Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

ich kann nur wiederholen:

falls ein XP-Rechner zur Verfügung steht, sollte man diese einfache und schnellere Methode wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Also ich habe unter Vista und Win7 noch nie Probleme gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das glaube ich gern, aber dagegen besteht die XP-Methode in einer simplen Abfolge: Rom ausführen, Gerät einschalten, START. Ich erwähne das nur nochmals für Diejenigen, die es einfach haben wollen oder Probleme mit Vista/Windows7 haben. Mein W7 Rechner z.B. hat den Samsung-Treiber auf keine Weise akzeptiert. Die Installation konnte zwar durchgeführt werden (Komp.Modus Vista SP2/Admin) und schien OK, aber danach kam immer nur die Meldung, daß der Treiber für das System nicht geeignet ist. Damit wollte ich mich nicht weiter aufhalten und habe deshalb XP genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Jepp!! XP ist dabei eindeutig einfacher zu handhaben - gerade für Einsteiger die mit dem Flashen noch nichts zu tun gehabt ahben...!

*off Topic Modus an* Ich habe gerade 123 Kontakte für meine Frau per Hand in die Google Eingabe geschrieben... Für manche Frauen sind Papier und Bleistift erfunden worden.... *g*lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Hallo Norrin und gefolge, Habe das Rom jetzt mal getestet und festgestellt das Office nicht drauf ist. Hat zufällig jemand die cab zuhand und würde mir die mal eben rüberschieben.

Oder hat jemand das passwort für die Linklist auf der ersten Seite.

Danke im vorraus

gruß papa2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
buxdehude1981

Wollte gerade eine passwortanfrage an mispeed macen und hab diese fehlermeldung bekommen:

Der Posteingang von mispeed ist voll. mispeed kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

bitte postpach aufräumen

danke

bearbeitet von buxdehude1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

das glaube ich gern, aber dagegen besteht die XP-Methode in einer simplen Abfolge: Rom ausführen, Gerät einschalten, START. Ich erwähne das nur nochmals für Diejenigen, die es einfach haben wollen oder Probleme mit Vista/Windows7 haben. Mein W7 Rechner z.B. hat den Samsung-Treiber auf keine Weise akzeptiert. Die Installation konnte zwar durchgeführt werden (Komp.Modus Vista SP2/Admin) und schien OK, aber danach kam immer nur die Meldung, daß der Treiber für das System nicht geeignet ist. Damit wollte ich mich nicht weiter aufhalten und habe deshalb XP genutzt.

Gleichen Fehler hab ich auf meinem Win 7 auch gehabt. Flashen ging trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerFisch3

Wollte gerade eine passwortanfrage an mispeed macen und hab diese fehlermeldung bekommen:

Der Posteingang von mispeed ist voll. mispeed kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Hat jemand das passwort für:

WM6.5 Build 28240 SPB Galaxy 14.10.10

zum entpaken.

danke

Geht mir genauso!

Wäre sehr nett, wenn mispeed seinen Posteingang aufräumt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

Hallo zusammen hab auf meinem Omnia das GTX Custom ROM

New M2D Sense Rom drauf, kann seit dem weder MMS Empfangen noch veschicken... Hab mir von T-Mobile die daten zusenden lassen und auch schon unter einstellungen den Provider geändert. hat noch jemand das problem oder kann mehr wer eine lösung nennen wie ich das problem beseitigen kann?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich habe die Simkarte beim Flashen immer drin gelassen und nach den üblichen drei Systemstarts kam die Providerfrage und bei JA wird das automatisch konfiguriert.

Probiere jetzt mal so: gehe zu Einstellungen/System/Werkseinstellungen: nur den Hauptspeicher zurücksetzen und bestätigen - dann wird neu gestartet und Du hast wieder die Konfiguration wie nach dem Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@ Buxtehude und DerFisch3: Liebe Leute, es gibt hier im Forum tatsächlich auch noch Leute, die ein Privatleben neben dem Forum haben.

mispeed ist momentan sehr im Stress außerhalb des Forums, deshalb staut es sich dort etwas. Ist aber auch schon mehrfach hier angesprochen worden.

Schreibt mir vertretungsweise eine PN, für welches ROM ihr ein PW braucht, dann bekommt ihr es auch.

Und BITTE: das hier passiert alles in der Freizeit von den Usern. Es ist KEIN DIENSTLEISTUNGSUNTERNEHMEN!!! :icon_evil

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Hey Leute

ich habe eine russische Firmware die PUIE2 gefunden und die mal abgecheckt.

