Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen

zu der einen Frage wegen Glossy Black...

@#kLe, hättest du meine Beiträge verfolgt, dann wüsstest du, daß mein Titanium Lite mit Omnia Lite Apps die letzte ROM auf Basis DXID1 gewesen ist.

Warum? Weil ich eine neue Firmware endeckt habe, die aktueller ist als die DXID1, auf die ich nun meine zuküftigen ROM's bauen werde.

Jeder Koch ist da anders...in welcher Reihenfolge er seine ROM's veröffentlicht.

Bei mir ist es so, daß ich erstmal eine Clean bauen musst, auf der ich dann später die Manila, SPB etc baue. Daher kommt die Titanium Lite als erstes.

Sorry, wenn dich das jetzt verärgert, aber das Leben ist nun mal hart, lol....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

@#kLe

Du könntest ja sachlich gesehen recht haben, aber erstens passt der Einwand nicht zum momentanen Thema und zweitens denke ich, daß man massive Kritik entweder per PN übermittelt oder etwas höflicher, sprich sensibler formuliert.

Es heißt so schön: "Alter schützt vor Torheit nicht" und das gilt wohl erst recht für die Jugend. Scharf schiessen bedeutet nicht, daß man auch trifft!

eeeehm du sprichst hier von "höflicher" ?!?! Wo war ich denn bitte unhöflich? Kannst du meinem Beitrag eine persönliche Attacke gegen Norrin oder seine Arbeit bzw sein Hobby entnehmen? Ich habe einfach nur sachlich und nüchtern meine Meinung gesagt und diese auch begründet! Diese Kritik brauch ich auch garnicht per PN mitteilen weil ich weiß dass Norrin auch öffentlich mit Kritik umgehen kann und ich glaube auch dass er weiß, dass es eine konstruktive Kritik oder auch ein Verbesserungsvorschlag meiner seits sein sollte. Ich bin schon lange genug dabei um zu wissen dass Norrin es freweilig macht und uns damit einen Gefallen tut zu dem er keines falls verpflichtet ist. Also halt mir bitte keine Vorträge ich bin schon seit den ersten Roms von Norrin hier dabei und empfinde den größten Respekt dafür was er hier für uns macht und wieviel Zeit er hier hineinsteckt (das weiß er auch) TROTZDEM hält mich soetwas nicht davon ab Kritik zu äußern! Obwohl "Kritik" schon etwas übertrieben ist, da ich lediglich sagen wollte, dass Roms die released wurden fertig gestellt werden sollten oder etwa nicht? Man macht doch keine halben sachen?! Ich weiß selber dass das norrins entscheidung ist ob er dies nun tut oder nicht aber ich fände es einfach schön da ich von diesem ROM (Glossy Black) einfach total begeistert bin! Also ist die Kritik auch gleichzeitig ein Lob falls du es nicht bemerkt haben solltest. So und jetzt habe ich keine Lust mehr weil ich genau weiß dass Norrin meine Absichten schon aus dem ersten Post entnehmen kann und genau weiß wie ich es meine. Thnx fürs lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Sorry, wenn dich das jetzt verärgert, aber das Leben ist nun mal hart, lol....

Nein eigentlich garnicht. Aber da ich die Info davor nicht hatte habe ich das eben gepostet :) logisch oder? kann ja leider noch nicht hellsehen^^ aber ich freu mich dass du wieder was neues bringst. Fand es eben nur schade weil die Glossy Black so toll ist, aber nicht 100% funktionsfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@#kLe

Tja, deswegen solltest du dir auch immer die Beiträge durch lesen, von wo du zuletzt aufgehört hast. Aber egal jetzt....

Die Glossy Black ist einer meiner Herzstücke und das wird definitv mit der PUIE2 verbessert und von mir auch releast.

Also einfach Geduld mitbringen, wie gesagt, die Lite zuerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

also meine bitte ist

lite Apps Kalender und Telefonbuch

Jinbox

Titanium Sense

und normale grösse der Icons

und das ganze als Com2

evtl. S2U2

also wie schon einmal geschrieben

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C-roKKz

wenn man fragen darf...steht denn bei dir nun schon eine Entscheidung was alles eingekocht wird, bzw nicht?

Oder willst du noch ne Weile warten und paar Infos der User sammeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@#kLe

eigentlich ist das Thema dank Norrin´s souveräner Reaktion schon erledigt.

Deine Reaktion widerum erfordert eine Antwort:

1.) ich habe keine Vorträge gehalten, sondern auf Deinen Tonfall reagiert, der im Stil nicht zu den Beiträgen passt, die hier üblich sind.

2.) Respekt bzw. Lob, über die Du erst nachträglich sprichst, hättest Du besser gleich erwähnt, dann wäre wohl Niemand auf die Idee gekommen, Kritik zu äussern.

In einem Forum kann Jeder frei seine Meinung äussern, aber der Ton macht nun mal die Musik. Einsicht wirkt auch immer besser als lange Romane der Rechtfertigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

OK, jetzt hab ichs einigermaßen verstanden...

Ist bei mir aber nicht so. Kann den Fehler nicht nachvollziehen.

Andere Frage: hast Du nach dem Flashen mind. 1 Hardreset gemacht?

Super Tipp,

jetzt ist SPB komplett weg!

@Norrin, kannst du mir die Intro Musik vom SPB GTX Black schicken, ich find die super geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Super Tipp,

jetzt ist SPB komplett weg!

Von welcher ROM sprichst Du eigentlich? Doch nicht etwa von der Titanium?

