Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bobin

Hi,

da es beim ersten mal ja funktioniert hatte, sollte das zweitemal flashen doch auch kein Problem sein oder ?

Soll ich den XDA_UC Ordner drauf lassen, oder nach erfolgreicher installation drauf lassen ??

MANNNNNNO:

Habs neu runtergeladen neu zerlegt und neu geflasht....

Und trotzdem noch den slelben Fehler, ich weiß net mehr weiter.

Ich hab noch ne Frage, lädt sich beim Manila Rom, Manila immer wieder neu oder ist das sofort da wie bei SPB.

bearbeitet von Bobin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

was heisst zerlegt? Du meinst entpackt?

Egal, mach es nochmal ganz simpel mit XP - es steht nirgends, daß es mit USB 1.1 nicht geht, dauert nur etwas länger. XDA_UC im Speicher lassen, Hauptspeicher zurücksetzen und der Anleitung folgen, die ich gestern gepostet habe (von DominikZ). Ab die Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

Ich habs schonmal mit XP und 1.1 probiert, das geht echt net.

Wie ist das jetzt mit manila ?

Iwo hier hat mla einer geschrieben, dass sich das iwie immer neu lädt, oder is das wie bbei SPB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo Leute, hat vielleicht schon jemand herausgefunden, warum bei der AlphaUi die Wetterübersetzung nicht korrekt angezeigt wird ?

Ich habe einen Mix aus englisch und deutsch, obwohl in der Updateweather.mscr und auch Config_updateweather.mscr alles korrekt übersetzt ist.

Ich bitte um Info und danke im vorraus.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hi, Norrin

Build 28240 Manila2D V2.0.20163224.00 Sense 03.10.10

https://www.modaco.com/content/i900-general-omnia-rom-discussion/319313/dxid1-custom-rom-windows-mobile-6-5/

Auch auf Deutsche Spracher ?

in einem englischen Forum wird man auch ein englisches Layout anbieten.

Das gleiche auf Deutsch hier auf Seite 1! (warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Hallo Leute, hat vielleicht schon jemand herausgefunden, warum bei der AlphaUi die Wetterübersetzung nicht korrekt angezeigt wird ?

Ich habe einen Mix aus englisch und deutsch, obwohl in der Updateweather.mscr und auch Config_updateweather.mscr alles korrekt übersetzt ist.

Ich bitte um Info und danke im vorraus.

Gruß yaladag

Hy, das Problem habe ich auch.

Es sind offenbar in dem Teil der updateweather.mscr und config_updateweather.mscr, wo übersetzt wird, falsche englische Begriffe. Ich habe zum Beispiel "foggy" durch "fog" ersetzt, und schon hat es "neblig" oder "Nebel" (weiß nicht mehr genau, was da auf Deutsch steht) angezeigt. So müsste man jeden Fall von falscher Übersetzung wohl mal untersuchen und ändern. Leider kenne ich nicht alle richtigen englischen Begriffe. Das allerdings muss ja irgendwo stehen. Spätestens in einem engl. ROM mit alphaUI, denke ich. Wenn du da was rausbekommen solltest, wäre ich auch interessiert. :icon_bigg

Ich schau auch nochmal, was ich da finden kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LordHelmchen1

@Bobin

Bei den Manila-ROMs kommt's tatsächlich öfter mal vor, dass sich TouchFlo (also die Oberfläche) beendet und neu startet. Dieses Verhalten hatte ich bei verschiedenen Manila-ROMs, die ich getestet habe.

In dieser Hinsicht ist das SPB-ROM die stabilere Variante.

Was die "schönere" Oberfläche ist, muss ja sowieso jeder für sich entscheiden :-)

VG,

LordHelmchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

@zephyr1100

Danke für Deine Antwort. Deinen Beitrag habe ich auch schon vor ein paar Seiten gelesen und ich dachte, da hätte sich schon etwas in der Hinsicht getan.

Aber ich habe jetzt mal in beiden mscr Dateien die englischen und deutschen Tag und Nacht Bezeichnungen gelöscht und es scheint zu funktionieren.

Ich muß das jetzt erstmal weiter kontrolieren, ob das auch der Grund war.

Aber Du kannst das ja mal ausprobieren und dann auch mir Bescheid geben.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Nachdem ich bei modaco auch auf das Problem gestoßen bin, scheint es doch nicht an mir zu liegen:

Ich nutze MMS eigentlich nie, nur gestern habe ich eine erhalten und wollte den Anhang herunterladen. Aber das funktionierte einfach nicht. Internetverbindung wird zwar aufgebaut, aber dann kommt die Fehlermeldung "Die Nachricht konnte nicht heruntergelden werden".

Es sollte eigentlich alles korrekt eingestellt sein, auch kann ich MMS versenden.

Mein ROM: WM6.5 Build 28240 SPB GTX Black 17.10.10

Hat jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T2kNoah

wenn man im iphone today auf sms klickt, dann kann man nur mms oder voicemail wählen, aber leider nicht sms.

Ich hab schonmal was hier im thread dazu gelesen, jeoch finde ich keine lösung dazu. vielleicht hat ja aber jemand mitlerweile ne idee/ lösung?!

ich habe mir auch ne andere tastatur aufgespielt, die ich damals beim alten rom gekauft hatte, und die da tadellos funktioniert hat. leider sind auch mit der tastatur das y und das z vertauscht. hatte gehofft mit ner anderen tastatur würde es klappen :( kann man das nicht irgendwie umstellen?

und dann bekomme ich es nicht hin beim anrufsignal die rhythmischen vibrationen einzustellen :( das gerät vibriert in einer tour durch. weiß da jemand vielleicht auch weiter?

ansonsten finde ich das rom einfach nur genial (für meine frau), bin richtig happy - und meine frau will nun garkein iphone mehr!! :D

bearbeitet von T2kNoah
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Ich habs schonmal mit XP und 1.1 probiert, das geht echt net.