Aktueller als die DXID1. Der Wahnsinn, alle Samsung Apps sind original black, dachte immer das die Apps in black modifiziert worden sind, die wir aus MoDaCo kennen. Verstehe nicht warum in der (BHIC2 IL1 oder DXID1) die Samsung Apps weiß/beige sind und ausgerechnet die Russen ( nicht persönlich nehmen ;) ) eine originale black WM6.1 Firmware bekommen.

Also, nächste Woche werde ich mich da dran setzen und eine WM6.5 bauen, natürlich mit allen Samsung Apps in black. Ich werde mal gleich die russische Firmware 6.1 flashen und ausgiebig testen.

EBOOT: i900PUIE2_0137

PDA: i900PUIE2

CSC: PUIE2

PHONE: PUIE1

Hey Norrin, das klingt spannend! Freue mich schon auf das neue Baby!

Ich hoffe, die PUIE2 bringt Speedmäßig auch was.

BTW: Planst Du eigentlich auch noch ne SPB Galaxy mit XPR Kompression, wenn die Tests mit der Black GTX positiv sind? Würde mich sehr freuen, da ich die Galaxy optisch schöner als die Black finde.

@ all: gibt es schon Feedbacks zur Geschwindigkeit mit der neuen XPR-TestROM? Neue Benchmarks (siehe Post #1664)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi, nach dem Benchmark von heute morgen nun noch einmal ein Bench nachdem alles installiert und eingerichtet ist:

TEST XPR SPB GTX Black ROM

Score: 7,21

CPU: 6,57

RAM: 8,52

Storage: 7,71

Video: 6,03

Alles in allem: Das ROM läuft superflüssig, stockt nicht und sieht todschick aus! Der Akkuverbrauch ist phänomenal! Ich habe nun den ganzen Tag eingerichtet, synchronisiert etc. und der Akku ist - auch bei "Bandauswahleinstellung automatisch" immer noch bei 75 % - das ist der Hammer!!! Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist die GPS Funktion, aber ich denke, da sie auf der Basis der Galaxy funktioniert, wird diese genau so laufen...!?!?

Was schade ist, bei diesem Rom werden die X-tra Daten für das GPS nach dem Download nicht mehr angezeigt (Gültigkeitsdauer der Daten) Kann man das irgendwo einstellen?

Auf jeden Fall noch einmal herzlichen Dank an Dich Norrin - eigentlich wollte ich nicht mehr flashen, da ohnehin alles lief - aber es läuft noch besser...! :icon_bigg:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

nstellungen/System/Werkseinstellungen: nur den Hauptspeicher zurücksetzen und bestätigen - dann wird neu gestartet und Du hast wieder die Konfiguration wie nach dem Flashen.

Das Problem is das auf dem ROM von ArcSoft ein MMS Composer drauf ist und dort werden keine Daten hinterlegt für den MMS Versand / Empfang. Finde aber auch nix was ich Dort eintragen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@ leelo: Und wie ist es im Vergleich zur "normalen" Black GTX?

Ist ein Geschwindigkeitsunterschied deutlich feststellbar?

Die Benchmarkwerte sind ja ganz vielversprechend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

hallo leute,

ich melde mich nun nach etlicher zeit mal wieder hier im forum!

nein, ich bin leider nicht in den urlaub gefahren... wäre zwar sehr schön gewesen, aber darüber hätte ich euch informiert! xD

ich bin immoment aus persönlichen gründen sehr eingespannt, und gesundheitlich bin ich immo auch alles andere als auf der höhe!

wenn ich meinen persönlichen, familiären dinge erledigt habe, und gesundheitlich wieder voll da bin, werde ich mich wieder aktiv am geschehen hier im forum beteiligen!

wie ich gelesen habe, hat norrin die pw verteilung wieder übernommen. dies begrüße ich sehr und würde es gern auch erstmal dabei belassen.

also, bin immo prrivat sehr eingebunden und auch dazu noch körperlich nicht gaanz auf der höhe, nebenbei plagt mich noch mein abi und meine ausbildung, aber wenn ich dies alles wieder auf der kette habe, bin ich wieder voll und gaanz hier im forum dabei!

viele liebe grüße

mispeed

:rockout: :rockout: :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Alter, ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

Kümmere Dich erstmal um Dich, alles andere findet sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest silyb0y

SPB Shell 3.5.5 GTX Black

Hat hier jemmand schon rausgefunden wie man die Taschenlampe einschaltet? Die Funktion möchte ich nicht vermissen, hat mir schon das Fell gerettet :) NorrinRadd, hast du Flashlight Button vergessen oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ansonsten TOP!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moroto

Hi, wie kann ich denn eine andere Tastatur draufladen?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

moroto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.