Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Krazy Radd

Da viele User für die COM2 gevotet haben wurde es endlich wieder Zeit eine zu bauen.

Es handelt sich um die aktuellste BUILD 21908.

Die COM2 21908 ist bis jetzt die stabilste & schnellste WM Build die ich je hatte. Daher empfehle ich jedem diese ROM mal zu testen. Ihr werdet stauen und vor allem spüren wie smoothly ;) diese ROM läuft. Performance mäßig einfach spitze.

Die COM2 bekommt von mir 5 Sterne :icon_chee

Die Leute die gewohnt sind, den X-Button unten zu haben, sollten aufjedenfall nicht zögern, diese ROM zu flashen ;)

Welche Apps sind im Internen Speicher verfügbar?

  • Kamera
  • Notepad
  • GPRS EnablerDisabler

Welche Apps sind im Gerätespeicher verfügbar ?

  • BT Toggle
  • EzInput Keyboard
  • S2U2
  • HC4Inbox ObexInbox
  • Mortscript 4.2
  • SafeInboxExtender
  • Audiogain Control
  • TVOut
  • SRS Wow HD
  • FS Taskmanager
  • Softreset
  • Touch Treiber (FTouchSL)
  • Windows Dialer
  • IE Explorer
  • WMP Player
  • Streaming Player
  • AdobeFlash
  • Internet Sharing
  • NetCF 3.5
  • PimBackup
  • PHM RegEditor
  • HTC Taskmanager 2.1.34837.5

Der HTC Taskmanager befindet sich unter Einstellungen\System\Task Manager

Dort sind die Einstellungen für den X-Button oben.

Edit: ROM ist Online

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nadua

salü Norrin

werde dein neues Rom auch mal flashen

obwohl ich mit der Natural version super zufriden bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iznet

Hallo Leute,

habe schon einige ROM's ausprobiert und aktuell habe ich das "Extreme Lite Custom"auf meinem Handy. Habe gerade gesehen das Norrin wieder ein neues herausgebracht hat, das "Com 2 Extreme". Würde das gerne auch mal probieren.

Wenn ich aber jetzt wieder eine neue Rom flashe, gehen ja die ganzen Einstellungen und Programme ich ich wieder mühselig installiert flöten.

Würde gerne mal wissen wie Ihr das macht. Was ich so im Forum gelesen habe, gibt es ja einige die dauernd neue Rom's ausprobieren bzw. öfter diese wechseln.

Hab Ihr da einen Trick dabei oder wie macht Ihr das ?

Kämpfe jetzt schon seit Wochen damit, immer wieder neue Rom's flashen, Einstellungen vornehmen, die Programme mach installieren die man braucht und bei einem neuen Flash ist alles wieder weg und das ganze wieder von vorne.

Muß doch auch einfacher gehen oder ??

Danke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Programme die im Gerätespeicher sind, gehen aufjedenfall verloren.

Aber die Apps im Internen Speicher nicht. Das einzige was du dann noch machen musst, sind die Verknüpfungen neu anzulegen, wenn du weiß was ich meine.

Oder am besten, vor dem Flashen, den Ordner aus Windows\Startmenü\Programme\(die .lnk Dateien für die Programme aus dem Internen Speicher) rauskopieren. Nach dem Flashen wieder reinkopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iznet

Ok, und alle anderen Einstellungen wie Bluetooth, Akku,Dispaly etc ?

Hilft ein Backup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

@ iznet:

so weit ich weiß ist es nicht vernünftig möglich, die einstellungen von windoof mobile zu sichern...

@norrin:

dickes, fettes kompliment für das rom!

konnte es leider noch nicht testen, da ich noch kein pw habe, aber RESPEKT!!!

sieht wirklich klasse aus!

und die com2 *freu freu freu*!!

super sache und morgen dann sofort flashen, wenn ich das pw habe!!!

*jipppppiiiiii*

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Programme die im Gerätespeicher sind, gehen aufjedenfall verloren.

