Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
muskelbaer

@mispeed

welche online widgets haste denn installiert? widgets plus? hast du eine cab?

Edit: nach der installation von ftouchsl kommt bei mir ein fehler habe die com2 probiert.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey mispeed!

Hast du den Bildschirm kalibriert, oder alles so gelassen?

Und musst du den Touchscreen stark runter drücken?

Würde mich mal interessieren! ;)

Greez Gurke

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

nach der installation von ftouchsl kommt bei mir ein fehler habe die com2 probiert

neeeeiiiiinnnn, nicht installieren! Ist doch schon eingekocht! Sonst machst du es kaputt! *bøse*

welche online widgets haste denn installiert? widgets plus? hast du eine cab?

für di widgets plus gibt es auch eine cab, zu finden unter dem omnia lite apps thread hier im forum...

ich habe mir aber die normalen widgets inkl. vieler samsungprogramme installiert...

anleitung inkl. links hatte ich im anderen thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_vs_xbij1_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_m2d_spb_clean-399.html

post #7962 schoa gepostet...

Hast du den Bildschirm kalibriert, oder alles so gelassen?

Und musst du den Touchscreen stark runter drücken?

ne, ich brauch da nicht besonders drűcken, touch auch nicht extra kalibriert...

also mein touch ist mal wieder im eimer und wird nâchste woche mal wieder getauscht... deshalb muss ich immer bischen doller drúcken, aber auf dem nicht mehr als woanders...

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

hab aber ftouchsl gekauft und wollt selbst an der konfigdatei ran, komm ich oder komm ich da nit ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

ka... muss man das kaufen??? Aber so wies norrin konfiguriert hat läuft das doch super!!

Hatte das auch mal installiert, in einem anderen Rom, wos net drin war...aber da brauchte ich, meines wissens, nichts zu kaufen...

aber die konfiguration ist mir zumindest damals sehr schwer gefallen, weil man so viele proggies raus nehmen muss, die schon selber scrollen...z.B. die leiste von den widgets... alle samsung apps die was mit scrollen zu tun haben etc...

______________________________________________

hi leute, bin gerade mit norrin das kurz durchgegangen...es ist doch möglich, sich unter den kinetischen roms touchresponce zu installieren!!! Also, wer ein geiles, touchempfindliches, kinetisch scrollen UND vibrierendes omnia will, der kann sich ein kinetisches flashen und touchresponce gaaanz gechilled nachinstallieren und konfigurieren!

ist ne super sache! *muhahahaha* jetzt ist das rom noch geiler!

lg

mispeed

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

eine frage: möchte genre icontact verwenden - wie kann ich die belegung (kontakte) ändern? (verwende alphaUI XIAMultiTheme Custom ROM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Gibts eigentlich eine Möglichkeit in der Com2 X-treme den HTC-Manager abzuschalten oder sogar zu entfernen? Ich nutze SPB MS darauf und hab gelesen, dass es da schonmal zu Problemen kommen kann und brauchen tu ich den nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo matzch

Benutze PHM RegEditor unter Tools Ordner und folgenden Schlüssel aufsuchen

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Today\Keys\113]

Default=Kontakte

Open=\Windows\SECContact.exe

änderst du um in z.B.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Today\Keys\113]

Default=Kontakte <<<----hier schreibst du den Namen deines gewünschten Apps

Open=\Windows\SECContact.exe <<<---- hier der Pfad zu deinem App

Beispiel für Facebook

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Today\Keys\113]

Default=Facebook

Open=\Programme\Facebook.exe

Nach Änderung, 10-30 Sek. warten und anschließend Softreset ausführen.

@Edea72 & heiko228

Nein, ist der HTC Taskmanager einmal eingekocht, kann man ihn nicht abschalten bzw. entfernen. Beim nächsten BUILD Update wird kein Taskmanager mehr eingebaut, stattdessen werde ich HTC Task und Showcase als CAB hier reinstelllen.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

@edea:

Sobald du Spb- MS drauf hast ist der Task- Manager doch sowieso verschwunden! ;)

Edit: Und ich hab Spb- MS jetzt schon eine ganze Weile drauf & hab bisher noch keine Probleme gehabt...

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@gurke:

Erstmal Danke!

Und: wo bekomm ich eigentlich Dein tolles Skin für SPB-Shell her? Hatte bisher immer dieses Skinpack von Tom33 drauf, aber sowas tolles hab ich damit nicht hinbekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey Edea!

Mein Skin ist eigentlich ganz einfach nachzugestalten, dafür geb ich dir mal eine kleine Anleitung:

- Zuerst musst du Spb- Mobile- Shell deinstallieren & den Spb- Mobile- Shell- Ordner unter "Mein Gerät_Programme" löschen

- dann kopierst du den neuen Spb- MS Ordner, den du bei mir im Anhang findest dorthin, wo sich der alte Ordner auch befunden hat

- danach installierst du Spb- MS neu

- und zum Schluss musst du noch das GTX- Skin von Tom nachinstallieren. --> befindet sich auch im Anhang

Dann kannst du die Oberfläche frei gestalten & kannst auch die Programm- Icons auf die gewünschte Größe stellen! ;)

Das Wallpaper, was ich als Hintergrund verwende kann ich dir auch noch anhängen, wenn du möchtest! ;)

Hoffe, du kannst meine Schritte gut nachvollziehen, wenn nicht, einfach nochmal nachfragen! ;)

Greez Gurke

Spb Mobile Shell.zip

post-613075-14356840673201_thumb.jpg

tom33 GTX Sense.zip

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@Norrin,

welche Datei muss ich wechseln, wenn ich einen anderen Fabrbalken haben möchte. Speziell in dem SMS Ordner. Momentan ist der schwarz. Will ich aber ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freeman76

Hi,

heute habe ich einen ersten Fehler festgestellt, welcher beim lesen von Mails erscheint (WM6.5 Build 21908 Xtreme Lite 04.07.10):

Invalid Device ID value. You cannot run ZOOMER in this device.

cu

Freeman76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@heiko228

Check mal den Ordner My Documents\Themes\JN Gloss Black

Und kopiere die PNG Dateien heraus. Dann kannste sehen was du selber verändern kannst.

Ich meine es ist die listViewSelector.png. Hier einpaar Beispiele, dann nicht vergessen auch dementsprechend umzubenennen in listViewSelector.png

post-417810-14356840675627_thumb.png

post-417810-14356840675778_thumb.png

post-417810-14356840675961_thumb.png

post-417810-14356840676159_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@gurke

Vielen Dank. Ich setz eh gerade alles nochmal neu auf, da trifft sich das ja wie gerufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@Norrin

Ach da liegt das jetzt. Im vorherigen Com2 lag es im Windows Verzeichnis. Ok. Danke schön.

Edit: Hmmmm, wo ist den das Radio hin?

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

@norrin: danke hat geklappt!

also (fast alles) perfekt....

ein kleines detail: bei der agenda-ansicht auf der startseite geht der ein langer text (terminbeschreibung) über den hintergrund hinaus und lassen sich einzelne kontakte (favoriten) direkt starten (wie z.b. bei manila)?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

@Edea72

Bitte Bitte! Na das kommt dann ja wirklich wie gerufen! ;)

Kannst ja mal einen Screen machen, wenn du mit dem Theme fertig bist!

Greez Gurke

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@heiko228

das musst du nachinstallieren (in COM2 nicht enthalten), siehe meine CAB Bibliothek an.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.