Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
konya_playa

heyy

ich hab vorhin das SPB Shell 3.5.5 GTX Black versucht auf das Omnia zu packen jedochfunzt es leider nicht.

ich hab die XDA_UC in den internen speicher gepackt, dann nach der grandpix-methode geflasht (hat bisher immer geklappt).. beim ersten start kam eine Meldung dass das Omnia in 10sekunden neustartet...nach dem neustart kam eine meldung dass das omnia noch neustarten muss ABER nach dem OK klicken hat sich das handy nicht neugestartet.

Somit hab ich nur ein schwarzen bildschirm in der Heute anzeige..deswegen hab ich die *.zip dateien manuell ins i900 eingefügt... kann mir jemand sagen wie das automatisch geht bzw. was ich bei der instalattion falsch gemacht hab

Mfg

konya_playa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

deswegen hab ich die *.zip dateien manuell ins i900 eingefügt..

falsch! Den Ordner wie er ist in den internen Speicher kopieren, falls die Verbindung mit PC noch möglich ist und dort alles Andere löschen (die *sys-Datei lässt sich nicht löschen). Hauptspeicher zurücksetzen und bevor das Gerät neu starten kann, den Akku herausnehmen - dafür vorher den Deckel entfernen. Simkarte entfernen, Akku einsetzen und nochmal flashen, aber das Gerät absolut in Ruhe lassen, auch nicht auf OK klicken bis es 2x gestartet ist. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, den Hauptspeicher nochmals zurücksetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
atitze

Abend..

Die PUIE2 ist schneller, besser als was ihr bisher geflasht habt ;)

Ich habe gerade eine Clean geflasht ohne Titanium 6 MB PagePool und hohen Speicher erzielen können. Hauptspeicher 160 MB Frei und SATTE 67, 90 MB RAM Frei.

Ich freu mich schon riesig, hört sich echt Krass an. Warte jeden Tag schon drauf ,aber ich kann noch warten, ich weiss wieviel mühe ihr euch gebt... Nur weiter so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheOn3

Norrin du dreckssau schmeis denn scheis endlich auf denn Markt ^^ Ich brauch das zeug jetzt :))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Norrin du dreckssau schmeis denn scheis endlich auf denn Markt ^^ Ich brauch das zeug jetzt :))))

tanzen019.gif

Geduld Freunde, bis Weihnachten ist ja noch genügend Zeit ROFL.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bulio

sch...ade, hab heute mein handy von der reparatur gekriegt und weiß nicht was ich flashen soll ;) aber ich nehm die black xpr bis die neue kommt *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
konya_playa

falsch! Den Ordner wie er ist in den internen Speicher kopieren, falls die Verbindung mit PC noch möglich ist und dort alles Andere löschen (die *sys-Datei lässt sich nicht löschen). Hauptspeicher zurücksetzen und bevor das Gerät neu starten kann, den Akku herausnehmen - dafür vorher den Deckel entfernen. Simkarte entfernen, Akku einsetzen und nochmal flashen, aber das Gerät absolut in Ruhe lassen, auch nicht auf OK klicken bis es 2x gestartet ist. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, den Hauptspeicher nochmals zurücksetzen!

ich hab ja erst später die *.zip entpackt und die dateien in die Richtige stellen verschoben damit die ROM funktioniert :D es funzt jetzt ja auch nur gings nicht automatisch und wollte wissen was ich falsch gemacht hab

mfg

konya_playa

EDIT: hab vorhin die XDA_UC-Ordner in den Internen speicher kopiert anschließend das Handy ausgeschaltet und per grandprix geflasht. beim ersten neustart kam ein Zähler von 10-0 mit der Meldung das das Omnia neugestartet wird. Nach dem Neustartt kam erneut eine Meldung das Das Handy rebooten wird jedoch warte ich seit 10min aber nichts passiert .. hab vorhin mal auf Ok gedrückt aber wie gesagt das SPB wurde nicht automatisch installiert und ich muss die dateien manuell entpacken und an die richtigen stellen kopieren damit das ROM funktioniert. Kann mir jemand mal sagen was ich genau falsch mache

bearbeitet von konya_playa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
siegie65

Hallo benötige PW für folgendes Rom WM6.5 Build 28240 SPB GTX Black 17.10.10

Besten dank im vorraus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

heyy

ich hab vorhin das SPB Shell 3.5.5 GTX Black versucht auf das Omnia zu packen jedochfunzt es leider nicht.

ich hab die XDA_UC in den internen speicher gepackt, dann nach der grandpix-methode geflasht (hat bisher immer geklappt).. beim ersten start kam eine Meldung dass das Omnia in 10sekunden neustartet...nach dem neustart kam eine meldung dass das omnia noch neustarten muss ABER nach dem OK klicken hat sich das handy nicht neugestartet.

