Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
C-roKKz

also erstma ein Lob an die neue ManilaGTX-ROM!

kurze Frage dazu...is es normal, dass wenn ich die Tabs "durchslide", dass die Beschriftung der Tabs (Startseite, Actionscreen, etc.) schwarz an der linken Seite des Displays steht?

Wäre es net sinnvoller, die schrift analog dem Style in weiß zu machen?

Oder hab ich was falsch gemacht O.o?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ja ist es, weil mit weiß ist es kaum erkennbar. Und nein du hast nichts falsch gemacht, daß siehst du auch auf der ersten Seite das es so sein muss.

Ich habe versucht alle Schriften in schwarz zu bekommen, aber es ist mir nicht gelungen.

Nur in Musik Tab, teils in Weather usw.

Das der Titel oben links steht ist auch Absicht, da ich es viel eleganter finde.

Aber das kannst du ja mit M2DC verändern, wenn du auf Reiter Fonts gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

... verdammt, sieht das neue ROM gut aus ...

Gerade noch schnell 'ne Sicherung ziehen und dann geht's los ;)

und @ norrin:

EzInput vielleicht heute, aber denke eher morgen...muss ich noch testen, weil ich die jetzt mit Landscape habe.

EZ landscape? Wie g*** is das denn ;)

Hoffe, Deine Tests gehen glatt, so dass die cab bald da ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alex001

hallo.

passt nicht 100% zum thema,

aber wo bekkommt man einen omnia II dialer in schwarz/weiß der mit dem rom läuft?

der aus dem englischen forum macht probleme.

@norrin radd vielleicht stehlst du einfach selbst einen passenden omnia II dialer als cab rein?! (bitte :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Morgen elmuchacho

ich versuchs, habe gestern das LG Keyboard draufgeknallt und mein Omnia startete nicht, verdammt.

Ich muss es noch checken woran das liegen könnte. Habe heute Spätschicht, also bitte um Geduld für die ganzen Keyboards. Ansonsten werde ich 3 weitere ROM's bauen mit den unterschiedlichen Keyboards, sodaß auch alle zufrieden sind. Denn laut Rapid sind AlphaUI Chrome und GTX Manila Spitzenreiter ;) und das soll doch so weiter gehen...lol.

Edit:

@alex001

wie gesagt, habt Geduld...ich mach das schon.

@All

und noch ein kleiner Hinweiss

In Einstellungen Tab>Hintergrund <funktioniert jetzt durch die neue Sense

Aber es lassen sich nicht die Wallpapers automatisch anzeigen oder besser gesagt ihr werdet nichts sehen.

Ihr müsst daher mit dem D-Pad scrollen um die Bilder sichtbar zu machen. Sonst zerschieest Ihr euch euer Homescreen Wallpaper.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ norrin

Standard ist der Music Tab, Photo Tab und Location (GoogleMaps) Tab deaktiviert.

hat das einen besonderen Grund?

Ich frage nur, weil M2DC auch nach den Settings in der Registry diese drei Tabs nicht "markiert" ...

Also hat das Markieren für diese drei Tabs in M2DC auch keine Wirkung/keinen unerwünschten Nebeneffekt !?

Und dann gleich noch eine Frage:

Wenn ich auf dem HomeScreen auf "Kalender" klicke, öffnet sich der Lite-Kalender, und ich trage z.B. einen Termin ein ...

Wechsle ich dann auf das Kalender-Widget, sehe ich ja diesen Termin auch ...

Klicke ich aber hier doppelt auf den Termin, öffnet sich der Standard-Kalender ...

Lässt sich hier irgendwie der Lite-Kalender einstellen?

Achja ... und dann die obligatorische Frage nach den weiteren Städten für das Wetter ...

Ich vermute mal, wie immer muss die XML von Hand bearbeitet werden. Oder?

bearbeitet von elmuchacho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Das neue GTX-ROM sieht ja mal richtig geil aus...werde noch auf die EzInput Version warten und dann wohl von yonn wieder zu dir wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@elmuchacho

Das liegt an TodayAgenda PlugIn. Es startet nur den Standard Kalender. Muss ich mal schauen wie ich das mit dem Lite Kalender verlinken kann.

