Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

Hi AoNang Peter, sehr gut gemacht! :cool:

Da zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist, vor dem Flashen über Act.Synch oder Mobile-GC eine Kopie vom Internen Speicher zu machen (ich habe auch die SD-Karte gesichert).

Grundsätzlich aber, wenn man der Anleitung exakt folgt und insbesondere geduldig alle Neustarts abwartet, sollten solche Merkwürdigkeiten nicht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo,

ich habe versehendlich im SPB das professionelle layout zurüchgesetzt. kann mir jemand die datei hochladen und den speicherort nennen. rom ist das neue testrom. Gruß nobsche

OMNIA: Einstellungen->System->Werkseinstellungen->oben bei Hauptspeicher "Zurücksetzen" anklicken - 1234 eingeben -> JA -> Neustart - dann ist es so wie vorher!

Norrin ergänzt:

Bevor du den Hardreset ausführst, vergewissern ob im Interner Speicher der Ordner XDA_UC/*.zip vorhanden ist. Denn falls du ihn schon gelöscht hast, nützt auch kein Hardreset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobsche

das wollte ich vermeiden, da ich schon am samstag alles schoen eingerichtet habe und noch kein backup gemacht habe. den SPB ordner hab ich schon komplett ersetzt, ohne erfolg

die XDA_UC/*.zip hat er bei mir nach dem fashen nicht entpackt, ich habe den inhalt dann von hand kopiert, ging auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

wird dir auch nicht viel bringen, einfach mal den Ordner zu kopieren. Da du ja was verändert bzw. auf Standard zurückgesetzt hast, wurden die Registry-Einträge/Werte geändert.

Also entweder manuell wieder herrichten oder Hardreset, danach einen Backup machen...sollte dir das zum 2ten Male passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Wo ist bei den beiden der Unterschied? Danke im voraus.

das steht weiter unten auf Seite 1:

Ihr habt die Wahl zwischen 2 verschiedene Custom ROM's. Diese unterscheiden sich durch 2 verschiedene Touch Treiber.

Im Kinetic ROM ist der FTouchSL Treiber eingebaut. Mit diesem ROM erhaltet Ihr kinetisches Scrollen & ein sensitives Touch Feeling Gefühl.

Im Vibe ROM ist der TouchResponse Treiber eingebaut. Mit diesem ROM bekommt Ihr den puren Vibrationsfeedback überhaupt.

Es vibriert in allen Bereichen und Anwendungen. Mit TouchResponse kann man ausserdem die Vibrationsstärke nach seinem Empfinden ein/ausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AoNang Peter

Hi,

Black spb Test Rom ohne Programme nachinstalliert. Ganz frisch sozusagen.

Score: 7,60

CPU: 6,53

RAM: 8,63

Storage: 7,81

Video: 6,01

Danke nochmals

AoNang Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Wow, also das sind mal geile Werte...

Schade das ich keine neue Umfrage einstellen kann, aber ich denke ich sollte beim XPR bleiben, was meint ihr, Freunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

denke ich auch - das ist, nebenbei, der bisher höchste Score-Wert (in der Benchmark-Liste auf S. 86 nachgetragen).

hier sieht man, daß es auf der ganzen Linie vorne ist:

Beste Werte

Score: 7,60 AoNang Peter -> TEST XPR SPB GTX Black

CPU: 6,57 leelo -> TEST XPR SPB GTX Black

Ram: 8,64 muskelbaer -> com2 extreme lite

Storage: 7,92 Edea72 -> TEST XPR SPB GTX Black / 7,71 leelo -> TEST XPR SPB GTX Black

Video: 6,07 muskelbaer -> com2 extreme lite / 6,03 leelo -> TEST XPR SPB GTX Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Benchmark-Werte Link im ersten Post hinzugefügt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

um die volle Akkuleistung möglichst lange zu bewahren, Gerät noch nicht bei wenigen Prozent aufladen, sondern unter "Stromversorgung" ->"Akkubetrieb" auf "Keine" umstellen und warten, bis es ausgeht.