Somit hab ich nur ein schwarzen bildschirm in der Heute anzeige..deswegen hab ich die *.zip dateien manuell ins i900 eingefügt... kann mir jemand sagen wie das automatisch geht bzw. was ich bei der instalattion falsch gemacht hab

Mfg

konya_playa

Hallo konya_playa,

lies´ bitte Deinen Text nochmal genau durch! Wo steht, was Du erst nachträglich schreibst: "es funzt jetzt ja auch"?

Also habe ich das als einen Hilferuf aufgefasst und mir die Mühe gemacht, noch in der Nacht die Anleitung für eine sichere Installation zu schreiben. Aus meinem Text bzw. aus Norrin´s Video, das dem Rom beigefügt ist, geht auch hervor, daß der gesamte Prozess automatisch erfolgt und wenn das schief geht, kann man es so, wie ich schrieb, nochmal machen. - Wer soll schon wissen, was Du falsch gemacht hast? Möglicherweise garnichts, aber es kann trotzdem mal misslingen. Eine Fehlerquelle: Speicher vor Flash nicht zurückgesetzt.

Entscheidend ist auch in diesem Fall, daß ungenaue Beschreibungen zu unnötigen Missverständnissen führen!

hab vorhin die XDA_UC-Ordner in den Internen speicher kopiert

wieso die Ordner? Ein Ordner, darin eine zip-Datei!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
konya_playa

Hallo konya_playa,

lies´ bitte Deinen Text nochmal genau durch! Wo steht, was Du erst nachträglich schreibst: "es funzt jetzt ja auch"?

Also habe ich das als einen Hilferuf aufgefasst und mir die Mühe gemacht, noch in der Nacht die Anleitung für eine sichere Installation zu schreiben. Aus meinem Text bzw. aus Norrin´s Video, das dem Rom beigefügt ist, geht auch hervor, daß der gesamte Prozess automatisch erfolgt und wenn das schief geht, kann man es so, wie ich schrieb, nochmal machen. - Wer soll schon wissen, was Du falsch gemacht hast? Möglicherweise garnichts, aber es kann trotzdem mal misslingen. Eine Fehlerquelle: Speicher vor Flash nicht zurückgesetzt.

Entscheidend ist auch in diesem Fall, daß ungenaue Beschreibungen zu unnötigen Missverständnissen führen!

wieso die Ordner? Ein Ordner, darin eine zip-Datei!

:D jaa sryy mein fehler es war schooon ganz schön spät als ich das geschrieben hab und genau es ist ein Ordner mit einer zip datei... danke dir^^

und wie gesagt obwohl ich deiner anleitung und norrins video folge funzt es nicht automatisch erst nachdem ich die zip manuell entpacke und in die richtigen stellen kopiere funzt es auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das ist sehr merkwürdig und ich glaube, hier hat noch Niemand von dieser Fehlfunktion berichtet. Aber gut, daß Du das Problem derart lösen konntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bulio

hab die black xpr vom 17.10 geladen. wenn ich ein headset anschließe ist die lautstärke total leise. mache ich was falsch oder muss ich noch wo was umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hier sind meine Benchwerte vom neuen ROM

Gleich beim ersten Mal...

attachment.php?attachmentid=78632&stc=1&d=1289989921

Und dann 4 min. später...

attachment.php?attachmentid=78633&stc=1&d=1289989921

post-417810-14356852552401_thumb.jpg

post-417810-14356852552552_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
atitze

Sieht richtig richtig gut aus, wahnsinns speed... Und nach 8min wirst sicherlich noch schneller :-) Freu mich schon aufs flashen, hoffentlich bald....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sushie2k

Also ich muss sagen, dass ich die Benchmark-Werte von Norrin jetzt nicht so überraschend hoch finde. Ich verwende seit einiger Zeit ein (englischsprachiges) Rom von Ock mit der alphaUI-Oberfläche vom Juni 2010 (genaue Bezeichnung: ock_alphaUI_23569) und erreiche damit teilweise höhere Benchmark-Werte.

