Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Gurke_91

@dopehouse:

Du darfst nach dem Flashen nicht mehr den Internen Speicher löschen, weil dort die Programme ausgelagert wurden! Flash einfach nochmal und geh danach auf Start>Einstellungen>System>Werkseinstellungen und dann dort auf Hauptspeicher zurücksetzen.

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

icons hinzufügen!

in registry!!!

gehe unter!

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Shell\StartInfo\Start\ -> jetzt legst du einen neuen Schlüssel an in meinem beispiel für Skype und Skype befindet sich im Ordner Internet!

das sieht dan so aus

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Shell\StartInfo\Start\Internet\Skype.lnk]

und hier drägst du jetzt folgenden dword ein:

Name: "Icon"

und dan eben den Pfad!

wenn die die dateien in windows reinkopierst einfach so:

\\Windows\\Starticons\\*NAME DER DATEI.png*

wenn du es mit mehreren machen möchtest dan schreib sie in ne txt zusammen die kannst mir ja schicken ich mach dir ne cab drauß!

alles verstanden?

ansonsten melde dich einfach nochmal!

lg

ps: hat jemand n icon für skype für das m2d rom?^^

und keiner ne lösung für mein sms problem(chen) ?

Hauptspeicher zurücksetzen!

oder einfach im laufenden betrieb hard reset variante 2!

annehmen und auflegen taste gleichzeitig gedrückt halten!

dan den resetknopf betätigen (annehmen/auflegen noch gedrückt halten)!

dan komt ein menü mit annehmen kannst du formatieren mit auflegen abbrechen!

diese methode formatiert nur den hauptspeicher !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bastix

Ich habe die GTX Version drauf und habe ein Problem.

GPSProxy2.2 stürzt immer ab wenn ich auf "Start" klicke. Mein NM 7.4 stürzt ebenfalls ab, sobald ich die Navigation starte. Hat jemand ähnliche ERfahrungen und kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

@dopehouse:

Du darfst nach dem Flashen nicht mehr den Internen Speicher löschen, weil dort die Programme ausgelagert wurden! Flash einfach nochmal und geh danach auf Start>Einstellungen>System>Werkseinstellungen und dann dort auf Hauptspeicher zurücksetzen.

Greez Gurke

Danke für die Hilfe, aber beim nächsten Mal sollte ich vielleicht auch drauf achten, dass die Zip-Datei auch an ihrem richtigen Ort liegt.

Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey Leute!

Neuerdings habe ich das Problem, dass wenn ich nach der Installation irgendeines Programms ein Softreset machen muss, die Uhr wieder bei 13.00 Uhr 2008 steht... Auch erneutes Flashen oder andre Rom haben nicht geholfen.

Kennt irgendjemand das Problem?

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
roadrunner2607

ich habe einen fehler gefunden es ist absolut keine video telefonie moglich habe mehr mals auf werkseinstellungen gemacht und fast 4 mal neu das rom aufgespielt nichts hilft

bitte liebe community helft mir benotige es sehr dringend .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
roadrunner2607

mach mal deine sim raus und starte einmal das handy ohne sim bei mir funzt das immer

dann sollte deine uhrzeit auch nach softrest bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@roadrunner

ähm!

unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin\

Enable = 1 gesetzt?

ansonsten geht nichts !

lg

@norrin

pls help wegen meinem sms problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

Ist Chef eigentlich im Urlaub ?

Man hört und sieht nichts von Norrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen

Ich ziehe mich für einpaar Wochen zurück, ich brauch ne Kitchen Pause und werde nur selten ON sein, wegen Passwörter halt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr also bei diversen Problemen Euch gegenseitig unterstützt und den Thread nicht zumüllt :bang:

@Manila Fans

die neue M2D Sense habe ich schon am Start;) Wird also ein neues GTX Update geben und danach werde ich mich mit Jo (auch lange nicht mehr geschrieben) an die B7300 ranmachen.

@All

Also dann Leute bis demnächst

Euer

Norrin Radd

aka

Krazy Radd

aka

GoodMonk:icon_chee

Peace

Holla

I'm

Out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Dann erhol' Dich mal, Alter und mach den Kopf für kreative neue Ideen frei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@norrin

aber bitte machs diesmal so das sich die threaded sms öffnet nicht die normale sms ansicht wenn man es in manilla öffnet das sms!

und jup!

erhol dich mal :-)

sol ich das so verstehen das du das noch rausbringsd oda erst nach deinem wohl verdientem urlaub?

lg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

Frage zum Thema Phone.bin:

Ich habe mir vor zwei Tagen "WM6.5 Build 23667 alphaUI Natural" auf mein Omnia gespielt und wollte einmal wissen, ob da die Phone.bin DXIF1 schon drin enthalten ist oder nicht.

