Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
luderchris

hallöchen hat jemand oder würde jemand nen paar screens von dem SPB GTX Black WM6.5 Build 28240 Rom reinstellen ?

mfg:Chris:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Moin Norrin!

Habe im Moment nur die Galaxy drauf. Habe natürlich schon einige Programme nachinstalliert, insofern sind die Werte natürlich nicht 1:1 nutzbar.

Trotzdem mal zur Info:

Mit dem Tool SpeedBooster 2.0 erhalte ich folgende Benchmark-Werte:

Score: 6,39

CPU: 5,81

RAM: 8,43

Storage: 6,41

Video: 4,92

Ich habe das Tool mal angehängt, vielleicht kann es ja mal jemand auf ner frischen Installation laufen lassen.

speedbooster_ppc_2.0.020.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

vielleicht kann es ja mal jemand auf ner frischen Installation laufen lassen

was heißt frisch? Ein paar Programme habe ich schon installiert, aber ich mache gern gleich mal einen Test - Dank für das Tool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hey Leute

ich habe eine russische Firmware die PUIE2 gefunden und die mal abgecheckt.

Aktueller als die DXID1. Der Wahnsinn, alle Samsung Apps sind original black, dachte immer das die Apps in black modifiziert worden sind, die wir aus MoDaCo kennen. Verstehe nicht warum in der (BHIC2 IL1 oder DXID1) die Samsung Apps weiß/beige sind und ausgerechnet die Russen ( nicht persönlich nehmen ;) ) eine originale black WM6.1 Firmware bekommen.

Also, nächste Woche werde ich mich da dran setzen und eine WM6.5 bauen, natürlich mit allen Samsung Apps in black. Ich werde mal gleich die russische Firmware 6.1 flashen und ausgiebig testen.

EBOOT: i900PUIE2_0137

PDA: i900PUIE2

CSC: PUIE2

PHONE: PUIE1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hast Du den ersten und zweiten Reboot abgewartet? Die Installation von SPB erfordert einiges an Zeit.Hast Du mit der EXE oder mit GrandPrix geflasht?

Hi,

hat sich erledigt, ich habe, glaube ich, einfach nicht lange genug gewartet. Beim drtitten mal habe ich dann sie SIM und die Speicherkarte rausgenommen, und den Rest manuell installiert, jetzt geht es...! ;-)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Moin Norrin!

Habe im Moment nur die Galaxy drauf. Habe natürlich schon einige Programme nachinstalliert, insofern sind die Werte natürlich nicht 1:1 nutzbar.

Trotzdem mal zur Info:

Mit dem Tool SpeedBooster 2.0 erhalte ich folgende Benchmark-Werte:

Score: 6,39

CPU: 5,81

RAM: 8,43

Storage: 6,41

Video: 4,92

Ich habe das Tool mal angehängt, vielleicht kann es ja mal jemand auf ner frischen Installation laufen lassen.

Mal als Vergleich, hab momentan die i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 SPB modifiziert mit dem aktuellen GTX Black ROM Style und meine Werte:

Score: 7,11

CPU: 6,44

RAM: 8,63

Storage: 7,35

Video: 6,02

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi,

ich hatte schon etliche Progs (bestimmt 20!) installiert - trotzdem TEST XPR SPB GTX Black ROM Werte:

Score: 7,22

CPU: 6,49

RAM: 8,53

Storage: 7,88

Video: 5,99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ausser Opera, Samsung Mobile Nav. und TomTom ist bei mir nichts zusätzlich installiert:

Score: 6,73

CPU: 6,55

RAM: 8,55

Storage: 6,78

Video: 5,04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

ausser Opera, Samsung Mobile Nav. und TomTom ist bei mir nichts zusätzlich installiert:

Score: 6,73

CPU: 6,55

RAM: 8,55

Storage: 6,78

Video: 5,04

Auf welcher ROM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Also aus den ersten Benchmarks entnehme ich mal, dass insbesondere bei CPU und Storage signifikante Verbesserungen drin sind.

Was mich nur wundert, ist der relativ schlechte Wert bei meiner CPU, verglichen z.B. mit der i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 SPB.

Bin mal auf weitere Ergebnisse gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Auf welcher ROM?

steht ja in meinem Profil: SPB GTX Black (ohne extra Phone Bin)

aber was mir dazu noch einfällt: bei der orig. Samsung-Konfiguration konnte ich die CPU-Einstellung verändern - finde ich jetzt nicht mehr. Das müsste doch Einfluss auf die Werte haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

steht ja in meinem Profil: SPB GTX Black (ohne extra Phone Bin)

aber was mir dazu noch einfällt: bei der orig. Samsung-Konfiguration konnte ich die CPU-Einstellung verändern - finde ich jetzt nicht mehr. Das müsste doch Einfluss auf die Werte haben, oder?

Oh, hatte ich übersehen... ;-)

Dieses CPU-Feature ist wohl nur in WM 6.1 vorhanden.

Wobei: betraf das nicht eher den Speicher? Habe schon ewig keine 6.1er mehr benutzt, von daher weiß ich das nicht mehr so genau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

betraf das nicht eher den Speicher?

Du hast recht! Ich habe auf meinem Asus PDA mit WiMobile 5 nachgeschaut: da gibt es bei "Speicher" auch noch die Option "Ausführungsmodus": Turbo, Standard, Energiesparen, Automatisch und betrifft lediglich die Hintergrundbeleuchtung, hat also mit CPU nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bulio

und was ist nun das Ergebnis? Kann man die XPR SPB GTX Black ROM empfehlen? Besser als die "vorherige" Black-Rom, die so stark gelobt wurde? Müsste bald nämlich mein Handy von der Reparatur zurückbekommen und weiß jetzt garnimmer, was ich nehmen soll vor lauter geilen ROMs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Laurentius

Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem...

Zur Zeit habe ich "Gloss Black Sense Kinetic ROM EzInput GTX Tastatur" drauf.

Nun wollte ich das neue "WM6.5 Build 28240 SPB GTX Black 17.10.10" bzw. das neue Test Rom ausprobieren.

Nun habe ich aber irgendwie Verbindungsprobleme...

Ich hab ein JPG vom Grandprix angehängt.

Nach der Meldung "Downloading EBOOT... PDA Reboot to download Eboot twice!!!" bootet dasHandy und startet das Black Sense und Grandprix wartet und wartet...

Mach ich irgendwo ein Fehler? Oder sollte ich das ganze mal auf einem anderen Rechner probieren?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke im Vorraus!

Laurentius

post-504504-14356850245441_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Nach der Meldung "Downloading EBOOT... PDA Reboot to download Eboot twice!!!" bootet dasHandy und startet das Black Sense und Grandprix wartet und wartet...

Mach ich irgendwo ein Fehler? Oder sollte ich das ganze mal auf einem anderen Rechner probieren?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Nimm mal den Haken bei "Phone Bootloader Update" raus, dann sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

OK...

Hast Du den Virenscanner aus und GrandPrix als Admin gestartet (Kontextmenü -> Als Administrator ausführen)?

Ansonsten: Handy und PC nochmal neu starten, zunächst mit Mobile Gerätecenter verbinden und dann nochmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Laurentius

Virenscannerist aus, Firewall ist deaktiviert und Grandprix ist im Adminmodus gelaufen.

Ich muss jetzt erst mal was anderes erledigen und kann erst heute Abend weitere Versuche starten. Ich melde mich dann wieder, bis jetzt auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.