Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dz8585

Danke für deine Dauertätigkeit hier im Forum. s2u2 funktioniert jetzt bestens.

Mit dem Telefonbuch das werde ich morgen versuchen. Mit dem Office teste ich gerade, da sich mein Handy bei dem gewünschten Resett -den ich bestätigt habe -am "xtreme"-Bildschirm aufgehangen hat, werde es wohl gleich ausmachen und wieder an (ist ja auch nicht für eine win6.5 mod gedacht) und denke das das dann auch funktioniert.

Das einzige was ich noch testen könnte ist die Phone.bin mit Namen ZHIE1, brauch ich zwar nicht und habe ich auch noch nicht hier gefunden. Eventl. ist diese viel besser als meine alte Samsung Standard bin?

Gut Nacht und Vielen Dank.

dz8585

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

kein thema ;-)

joa, das original von samsung solltest du wirklich über board werfen!!!

ZHIE1 ist wirklich gut, aber du musst halt schaun, welche für dich am besten ist!

ist ja kein thema, da du sie ja einfach flashen kannst und keinen hardreset oder son driss danach machen musst.

schau dir einfach mal ein paar an. Für jede region ist eine andere phone.bin am besten...

https://www.4shared.com/dir/39590269/eabe6a2f/JNsharing.html

unter "phone parts" und dann "verfügbare phone parts"... da findest du eigentlich alle.

naja, aber daueron bin ich in letzter zeit eher selten...heute war großer aufräumtag... und wenn dann mein rechner bimmelt, dann schau ich halt mal rein...

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silmaril-

auch hier nochmal die frage.... bin verzweifelt... sms und email funktion ist einfach tot... weder ein menü noch empfang ist vorhanden... sogar die einstellungen in den optionen lassen sich nicht anklicken....bin mir nicht mehr sicher obs direkt so war seit ich des alphaui drauf habe oder erst seit diversen installationen nicht mehr geht ... hoffe ihr könnt mir helfen, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dz8585

Guten Tag mispeed,

das extra Telefonbuch kann man sich ja sparen - über Kontakte gibts ja Filter als Gruppen - ist zwar nicht der direkteste Weg aber reicht mit.

Habe nur noch zwei Kleinigkeiten:

- gibts es eine Erklärung für die Phone-bins, wo die Unterschiede liegen, welche wann gut ist oder testet man die einfach mal durch?

- das Office konnte nich nach mehren Soft- und Hardresetts installieren und das Handy ist dann endlich normal gestartet, nur das öffnen... Excel und Powerpoint bewirken eine Rückkehr zur Telefonstartseite, Word geht ebenfalls zur Startseite und zeigt zusätzlich eine Fehlermeldung ohne Text. Kann man da noch was machen, mehre Installationen und Resetts helfen mir da nicht weiter.

Besten Dank und dir einen schönen Restsonntag.

Grüße dz8585

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen

Infostand

Ich werde versuchen heute endlich mein GTX Manila2D V2 zu releasen...

Gruß

Norrin:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Letitbe93

Super Rom, aber ich habe noch zwei kleine Fragen/Probleme.

Wie unterbinde ich die tastentöne im Telefonbuch und bei mir bleibt die Tastatur im Querformat gleich. (nur halbe breite wird ausgefüllt). Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@Letitbe93

Die Tastatur ist leider so, dass sie im Landscape so klein bleibt. Das war u.a. ein Grund für mich, wieder zur JN Manila Spirito Maligno zurückzukehren. In meinen Augen eine der besten Manila-ROMs die es gibt.

Es hat bei mir nur 3 oder 4 Hardresets gebraucht, bis alles anständig lief. Komisch, das habe ich sonst bei keiner anderen ROM, nur die Manila braucht ein paar Ar&%$tritte, bis sie läuft.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

@dz8585

oh, das tut mir leid, das du mit meiner cab da so probleme hast...aus dem cab archiv von norrin sein ms office 2010 findest du hier MS Office 2010 (Word, Excel, Note, Powerpoint)

das thema phone.bin ist immer etwas schwierig... weil hier jeder auf eine andere schwört, ist es immer etwas doof, da eine empfehlung zu geben...

ich habe lange die zieh1 drauf gehabt, hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich die akku leistung net gaanz so toll fand...im moment habe ich die DXIF1 drauf, die gefällt mir soweit auch ganz gut...dann soll, soweit ich mich erinnere, die PUJA1 auch noch ganz gut sein...

nein, leider gibt es da keine deutschlandkarte oder ähnliches, wo angezeichnet ist, wo welche phone bin gut ist...ich würd einfach mal die paar von mir genannten durchprobieren, hängt halt an ort etc ab, welche bei dir guten empfang und eine gute akkulaufzeit beschert...

Wie unterbinde ich die tastentöne im Telefonbuch

auf der ersten seite findest du eine cab, mit der du die Töne in den OmniaLite apps abschalten kannst...

