Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
divemike

@NORRIN

das mit den icons hört sich doch gut an :icon_chee

brauchen könnte ich folgende: resco explorer, notes, lite verbindungsmanager,

lite gps xtra, ig8 u. thumbcal calender.

wäre wirklich super

:dankescho

mike

Edit

@Norrin,

ziehe meine anfrage erst mal wieder zurück. habe mich bei XDA mal umgesehen und festgestellt das fast alles dabei ist.

dennoch :danke: für das angebot :icon_chee

sollte ich was anderes brauchen würde ich noch mal auf dich zukommen.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ divemike

brauchen könnte ich folgende: resco explorer, notes, lite verbindungsmanager,

lite gps xtra, ig8 u. thumbcal calender.

hast du separate cabs für lite gps xtra und lite verbindungsmanager?

und wo hast du bei xda icons gefunden?

da wäre ich einem link nicht abgeneigt ;)

@ norrin

wenn du schon bei den icons bist, hätte ich da auch was ...

aus dem Bereich Tools

- Total Commander

für geocaching (ja, auch das geht mit dem omnia ,;)

- cachebox

- geocaching live

und für die spielende(n) Fraktion(en)

- bubble breaker, solitaire, pocket uno

aber viel gespannter bin ich auf die EZinput-Version ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

@ Noriin, du sagtest das du treiber von zuif verwendest.... brauchen wir dafür die zuif phone.bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@ Noriin, du sagtest das du treiber von zuif verwendest.... brauchen wir dafür die zuif phone.bin?

Nein, natürlich nicht...die phone.bin die gerade bei dir drauf ist kannst du ruhig lassen. Du musst nicht die ZHIE1 nehmen.

@All

die EzInput von Rugal funzt in Landscape, aber nur in englisch. Sobald ich auf die deutsh einstelle geht es nicht mehr. Ich check das nochmal, vielleicht habe ich was falsches gemacht. Ich frage Rugal wie er das gemacht hat.

@All

Seit dem Release sind jetzt 2 Tage vergangen und wie findet Ihr die ROM im gesamten?

Ausser danke schön und super Arbeit, hätte ich doch einbißchen mehr Feedback.

Kurzes Feedback könnt Ihr posten, sollte es detailierter werden dann bitte hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/129934-omnia_roms_ratings_and_erfahrungsberichte.html

Edit:

Ich checke mal die EzInput von HTC HD2. Die hat Landscape Modus, die Mega nicht, vielleicht kann ich es ja neu porten.

Edit2:

Also Landscape von Rugal funzt nur in englisch und arabisch, also keine deutsche Unterstützung in Landscpae.

Ich werde mich mal ans porten beschäftigen...sorry wird jetzt was dauern. Oder Ihr versucht die CAB (Google Rugal EzInput) zu installieren als Übergang, aber nicht zu vergessen auf eigene Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

@All

Seit dem Release sind jetzt 2 Tage vergangen und wie findet Ihr die ROM im gesamten?

Ausser danke schön und super Arbeit, hätte ich doch einbißchen mehr Feedback.

Kurzes Feedback könnt Ihr posten, sollte es detailierter werden dann bitte hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/129934-omnia_roms_ratings_and_erfahrungsberichte.html

so, soweit wie ich getestest habe find ich das omnia in der reaktion etwas hängender, hab nachem frischen flashvorgang gerade 32mb ram frei gehabt. habs nach der videoanleitung gemacht ;-) habe die version mit der lg tastatur. Windowsstartmenü ist auch träger beim scrollen, fand bis jetzt die variante von titanium sonic am flüssigsten.Desweiteren beim scrollen im Startmenü flackert etwas der Bildschirm (heller dunkler werdend)

wenn ich im nachrichtentab von manila auf dem nachricht schreibensymbol klicke, dauert es ewig bis die tastatur erscheint, ich muss immer extra einmal auf menü klicken und dann auf dem tastatursymbol.

ich probiere jetzt mal die extreme lite aus.

vlt kannst du ja auch mal eine lite bzw clean ohne titanium auf der grundlage der titaniumsonic machen.....denn bis jetzt ist die für mich dein bestes ergebnis (Geschwindigkeit und Reaktion). bzw auch unter allen anderen roms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

Schade, dass es mit EZinput Probleme gibt ...

Aber die Tastatur ist so schon auch im Portrait Mode genial ...

Und für Manila-User ist doch landscape eher zweitrangig ... oder sehe ich das falsch?