Aber die Apps im Internen Speicher nicht. Das einzige was du dann noch machen musst, sind die Verknüpfungen neu anzulegen, wenn du weiß was ich meine.

Oder am besten, vor dem Flashen, den Ordner aus Windows\Startmenü\Programme\(die .lnk Dateien für die Programme aus dem Internen Speicher) rauskopieren. Nach dem Flashen wieder reinkopieren.

Naja, da bei den meisten ROMs von dir mittlerweile der Interne Speicher vor dem Flashen formatiert werden soll, hat sich das auch erledigt :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socce

So, und jetzt mal meine persönliche Jackpot-Frage:

Kann man auf die COM2 Custom ROM auch die Oberfläche der alphaUI spielen? Wenn ja, wie? Wo bekomme ich die Daten her?

Ich hoffe, diese Frage ist nicht allzu blöd. Kenne mich leider (nach wie vor) zu wenig mit diesem Thema aus. Und die alphaUI aus dem anderen Thread gefällt mir einfach spitze, auch mit den Buttons App, Musikplayer und Kalender unten.

So solls wieder aussehen, nur wenn man das mit der COM2 machen könnte, wäre das wohl auch ganz cool.

Gruß, socce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tiroler_Maniak

Hallo,

also zunächst mal dickes Lob an Norrin, bin gestern von dem z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11 auf DXD1 umgestiegen

Es ist einfach optimal, kein Schnickschnack läuft schnell und Smoothly.

Warum ich so selten Flashe? Naja Wie iznet angesprochen hat gehen viele Daten verloren, aber Norrin hat mir gestern gesagt ich solls mit PIM Backup probieren und siehe da, nach dem Flashen hatte ich SMS, Email Anrufprotokoll und noch ein paar relevante Sachen wiederhergestellt.

Den Fotos, Musik und Programme Ordner hab ich einfach davor auf den Pc gezogen und dann wieder zurück aufs Omnia.

Das alles hat so gut geklappt dass ich vl heute noch die COM2 Teste. :D

Einziger Mangel der mir sofort aufgefallen ist(hofftentlich nicht schon 10x druchgekaut worden), ist dass der Weisse hintergrund nicht mit der weissen Schrift harmoniert. Wenn ich in den Tools Ordner geh kann ich fast nix lesen.

lg aus Tirol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

@socce

Also OCK bittet die alphaUI auch als CAB an. Ich weiß jedoch nicht ob die ohne weiteres auf dem deutschen Rom funktionieren wird. Wahrscheinlich wäre es sinnvoller wenn Norrin ne CAB basteln würde.

Wenn du es mal testen willst, guck mal hier und dann Post 4446.

Gruß HolyBabel

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@holybabel

Naja, da bei den meisten ROMs von dir mittlerweile der Interne Speicher vor dem Flashen formatiert werden soll, hat sich das auch erledigt

Ich sag mal so, sobald ihr die DXID1 ROM's drauf habt und auf eine aktuelle umsteigt (Norrins Update), dann braucht man den Internen Speicher nicht zu formatieren. Aber, wenn einer vorher ein anderes Custom ROM drauf hatte und auf meine umsteigt, dann sollte er den Internen Speicher aufjeden formatieren.

@socce

Ich hoffe, diese Frage ist nicht allzu blöd. Kenne mich leider (nach wie vor) zu wenig mit diesem Thema aus. Und die alphaUI aus dem anderen Thread gefällt mir einfach spitze, auch mit den Buttons App, Musikplayer und Kalender unten. So solls wieder aussehen, nur wenn man das mit der COM2 machen könnte, wäre das wohl auch ganz cool.

Ich warte immernoch auf einpaar Feedbacks bezgl. COM2. Wenn die User drauf stehen, dann wird die COM2 erweitert, d.h. mit AlphaUI, Titanium Sense usw.