SoundOff OmniaLiteApps (Deaktiviert den Sound speziell für die Lite Applikationen)

auch hier nochmal die frage.... bin verzweifelt... sms und email funktion ist einfach tot... weder ein menü noch empfang ist vorhanden...

klingt danach, als solltest du einfach mal nen hardreset machen, danach müsste es eigentlich funzen...

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hamcl86

Ich komm einfach nicht drauf warum es net geht, das flashen geht soweit, nur wenn er das 2te mal neustart anzeigt macht er es nicht, egal wie lange ich warte, warum? ich tu nichts nebenbei am handy, es liegt nur da! minuten lang!

Ich hoffe mir kann einer helfen!

Hab schon mehrmals hardreset gemacht alle speicher gelöscht und nach anleitung (die dabei ist) nochmals gemacht, aber es will einfach nicht!

vielen dank schon mal gruß Hamcl :frown:

[Edit] kann es sein das ich zb. den wecker und den htc rechner zusätzlich installieren muss? genauso das wetter? jedenfalls wenn ich irgendwelche programme starten will geht irgendwie so gut wie keins :(

bearbeitet von Hamcl86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd
funnysmiley110.giffunnysmiley78.gif bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Alter Schwede, das sieht mal sehr geil aus! Kompliment, Norrin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

norrin brauche mal deine hilfe habe jetzt versucht zu flashen und mein handy geht nicht mehr an ist schwarz das bild und die power lampe ist dauerhaft rot was ist passiert ??

Der hat ja noch nicht mal geflasht ist beim rebooten hängengeblieben also bild schwarz und nun geht nichts mehr wenn ich handy einschalten will ist die rote lampe dauerhaft rot am leuchten

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@ Hamcl86: Ein Hardreset VOR dem Flashen (interner und Prog.-Speicher) hilft da meist Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hamcl86

hab ich doch auch schon probiert :( aber es heißt ja nach dem flashen wenn es fertig ist, soll man einen neuen hardreset machen und vorher diese xda_uc löschen, aber die ist bei mir dann garnicht mehr da :(

[Edit] hab die xda_uc entpackt drauf geladen dann gings, also bis jetzt bin ich sehr angetan :D

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@v3l0

Check den Akku indem du es an der Buchse lädst, immer drauf achten, daß der Akku beim Flashen voll ist. Sonst habe ich keine Ahnung....ich kann immer flashen :biggrin:

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

aku war 98% .....

habe jetzt am ladegerät angeschlossen und es leuchtet sofort die lampe dauerhaft rot einschalten geht garnicht...

oh mann das fehlt mir jetzt noch habe das noch nie gehabt

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

WOW !

Das GTX Manila Rom macht von den Screenshots optisch richtig was her! Wirklich schöne Task/Softbar!

Freu mich schon drauf es zu flashen :)

Nur kann ich das TodayPage Plugin irgendwie abschalten? Das hat mich schon immer bei der G-Carbon Manila ROM gestört und ich musste es auf ein anderes TouchFlo Register wie z.b. Bilder verschieben.

gruß Tak3r

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
n8shift

@v3l0

Als ich dann am nächsten Tag die Verbindung PC-Omnia trennte, hatte ich die gleichen Anzeichen wie du. Der Samsung Servicestützpunkt konnte keine Lösung finden. Also wurde das Handy an Samsung geschickt. Letzten Donnerstag kam dann das reparierte i900 endlich von Samsung zurück. Leider stand auf dem Versandschein nur "Fertig repariert", ich kann also nichts zum Defekt sagen, außer, dass der gleiche Vorgang (flashen) zu gleichen Anzeichen (rote LED Dauerbetrieb und schwarzer Bildschirm) führte. Wenn du eine passende Geschichte schilderst, kostet es dich vielleicht ebenfalls nur 23,75 Euro. Viel Glück.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sylus

Das Gtx rom gefällt mir schon sehr gut. Leider ist es etwas dunkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bigwings

@v3l0

Du kannst das handy nicht zu hause wiederbeleben. Musst zu nem Servicepoint gehen, sagen, dass dein Handy beim Flaschen kaputt gegangen ist. Du Hattest alles nach der offiziellen Anweisung gemacht(akku voll, etc.). Der typ der am Servicepoint ist schreibt sich alles auf und dann schickt er dein Handy an Samsung. 8Tage später bekommst du das Handy wiederzurück;-) Das Display ist neue und du Hast neueste winMo6.1 wieder drauf. Achtung, deine Daten auf der festplatte werden wahrscheinlich wie bei mir nicht gelöscht. Achja wenn du noch Garantie hast dann ist alles vor FREE:icon_bigg

Ich nehme an, du hast das Handy bevor der Flashvorgang abgeschloßen war vom USB-Kabel getrennt.:smack::icon_lol:

Grüße aus BS-City

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.