Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
b45t1dor

@elmuchacho

ja dacht ich eigentlich irgendwie auch nur hab ich den

Hardreset nun durchgeführt & der hat wieder was installiert deswegen. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hat-schi

Hallo zusammen.

nun muss ich doch mal nachfragen, nachdem ich hier schon ein paar Stunden bastle und Fehlerquellen versuche auszuschliessen...

Ich hab heute Norrins GTX Manila2D Sense Kinetic ROM Omnia Lite Tastatur auf mein Omnia gebastelt. Mit der detaillierten Anleitung ja soweit kein Problem.

Sieht Klasse aus (Lob an den Koch ;)) und funktioniert flink und (fast) problemlos.

Nun mein Problem: Jegliches Programm, was Internetzugriff haben will baut zwar eine Verbindung auf ohne zu meckern (3G Symbol bei der Verbindungsstärke taucht auf und schaltet auch auf H fuer HSDPA um) aber eine Verbindung besteht scheinbar trotzdem nicht. Weder Opera, ICQ, die Internetfreigabe, noch die WetterApps des Roms kommen raus.

Auch im GPRS Controller (nette App) unter "Aktive Verbindungen" ist nichts zu finden.

Wenn man oben auf die Leiste klickt taucht ja die Benachrichtigungsseite auf. Darin wird wiederum eine Verbindung samt Laufzeit angezeigt.

Punkt 12 der Anleitung hab ich durch und die automatischen Einstellungen für O2 wurden auch vorgenommen (O2 Wap GPRS Profil vorhanden und wird auch benutzt) aber weder damit noch mit den Einstellungen die ich in den vorherigen Roms genutzt hab klappt das.

Was mache ich falsch, oder was läuft hier schief - Vorschläge?

Gruss Hatschi

p.S. Danke auch an mispeed fürs Rausrücken des PsWd und das verkneifen jeglichen Kommentars zum Nick.

Die Bitte auch an alle Anderen: spart euch die Zeichen:. Der Witz ist alt, und gesund bin ich schon ;)

edit: Nu hab ich das Problem (scheinbar) selbst geloest...

Ich hab die Uhrzeit mal manuell eingestellt und nicht die automatische Zeiteinstellung genutzt, auch wenn die korrekt war. Siehe da, nu klappts auch mitm Internet. *achselzuck*

bearbeitet von Hat-schi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Sagt mal hat einer von euch schon mal bei Opera www.ebay.de eingegeben und sich gewundert was dort für ein Name steht. Denn ich hatte heute morgen das Handy eingerichtet und konnte plötzlich auf das Ebay konto von einem anderen zugreifen.

Lg

Papa2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

Fullscreen Weather (auch auf GTX modifiziert) zerlegt das Rom.

Die Tabs werden durcheiander geschmissen und das Rom wird verdammt nervös.

@ Papi

bei dem LG GTX Rom ist kein ebay User gespeichert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

doch bei mir ja na ja egal. Sagt mal wie bekomme ich ne Verknüpfung von IGO8 die ich auf der Speicherkarte habe in den Programme Ordner so das ich den da einfügen kann?

Und wo sind denn die Spiele, hmm naja auch nicht schlimm.

Aber das mit der iloock geht mir ganz schön auf den Senkel biste am schreiben wartest nen mom und schon ist das ding gesperrt.

Noch ne Dumme Frage: Was heist SENSE.

Merke eigendlich kein Unterschied zum anderen Manilla von Norrin.

LG

Papa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

welches Rom hast Du denn ?

Sense ist die untere Menüleiste (glaub ich)

hänge mal ein paar Spiele an.

Ich weise darauf hin, dass nur Asphalt von mir ist. Der Rest sind gesammelte Werke. Ich glaub die sind von Norrin.

(Asphalt4 ist keine cab Datei, sondern eine exe)

Verknüpfen von IGO geht am besten mit TotalCommander

Asphalt4.rar

JN_WM6.5_Games_alphaUI.cab

SonicUnleashed_wqvga_i900.CAB

bearbeitet von SubLevel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Danke dir erstmal Dafür was ist denn das für eine cap von der Alpha.

LG

Papa2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

das sind die Standard Spiele

Solitäre

Bubble etc...............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fitorfun

Extreme LiTe

einfach top, nutze jetzt spb gtx mit droid taskbar... bastele noch was rum rennt aber wie sau...echt top norrin

spb = spb mobile shell?

Die Extreme LITe aus diesem Thread

einfach top, nutze jetzt spb gtx mit droid taskbar... bastele noch was rum rennt aber wie sau...echt top norrin

Taskbar v2.0 ist die taskbar und die andere Datei ist für das Theme

Theme für spb?

Die Extreme LITe vom 01.07 oder die COM2 Xtreme Lite Kinetic ROM oder Xtreme Lite Vibe ROM vom 04.07

Was ist den der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

So lade die EzInput ROM gleich auch hoch...

Habe einwenig mit der Registry rumgespielt und herausgefunden das die Slider Tabs auch vibrieren koennen. Also nicht waehrend man slidet sondern, wenn man auf die jeweiligen Tabs tippt.

Im EzInput ROM ist der entsprechende Eintrag dann schon eingestellt.

Ansonsten wer die Vibration im Slider haben moechte folgendes in der Registry einstellen...

