Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mispeed

da dprt "waiting for reboot" steht, spricht das eigentlich dafür, das der flashvorgang abgeschlossen sein müsste...

aber dort werde ich mich nciht festlegen, da ich nciht verantwortlich für eventuelle schäden sein will!

also es liest sich eigentlich so richtig...

sry, hab ich leider keinen rat für dich...

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n8shift

da dprt "waiting for reboot" steht, spricht das eigentlich dafür, das der flashvorgang abgeschlossen sein müsste...

Von der Logik her schon, aber ein komplexer Flashvorgang von 10 bis 15 Sekunden erscheint für Norrins komplexe Version unwahrscheinlich.

aber dort werde ich mich nciht festlegen, da ich nciht verantwortlich für eventuelle schäden sein will!

Mir ist schon klar, dass das flashen auf eigene Gefahr geht. Wenn ich Tipps erbete, mach ich für die Folgen natürlich niemanden verantwortlich. Wie sollte ich auch. Ich könnte zwar hier "doofer mispeed" reinschreiben, was dir aber mit Sicherheit am A.. vorbeigehen würde.

Ich brauche aber nun noch einen Rat, was geschieht, wenn ich jetzt kurz den Akku rausnehme um für das Rettungsflashen mit GrandPrix das Omnia auszuschalten. Als versierter Experte weißt du oder ein Anderer doch, ob die Herausnahme des Akkus die gleiche Wirkung hat, wie das ziehen der USB Verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

Also dein beschriebenes Problem hatte ich auch unter XP. Ich habe dann einfach nach 25min den Akku einmal raus genommen und das ganze nochmal von Vorne begonnen. Da ich vorher bereits einen Flashvorgang durchgeführt hatte, war ich mir 95%ig sicher, dass es keine 25min dauert.

Falls das dein erster Flashvorgang mit deinem i900 ist, kann es eventuell sein, dass du erst noch dieses Registry Tool für das i900 brauchst, bevor der Flashvorgang durchgeführt werden kann. Will mich da aber nicht so festlegen, weil ich hier nicht der Experte dafür bin. Bei mir hat es aber beim ersten Flashen so funktioniert.

Edit: Leider weiß ich nicht mehr genau, wie das Registry Tool hieß. Irgendwas mit Debit oder so ähnlich. Die Jungs hier werden es aber wissen, wenn es erforderlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n8shift

Ich war nun so mutig und habe den Akku herausgenommen und wieder eingesteckt. Zum Glück kann ich so das Omnia ausschalten und auch so starten, dass das Logo erscheint. Ich kann aber nicht flashen, weil kein Device erkannt wird. Wat nu? Ich habe auch die Liste im "Omnia schiefgegangen" begonnen abzuarbeiten, leider wird auch dort kein Device erkannt. Auch Microsoft ActiveSync verbindet das Omnia nicht. Was würdet ihr tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo Allerseits

alles Klärchen? Wie lüppen die ROM's?

An alle GTX MAnila Fans

Wollte mal nachfragen inwiefern die ROM bei euch ankommt ? Habt Ihr Bugs festellen können?

Ist wichtig für mein neues Update....lol, habe schon vergessen wie man kocht...schäm.

Also dann Freunde...man sieht sich

Euer Norrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey Norrin!

Welcome back!! Schön, dass du wieder hier bist! Haben dich & deine tollen Roms schon vermisst! ;)

Also die M2D GTX läuft super, konnte keine Bugs feststellen, aber viele (mich eingeschlossen) warten sehnsüchtig auf eine Com2 Build auf der Basis von M2D! Genieße gerade alle Vorzüge in deiner X-treme Lite Rom auf Com2- Basis!

Hast du eigentlich meinen Vorschlag erhalten (M2D v2 mit Sense 2.5 Interface)? Könnte dir mal die bin- file dieser Rom hochladen...

Edit:

@all: Hab herausgefunden, dass es möglich ist, zumindest ein Sense 2.5 Interface auf M2D V2- Basis zum laufen zu bringen. Den Beweis bringt eine russische Rom. Vlt kann Norrin ja was draus machen, aber ich allein kann mit der Rom nichts anfangen, es würde auf´s Gleiche herauskommen, wenn ich versuchen würde, chinesische Schriftzeichen zu lesen (kann mit Russisch nichts anfangen)! ^^

Hier der Link zur Rom: https://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=141027&pid=5005331&st=1120entry5005331

Greez Gurke

bearbeitet von Gurke_91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

@Norrin Radd:

Das M2D GTX läuft sehr gut. Kleiner repoduzierbarer Bug, wenn man eine SMS schreibt, sich der Screen abschaltet und beim wieder anschalten der Screen zum entlocken kommt, bleibt danach beim SMS schreiben die Tastatur verschwunden und die Leiste unten, auf der man die Tastatur ausklappen kann usw. bleibt schwarz. Mein kleine Workaround, einmal in das Eingabefeld für die Empfänger klicken und dann gehts wieder.