So mache ich es 1x im Monat auch bei Laptops, die ich bei ca. 5% ins BIOS "schicke", wo ein Absturz im Gegensatz zu Windows nicht weg tut und lade erst dann bei ausgeschaltetem Gerät nach. Dadurch hält der Akku viele Jahre gute Leistung, weil ich mich nicht auf die Aussage verlasse, daß LitiumIonen-Akkus keinen Memoryeffekt haben sollen.

Danke für den Tipp Ferrit :) Aber ich habe einen Lithium Polymer Akku. Wie verhält sich das Laden dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

TOP Downloads SPB Custom ROM

SPB GTX Black: 301

SPB Galaxy: 278

XPR SPB GTX Black: 101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi Norrin, und all die anderen... ;-)

gibt es auch eine Möglichkeit, daß einige Programme die unter XDA UC/SD auf der Speicherkarte liegen ohne Nachfrage sofort in den internen Speicher kopiert werden?

@Norrin -> was ist bei dem Black Testrom anders. CleanRam muss kaum noch Mb`s freischaufeln. Früher, bei den anderen Roms waren es immer so zwischen 9 u 12 MB die CR freimachen musste, jetzt ist es meistens nichts bis fast nichts... ;-)????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo ZnypA,

ich denke mal, das Prinzip ist bei jedem Akku von Vorteil. Ich habe jedenfalls die besten Erfahrungen damit gemacht und sogar mein Windows 95 Nostalgie-Laptop, den ich hin und wieder auf diese Weise "behandele", hält immer noch ganz anständig durch (15 Jahre!) und der hatte einen ordinären Metall-Hydrid Akku.

Aber Lithium-Polymer im i900? Ich dachte immer, es sei LI-IO....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

Das Problem is das auf dem ROM von ArcSoft ein MMS Composer drauf ist und dort werden keine Daten hinterlegt für den MMS Versand / Empfang. Finde aber auch nix was ich Dort eintragen könnte.

Hat zufällig jemand eine idee, welche daten dort eingetragen werden müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

"keine Daten hinterlegt für den MMS Versand"

Hat zufällig jemand eine idee, welche daten dort eingetragen werden müssen?

weiß nicht, ob ich den Zusammenhang richtig sehe: bei Vodafone kann ich mir nach Angabe des Modells fehlende Konfig.-Einstellungen als SMS auf´s Handy schicken lassen und beim Öffnen wird das an der richtigen Stelle eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nadua

Salü Norrin

habe dein Rom XPR Titanium Lite mit Omnia Lite Apps

geflasht einfach super schnell und ohne schnick schnack

der einzige fehler wo mir aufgefallen ist die Kamera ist englisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

weiß nicht, ob ich den Zusammenhang richtig sehe: bei Vodafone kann ich mir nach Angabe des Modells fehlende Konfig.-Einstellungen als SMS auf´s Handy schicken lassen und beim Öffnen wird das an der richtigen Stelle eingetragen.

Das kann ich bei T-Mobile auch, aber bei diesem Rom gibt es 2 MMS Optionen, einmal den von Windows würde ich tippen und den von ArcSoft wo

Bei der 1. MMS Option komm die daten von der SMS rein

MMS Profil - T-Mobile SMS

MMSC https://mms.t-mobile.de/servlets/mms

DDatenprofil - WAP 2.0

IP Adresse - 172.28.23.131

Anschluss - 8008

Bei der 2ten aber werden keine gemacht und ich finde auch nix was ich da eintragen kann.

Folgende angaben werden noch gebraucht.

Servername -

Gateway -

Port -

Serveradresse -

Verbindung - MY MMS Network

Sendebeschränkung - 300K

WAP - 2.0

Das Komische is das ich MMS versenden kann aber keine Downloaden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.