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\OEM\KeyState]

"UseService"=dword:0

aendern in

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\OEM\KeyState]

"UseService"=dword:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suli

Hi Sublevel,

ich danke für deine rasche Antwort und deine Cab. Datei aber nach der Instal. habe folgende Meldung:\ WINDOWS\HH_0409_weatherCities.xlm does not exist!! brauche deine oder eure Hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hi,

Ladest die EzInput Version wohl erst heute Mittag hoch?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ b45t1dor

Hardreset nun durchgeführt & der hat wieder was installiert

tja, das ist ja auch das, was ein HardReset dann auch tut ;)

Einmal alles neu ;)

@ papa2007

Sagt mal hat einer von euch schon mal bei Opera www.ebay.de eingegeben und sich gewundert was dort für ein Name steht. Denn ich hatte heute morgen das Handy eingerichtet und konnte plötzlich auf das Ebay konto von einem anderen zugreifen.

Ja, das ist ein bekanntes Problem mit Opera ... aber wohl nicht mit allen Versionen ...

Genaueres weiss ich dazu leider auch nicht ...

Die Opera Leutz cachen die Seiten, damit der nächste einen fixeren Aufruf hat ...

Und wenn der letzte User gesagt hat "Kennwort speichern" (oder so ähnlich) dann hast Du auch seinen Login erwischt ...

Sagt mal wie bekomme ich ne Verknüpfung von IGO8 die ich auf der Speicherkarte habe in den Programme Ordner so das ich den da einfügen kann?

Für iOG8 sollte doch auf der Karte ein Ordner "2577" sein ...

Darin ist eine "autostart.exe" ...

Damit wird iGO dann installiert und im Startmenü verlinkt ...

Aber das mit der iloock geht mir ganz schön auf den Senkel biste am schreiben wartest nen mom und schon ist das ding gesperrt.

Tja, das ist halt S2U2 ...

Schau mal in den Programmen im Ordner S2U2 ... da ist ein Config Programm drin ...

Entweder schraubst Du die Sekunden hoch, bis S2U2 aktiviert wird, oder Du fügst Programme in die Liste der "Ausnahmen" ein ...

@ suli

nach der Instal. habe folgende Meldung:\ WINDOWS\HH_0409_weatherCities.xlm does not exist!!

Dann ist mit hoher wahrscheinlichkeit nochmal ein HardReset erforderlich ...

Bei mir (und wohl vielen anderen) läuft der Editor einwandfrei ...

und finally @ Norrin

So lade die EzInput ROM gleich auch hoch...

Und wo hast Du die hingeladen?

Im Manila-Bereich ist sie jedenfalls nicht zu finden ;(

und zum Edit des HomeScreens schriebst Du

Tools Ordner...M2DTP Config

Nehm als Plugin den TodayAgenda in Home.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ...

Ich kriege zwar einige Sachen ausgeblendet, aber die Positionen kann ich nicht ändern (oder weiss nicht wie/wo) und das Wetter krieg ich damit auch nicht weg ...

Denkfehler meinerseits?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Morgen, bin gestern eingeschlafen...

Sehe gerade wenn ich das EzInput Keyboard (übrigens ist die originale deutsche HTC Mega Version) einkoche, funktioniert das HTC Benachrichtigungsfenster nicht mehr. Erscheint einfach nicht. Habe die Registry von EzInput gecheckt, aber da ist alles in Ordnung. Es wird also bei der Version die stink normale WinMo Taskbar aufgepoppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

spb = spb mobile shell?

Theme für spb?...

Die Xtreme LITe vom 01.07 nutze ich, habe touchresponse deaktiviert und FTouchSL raufgemacht, nutze spb mobile shell 3.5.5 mit GTX Theme (glaube aus Tom33s Thread dazu die taskbar, die ich schon vorher gepostet habe.

jetzt suche ich noch den Parameter für die kontakte in SPB. desweiteren will ich die icons noch kleiner machen (da spb die eh verkleinert darstellt) schriftgröße habe ich die kleinste genommen, nachteil dabei ist, dass man bei sms genauer hinsehen muss, will es aber mit einem externen smsprogram versuchen.

wie gesagt ich habe bei der version immernoch 53 mb ram frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

EzInput ROM jetzt Online...

Gute Nachricht...das HTC Benachrichtigungsfenster konnte ich doch noch lösen.

Und wie gesagt, beim Tippen des einzelnen Manila Tabs ist bei der ROM mit Vibration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Blöde Frage an alle Manila-Experten: Das Skin von Norrin find ich echt klasse, aber ich vermisse die typische Flip-Clock! Wie ich die in S2U2 einbinde, weiß ich, aber kann mir einer sagen, wie ich dieses Skin einbinden kann, ohne direkt ein komplett anderes zu installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Lg

Papa2007

Wenn du Opera Mini benutzt, dann könnte dein Problem hier beschrieben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ norrin

EzInput ROM jetzt Online...

Ye Haa ;)

Ich sauge schon und flashe gleich ;)

Und noch eine Anmerkung zu den GTX Roms (war bei mir bei allein bislang so):

Wenn ich versehentlich M2DC starte OHNE vorher M2DTP zu "unloaden" und auch ohne Änderung auf "apply" klicke startet TouchFlo nicht mehr ...

Da steht dann "TouchFlo wird gestartet" und danach dann "Hier klicken, um TouchFlo zu starten" ...

Es passiert aber definitiv nix ...

Und den M2DTP TodayLoader kann man dann auch nicht mehr "unloaden"

Hilft nur noch ein SoftReset ...

Gibt's da was zu wissen, in welcher Reihenfolge man was nicht machen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.