PS: Kann es sein, dass bei eingeschaltetem Energiesparmodus die Empfangsqualität während eines Gesprächs massiv leidet??? Habs das jetzt noch nicht genauer getestet, aber hab zumindest den Verdacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

@Norrin:

- Sms Problem (Wenn man auf "antworten" drückt dauert es eine geschlagene minuten bis man etwas schreiben kann)

- HTC Tastatur (EzInput) nur Portrait Modus

- beim Versuch eine funktionierende EzInput Tastatur mit Landscape zu installieren hängt sich Windows Mobile nach dem Reboot auf und muss gehardresettet werden (Tastatur ist im Anhang, kannst du dir ja vll mal anschauen)

- Manila Fullscreenweather ist verbuggt (habe aber eine fix-cab gebastelt bei der die HTCHomeSettings.xml aber noch optimiert werden muss)

lg Tak3r07

@ Tak3r07:

Wie soll ich nun beginnen? Das Omnia will sich nicht ausschalten lassen. Einfach im momentanen Zustand GrandPrix starten oder kann ich den Akku einfach herausnehmen und wieder einstecken oder hat dies die gleiche schlimme Wirkung wie USB Stecker ziehen?

Bei der Rettung habe ich bestimmt nur eine Chance und hoffe auf Hilfe.

Tut mir leid, da musst du im passenden Thread mal nachfragen. Ich kenne mich damit nicht aus, beziehungsweise habe mich damit noch nicht befasst ;-)

EZinput_2.33859_NoArrows_Test_WQVGA_Smogg.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen

Zu SMS Problem...kann man nicht wirklich was dagegen tun. Mit ZUIF2 würde es einwenig beschleunigen. Was ich noch machen könnte, die Manila mit COM2 zu bauen, vielleicht reagiert es da schneller.

Ansonsten, SMS Shortcut in Home anlegen und auf Message Tab verzichten.

zu Tastatur EZinput...ich werde keines der Keyboards (Samsung, LG etc.) mehr einkochen und stattdessen bleibt als einziges die WinMo Tastatur. Somit kann man dann problemlos seine Lieblings Tastatur selbst installieren. Cabs werden dann zur Verfügung gestellt ;)

Zu Manila Fullscreen Weather...hat nichts mit meinem ROM zu tun eher die Anpassung der HTCHomeSettings.xml. Da in der GTX kein Fullscreenweather enthalten ist, funktioniert es auch nicht wenn Ihr Ihr euch die Fullscreen Wetter Dats kopiert. Die haben andere Formate und musst wie gesagt in der HTCHomeSettings.xml angepasst werden.

@dopehouse

Kleiner repoduzierbarer Bug, wenn man eine SMS schreibt, sich der Screen abschaltet und beim wieder anschalten der Screen zum entlocken kommt, bleibt danach beim SMS schreiben die Tastatur verschwunden und die Leiste unten, auf der man die Tastatur ausklappen kann usw. bleibt schwarz.

Ja du hast recht und leider weiß ich nicht genau wie ich das beheben soll oder ob es auch an S2U2 liegen kann. Was ich machen könnte, daß die Tastatur automatisch beim Öffnen des SMS aufpoppt. Vielleicht kann man das Problem dadurch minimieren.

Gruß

Norrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

Hallo Norrin, back in business

Hab die Manila GTX ne ganze Zeit getestet und das Rom lief wirklich super, einziges Prob gabs halt mit den SMS.Selbts die Akkulaufzeit f ein Manila-Rom voll akzeptabel, aber kennt man ja auch nicht anders von Dir.

Soweit ich das in Erinnerung habe ist der SMS-Bug ein Prob der 6.5.X ( BEta 23... ) Builds. Hatte den Bug selbst bei den "originalen" Roms v DominikZ, mit Ausnahme der 21... Builds.

Also bitte, bau ein Manila mit der Com2.

Welcome back

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Also ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum alle die Com2 so toll finden. Ich hatte die AlphaUI mit der Com2 drauf und fand sie eher schlecht.

Geschwindigkeitsmäßig hatte sie keinen signifikanten Vorteil zu den "normalen" 6.5er ROMs, dafür geht mir das "X" oben rechts gewaltig auf den &%$§...

Ich brech' mir dabei immer die Finger.

Auch die Abstimmung hier im Fred ist ja mehr als eindeutig gegen die Com2 ausgefallen.

Gegen dan SMS.Bug habe ich mir Vito SMS-Chat nachinstalliert. Einziges Problem: man kann es nicht in den Manila Messaging Tab intergieren (oder doch??). Jedenfalls nicht in meiner momentanen Manila (JN Spirito Maligno).

Dafür habe ich es mir auf den rechten Softkey im Hometab gelegt und als Standard in der Registry eingetragen. Funzt aber leider nicht mit dem Messaging Tab, da hier der Softkey offenbar per hardcode auf tmail.exe verweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

warum wir "alle" die com 2 wollen?

weil sie geil ist!!!

