Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kingahmos

Vielen Vielen Dank Super Rom :eusa_danc

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

@bigwings

jap habe ich gerade weggebracht zum service point der typ war sehr dumm habe mich mit dem angelegt er wollte mir erzählen das der akku kaputt ist lol ich so wenn der akku kaputt ist wieso leuchtet die led lampe beim einschalten ja hatte keinen beleg mehr wegen garantie aber das hat der mit scanner gemacht also habe noch garantie drauf er meinte der techniker guckt sich das an in den nächsten 2 tage wenn nicht müssen sie das nach samsung schicken habe auch ne adresse wo ich sehen kann wo mein handy sich gerade befindet und habe das gerade mal eingegeben und da steht ist im versand ;) ja dann mal abwarten wielange der rotz dauert habe eh alle daten usw auf der speicherkarte wenn ich ein neues display bekomme ist das geil weil meins schon ziemlich verbraucht war haha ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morpheus1PB

Hi Norrin,

ROM ist mal wieder super! Läuft bis jetzt bei mir am Besten! Eine Frage hätte ich: Wie komm ich denn bei der Firmware WM6.5 Build 23667 alphaUI Natural 03.07.10 an das XT9 Wörterbuch? Danke schon mal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fcm_master

wie kann ich denn die WetterFunktion beim GTX rom deaktivieren im Homescreen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

hallo, könnte mir bitte jemand von euch den ordner von s2u2 schicken und zwar von der neuen manila version?

Hab ihn ausversehen über activesync gelöscht :-( :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
miroslava

Habe folgendes Problem mit dem ROM GTX Manila2D:

Wenn ich auf eine SMS antworten möchte, dann braucht es schon fast 1 Minute bis ich meine Antwort eingeben kann und dann fehlt auch noch die Zeile um die virtuelle Tastatur einzublenden.

Sonst ein Super ROM !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
affenfahrrad

habe das gleiche problem wie miroslava bei dem neuen manila rom! Also scheint das wohl ein bug zu sein.

Sonst geht alles super.:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der-Mitleser

Hab ich auch beim GTX Manila ROM...sonst aber alles Top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Ich hab ebenfalls das Problem mit den SMS beim neuen Manila-Rom. Und das Rom scheint ziemlich Akku zu ziehen, allerdings ist das, soweit ich weiß, bei der Manila-Oberfläche normal. Und ich hätte auch gerne gewußt, wie man die Today-Page entweder abschalten oder bearbeiten kann.

Ansonsten: tolles Rom!

Edit: Das Problem tritt nur bei SMS auf, bei den E-Mails ist alles normal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

also das Rom ist echt der Hammer :-)

sieht echt geil aus und läuft süper schnell !!!

akku ist normal wie in allen anderen!

nach 2h spielen und einstellen habe ich noch 70% (davor 90%) also ganz normal!

mit dem sms-antwort bug kann ich noch nichts sagen da ich ja in tunesien bin und keine sms schreibe da diese ja sau teuer sind! Aber melde mich sobalds geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@GTX Manila Fans

Für Manila habe ich zusätzlich einige Plugins eingekocht unter anderem der Easy Today launcher (angezeigt in HOME TAB), ThrottleHTML und TodayAgenda (angezeigt in Kalender TAB)

Wer den Easy Today Launcher (aka Prgramme Launcher) nicht haben möchte bzw. nicht möchte das es in HOME TAB angezeigt wird aber auf den Kalender nicht verzichten möchte folgendes ausführen...

Zuerst einmal geht Ihr zu Start\Tools\M2DTP Config --->Reiter Windows

Oben bei M2Dtp Window ---> Window_00 auswählen

Unten rechts auf Menu tippen und wählt aus "Delete Window"

Danach bestätigen indem ihr unten links auf Apply tippt. Jetzt nicht erschrecken, es erscheint eine Fehlermeldung, was Ihr ruhig ignoieren könnt, es werden trotzdem veränderte Einstellungen übernommen. Nur noch einen Softreset und der Easy Launcher wird in HOME nicht mehr angezeigt und der Kalender TAB bleibt bestehen.

Falls Ihr mit Hilfe von M2DC den Kalender TAB (TVWidget TAB) woanders positionieren wollt, müsst Ihr vorher den M2DTP deaktivieren...

Unter Start/Tools\Launch M2DTP tippen

Eine Meldung erscheint (Die Meldung erscheint nur wenn M2DTP im Hintergrind aktiv):

JA=M2DTP wird aktualisiert

NEIN=M2DTP wird deaktiviert

Also tippen wir auf NEIN

Jetzt deaktivieren wir TouchFLO unter Start\Einstellungen\Startseite--->Reiter Elemente und Haken weg bei TouchFLO

Unter Start\Tools\M2DC--->Reiter Tabs könnt Ihr die Tabs nach Euren Wünschen ein/ausschalten bzw. frei positionieren. Mit Apply bestätigen.

TouchFLO wieder aktivieren

Nun geht Ihr zu Start\Tools\M2DTP Config--->Reiter Window

Bei M2D Widget wählt Ihr "TV" aus und bestätigt mit Apply. Fehlermeldung ignoieren und tippt unter Start\Tools auf Launch M2DTP. Es erscheint keine Meldung weil (nicht aktiver) M2DTP gestartet wird. Jetzt sollte/müsste euer Kalender TAB mit ThrottleHTML und TodayAgenda wieder verknüpft sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

Hallo Norrin,

habe mir mal das neue GTX Manila geladen.

