Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sweetnothings

@edea

hast du schon mal das finger-keyboard getestet soweit ich mich erinnern kann war die sehr anpassungsfähig, weiss jetzt jedoch nicht mehr ob auch landscape fähig.

auf jedenfall landscape fullscreen fähig ist das SPB-Keyboard, läuft auch recht gut, jedoch nicht freeware.

du könntest auch mal die cab welche landscape tauglich ist extrahieren und schauen welche dateien sich wie unterscheiden und dann allenfalls versuchen diese zu überschreiben (manuell)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Ich hab schon sämtliche Tastaturen gestestet und keine kommt für mich an die eingekochte LG-Tastatur ran.

Hinzu kommt, dass sich in der AlphaUi anscheinend keine anderen Tastaturen installieren lassen (wollte mich schon mit der Omnia-lite-Tasta begnügen).

Jetzt bin ich wieder auf das JN SPB 3.5.3 Sense la Revolution umgestiegen und weiß im Moment gar nicht mehr, warum ich überhaupt gewechselt hatte, so gut läuft die....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Vielleicht kann norrin was zu den Tastaturen sagen. Die muss man doch zum laufen bekommen irgendwie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der-Mitleser

Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat ja jemand ne Lösung.

In unregelmäßigen Abständen ist das Omnia nicht Empfangsbereit (es kommen keine SMS und keine Anrufe an)

Auf dem Display wird dann links neben dem Antennensymbol nicht mehr das "E" angezeigt, sondern die 2 Pfeile (wie beim PC Verbindungsmodus) mit einem X darunter.

Nach den Aus- und Einschalten ist es dann wieder normal. Das gleiche passiert auch im UMTS Modus. Es passiert unregelmäßig, so dass ich immer wieder kontrollieren muß ob ich noch erreichbar bin:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Dafür gibt´s schon diesen Thread, Mitleser:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_forum/99416-erreichbar_i900_help.html

@Edea:

Guck dir mal diese Tastatur an, die funktioniert bei mir!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/100284-neue_samsung_software_fuer_unser_omnia-36.html#post794928

edit2:

Also ich hab bei dem ROM immer noch das Problem, dass das Internet automatisch getrennt wird. Ich hab nochmal alles neu aufgesetzt (geflasht, Hardreset etc) und das Problem besteht weiterhin. Sobald Opera geschlossen wird, ist auch die Verbindung weg. Obwohl ich im HTC EnablerDisabler den Haken auf nie trennen habe...

bearbeitet von ZnypA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sweetnothings

die lg tasta gibts nich als cab und wirds auch nicht geben.

verwendet einfach ne rom mit der eingekochten lg tasta, ich empfehle das le blanc (zuif2) rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sweetnothings

@der mitleser

könnte irgendeine hängende datenverbindung sein. ich würde zum beispiel mal die Datenverbindungen disablen und schauen ob es dann noch immer vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Das weiß ich, dass es die nicht als Cab gibt. Daher bin ich ja wieder zurück zu dem SPB-Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

@Edea: Du ignorierst meinen Beitrag? :shocked:

Dabei hab ich da kostbare Minuten meiner Mittagspause damit verbracht ne Tasta zu suchen die funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@ Sniper

Nein, natürlich ignorier ich den nicht. Ich hab aber versucht die genau diese Tasta aus diesem Thread zu flashen und das hat bei mir nicht funktioniert. Die Istallation verlief zwar problemlos, aber trotz Soft-Reset ließ sie sich bei mir nicht anwählen. Sobald ich Zeit habe, werd ich mal das zweite Omnia mit der AlphaUI versehen und versuchen, die darauf zu flashen. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass meine Handys Zicken sind...

Hey, cooler Avatar! Ich frag mich nur, wie Du an das Bild von meiner Katze gekommen bist.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sweetnothings

@Znypa

vermutlich will der HTCEnabler diesbezüglich nicht richtig. WM6.5 trennt die verbindung automatisch wenn kein prozess mehr connected ist. das verhalten könnte jedoch auch an der funktion "datenverbindung trennen" bei [long press End-key] liegen?