Ich persönlich wäre auch mit der "Standard-EZinput" glücklich ;)

Ich flashe gerade neu die OmniaLite Version ... bis EZ kommt ;)

Die LG Tastatur is gar nix für mich ...

Zum Feedback später mehr, wenn der nächste Flash durch ist ...

Bislang hatte ich nur Phänomene mit den Tasten auf dem HomeScreen

1. HardReset -> kamera = dialer, sperren = kamera

2. HardReset -> kamera = nix, sperren = kamera

3. HardReset -> kamera = kamera, sperren = sperren

und sagt mir nicht, ich habe nicht lange genug gewartet oder der screen wurde schwarz, weil ich nicht aufgespasst hätte ... ;)

Und das einzige größere Problem, dass ich hatte, war, dass der Akku über nacht von 98% auf 04% runter ist.

Der Schuldige war wohl die Anwendung A-GPS.

Die war zwar geschlossen und auch im TaskManager nicht sichtbar, aber beim Aufrug waren im Reiter "Satelliten" gleich alle zu sehen und der Link "GPS-Starten" war weg ...

Scheint also, als ob beim Schließen der Anwendung nicht immer das GPS gestoppt wird ...

Ansonsten war mir nix aufgefallen ...

Aber wie gesagt ... flashe auch gerade neu und berichte mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

Also bei der ersten Benutzung des neuen ROMs, hatte ich zwar nicht mehr diese ausklappbare Taskbar oben aufm Schirm, dafür hatte ich aber das Problem mit dem beiden Buttons unten auf dem Homescreen. Naja, also hab ich mal nen Hardreset gemacht und siehe da, die Buttons funktionieren richtig. Dafür hab ich jetzt nach mehreren Hardresets aber nur die alte Taskbar oben.

Was mich aber an der neuen Störte, war, dass ich nicht mehr einfach so zum Connection Manager gekommen bin, um meine GPRS Verbindung zu beenden. Wenn man keine Datenflat hat, ist es aber ziemlich blöd, wenn man die Verbindung nicht so einfach Steuern kann (Dis-/Connect).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhyniX1

Gibt es ne möglichkeit im GTX Manilla die Wetter funktion auszustellen auf dem homemenü ?

Denn wenn man vom Homemenu in Menüpunkte über manilla wechselt sieht man leider nicht wo man ist da die schrift schwarz ist

oder gibt es eine möglichkeit diese schrift in blau oder weiß zu ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Also bei der ersten Benutzung des neuen ROMs, hatte ich zwar nicht mehr diese ausklappbare Taskbar oben aufm Schirm

diese hab ich übrigens aber gehabt, meine taskbar hatte sich aufgeklapt

achja Wetter wird bei mir gerade trotz Plusgrade -17 grad angezeigt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Das mit dem flackern, weil das Theme ja hell ist und nicht dunkel.

vlt kannst du ja auch mal eine lite bzw clean ohne titanium auf der grundlage der titaniumsonic machen.....denn bis jetzt ist die für mich dein bestes ergebnis (Geschwindigkeit und Reaktion). bzw auch unter allen anderen roms.

Die Grundlage ist diesselbe, da hat sich nichts verändert ausser WM build, DXID1 & FTouchSL Einstellung.

Was mich aber an der neuen Störte, war, dass ich nicht mehr einfach so zum Connection Manager gekommen bin, um meine GPRS Verbindung zu beenden. Wenn man keine Datenflat hat, ist es aber ziemlich blöd, wenn man die Verbindung nicht so einfach Steuern kann (Dis-/Connect).

Sobald du GPRS Verbindung aufgebaut hast, wird sie dir in HTC Benachrichtigungsfenster auch angzeigt. Dann wird entweder als Nachricht angezeigt um es abzuschalten oder du musst rechts auf die kleinen Symbole tippen.

Gibt es ne möglichkeit im GTX Manilla die Wetter funktion auszustellen auf dem homemenü ?

Bereits gepostet, blättere die paar Seiten zurück, ist ne REG Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

Zitat:

Bereits gepostet, blättere die paar Seiten zurück, ist ne REG Einstellung.

stimmt ... reg einstellung ...

dann ist das wetter weg ...

aber der schwarze balken bleibt ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Die Grundlage ist diesselbe, da hat sich nichts verändert ausser WM build, DXID1 & FTouchSL Einstellung.

mmmh vlt liegt es ja an der build und an der phone.bin

mal ne frage warum muss eigentlich manila unbedingt im gerätespeicher liegen?

kann man eine auslagerungsdatei bei windowsmobile verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

so ...

omnialite version nu drauf ...

