Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

...war bei mir leider auch so, deshalb habe ich den Link sofort gelöscht! Die ersten Reaktionen in dem betreffenden Thread klangen sehr positiv, aber nach dem Malheur habe ich mal alle 15 Seiten gelesen und danach es ist wohl entscheidend vom Rom abhängig. Zu unserem passt das offenbar nicht - tut mir echt leid!

Nächstes Mal werde ich vorher testen.... :sorry:

@muskelbaer:

die "aktuelle" Version 4 hatte ich auch gefunden, ist aber entgegen der anderen in Post 1836 kostenpflichtig!

nebenbei: anlässlich dieser Geschichte habe ich das Test-Rom geflasht und die Werte sind gegenüber GTX Black auch bei mir viel besser (siehe Liste S.86).

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

@ ZnypA : Ich glaube, dass ich mich auch nicht bei Facebook anmelden konnte. Hab es bei mir aber auf die wackelige WLAN Verbindung geschoben und dann nicht mehr probiert.

@Ferrit: Ich hab jetzt auch das Fingerkeyboard. Das ist super, gefällt mir viel besser als das EZInput. Hat da jemand ne deutsche Tastenbelegung für?

So, noch ne Frage zum Galaxy ROM/SPB. Ich möchte unbedingt den Hintergrund im Professional Screen ändern, wo finde ich den? Es ist ja nach wie vor so, dass man da in den .dat Dateien rumpfuschen muss?

Grüße

Kiri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

in der Liste auf S.87 findest Du einen grauen Hintergrund - ansonsten probiere es über die Suche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

So, noch ne Frage zum Galaxy ROM/SPB. Ich möchte unbedingt den Hintergrund im Professional Screen ändern, wo finde ich den? Es ist ja nach wie vor so, dass man da in den .dat Dateien rumpfuschen muss?

Yep, genauer gesagt Background.dat ;-)

Ich ändere das immer so:

- Im Ordner MobileSense die Datei mobilesense_background.zip auf den Pc kopieren

- entsprechende Bilddatei änderen (in Deinem Fall SPB_PORT.bmp)

- und das ganze dann wieder zurück

- Reset

Achtung: Die Bilddatei muss der ausgehenden Datei in Größe, Format etc. gleich sein

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

Wie jetzt? Background.dat oder mobilesense_background.zip?

In der Zip ist der aktuelle Galaxy Hintergrund nicht drin und die Background.dat ist die einzige .dat, die ich nicht öffnen kann?

in der Liste auf S.87 findest Du einen grauen Hintergrund - ansonsten probiere es über die Suche...

Hi, die kann ich leider auch nicht öffnen.

"Die Datei ... kann nicht als Archiv geöffnet werden" (7-zip)

Grüße

Kiri

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Wie jetzt? Background.dat oder mobilesense_background.zip?

In der Zip ist der aktuelle Galaxy Hintergrund nicht drin und die Background.dat ist die einzige .dat, die ich nicht öffnen kann?

Grüße

Kiri

ja, die sind "komprimiert", die kannst Du so nicht öffnen, daher ja auch der andere Weg über die mobilesense_background.zip

Im Spb Mobile Shell sollte doch in der Version auch noch der Ordner Mobile Sense vorhanden sein, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

Ja klar, nur ist in der Datei, die du genannt hast, ein grauer Hintergrund drin und nicht der aktuelle. Ich probiers aber mal aus.

Laut den Anleitungen, die man so findet, kann man aber die .dat mit Winzip oder 7-zip öffnen, bei den anderen .dat im Ordner gehts ja auch.

Grüße

Kiri

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hi, die kann ich leider auch nicht öffnen.

"Die Datei ... kann nicht als Archiv geöffnet werden" (7-zip)

Grüße

Kiri

die heruntergeladene Datei "Background.rar" kann ich mit Winrar u. 7zip anstandslos entpacken zu Background.dat.

P.S: bis morgen abend bin ich dann mal weg.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

Ja klar, aber man muss dann auch die Background.dat entpacken, weil da das Hintergrundbild drin ist, das ausgetauscht werden soll.

Grüße

Kiri

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

wenn man jezt noch das passwort wüste was man brasuch tum das zu entpacken ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Passwort : b0fm18zq

(falls Du das von SPB meinst...)

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

Das Passwort ist nicht das Problem.

