Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
supi

Hallo Zusammen hat den niemand nen Tipp für mich ?

BITTE !

Hallo Zusammen

ich habe mir folgendes Rom auf mein Omnia i900 geflasht !

BHIC2 IL1 WM6.5 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 10.01.10

COM5 Build 23518 - XDA UC - LZX Kompression - Speicher 85 MB Frei - PagePool 8 MB - Vistang Kitchen - G-ROM'z

Hat alles wunderbar geklappt ! Habe danach Sbp-Mobileshell installiert auch alles i.O

Danach habe ich IGO8 installiert so jetzt kommts ! Wenn ich igo dann von der Speicherkarte aus starte läuft alles WUNDERBAR ! Mach ich mir dann eine Verknüpfung unter Ordner Programme mache startet igo nicht ich bekomme folgende Meldung !

--- Program application database cannot be found.Please insert original application SD card !!

Könnt Ihr mir Bitte helfen das es startet

Danke Viele Grüße Supi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
garfiweb

guten morgen welches ist das passwort

Passwortanfrage nur per PN!!!!!!!!!!!

AN NORRIN "wird duch mispeed vertreten"

Bei der Passwortanfrage muss angegeben werden:

Firmware & WM Build (z.B. DXID1 WM6.5 23667)

Der ROM Name ( z.B. alphaUI Natural)

Touch (z.B. Kinetic oder Vibe)

nachzulesen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a.html#post963012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordHelmchen1

Hy,

Du musst Dir Icons aus'm Netz ziehen. Es gibt tolle Packs, ich habe z.B. dinik's anastacia packs bei den xda devs geladen, da gibt es unendlich viele.

Diese Icons musst du irgendwo auf deinem omnia speichern (sinnvoll ist die Speicherkarte, die bleibt ja von allen evtl. Resets unberührt :icon_wink).

Dann kannst Du sie beim Verknüpfen über den Pfad finden.

Hi Zephyr,

danke für den Tipp. Den Link auf die Icon-Sammlung hatte ich hier im Thread auch schon entdeckt - und mir schon sowas gedacht ...

Das Vorgehen wäre also folgendes:

1. "Add" drücken

2. Zu der gewünschten Verknüpfung navigieren

(Warum kann man eigentlich keine EXE-Dateien auswählen? Und warum werden Verzeichnisse in "/Windows/Startmenü/Programme" nicht zum Navigieren angezeigt?)

3. Icon zu der gewünschten Verknüpfung festlegen?

(Wie funktioniert das? Ich bekomme kein zweites Fenster angezeigt, in dem ich das auswählen könnte ...)

Gibt's vielleicht 'ne "einfachere" Möglichkeit, das direkt in der Registry anzugeben? Wie wäre denn da der Schlüssel? (Okay, ich geb' zu, dass "einfacher" es vielleicht nicht exakt trifft - aber wenn's dafür funktioniert ... *g*)

Viele Grüße,

LordHelmchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
garfiweb

Hallo Zusammen hat den niemand nen Tipp für mich ?

BITTE !

Hallo Zusammen

ich habe mir folgendes Rom auf mein Omnia i900 geflasht !

BHIC2 IL1 WM6.5 Manila2D V2 Mega & Omnia Lite Apps B7300 Release 10.01.10

COM5 Build 23518 - XDA UC - LZX Kompression - Speicher 85 MB Frei - PagePool 8 MB - Vistang Kitchen - G-ROM'z

Hat alles wunderbar geklappt ! Habe danach Sbp-Mobileshell installiert auch alles i.O

Danach habe ich IGO8 installiert so jetzt kommts ! Wenn ich igo dann von der Speicherkarte aus starte läuft alles WUNDERBAR ! Mach ich mir dann eine Verknüpfung unter Ordner Programme mache startet igo nicht ich bekomme folgende Meldung !

--- Program application database cannot be found.Please insert original application SD card !!

Könnt Ihr mir Bitte helfen das es startet

Danke Viele Grüße Supi

nur mal ne doofe frage, hast du sicher eine Verknüpfung gemacht und nicht eine Kopie der Datei? hatte mal was endliches weil irgend die Verknüpfung nicht ging. Habe dann total commander genommen um eine Verknüpfung zu machen und es ging ganz normal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M.U.R.I

apropo klingt. :crazy:

bei mir ist nach wie vor der wecker nicht zu hören. :icon_chee

habt ihr nicht mal einen kleinen tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Hi Zephyr,

Das Vorgehen wäre also folgendes:

1. "Add" drücken

2. Zu der gewünschten Verknüpfung navigieren

(Warum kann man eigentlich keine EXE-Dateien auswählen? Und warum werden Verzeichnisse in "/Windows/Startmenü/Programme" nicht zum Navigieren angezeigt?)

3. Icon zu der gewünschten Verknüpfung festlegen?

(Wie funktioniert das? Ich bekomme kein zweites Fenster angezeigt, in dem ich das auswählen könnte ...)