1. HardReset -> kamera startete sofort ohne einen Eingriff meinerseits -> geschlossen ...

Tasten Kamera und Sperren aber mit korrekter funktion ...

Im HomeTab fehlten die Notifier und das kalenderWidget war leer ...

2. HardReset -> keine automatische Kamera ;)

Erster Eindruck: Löppt nu ...

Achja ... kleine Anmerkung(en) zum Design des homeTab:

1. Ich persönlich fände es ansprechender, wenn alle "Balken" gleich wären ...

Also entweder das Wetter schmaler oder die anderen breiter ...

Kann man das irgendwo einstellen?

Oder auch das Wetter komplett raus ... das Wetter Widget gibts ja auch noch ... reicht mir persönlich ...

Dafür dann mehr Platz für die Agenda ...

Dann könnte ich sogar das Kalender-Widget abstellen ... brauche ich eh nur für die Agenda ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ muskelbaer

warum muss eigentlich manila unbedingt im gerätespeicher liegen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man nicht alle manila-referenzen auf Systemordner ändern.

Und da diese dann komplett referenziert sind auf "mein gerät", kann die Variable für "internen speicher" nicht angepasst werden ...

Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey Norrin!

Mit der neuen GTX- Rom mit Omnia Lite Keyboard stimmt was nicht! Nach dem Download funktioniert der Videoclip nicht & anstatt des XDA_UC zip- Ordners erhalte ich einen bereits entpackten Ordner mit dem Namen "Interner Speicher"...

Könntest du das bitte nochmal überprüfen?

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ Gurke 91

Mit der neuen GTX- Rom mit Omnia Lite Keyboard stimmt was nicht! Nach dem Download funktioniert der Videoclip nicht & anstatt des XDA_UC zip- Ordners erhalte ich einen bereits entpackten Ordner mit dem Namen "Interner Speicher"...

1. Video funzt einwandfrei ...

2. Dass die Dateien entpackt sind ist nicht schlimm ... ist bei mir auch so ...

Einfach den Internen Speicher löschen und alles was in

1. XDA Install\XDA_UC\Interner Speicher\

liegt direkt in den Internen Speicher kopieren ...

Dann das ROM flashen und die Installation abwarten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Weil die Manila UI einfach nicht im Internen Speicher funktioniert. Es greift auf Treiber zu die im Gerätespeicher befinden und systembezogene Treiber kann man nicht im Internen auslagern.

Es gibt nen Treiber, der vorgaukelt, daß (wenn man Manila im Internen oder Speicherkarte befindet) sich in Windows befindet. Funzt aber nicht mit unserem Omnia.

Man könnte vielleicht die Images im Internen Speicher legen, den in HomeSettings ist der Pfad Windows. Müsste man probieren den Pfad auf "Interner Speicher".

@All

noch einpaar kleine Tricks wegen Honeycomb und Geschwindigkeit:

Unter Einstellungen>System>Helligkeit auf manuell und den Bildschirm minimal verdunkeln.

Das würde das Flackern (Weil Theme hell ist) minimieren und spart auch noch Akku.

Unter Einstellungen>System>Bildschirm>Reiter Textgröße> den Strich in die Mitte setzen.

Anwendungen werden schneller geöffnet und Honeycomb läuft etwas flüssiger.

Damit es aber noch schneller läuft, dann die Icons im Honeycomb verkleinern. Wie das geht, daß habe ich für heiko228 hier irgendwo gepostet. Je größer die Icons desto träge wird Honeycomb und je kleiner die Icons desto schneller.

@dermeister

In Sonic ROM sind die Icons nämlich ein ticken kleiner, deswegen lüppt es auch von der Geschwindigkeit.

FTouchSL für noch besseren Touch

folgende Einstellungen in der Registry vornehmen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\FTouchSL\]

"Timeout"=dword:00000032

"DisableOnSIPActive"=dword:00000001

"Notification"=dword:00000000

"DisableScrolling"=dword:00000000

"EnableKineticScrolling"=dword:00000001

"KineticScrollingSensitivity"=dword:00000030

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\FTouchSL\GeneralConfig]

"DisableActiveCorners"=dword:00000001

"KineticScrollingSensitivity"=dword:00000030

Achtung: sind Hex Werte

So, damit müsstet Ihr zufrieden sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.