Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ABC-Held

ich hab ein problem... und zwar versuche ich schon lange die DXID1 21908 Norrin Radd Xtreme Lite Kinetic 040710 auf mein i900 zu packen aber auch wenn ich eine stunde warte bleibt dieser zustand:

downloading image 100%

...

...

...

Step 1. Eboot image Downloading

Downloading EBOOT...

Unbenannt.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

haste mal verscuht, ne originale firmware drauf zu spielen? hat auch schonmal geholfen...

und danach wieder die custom ROM...

lg, hoffe es funzt.

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ABC-Held

Da war bzw. ist schon eine originale Firmware drauf gewesen. Aber trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

ich hab ein problem... und zwar versuche ich schon lange die DXID1 21908 Norrin Radd Xtreme Lite Kinetic 040710 auf mein i900 zu packen aber auch wenn ich eine stunde warte bleibt dieser zustand:

downloading image 100%

...

...

...

Step 1. Eboot image Downloading

Downloading EBOOT...

Starte das ganze mal im Admin-Modus.

Oder zerleg die exe Datei und nimm dann den USDL GrandPrix flasher. Aber auch im Admin-Modus starten.

bearbeitet von heiko228

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen..

bin etwas verwirrt..und zwar versuche ich GMaps zu downloaden, alles kein Thema, aber warum zeigt es mir die Version 4.0 an? Meines Wissens gibt es doch schon die 4.2 oder nicht?

Verstehe es nicht, hat jemand die neueste Version von GMaps da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

überprüf ich grad und lad es dann hoch..

ja Verwirrung ist GROSS, :-) original hat wohl Google sein GMAP in ein REUPDATE versetzt. weil

von V 4.1 wieder auf 4.0 ?

Tsssssssssssss von 4.2 hab ich nix gefunden, gibts wohl z.Z. noch nicht für WinMo

Hier also die bisher aktuellste für Windows Mobile DownloadLink --> GoogleMaps.CAB V 4.1 Funktioniert einwandfrei, getestet und im Einsatz unter i900 WM6.1 Manila V1

Info zur Version:

Die größte Neuerung besteht in der Einführung der sprachbasierten Suche. Statt Suchbegriffe mühsam in sein Telefon zu tippen, kann der Nutzer die Software einfach nach einem Tastendruck fragen. Die Suche funktioniert sowohl mit Adressen, als auch mit dem Namen von Geschäften oder allgemeinen Begriffen wie Pizza oder Sushi. Die Funktion unterstützt zur Zeit aber nur Englisch in verschiedenen Akzenten und Mandarin, auch Hochchinesisch genannt. Die wesentliche Neuerung in der zu erwartenden Version 4.2 für Windows Mobil, wird die Integration "Fahrradnavigation" sein. Augenblicklich ist es noch in der Beta Phase und zeigt ausschließlich Radwege in den USA. Neu ist auch die Weitergabe von Ortsangaben via SMS und E-Mail, Facebook oder andere sozialen Netzwerken möglich.

bearbeitet von bytemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Danke dir bytemen

ist für mein Projekt Manila GTX ;)

Aber von wo hast es? Doch nicht von m.google.de/maps oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

So so Manila GTX Projekt :-) da erhitzt sich wieder mein Herz :-)

Ähmm sagte ja, Google scheint in seiner Versionsentwicklung etwas unschlüssig zu sein, denn die V4.1 hatte ich wirklich von m.google.com. Schaue da immer regelmäßig und allgemein wegen meiner Updatesucht rein :-)

Und was ich einmal hab und funktioniert, wird nachtürlich auch gespeichert :-)

Manila GTX mit Minimal Dailer und Basis COM 2 und COM 5 nach Wahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Wegen dem Design habe ich die COM5 genommen, wird aber auch als COM2 released.

Alles was ich euch sagen kann ist, das die ROM komplett aus GTX Design gebaut wird...und dank spetial auch der Bootscreen im GTX Style ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ABC-Held

Brauche unbedingt hilfe

als es mit dem xtreme lite kinetic rom nicht funktionierte hab ich es mit dem alphaUI kinetic rom versucht aber wieder das selbe problem.

liegt das am rechner der ist nähmlich schon ganz schön alt, hat aber trotzdem 2,4 GHZ prozessor.

danke im voraus MfG,

ABC-Held

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SandMan1987

wo bekommt man die DIXD1 her? Ich suche schon seid einer Stunde erfolglos :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

@ ABC-Held

das Problem hatte ich auch mal. Habe das Rom nochmal komplett neu runtergeladen und das Handy formatiert (Annehmen+Auflegen+Resetloch gleichzeitig) danach ging es.