Gibt's vielleicht 'ne "einfachere" Möglichkeit, das direkt in der Registry anzugeben? Wie wäre denn da der Schlüssel? (Okay, ich geb' zu, dass "einfacher" es vielleicht nicht exakt trifft - aber wenn's dafür funktioniert ... *g*)

Viele Grüße,

LordHelmchen

Im Prinzip richtig so. Nur bekomme ich, wenn ich eine Verknüpfung wähle, für die noch kein Icon hinterlegt ist, einen zweiten Screen, wo ich zum Icon-Ordner navigieren kann.

Die Verknüpfungen findest du

a) in "windows/Startmenü/Programme",

B) in allen Unterverzeichnissen hiervon (also z.B. 'Tools', 'Internet' oder 'Multimedia' usw. Ich habe mir noch einen extra-Ordner 'Spiele' angelegt, wo die Spiele alle reinwandern.) und

c) im windows-Ordner direkt.

Die nachinstallierten Programme (auch im Internen) erzeugen doch normalerweise eine Verknüpfung im Startmenü. Die müsstest du doch dann alle irgendwo in den oben genannten Ordner finden?!

Die "einfache" Variante ist mir nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
supi

@garfiweb

Du Bist Der Hammer !! Mit Totalcomander hats geklappt VIELEN VIELEN DANK !

DAS wäre mir glatt ne Runde Bier wert ;--)))

Viele Grüße vielen Dank und ein schönes Wochenende

Supi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzedu

Hey Leute,

ich stehe vor einem echten Problem. Ich habe jetzt Stunden rumgetüfftelt und gegoogelt, und auch hierim Forum gesucht aber leider nix gefunden. Entweder gibt es das Problem noch nicht, oder ich bin zu dusselig zum suchen.

Ich habe die

WM6.5 Build 23667 GTX Manila2D V2 19.07.10

und bin mit "fast" allem rundum zufrieden. Diese eine kleine Unzufriedenheit habe ich aber erst gestern bemerkt nach wochenlanger vollster Zufriedenheit.

Und zwar klappt das Internet wunderbar, wenn ich über GPRS meine Verbindung aufbaue, jedoch funktioniert das "Internet" nicht wenn ich GPRS mit "NoData" deaktiviere und WLAN einschalte. Er verbindet mich mit meinem Netzwerk problemlos, zeigt an nachdem ich den Key eingegeben habe das ich mit meinem WLAN verbunden bin, aber er nutzt angefangen von OperaMini bis hin zu GoogleMaps keine bestehende WLAN-Verbindung.

Ich bräuchte bis morgen eine Lösung, da ich in den wohlverdienten Urlaub fahre, und dort ab und zu surfen möchte und das natürlich nicht im Ausland über die Handykosten.

Ich bin euch jetzt schonmal für eure Antworten dankbar und hoffe jemand kann mir helfen.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordHelmchen1

Im Prinzip richtig so. Nur bekomme ich, wenn ich eine Verknüpfung wähle, für die noch kein Icon hinterlegt ist, einen zweiten Screen, wo ich zum Icon-Ordner navigieren kann.

Die Verknüpfungen findest du [...]

Die nachinstallierten Programme (auch im Internen) erzeugen doch normalerweise eine Verknüpfung im Startmenü. Die müsstest du doch dann alle irgendwo in den oben genannten Ordner finden?!

Die "einfache" Variante ist mir nicht bekannt.

Hi Zephyr,

genau so dachte ich auch (wobei ich es schade finde, dass die Oberfläche nicht das in der .lnk-Datei referenzierte .exe-File scant und das Icon daraus zieht. Das läuft bei Manila aka TouchFlo besser - aber gut, dann ist das halt so, dass man das Icon selbst referenzieren muss. Nur ist das Problem, dass ich eben kein zweites Fenster bekomme ...

Und deine zweite Anmerkung, dass ja jedes nachinstallierte Programm ...

Auch da hast du recht, nur dass ich eben nicht in einen Ordner unterhalb von /windows/startmenü/programme navigieren kann, um eine .lnk-Datei dort auszuwählen :-(

Oder ich mach doch etwas fundamental falsch ...

(Bin allerdings mit meinem Latein am Ende - kann man denn irgendwo mal was Grundsätzliches zum AlphaUI und seinen Konfigurationsmöglichkeiten nachlesen?)

VG,

LordHelmchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

@LordHelmchen1

angehängt hab ich dir mal kurz eine Art 'Anleitung', wo man ganz gut sehen kann, dass normalerweise ein zweiter Screen aufpoppt.

post-408489-14356845050809_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordHelmchen1

@LordHelmchen1

angehängt hab ich dir mal kurz eine Art 'Anleitung', wo man ganz gut sehen kann, dass normalerweise ein zweiter Screen aufpoppt.

Danke Zephyr,

ich hab zwischenzeitlich auch die kurze AlphaUI-Diskussion hier gefunden - nur falls jemanden die Modding-Möglichkeiten im Ansatz interessieren.