Wir haben das thema zwar schon durchgekaut gehabt... avber soweit ich mich erinnere war immerhin über ein drittel der user hier für die com2, was ja keine zu verachtende zahl ist ;-)

hehe, würd mich über ne com2 manilla echt freun!

lg

mispeed

edit: kannste mir kurz auch die sprünge helfen???

wo finde ich die com2 mit alpha ui?? finds net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

edit: kannste mir kurz auch die sprünge helfen???

wo finde ich die com2 mit alpha ui?? finds net...

ah, sorry, die Com2 war nicht mit AlphaUI, sondern Norrins DXID1 Extreme Com2 Release. Hatte mir da SPB drübergebügelt.

Ich fand jedenfalls den Speedvorteil nicht so gravierend, als dass ich mit dem "X" oben rechts hätte leben können.

Auch der Start-Button oben ist nicht so meins, einfach weil ich es nicht besonders fingerfreundlich finde.

Wo siehst Du denn den Vorteil der Com2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

Ich hab mir gerade mal das HD mini zwecks WinMo Build angeschaut (Saturn+Vodafone). Also auf dem HD mini ist der Startbutton unten& es ist die Build 23103. SMS konnte ich logischerweise nicht testen (sind ja keine SIM Karten eingelegt)aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass HTC kein Phone mit einem (so großen) SMS-Bug wie bei den letzten 23... Beta- Builds rausbringen würde. Also vielleicht ist ja die Build 23103 die Lösung f den SMS-Bug und f all diejenigen die den Startbutton unten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey!

Also ich kann mich mispeed nur voll und ganz anschließen! Die Com2 ist einfach nur genial! Das Beste, was es für mich gibt! Nutze zur Zeit selbst die Com2 X-treme Lite und bin absolut begeistert! Gut, ich kann bestätigen, dass die Rom von der Geschwindigkeit nicht wirklich schneller ist, aber auf jeden Fall ist die Com2- Build stabiler!!

Und anfangs hatte ich auch so meine Schwierigkeiten mit dem "X- Button" oben in der Ecke, aber oft hilft es auch schon, einfach mal den Touchscreen neu auszurichten! ;) Mittlerweile finde ich es richtig praktisch, dass sich Start und "X- Button" oben befinden, gerade bei Mobile Shell, ich glaube unter einer Com5 würde man garnicht zum Windows- Startmenü kommen, da die unteren Icons doch von dieser Oberfläche verdeckt werden...

Ich hab mal ein paar Screens angehängt, wie meine Com2 X-treme zur Zeit aussieht, damit ihr mal einen kleinen Eindruck bekommt, was man alles mit einer Com2 X-treme Rom anstellen kann! ;)

Also ich warte auch sehnsüchtig auf eine Com2 Manila! Wär echt genial, da man leider unter Spb Mobile Shell den tollen HTC- Task- Manager nicht nutzen kann...

@Norrin:

Ich glaube, man kann den SMS- Bug beheben, indem die Tastatur jedesmal schon vorher automatisch ausfährt, bevor man etwas schreiben möchte! So jedenfalls meine Erfahrung, denn bei der G- Carbon- Rom trat dieser Bug nicht auf, da die Tastatur jedesmal beim Erstellen einer Nachricht automatisch ausfuhr! ;)

Greez Gurke

post-613075-1435684418466_thumb.png

post-613075-1435684418485_thumb.png

post-613075-14356844185099_thumb.png

post-613075-14356844185289_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo

Habe was für Euch :blob:

Na...fällt Euch was auf ;) Naja, ihr kennt es ja bereits von Yonn.

attachment.php?attachmentid=68732&stc=1&d=1281993169

post-417810-14356844202599_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Hallo

sehr schön =) sowas fehlt noch bei dem manila Rom!! und bitte keine Com2 ... der ok button oben ist echt nix für große finger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

zu Tastatur EZinput...ich werde keines der Keyboards (Samsung, LG etc.) mehr einkochen und stattdessen bleibt als einziges die WinMo Tastatur. Somit kann man dann problemlos seine Lieblings Tastatur selbst installieren. Cabs werden dann zur Verfügung gestellt ;)

Yipiiee! Gute Sache! In punkto Tastatur wird man es eh nie allen recht machen können, da jeder sowieso seine eigene Lieblingstasta hat.

Übrigens: hatte auch zwischendurch mal das GTX-Manila-Rom drauf und es lief, bis auf den bekannten SMS-Bug einwandfrei!

@Gurke

Deine Screens sehen klasse aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
garfiweb

Hallo

Oh das ist was für mein OMNIA ;)

Freu mich jetzt schon drauf

Deine Arbeit ist einfach immer spitzte würde es diese Roms nicht geben mein omnia hätte schon lange einen frei Flug einfach bekommen ;)

@Tastatur

Ja finde ich auch toll das du da es offen lässt und die Cabs zum nachinstall gibst. somit kann man auch testen was besser ist für sich

NORRIN DANKE DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hmmm...da kann ich dann ja doch bald von Yonn wieder zu dir zurück wechseln. Du machst mir das Leben aber auch echt nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.