Wieso soll die XML von Hand manuel bearbeitet werden? Verstehe ich nicht...

Funzt doch einwandfrei...diese M2D ist original deutsch und keine übersetzte Version.

Ich mach ne Videoanleitungen für andere Wetterstadt-Einstellung.

@All

M2D Sense mit LG Keyboard ist jetzt Online

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ norrin

Wieso soll die XML von Hand manuel bearbeitet werden? Verstehe ich nicht...

Funzt doch einwandfrei...diese M2D ist original deutsch und keine übersetzte Version.

naja ... meine Stadt ist wie immer nicht dabei ;)

laut accuweather war das dann immer: EUR|DE|GM009|MUNSTER

(nicht zu verwechseln mit Münster ;)

Bislang habe ich die dann immer über den "Weather Cities Editor" oder manuell in der XML hinzugefügt ...

Sollte das einfacher gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ich weiß ja nicht was du hast, die Stadt Münster ist doch drinne, habe ich gerede gecheckt ;)

Edit:

Ach...Munster...aso..hmm na dann manuell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ norrin

Munster...aso..hmm na dann manuell

sach ich doch ;)

aber is ja kein Problem ;)

hopefully awaiting the EZinput-Version ;)

bis dahin werd ich nochma die LG raufziehen ...

diese micro-tastatur ist ja so was von nervig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Hallo Norrin, erstmal super geile sache dein ROM habe ich gestern abend bzw. heute Nacht noch draufgezogen nur ich habe Bockmist gebaut habe ich mit meinen müden Augen nicht gesehen, der hat den zusatz nicht installiert. Muß ich jetzt noch mal alles drauf ziehen oder gibt es eine möglichkeit das nachzuinstallieren. Ansonsten bis auf die kleine Tastatur rundrum zufrieden und meine Stadt da habe ich die Wetter cities von der alten Manilla drauf gemacht da ich ich meine schon eingefügt gehabt. Ja ich weiss ist ne klein Stadt aber dafür habt ihr kein Fürsten.

So bis dahin erstmal.

LG Papa2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

Ich kann Opera nicht starten. Geht das nur mir so?

ich fürchte ja ...

Sieht für mich so aus, als ob da bei Installation was nicht ganz durchgelaufen ist ...

Sieht wie so ein typischer "MortScript" Fehler aus ...

Den Hard-Reset hast aber schon durchgeführt, nach dem 3. Start !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tirex1

Ja. Den Hardreset hab ich ausgeführt. Bin gerade nochmal in mich gegangen und habe möglicherweise meinen Fehler entdeckt. Bei Hardreset bzw. Werkseinstellungen hab ich die untere Schaltfläche benutzt. Dadurch ist der interne Speicher ja auch hin. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Blöde Frage: Hast Du auch das Datum richtig eingestellt? Ich hatte schonmal einen Zertifikatsfehler, weil das Jahr noch auf 2008 stand....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tirex1

Nein. Wie ich schon vermutet hatte. Hab ich mich beim Werksreset vertan und auf die Schaltfläche "Speicher löschen" gedrückt und nicht auf "Hauptspeicher zurücksetzen". Ich habe nun neu installiert und alles läuft perfekt.

Eine Frage habe ich gleich noch. Auf dem Homescreen wird das Wetter von Berlin angezeigt. Wie kann ich das denn ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

@tirex: Geh mal zu dem Tab, auf dem das Wetter in groß angezeigt wird. Da kannst du dann unten im Menü einen anderen Ort hinzufügen und vorhandene Orte löschen. Wenn du dann Berlin gelöscht und deinen Ort hinzugefügt hast, einfach wieder auf den Homescreen gehen und eventuell dort mal das Wetter antippen und dann mal aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tirex1

Super. Danke. Irgentwie ging das nicht gleich. Aber nun passts. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.