Bin noch relativ unerfahren, was das Flashen bzw. die Firmware(s) hier angeht. Das Programm zum Anzeigen der Versionen im Omnia zeigt folgendes an:

PDA: i900DXID1/DXID1

TELEFON: i900XXIB2

Liege ich da richtig in der Annahme, dass ich noch eine alte Phone.bin drauf habe? Wenn ja, kann ich die Phone.bin unabhängig vom Rest flashen?

Die DXIF1 Phone.bin habe ich schon runtergeladen, bräuchte also nur eine kurze knappe Antwort. Eventuell mit einem Hinweis, mit welchem Tool ich das dann flashen soll.

Mal wieder ein Danke im Voraus, nettes Forum mit super Hilfe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen

ich bitte euch hier keine Passwortanfragen zu stellen und ausserdem vergebe ich die Passwörter und niemand anders. Ich werde selbstverständlich täglich meinen Postfach kontrollieren, aber auch nur wegen den Passwörtern.

ADIÓS AMIGOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@ dopehouse: Ja, du hast noch eine alte phone.bin drauf, da die neuen ROMs von JN bzw. Norrin alle ohne phone.bin sind. Du kannst die phone.bin separat flashen, muss aber nicht. Nicht jede neue phone.bin ist auch wirklich besser, als die alten, teilweise sind diese für spezielle Regionen oder bestimmte Funktionen gemacht sind. Such mal hier im Forum, welche am besten ist.

Die DXIF1 soll jedenfalls schon recht gut sein.

Ich habe die ZHIE1 drauf, die auch von vielen als gut bewertet wird.

Zum flashen: welches Betriebssystem hast Du drauf? XP, Vista oder 7?

Bei XP kenne ich micht nicht aus, aber unter Vista und 7 flashst Du am besten mit GrandPrix. Ein Hardreset ist nach dem flashen nicht erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

Danke für die schnelle Antwort. Hab XP und Vista zur Verfügung. GrandPrix hab ich auch schon mal runtergeladen. Werd es gleich mal testen. Denke mal, dass meine Phone.bin noch die von der orig. BHIC2 Firmware ist, falls sie da mit übertragen wurde. Ansonsten wird es noch die orig. Phone.bin von der Auslieferung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KleineBoa

Ich versuche gerade das WM6.5 Build 23667 GTX Manila2D V2 19.07.10 Kinetic zu flashen und bin genau nach Anleitung vorgegangen aber leider bleibt es immer bei 48% stehen :( Hat jemand nen Tipp was ich noch probieren kann?

Danke..

EDIT:

Habs gerade mit einem anderen USB-Port probiert und nun hat es funktioniert ;)

bearbeitet von KleineBoa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Hallo zusammen,

ich habe auf das DXID1 alphaUI Natural Vibe 03.07.2010 geflasht. Alles prima soweit. Was mich jetzt ein wenig irritiert ist, dass ich in S2U2 kein 'User Weather' angezeigt bekomme. In den S2U2 settings ist Option 5 "User weather" eingestellt.

Bei dem vorherigen ROM (JN Foundation alphaUI Chrome) wurde das Wetter angezeigt.

Das einzige, was ich gemacht habe, ist die skin.xml im XIAMultiTheme\themes\JN_alphaUI-Ordner durch meine für die Chrome geänderte zu ersetzen. Das kann doch nicht der Grund für mein Problem sein, oder? Also, weiß jemand, warum das Wetter nicht mehr angezeigt wird, und wie ich das 'reparieren' kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

Hallo zusammen!

Ich habe ein für mich großes Problem.. Ich habe das ROM

"Manial 2D 2V" aufgespielt, soweit auch alles gut; die APPs installieren sich, das Handy wird 2 mal gebootet...

Dann kommt die PIN-Abfrage, das geht beim ersten Mal noch, dann kommt wesewegen auch immer ein Rebbot (It is nescesary that the Device restart oder so ähnlich)

Handy bootet dann aber danach habe ich keine Zugriff mehr drauf, heißt das Touch hat keine Funktion...

Per MyMobiler kann ich drauf zugreifen, aber selbst nach der PIN-Eingabe kann ich das Handy nicht per Touch bedienen...

Gruß

Rik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.