Wenn ja und Du hast da SPB drübergebügelt, ist es doch wohl logisch, dass SPB dann weg ist, da es ja nicht eingekocht wurde... :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Bobin hat XPR SPB Black (Test)...

also Bobin: Einstellungen-->System-->Werkseinst.-->Hauptspeicher zurücksetzen, 1234 und JA eingeben, dann sollte es nach Neustart wieder OK sein. Sollte das wider alles Erwarten nicht helfen, musst Du nochmal flashen, der Ordner XDA_UC muss nicht mehr kopiert werden - ist ja schon im Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

@Norrin:

Wenn du ein neues ROM kochst, fände ich es ganz gut, wenn die Funktion zum automatischen Abweisen bestimmter Anrufer schon drin wäre. Beim Gloss Black war das der Fall. Leider hab ich mich mit dem ganzen Zeugs noch nicht so sehr damit beschäftigt, dass ich sagen kann, wo das drin steckt. Ich vermute es war das Omni Telefonbuch, kann mich da aber auch irren. Z.Z. hab ich die SPB Black drauf, die ich auch ganz geil finde. Leider sind diese Zusatzprogramme wie CallFirewall (lief auf der SPB Black nicht mehr) und WMBlacklist (habe ich zur Zeit drauf) mehr schlechter Patch als recht. Würde mich freuen, wenn so eine Funktion im neuen ROM enthalten sein wird.

PS: Fragt mich bitte nicht warum ich das will. Manchmal hab ich halt kein Bock auf bestimmte Anrufer und die sollen dann merken, dass ich kein Bock auf sie habe. Wenn die dann so schnell wie möglich abgewiesen werden, lassen sie es nach dem zweiten Versuch meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hamti007

Guten Morgen

Ich habe mir gestern die "SPB Shell 3.5.5 Galaxy" geflasht und muss sagen, dass dieses Rom einfache Spitze ist.

Ich hab schon etwa 10 Roms im letzten Jahr getestet und dieses ist mit Abstand das ansprechenste und stabilste!

Vielen Dank für deine Bemühungen

LG Hamti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Bobin hat XPR SPB Black (Test)...

also Bobin: Einstellungen-->System-->Werkseinst.-->Hauptspeicher zurücksetzen, 1234 und JA eingeben, dann sollte es nach Neustart wieder OK sein. Sollte das wider alles Erwarten nicht helfen, musst Du nochmal flashen, der Ordner XDA_UC muss nicht mehr kopiert werden - ist ja schon im Speicher.

Dann verstehe ich aber nicht, warum SPB nach dem HR weg ist.

Es sei denn, er hat den internen Speicher gleich mit resettet, dann wäre das eine Erklärung. Also am besten nochmal flashen und nach dem Flash einen Hardreset, aber NUR des Gerätespeichers (dort wo man "1234" eingeben muß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
persiaboy44

hi - kannst du mir passwort sagen von

SPB Shell 3.5.5 GTX Black

WM6.5 Build 28240 SPB GTX Black 17.10.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

Hallo,

habe ein Problem mit dem "i908 ZUIF2 JN Foundation WM6.5 23662 alphaUI Chrome 23.06.10" und zwar habe ich seit gestern keine möglichkeit mehr etwas über die tastatur einzugeben. Pin-Eingabe und Telefonnummern wählen klappt. aber sms/ email schreiben, oder auch die "1234" zum hardreset kann ich nicht mehr eingeben :( hatte das Problem schon jemand?

Gruß noah

Hi,

ja ich hatte das Problem bei der i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 JN Foundation Neo Titanium. Ich konnte es nicht ganz nachvollziehen, aber es hatte definitiv was mit der Uhr (zeit/umstellung, was weiß ich) zu tun.

Es hilft definitiv nur ein Hardreset. Da die Tastatur nicht mehr geht über das Telefonpad *2767*3855# eingeben.

Grüße

Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

guter Tipp: werde ich in die Liste S.87 übernehmen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

Worauf kommt es bei euch am meisten an ?

Was sind die wirklich wichtigsten Apps, die in den ROM's nicht fehlen dürfen.

S2U2, Torchbutton, Regedit, PimBackup, Total Commander...

Wobei man die ja alle selbst nachinstallieren kann.

Sind Omnia Lite Apps ein MUSS im ROM ?

Auf jeden Fall, die Standard Windows Apps sind ja mit den Fingern kaum zu bedienen.

Große, mittlere oder sogar kleine Icons (Honeycomb)

Midestens mittelgroße Icons. Ich hab die Anordnung auch lieber in einer Reihe als versetzt.

Normale WM Tastatur?

Samsung Tastaur?

EzInput Tastatur?

LG Tastatur?

Omnia Lite App Tastatur?

Hauptsache NICHT die normale WM Tastatur - die ist ja nicht zu bedienen.

Grüße

Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lookielookie

hallo alle zusammen,

hätte ne kurze frage zum thema SPB Black TEST..

flashen, hardreset, geil, läuft 200 spitze auf der geraden :eusa_danc

eine kompromisslose, schnelle und tolle rom mit der neuen kompression..

danke an norrin !!!

nun, das eigentliche anliegen:

- hab bei den bisherigen manilla roms von norrin des öfteren die funktion

" handy als WLAN Router nutzen " verwendet und finde diese in dem SPB

nirgends.. evtl. gibt es diese auch net..

kann mir bitte jemand weiterhelfen???

danke

gruß,

lookielookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

Hi Ferrit,

SPB war weg .. hab dann den XDA_UC ordner nochmal drauf gemacht un dann nochmal Hardreset, dann wars wieder da.

Nur leider besteht das Problem mit den ICONS immernoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

mit keinem der SPB-Roms habe ich erlebt, was Du beschrieben hast. Evtl. hilft dann nur erneutes Flashen - etwas anderes fällt mir dazu nicht ein (bin aber auch kein Experte auf dem Rom-Gebiet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.