@ALL

Bitte nicht wundern, wenn ihr bei mehreren Beiträgen sieht, daß Norrin Radd :icon_bigg eure Beiträge editiert hat oder sie sogar löscht. Beiträge werden gelöscht, wenn die Themen mit dieser Firmware nichts zu tun haben, sprich Off Topic Themen. Bei den von mir editierten Beiträgen ist es so, daß ich sie verkleinere um den Thread kompakter zu halten. Ich denke für alle ist es am besten, wenn der Thread sauber gehalten wird. Damit die wichtigsten Themen auch schnell wieder gefunden werden. Ich denke da sind wir doch alle einer Meinung...

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Hallo Norrin, liebe Gemeinde,

dreh hier langsam ab wie heist das Programm nochmal bzw. was bei Manilla und bei spb ist da wo die Kontakt bilder sind. Krieg hier ne Krise ich find das nicht mehr. Vielen Dank im vorraus.

Ach norrin wenn ich das finden würde kann man das auf dem Homescreen verankern.(bei dem knetik AlphaUI)

z.b. bei Manilla wenn ich da auf Kontakte scrolle dann kommen meine Kontakt favoriten.

Gruß

papa

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Das ist aber kein Zusatz App bei Manila...beim AlphaUI gibt es das leider nicht.

Müsste ich mal schauen ob ich da was finden kann. Aber ich kann nichts versprechen.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johny-b

@Norrin hast mal wieder Top Arbeit geleistet bei der COM2,

hab die rom seit gestern drauf und läuft einwandfrei, dass scrollen und die Geschwindigkeit des Roms sind wirklich genial, bis jetzt hab ich keinen einzigen Bug entdecken können, wäre wirklich genial dieses Build mit Sense oder Manilla draufzuhaben

mfg johny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FantasticMan1

Also ich habe das WM6.5 Build 21908 Xtreme Lite jetzt drauf und muss sagen WOW das Omina ist so schnell wie noch nie egal welches Rom!! Beim Scrollen im Menü alles Flüssig sowie bei der Navigation von Navigon auch alles Ruckelfrei.So sieht das Rom gut aus man könnte vielleicht noch den Homescreen so machen wie bei dem alphaUI.

Super Arbeit :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey Norrin!

Ich hab die neue Com2- Build jetzt auf Herz und Nieren getestet & ich muss sagen, ICH BIN BEGEISTERT!! Mit der Stabilität & der Schnelligkeit hast du uns wirklich nicht zu viel versprochen!! Auch designmäßig ist dir die Rom einfach top gelungen! Ein Meisterwerk! ;)

Könntest du vlt das Iconset hochladen, das du für die Rom verwendest? Ich würde gern alle Icons einheitlich gestalten, wenn das möglich ist...

Stimmt es, dass ich die Icons neu installierter Programme im Windows- Ordner finde, unter start_icon_...?

Wäre die Com2 denn auch nicht ideal für eine neue Manila- Rom? Entspräche dann ja fast einem HD 2! ;)

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Danke euch beiden (FantasticMan1 & Gurke_91)

Ich habe jetzt eine 2wöchige Umfrage erstellt, welche WM Build für Euch in Frage kommt. Bei der Umfrage werden die User Namen angezeigt, hoffe das ist OK für Euch, denn es interessiert mich schon wer alles so mit votet.

Stimmt es, dass ich die Icons neu installierter Programme im Windows- Ordner finde, unter start_icon_...?

JA, die befinden sich alle im Windows Ordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freeman76

Hi,

bin erst seit kurzem dabei mir die unterschiedlichen ROM anzuschauen, aber ich denke ich habe meinen Favoriten im Com2- Build gefunden. Flott, toll zu bedienen, schaut gut aus - perfekt :icon_bigg

Viele Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
atitze

Mal noch eine kurze Frage, ist die Phone.bin egal bei diesen ROM ???? Soll ich eine bestimmte flashen das es sauber läuft DXID1,ZUIF2 oder kann ich mir das selber aussuchen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.