@edea

die lite tasta sollte eigentlich überall installierbar sein, evtl müsste noch etwas nachgeholfen werden...

ich war mit der DXID1 Firmware eh nicht sehr zufriden und bin desshalb zurück zur zuif2.

nachdem ich alle UIs ausprobiert habe bin ich beim gestylten titanium mit Lg tasta (kombiniert mit den lite apps, s2u2, und IphoneToday für schnellen App-Start) hängengeblieben.

bearbeitet von sweetnothings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

@ Sniper

Nein, natürlich ignorier ich den nicht. Ich hab aber versucht die genau diese Tasta aus diesem Thread zu flashen und das hat bei mir nicht funktioniert. Die Istallation verlief zwar problemlos, aber trotz Soft-Reset ließ sie sich bei mir nicht anwählen. Sobald ich Zeit habe, werd ich mal das zweite Omnia mit der AlphaUI versehen und versuchen, die darauf zu flashen. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass meine Handys Zicken sind...

Hey, cooler Avatar! Ich frag mich nur, wie Du an das Bild von meiner Katze gekommen bist.... ;-)

Ach, auch wer mit 2 Omnias :D

Hmm, und ich frag mich, wie deine Katze an meine Waffe gekommen ist :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sweetnothings

Für alle welche Accuweather als wetterquelle verwenden und Probleme haben den richtigen Location-Code zu finden oder diesen einfacher wechseln möchten empfehle ich IPTWeather von michoob

Ich selbst hab nur das script (mort) aus dem cab genommen und recht abgespeckt und für titanium weather angepasst. (es soll lediglich der location-Code für das Titanium wetter in die registry geschrieben werden)

Zusätzlich hab ich TitaniumWeather Options.exe umbenant und durch das script ersetzt (morts dummy exe). dadurch öffnet sich nun beim softkey auf dem weather panel der dialog um ne neue location zu suchen.

ALL CREDITS GOES TO MICHOOB @ XDA -> Original thread: [MortScript] IPTWeather_20100712

post-465512-14356843660523_thumb.jpg

post-465512-14356843660775_thumb.jpg

post-465512-14356843660951_thumb.jpg

post-465512-14356843661143_thumb.jpg

AccuWeatherConfig.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@Sniper

Das zweite Omnia war erstmal nur Leihgabe meiner Mutter, als meins bei Samsung zur Reparatur war und da sie damit nicht so recht klarkommt, will sie es im Moment nicht so unbedingt wiederhaben.

Wie meine Katze an Deine Waffe gekommen ist, frag ich mich auch ganz besorgt. Ich bin nur froh, dass sie sie anscheinend nicht mit zu mir genommen hat, sonst wär mein Leben hier wohl nicht so toll (und wohl auch nicht besonders lang...)

@sweetnothings

Ich fand eigentlich die AlphaUI natural ziemlich gut, hab aber wegen der Tasta und weil ich eigentlich Fan von SPB MS bin, das SPB Sense La Revolution wieder geflasht und war dann doch sehr überrascht, dass sie den direkten Vergleich mit den neuen Roms doch sehr gut standhält und im Sachen SMS und E-Mails schreiben eigentlich sogar noch flüssiger und stabiler ist. Für das Design habe ich mir noch Toms Image Pack draufgebügelt und bin jetzt doch sehr zufrieden damit. Titanium ist von der Oberfläche her nicht ganz so mein Ding.

Aber Deine Screens sehen schon klasse aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sweetnothings

@edea

danke, ich hab auch schon die eine oder andere stunde daran rumgebastelt.

titanium hab ich eigentlich vorwiegend fürs wetter und fürs hübsche aussehen, den rest erledigt bei mir eigentlich s2u2 und iphonetoday. ich hab mit meinen screens ein album anlegen wollen, aber die bilder warten noch auf freigabe durch einen mod.

ich hatte das spb sense rom auch lange drauf, aber begeistert von SPB MS war ich vor allem als ich noch mit dem orig. wm6.1 rom unterwegs war.

danach gefielen mir die lite apps für adressbuch usw. einfach besser. schade dass sich diese nicht in die MS oberfläche integrieren lassen.

Edit: nun sind meine Screenshots online...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart65

hab ich da etwas uebersehen oder wo kann ich die lautstaerke vom klingelton aendern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sweetnothings

die meisten roms haben ne volume control app eingekocht (start über die lautstärke tasten rechts)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TFreire

Hallo Norrin.

Ihre ROMs sind spektakulär.

Könnten Sie diese auch in englischer Sprache?

Haben Sie schon vom MoDaCo ...

Entschuldigen Sie meine schlechte Deutsch.

Respektiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sweetnothings

@TFreire

Norrin has posted english roms @modaco

checkout this for example

he is posting @modaco as "Krazy Radd", i dont know how many english roms he has posted so far, so just have a look.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.