Wie ist das jetzt mit manila ?

Iwo hier hat mla einer geschrieben, dass sich das iwie immer neu lädt, oder is das wie bbei SPB.

Hallo,

das mit USB1 wuerd ich lassen. Es gibt hier einen Beitrag, wo einer sich sein Omnia damit zerschossen hat. Ich mrine auch, das Samsung als Voraussetzung mind USB2 vorschreibt.

Gruss Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

Hi, Olli danke für deinen Hinweis.

Es klappt ja auch alles unter WIN 7 (USB 2.0), halt nur dieser eine BUG keinplan was das is.

Naja hauptsache der Homescrenn is schön :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Heul schnief, Norrin bist du schon wieder fremdgegangen?

Warum fängste den immer mit dem englischen an?

Und falls jemand nicht weiss wovon ich rede --- schaut mal da und werdet schwach: https://www.modaco.com/content-page/311274/yonn-i900-roms/page/1180/

Post #1198 dort sind die Bilder dazu

ist von yonn und Norrin gestern rausgekommen mit der PujaVersion

Gruß papa

Wiedermal super arbeit von Norrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Also wirklich, Papa! Anstatt zu jammern und zu zetern, trau Dich doch was und flash es Dir einfach! Ich hatte schon Roms von Yonn und auch Ock drauf und kann daher sagen dass es gute Roms sind und man auch kein Englisch-Spezialist sein muss, um mit der Bedienung klarzukommem.

Ausserdem kann ich es nur gut finden, wenn sich Rom-Köche sogar international austauschen. Das kann für uns nur gut sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

ist von yonn und Norrin gestern rausgekommen mit der PujaVersion

Was genau meinst du mit "PujaVersion" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Heul schnief, Norrin bist du schon wieder fremdgegangen?

Warum fängste den immer mit dem englischen an?

Und falls jemand nicht weiss wovon ich rede --- schaut mal da und werdet schwach: https://www.modaco.com/content-page/311274/yonn-i900-roms/page/1180/

Post #1198 dort sind die Bilder dazu

ist von yonn und Norrin gestern rausgekommen mit der PujaVersion

Gruß papa

Wiedermal super arbeit von Norrin

Aber genau genommen ist das ja auch nicht so viel anders, als das GTX auf der DXID1, was hier schon im Thread ist. Ich habs mir zwar schon geladen, bin aber noch nicht zum Flashen gekommen.

Und außerdem liebe ich meine SPB noch zu sehr.

Ach ja: es ist noch nicht die neue russische Firm, von der Norrin gesprochen hat, sondern die XBIJ1.

bearbeitet von boozeman1001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Aber genau genommen ist das ja auch nicht so viel anders, als das GTX auf der DXID1, was hier schon im Thread ist.

darauf habe ich auch schon weiter oben hingewiesen

Ich habs mir zwar schon geladen, bin aber noch nicht zum Flashen gekommen.

Und außerdem liebe ich meine SPB noch zu sehr.

mir geht´s genauso, kann mich noch nicht davon trennen!

Ach ja: es ist noch nicht die neue russische Firm, von der Norrin gesprochen hat, sondern die XBIJ1.

darauf warten wir ja schon begierig...

zu dem Thema Flashen: ich habe bereits das 3. Rom (XPR GTX Black) innerhalb kurzer Zeit und wieder schön eingerichtet. Deshalb zögere ich auch, erneut zu wechseln, vor Allem weiß ich nicht genau, ob eine Sicherung mit SPB Backup ermöglicht, das neue Rom zu ersetzen oder eine Rücksicherung verweigert wird. Kann Jemand. evtl. aus Erfahrung damit, dazu etwas sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

vor Allem weiß ich nicht genau, ob eine Sicherung mit SPB Backup ermöglicht, das neue Rom zu ersetzen oder eine Rücksicherung verweigert wird. Kann Jemand. evtl. aus Erfahrung damit, dazu etwas sagen?

Doch, das funktioniert.

Ich habe das SPB-Galaxy mit SPB Backup gesichert, dann das GTX-Black mit XPR geflasht und die Sicherung zurückgespielt. Das GTX-Black Theme war dann zwar weg und durch das Galaxy Theme ersetzt, aber das ROM ist genauso fix, wie die GTX-Black. Also habe ich jetzt quasi ein Galaxy mit XPR-Komprimierung.

Soweit ich noch weiß, sind jedoch die installierten Programme weg, also z.B. NoData, G-Alarm, VITO-SMSChat, usw.

Wenn Du jetzt also die Manila testen willst und sie Dir nicht gefällt, kannst Du einfach wieder die SPB flashen und das SPB-Backup drüberbügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das klingt gut... vielleicht stürze ich mich nochmal in das Abenteuer, obwohl ich eigentlich auf Norrins neues Werk warte - mal sehen. Vielen Dank!

kannst Du einfach wieder die SPB flashen

das ist der entscheidende Punkt: ohne diese Aktion wird die Rücksicherung verweigert, wie bei mir geschehen.

bearbeitet von Ferrit
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.