@ Norrin

gmaps 4.3 ist für die Android Modelle. Habe mir das Prog von der mgoogle geladen. Da steht aber auch nirgends eine Versionsnummer.

cu

SubLevel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dz8585

Guten Tag an alle,

ich bin neu hier und habe nach Stunden „DXID1 XTREME“ auf mein Handy bekommen und hab einen Hardreset durchgeführt. Norrin meinte im Thread ja das die tipp top ist.

Vermutlich sehe ich gerade den Wald vor Bäumen nicht mehr, da die Suche mir mit meinen Suchbegriffen nicht weiter hilft. Ich möchte es nur einmal zum Laufen bringen und dann nicht so viel rumhantieren wie ihr.

Meine Probleme:

a) Das Handy hat Probleme mit der Tönen, es klingelt nicht, deshalb wollte ich noch die Phone.bin ZHIE1, die wohl recht gut ist aufspielen, diese sowie Office 2010 finde ich nirgends, genau wie das Telefonbuch welches früher meine ganzen Personengruppen angezeigt hat. -> in welcher Forumsecke ist das den „versteckt“.

B) Dieses S2U2 hängt bei, wenn es automatisch in den Ruhemodus geht fest, ich fahr das Handy dann runter und stelle es wieder an, nur das ist ja auch nicht gerade toll.

Insgesamt muss ich nach meinen Foren durchstöbern sagen, dass das ein ziemliches gefummel für Beginner ist. Hoffe mir hilft wer auf die Sprünge. Vielen Dank! dz8585

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

aber hardresetts hattest du schon durch?

auch schonmal neu gefalshed?

weil s2u2 war bei mir bis jetzt IMMER gaaaaanz brav!!!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dz8585

Hallo mispeed,

das wo das Handy aus ist und man die drei tasten drückt (hardresett) hatte ich gemacht. Werde mich jetzt bemühen es nochmal neu draufzuspielen, dann ist Punkt b vielleicht erledigt.

Grüße dz8585

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

du kannst auch manuell unter

einstellungen ---> system ---> werkseinstellungen

erst den internen formatieren, und danach den gerätespeicher foramtieren...

hilft manchmal auch...

du packst das schon!!! ;-)

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dz8585

hey mispeed,

gut das du da nachgefragt hast, habe nur "halbherzig" resettet gehabt, was lediglich einen normalen Handystart ausgelöst hat (ohne Formatabfrage) *lach* jetzt kam beim Start kurzzeitig auch mal ein Anmeldeton, nur der Rufton selbst ist fehlerhaft oder nicht verfügbar, aber immerhin es bewegt sich was.

Hatte auch den manuellen Reset gemacht, nur S2U2 fährt sich immer noch fest, da fehlt der winzige Text in der letzten Zeile. Jetzt werde ich mir die Anleitungen zum Flashen erneut "reinziehen".

grüße dz8585

EDIT: zweimal geflasht, 2x hardresett und 2x softresett haben für Punkt b die Wende gebracht und ja der Anrufton geht jetzt auch super, Danke. Ohne mich aufdrängen zu wollen verbleibt nur Problem-Punkt a)

bis demnächst vg dz8585

bearbeitet von dz8585

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

a) Das Handy hat Probleme mit der Tönen, es klingelt nicht, deshalb wollte ich noch die Phone.bin ZHIE1, die wohl recht gut ist aufspielen, diese sowie Office 2010 finde ich nirgends, genau wie das Telefonbuch welches früher meine ganzen Personengruppen angezeigt hat. -> in welcher Forumsecke ist das den „versteckt“.

B) Dieses S2U2 hängt bei, wenn es automatisch in den Ruhemodus geht fest, ich fahr das Handy dann runter und stelle es wieder an, nur das ist ja auch nicht gerade toll.

wenn punkt B) jetzt läuft (also s2u2) und der anrufton (also punkto a) jetzt auch super läuft... wo hast du dann noch probleme??

Ich denke mal du meintest, das s2u2 immer noch fuckt, der ton aber funktioniert...

wenn dem denn so sei, dann würde ich dir raten, einfach mal s2u2 nochmal drüber zu bügeln...

als installationsfad dann den gerätespeicher wählen, da dort auch s2u2 von norrin und jo aus hingelegt wird...

hat auch schon so manchesmal probleme mit s2u2 behoben...

kannst dir ja vorher den gesamten ordner sichern, dann kannst du allles wieder herstellen...

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.