Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Seb_123

Hi,

Hi,

kann man das Tastenproblem mit Z und Y auch im "Gloss Black Sense Kinetic ROM EzInput GTX Tastatur" irgendwie manuell beheben?

hab es jetzt doch mit einer Registry-Änderung hinbekommen. Ich kann bis jetzt zumindest keine weiteren Änderungen (ausser richtiger Z und Y Belegung bei T9) erkennen.

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Kann mir einer sagen wieso ich keine Tabs bei Gloss Black entfernen kann? Danke!

Ds geht in der neuen Manilaversion nicht mehr über M2DC, sondern muss in der Registry vorgenommen werden. Eine Anleitung dazu wurde hier schon 2x in diesem Thread gepostet. Einfach mal die SuFu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Kann jemand bestätigen daß die Dx1F1 nicht als Dx1F1 angezeigt wird, sondern die Vorversion in der Anzeige übernommen wird!?

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die DXIF1 phone.bin drauf und die wird auch als solche angezeigt.

Firmware wird auch korrekt mit DXID1 angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Hallo

falls es euch interessiert...hier mal alle phoneparts die ich so kenne zum download + Umfrage.

Ich hätte da noch die JJIA1 und die BHIC2 bzw. BHIC2_IL1 am Start, falls Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ich hätte da noch die JJIA1 und die BHIC2 bzw. BHIC2_IL1 am Start, falls Interesse besteht.

boozeman1001, die JIIA1 habe ich zwar aber extra nicht hochgeladen, weil nach meiner Recherche (Google) gilt diese phonepart nur für das i900L.

Ein User hatte diese geflasht und somit sein Phone zerschossen, weil er die Info überlesen hatte. Daher habe ich den weggelassen.

Zu BHIC2, ist in der Collection dabei und ist die phone.bin XXIB2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

in diesem Zusammenhang möchte ich mal nachhaken:

nach dem Flashen mit Galaxy wurde meine Sim Karte gleich erkannt und die Einstellungen für Vodafone automatisch konfiguriert. Insofern ist alles OK, aber weil hier soviel darüber geschrieben wird, würde ich gern wissen, ob ich zusätzlich eine phone.bin benötige und was eigentlich die Vorzüge einer solchen sind. Danke für eine erklärende Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo Ferrit,

Nein, du musst nicht unbedingt eine andere phone.bin flashen, wenn du mit deiner jetzigen phone zufrieden bist. Phone.bin flashen ist optional. Ich gehe mal davon aus, daß du eh eine aktuelle Phone.bin drauf hast, sei es die XXIB2, DXID1 oder die DXIF1 etc.

Phone.bin flashen/upgraden sollte man nur wenn man auf eine aktuellere Firmware umsteigt. Als Beispiel: man hat eine ältere WM6.1 Firmware wie z.B. die XGHJ9 (Oktober 2008) und will ein Upgrade durchführen mit BHIC2 IL1 (Dezember 2009), sollte man aufjeden fall sein Telefon mit upgraden. Entweder nimmt man die XXIB2 von BHIC2 IL1 oder optional eine andere phone.bin Region von 2009-2010, die DXID1 bis hin zu der PUJA1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Norrin, vielen Dank für die schnelle Antwort - nun weiß ich Bescheid, habe auch endlich im Forum noch ein paar nützliche Hinweise dazu gefunden.

Nur noch eine Kleinigkeit: habe FM-Radio nachträglich installiert, aber es ist unmöglich, einen Link anzubringen, weil es weder unter Programme noch unter Verknüpfungen angezeigt wird. Kannst Du mir diesbezüglich weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hier FM Radio

Die CAB im Internen Speicher installieren und falls nicht automatisch nach dem Neustart gefragt wird, bitte dann einen Softreset ausführen.

FM Radio zu finden in Programme (Honeycomb), nicht im Multimedia Ordner.

FM Radio Omnia Lite App mit Icon

Danke auch dir hoggel3379 für deine Spende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

boozeman1001, die JIIA1 habe ich zwar aber extra nicht hochgeladen, weil nach meiner Recherche (Google) gilt diese phonepart nur für das i900L.

Ein User hatte diese geflasht und somit sein Phone zerschossen, weil er die Info überlesen hatte. Daher habe ich den weggelassen.

Zu BHIC2, ist in der Collection dabei und ist die phone.bin XXIB2

Ich hatte die JJIA1 schon mal drauf, das ging problemlos.

Und: Klar, Du hast Recht, die XXIB2 ist die zur BHIC2 passende phone.bin.

Hab die nur in nem separaten Ordner gespeichert unter BHIC2, daher die Verwechslung...

Ich komme mit der DXIF1 am besten zurecht, die PUJA1 ist bei mir ein ziemliche Stromfresser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hier FM Radio

Die CAB im Internen Speicher installieren und falls nicht automatisch nach dem Neustart gefragt wird, bitte dann einen Softreset ausführen.

FM Radio zu finden in Programme (Honeycomb), nicht im Multimedia Ordner.

Endlich!:

FM Radio als Widget zu finden unter Verknüpfungen\Programme\

als Ordner in Interner Speicher\Programme\UKW Radio\

nach Installation aus dem JN Omnia Light Paket war der Ordner leer und daher keine Verknüpfung möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
G180686

hepl

hat irgendjemand den CommManager 2.9.F.3 als cab für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi,

kennt jemand ein Programm, das einem die Stärke der Telefonverbindung anzeigt, Im Galaxy Rom ist das ziemlich dunkel und bis zu meinem Termin zum Augenlasern kann ich das nicht erkennen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

Wetterdaten

Wie kann ich im SPB GTX Black Rom die Wetterdaten ändern. Gibt es da auch ne Wetterdatei, wo ich meinen Citycode oder wie das heißt eintragen kann?

Danke im voraus für die Hilfe.

Gruß

Mucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@leelo

bei dunkler Anzeige ist die Verbindung optimal, Flackern bedeutet schlechtere Verbindung, aber ausreichend. Mir reicht das als Info auch aus...

@Mucki09

selbstverständlich, ist doch in der SPB Shell enthalten - Du musst nur ein wenig "blättern"...

p.s.: na gut, ich will nicht so sein - Einstellungen\SPB Mobil Shell\Wetter und entspr. einrichten bzw. Verknüpfung anlegen.

Nicht gegen Jemand speziell gerichtet, sondern ganz allgemein gesagt: - etwas Eigeninitiative kann man schon verlangen. Wenn wegen jeder Kleinigkeit nachgefragt würde, wären wir schon auf Seite 580.

bearbeitet von Ferrit
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

@leelo

bei dunkler Anzeige ist die Verbindung optimal, Flackern bedeutet schlechtere Verbindung, aber ausreichend. Mir reicht das als Info auch aus...

@Mucki09

selbstverständlich, ist doch in der SPB Shell enthalten - Du musst nur ein wenig "blättern"...

Ich meine diese .xml Datei, die man bearbeiten kann, weil meine Stadt nicht drinn ist. Die hieß im GTX Manila 2d "HH_407_weathercities.xml". Verstehst du was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

die Datei kenne ich nicht, da meine Stadt (HH) drin ist, aber vielleicht ist sie ja über "Suche" im Gerät zu finden. Andernfalls nimm` halt eine Stadt in der Umgebung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

die Datei kenne ich nicht, da meine Stadt (HH) drin ist, aber vielleicht ist sie ja auch im Gerät zu finden. Andernfalls nimm` halt eine Stadt in der Umgebung...

Danke dir, aber zu weit weg die nächste.

Vielleicht sagt Norrin mir ja wie es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.