Ich würde allerdings auch die allgemeine Tauglichkeit des Programms "Speedbooster 2.0", zuverlässige Benchmarkergebnisse zu liefern, in Frage stellen. Denn die Messergebnisse schwanken doch relativ stark bei aufeinanderfolgenden Messungen. Insbesondere der Wert für die CPU pendelt ja bis zu 10%.

Hier jedenfalls mein Benchmark-Highscore, den ich mit dem Rom von Ock erreicht habe:

Score: 7,16

CPU: 7,33

RAM: 8,59

Storage: 6,71

Video: 6,03

post-235460-14356852556749_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Juschi66

warum kann ich kein office auf dem gtx black rom nicht installieren ?

Hab das office aus dem cab verzeichnis genommen. Es schlägt trotzdem jedemals fehl. Auch das office aus dem marketplace kann ich nicht installieren.

Momentan hab ich PUJA1 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ich würde allerdings auch die allgemeine Tauglichkeit des Programms "Speedbooster 2.0", zuverlässige Benchmarkergebnisse zu liefern, in Frage stellen.

dem schliesse ich mich an - zudem hatte ich mit dem auf Original-Software zurückgeflashten Omnia trotz vollerem Speicher auch höhere Werte, insbesondere Video war über 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Es ist vllt. ein wenig unverschämt, aber kann mir bitte jemand das PW zu "SPB Shell 3.5.5 GTX Black" als PM zukommen lassen?

Ich kann ja verstehen, dass Norrin beschäftigt ist und nicht alle Anfragen sofort beantworten kann. Da könnten wir ihn aber alle ein wenig entlasten.

@Norrin:

Wenn dich dass stört, dann lösche ich diesen Beitrag wieder.

cU all

zed78

kann er net... können nur wir mods ;-)

hab die black xpr vom 17.10 geladen. wenn ich ein headset anschließe ist die lautstärke total leise. mache ich was falsch oder muss ich noch wo was umstellen?

gib im phone pad *#0002*28346#

dort findest du ndann einige werte...

nach diesem kriterium kannste sie umstellen:

I've seen a lot of people asking how they can boost their volume of their headsets or when watching a movie through the loud speaker (its very low). Even ringtones are effected by this. So I thought I better finally register and post my findings for other I900 owners.

Its quite simple and does not require a hard rest.

In the phone keypad type: *#0002*28346#

You will then have a screen pop up called audio control util.

How to change the loudspeaker volume for ringtones, movies, mp3s etc

Click menu, normal then handset (the first one, Phones headset/loudspeaker) Here you can change:

Speaker volume: SPK(02) -db is less volume, I have set this to -1.5db (level)

Digital-to-analog: DAC(0C) This effects the overall volume of Mp3s, movies etc -both headset and loud speaker. I have set this to 0db.

Radio Volume: RVOL

How to change the headset / earphones volume.

Click menu, normal then headset (the second one, Headphones) Here you can change:

Headphones volume: HP(02) -db is less volume +db is more volume, I have set this to 0db (level)

Digital-to-analog: DAC(0C) This effects the overall volume of Mp3s, movies etc. I have set this to 0db.

Radio Volume: RVOL

*You must click menu / apply for changes to take effect,

*I recommend play a Mp3 launch the app, then apply the changes and set your prefered max volume.

*Setting high levels could damage the loud speaker or your headphones, not to mention your hearing!.

So there you have it, you can have headphones louder than an iphone or ipod if you wish. I don't recommend touching other settings unless you know what your doing or have copied the defaults so you can revert back incase you srew something up!

viel freude damit!

lg

mispeed

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SAR-cux

Moin zusammen,

ich habe da gleich mal zwei Fragen,

1. ich habe das SPB GTX Black drauf und mir ist aufgefallen das ein Tool was ich im letzten ROM genutz habe fehlt oder ich zu doof bin es zu finden. Es geht hierbei um die Einstellung das ein OnlineVerbindung nach 3-5-etc Minuten ohne benutzung ausgeschaltet wird. Fehlt das? kann ich es nachinstallieren? wer hat das Tool für mich?

2. Ich nutze das Thumbcal Kalender. Kann ich den über registry einträge vernünftig in das SPB einfügen, ohne mir ein verknüpfung erstellen zu müssen?

Danke für weitere Infos.

Gruß

SAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.