Aus deinen Bildern geht aber auch hervor, dass auch du die Ordner unterhalb von /windows/startmenü/programme/ nicht auswählen kannst, d.h. alle Verlinkungen im Verzeichnis Programme liegen müssen. Das erhöht zwar nicht gerade die Übersichtlichkeit des Startmenüs aber dann ist das halt so ...

Und es ist offensichtlich auch so, dass als Bildformat zwingend PNG-Dateien gefordert sind. Kann man aber auch mit leben.

Ich versuch mal, das hinzukriegen - vielen Dank.

LordHelmchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dododo

Hi hab mal ne Frage zum firmware update. will das aktuelle rauf machen. In der anleitung steht das man den ordner XDA_Uc in den internen speicher kopieren soll. ich bekomme jedoch immer die Fehlermeldung keine Sonderzeichen erlaubt. Wenn ich den Unterstrich entferne kopiert er zwar etwas aber mein interner Odner zeigt nichts mehr an und ist leer. Wer kann mir da helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

mach mal dein omnia gaanz normal in den "externe Speicherkarte" modus!

dann einfach den internen dort auswählen!

Einstellungen ---> Verbindungen ---> USB-Verbindungsmodus ---> Massenspeicher ---> Interner Speicher

dann einfach den "XDA_UC" ordner in den Internen kopieren, und dann flashen!

falls das nicht will, was eigentlich nicht passsieren kann(!), kannst du auch einfach das rar archiv in dem "XDA_UC" ordner entpacken und einfach so in den internen einfügen!

so sparst du dir auch das löschen nach dem flashen, bevor du den hardreset machen musst...

verstanden? war jetzt bischen kompliziert...

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bax..

eine bitte an die manila fraktion:

ich brauche ne auflistung der plug-ins von m2dtp

start -> tools -> m2dtp config

reiter "windows"

dann bei m2dtp window "window_00" auswählen

jetzt werden unten die plugins aufgelistet, welche geladen werden.

dann bitte einfach die reihenfolge der pluig-ins posten

genau diese auflistung hab ich trottel bei mir gelöscht und hoffe auf eure hilfe

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Danke Zephyr,

Aus deinen Bildern geht aber auch hervor, dass auch du die Ordner unterhalb von /windows/startmenü/programme/ nicht auswählen kannst, d.h. alle Verlinkungen im Verzeichnis Programme liegen müssen.

Und es ist offensichtlich auch so, dass als Bildformat zwingend PNG-Dateien gefordert sind. Kann man aber auch mit leben.

Ich versuch mal, das hinzukriegen - vielen Dank.

LordHelmchen

Hehe,

klar sind die Unterverzeichnisse auswählbar.

Du musst nur das kleine +-Zeichen vor 'Programme' anklicken, dann öffnet sich ein Baum mit den Unterordner 'Internet', Multimedia', 'Tools', 'Office' usw.

Klickt man auf diese, kann man die darin enthaltenen Links auswählen.

Das mit dem png-Format ist leider wahr...

post-408489-14356845055601_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dododo

War doch einfach zu verstehen. Danke Jetzt klappts.

allerdings hab ich das gefühl das es momentan sehr langsam ist.... mal sehen erstmal alle Programme instalieren und dann sehr ich weiter.

mach mal dein omnia gaanz normal in den "externe Speicherkarte" modus!

dann einfach den internen dort auswählen!

Einstellungen ---> Verbindungen ---> USB-Verbindungsmodus ---> Massenspeicher ---> Interner Speicher

dann einfach den "XDA_UC" ordner in den Internen kopieren, und dann flashen!

falls das nicht will, was eigentlich nicht passsieren kann(!), kannst du auch einfach das rar archiv in dem "XDA_UC" ordner entpacken und einfach so in den internen einfügen!

so sparst du dir auch das löschen nach dem flashen, bevor du den hardreset machen musst...

verstanden? war jetzt bischen kompliziert...

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@matzedu

hast Du bei Einstellungen -> Verbindungen -> Browserverbindung-> den Haken bei Einstellungen automatisch ermitteln stehen? Soweit ich weiß, muß das sein um per W-Lan auch ins Net zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Abend...

mit dem JN Minimal Dialer V2 GTX bin ich endlich fertig und soweit ich das getestet habe, ist es nun ne Finale Version ;)

Letzter Skin ist mein WMP Insomnia Skin in WQVGA. Wenn der fertig wird, dann kanns losgehen mit dem kochen.

43yn4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzedu

@matzedu

hast Du bei Einstellungen -> Verbindungen -> Browserverbindung-> den Haken bei Einstellungen automatisch ermitteln stehen? Soweit ich weiß, muß das sein um per W-Lan auch ins Net zu kommen.

Ja habe ich. Komisch finde ich nur das diese Sachen unterschiedliche Namen haben. Einmal heisst es irgendwo in den Einstellung "Internet" und ein anderes mal "My Internet"

Kann das irgendwie da dran liegen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.