett schwarzer Hintergrund, ist fuer weisse Schrift OK. Die andere Loesung waere Umstellung auf schwarze Schrift, habe aber das nirgends gefunden.

Habe in der Anleitung gelesen, dass diese Files geaendert werden muessen:

\\\WinCE Device\Programme\XIAMultiTheme\themes\JN_alphaUI\Images\Wallpapers\home.jpg

\\\WinCE Device\Programme\XIAMultiTheme\themes\JN_alphaUI\Images\Wallpapers\wall1.jpg

\\\WinCE Device\Programme\XIAMultiTheme\themes\JN_alphaUI\Images\Wallpapers\wall2.jpg

\\\WinCE Device\Programme\XIAMultiTheme\themes\JN_alphaUI\Images\Wallpapers\wall3.jpg

Gibt es irgendwo bereits fertige Bilder die das ganze besser lesbar machen ?

Danke fuer Eure Hilfe.

Gruss

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polarbear101

Hab mehr Fragen:

Wie kann im Startmenue das Wetter umgestellt werden ?

Es erscheint nur nach etwas unlogischem rumdruecken die Auswahl eines CityCodes, hier kommt aber nur numerische Tastatur ..

Warum kommen z.B. bei TotalCommander und TomTom keine Icons im Programmfester wo mit "+" Programme hinzugefuegt werden koennen ?

Gruss

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@ Polarbear:

Einfach mal diesen Thread (so lang ist er ja noch nicht) und die Anleitung komplett durchlesen und die meisten Deiner Probleme sollten sich erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
polarbear101

@Edea72

Salue

Verwendete in der Doku (PDF) und in diesem Thema die Suchfunktion.

Leider keine Ergebnisse welche mir weiterhelfen.

Da kommt alles sehr wild durcheinander.

z.B. bei Suchbegriff "Hintergrund" "Icon" "Wallpaper"

Immerhin bei "Wallpaper" kommt ein schwacher Hinweis auf Honey Comb ??? Keine Ahnung was das ist. Der Rest ist aus dem Zusammenhang.

Also werde die 14 Seiten bei Gelegenheit durchlesen und mich hier zurueckhalten.

Gruss

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@ polarbear101:

So klappt's auch mit dem Wetter (zugegebenermaßen muss man schon wissen, wonach man im Forum suchen muss):

Gehe auf https://weather.yahoo.com/ und gib in der Suche Deine Stadt ein. Achtung: da es die Amerikanische Website ist, kann die Schreibweise abweichen, also z.B. "Cologne" anstatt "Köln".

Dann die Stadt anklicken und aus der Adressleiste des Browser die letze Zahlenreihe (6 Ziffern) im Handy eingeben. Fertig! ;-)

Also Beispiel Köln: https://weather.yahoo.com/germany/north-rhine-westphalia/cologne-667931/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

Hallo Polarbear101,

um den Zahlencode für Deine Stadt zu erhalten nimm diese Seite

https://weather.yahoo.com/switzerland/;_ylt=Aj.R_0BS0_c4UFpqRrriQuAiYfME

Als Beispiel der Zahlenkode für Basel 781739 der steht dann in der Domain Zeile wie hier:

https://weather.yahoo.com/switzerland/canton-of-basel-city/basel-city-781739/

Das Ändern der Hintergrundbilder -> siehe Thread

cu

SubLevel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.