Aufgefallen ist mir:

GPRS Controller bleibt auf T-Mobile.Es ist nicht möglich mit div. Tricks auf Vodafone umzustellen.

Die Hintergrundbilder sind zu hell für den Home Screen und den Wetter Screen.

Wenn ich von Screen zu Screen springe blinkt immer kurz der vorherige Screen auf.

Kannst Du mir den Carbon Hintergrund zur Verfügung stellen und mir sagen wo ich den reinschmeissen muss ?

Danke

cu

SubLevel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@Sublevel

Bei mir steht der GPRS-Controller auf E-Plus, wie es sein sollte! Vielleicht ist bei Dir noch ein Hard-Reset erforderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Zum Thema Fehler in Manila-ROMs:

Ich habe festgestellt, dass Manila oft mehrere Hardresets benötigt, bevor es sauber läuft.

Ich habe derzeit mal wieder die JN M2Dv2 Spirito Maligno drauf und musste (trotz vorherigem Hardreset) insgesamt 3 Hardresets nach dem Flashen machen, bevor alles flüssig und fehlerfrei lief.

Mir scheint, als ob M2Dv2 etwas heikel darauf reagiert, wenn der interne Speicher nicht auch formatiert wurde.

Alle anderen ROMs, die ich bisher getestet habe, sind mit 1x HR zufrieden (z.B. Titanium, AlphaUI, SPB).

Zur aktuellen Manila GTX: ich finde den Hintergrund zwar graphisch sehr nett, ist allerdings wirklich nicht gut für die lesbarkeit. Auch fehlt mir persönlich die gute alte Flip-Clock, auf die ich einfach voll stehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Also, bei mir wars eigentlich mit zwei Hardresets getan (einer war sogar nur versehentlich). Der Bug bei den SMS tritt auch nur dann auf, wenn man direkt über Manila die SMS aufruft und dann auf antworten geht. Geht man über "alle Nachrichten" , ruft die Unterhaltung auf und antwortet da, ist alles normal. (Hab ich gerade erst herausgefunden.) Wäre schön wenn man das fixen könnte.

Mit der Lesbarkeit hab ich bei dem Rom keine Probleme und meine Augen sind nicht die allerbesten. Werd wohl aber trotzdem noch mit Themes experimentieren, weil auch mir die FlipClock fehlt.

@Norrin, ich bekomm den EasyTodayLauncher nicht deaktiviert, auch nicht nach Deiner Anleitung. Ich hab auch schon versucht, M2TP zu schließen, Windows 00 zu löschen und dann nach der Fehlermeldung Soft-Reset - nix, die Programme sind nach wie vor da!

bearbeitet von Edea72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FantasticMan1

Wo kann ich bei GTX Manila2D den Ort bei Wetter ändern also bei den Startbildschirm wo auch die uhr steht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

im wetter tap auf "ort löschen"

musste manchmal auch 2 mal machen, wenn du ausversehen 2 orte drin hast...

nun auf "ort hinzufügen" gehen...

softreset

und schwuppp, steht vorne deine stadt!

hoffe, es hat dir geholfen!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hamcl86

Hi, ich hab ein Problem, nach vielen versuchen, muss ich doch mal fragen, jedesmal vor dem flashen tu ich den internen speicher vorbereiten laut anleitung, nach dem flashvorgang ist das aber nicht mehr auf dem internen speicher drauf! Warum? Dann was ich noch für ein Problem habe ist, das wenn ich das handy ausschalte wieder einschalte ist wieder die uhrzeit verstellt, obwohl ich sie synchronisiert habe!

Ich hoffe mir kann einer helfen :(

[Edit] Es geht um den neuen GTX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polarbear101

Hi *all

Habe nach etwas testen "alphaUI Natural Kinetic ROM" geladen und bin damit sehr zufrieden.

Einzig das sehr schlechte WallPaper ist zu bemaengeln. Damit ist viel Text einfach nicht lesbar. Hab's ersetzt durch dunklen Hintergrund.

Weiss jemand, wie beim Navibetrieb der ScreenSaver deaktiviert werden kann ?

Z.Zt. ist Navi-Betrieb nur mit Stromkabel moeglich.

Der Akku haelt kurze Fahrten problemlos durch.

Das Zusammenspiel der Applikationen ist nach wie vor bei Windows Mobile nicht geloest. Das ist ein typisches Beispiel.

Gruss und merci fuer Eure Hilfe und die tollen ROM's

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Z.Zt. ist Navi-Betrieb nur mit Stromkabel moeglich.

Der Akku haelt kurze Fahrten problemlos durch.

Das Zusammenspiel der Applikationen ist nach wie vor bei Windows Mobile nicht geloest. Das ist ein typisches Beispiel.

ääähmmm....

Was genau ist denn jetzt die Frage?

Und welchen "Screensaver" meinst Du? S2U2? Das ist kein Screensaver, sondern ein Lockscreen, quasi die Tastensperre. Und bei der kannst Du "Ausnahme-EXEs" einstellen, also Programme, die, wenn sie laufen, S2U2 am anspringen hindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.