Kann denn einer von euch die Datei entpacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hermgen

ich kann nirgends mein Java finden :S Ich flashe es jetzt nochmal neue und Hoffe dann erfolg zu haben. Fehlt Java bei noch jemanden?

Edit: Ich glaube das muss man nachinstallieren oder? :D

Bei mir fehlt es auch

wo gibt es denn java

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpYJacK

Hey, ich bräuchte die sounds vom einschalten PowerOn.wav und auschalten PowerOff.wav von der Titanium Lite mit Omnia Lite Apps ROM, wäre super wenn das jemand uppen

könnte, diese Electrocardiograph geräusche :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

Hi,

kurze Rückmeldung, ich hab das Hintergrundbild des Professional Screen gefunden, es ist in der Datei qa_fundotela.dat. Blöd, die ist zum Teil in den Anleitungen gelistet, hab die nur übersehen.

In der Background.dat ist übrigens der Hintergrund drin, den man im Lifestyle über die Oberfläche einstellen kann. Gibt also kein Grund die ändern zu wollen. Unter Linux kriegt man alles auf ;-)

@mistaagress: die hat übrigens gar kein Passwort :-)

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Kiri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Cool, vielen Dank für die Info! :-)

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hi,

kurze Rückmeldung, ich hab das Hintergrundbild des Professional Screen gefunden, es ist in der Datei qa_fundotela.dat. Blöd, die ist zum Teil in den Anleitungen gelistet, hab die nur übersehen.

In der Background.dat ist übrigens der Hintergrund drin, den man im Lifestyle über die Oberfläche einstellen kann. Gibt also kein Grund die ändern zu wollen. Unter Linux kriegt man alles auf ;-)

Nun denn, die background.dat hätte man auch einfach in background.bmp umbenennen können :icon_roll

Scheinbar ist beim SPB Galaxy der Aufbau etwas anderst (kein Sense ?), ansonsten halt die Methode, die ich beschrieben habe, siehe z.B. auch hier ...

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hey, ich bräuchte die sounds vom einschalten PowerOn.wav und auschalten PowerOff.wav von der Titanium Lite mit Omnia Lite Apps ROM, wäre super wenn das jemand uppen

könnte, diese Electrocardiograph geräusche :-)

anbei die beiden Dateien...

PowerOn.wav

PowerOff.wav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

So, ich habe es jetzt geschafft, den Hintergrund im Professional Screen zu ändern. Im Lifestyle-Layout ist das ja ohne weiteres über SPB selbst möglich.

Für alle, die das auch machen möchten:

1. Der Hintergrund für den Professional-Screen ist in der Datei qa_fundotela.dat (danke an Kiri06) gespeichert. Pfad: Gerätespeicher->Programme\Spb Mobile Shell

2. Die qa_fundotela.dat am besten auf den PC kopieren und eine Sicherungskopie erstellen. Sie lässt sich mit einem ZIP-Programm (z.B. WinRAR) öffnen. Die Dateien darin sind Kennwortgeschützt (Kennwort: b0fm18zq) (danke an nineofseven).

3. Die Dateien "Background.bmp" (Portrait) und "BackgroundL.bmp" (Landscape) mit o.g. Passwort entpacken und auf dem PC zwischenspeichern.

4. Diese nun einfach gegen das gewünschte Bild austauschen (in der richtigen Auflösung -> Portrait = 240x400 / Landscape = 400x240) und als .bmp speichern.

5. Die Dateien per Drag-and-Drop wieder in die qa_fundotela.dat kopieren und dabei mit dem o.g. Passwort verschlüsseln. Eine Komprimierung muss nicht sein (kann man zumindest in WinRAR so einstellen).

6. die neue Datei qa_fundotela.dat wieder zurück in den SPB-Ordner kopieren und die alte Datei dabei überschreiben.

7. Softreset - Fertig!

Habe mal zwei screens von meinem aktuellen Lifestyle- bzw. Pro-Layout angehängt.

Danke nochmal an Kiri06 und nineofseven für die hilfreichen Hinweise!!

PS: Ich verwende zur Zeit die SPB GTX Black TestROM mit XPR Kompression.

Habe da aber die SPB-Backup-Sicherung von der Galaxy drübergebügelt, so dass ich jetzt quasi eine XPR-Galaxy habe. :-D

post-528890-14356850824327_thumb.jpg

post-528890-14356850824523_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.