Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

Wenn Veränderungen vorgenommen werden und TouchFlo wird neu gestartet...

z.B. Veränderung durch M2DC etc.

Muss vorher M2DTP deaktiviert werden. Entweder in Programme Tab, der von mir bereits als Verlinkung eingefügt ist (oder im Tools Ordner den M2DTP Launcher) ausführen.

Dann kommt ein Fenster (bitte die Meldung lesen) mit JA oder NEIN.

JA=M2DTP startet neu

NEIN= M2DTP wird deaktiviert

Wir tippen auf Nein und warten bis M2DTP sagt, daß es deaktiviert ist.

Erst dann können wir Veränderungen in M2DC vornehmen.

Habt Ihr das dann gemacht, wird der M2DTP Launcher ausgeführt, damit es wieder aktiv ist.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ norrin ...

... das war schon klar, dass es SO geht ,)

Mir war nur nicht klar, dass sich Manila nicht mehr starten lässt, wenn man vergisst, M2DTP zu deaktivieren ...

Wenn man das weiss, kann man ja vorbeugen ;)

und wie kriegt man nun das Wetter aus dem HomeTab raus?

Einfach deaktivieren in der REG hilft ja nicht ...

Dann bleibt der schwarze Balken ...

Dafür gibt's wahrscheinlich einfach (noch) keine Anleitung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ja, dann ist nämlich ein Softreset erforderlich....ist leider so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

... DisableWeather ist auf 1

danach softreset ...

und dann habe ich einen schwarzen Balken da, wo vorher das Wetter angezeigt wurde ...

Also ganz so einfach ist es nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ja doch, wenn man sich mit Manila ausreichend beschäftigt hat, dann weiß man, wie schön eigentlich Manila zu customizen ist.

Ich habe dir jetzt mal auf die schnelle den schwarzen Balken (wo normalerweise das Wetter platziert ist) entfernt. Ist nämlich ein Image, was du ins Windows kopieren muss.

post-417810-14356846320729_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

na da soll man mal drauf kommen, dass der schwarze Balken zum Background Image der Uhr gehört ;)

so gehts dann natürlich ;)

und zum Thema M2DTP config kann ich auch noch was beisteuern, was ich gerade mal bei XDA gefunden habe ... -> KLICK <-

Und hier ein Auszug aus dem Thread, der sich mit der Config der TodayPage befasst:

All settings are stored in registry "HKCU\Software\Manila2D_TodayPage\":

* "BgImage" (sz) – Full path to background picture. By default "\Windows\hh_fw_background.png".

* "Path" (sz) – Full path to install directory. Do not touch it.

* "Loglevel" (dword):

0 – Log disabled

1 – Log only errors

2 – Log errors and warnings

3 – Log all messages include debugging

* "AutoHomeTimeout" (dword) – Auto switch to Home page timeout. Defined in seconds. “0” - disable it, by default - disabled. This option not work on some Manila versions.

* "HideLocationEdit" (dword) - "1" – hide edit field on "Location" page, "0" – do not hide.

* "AutoStart" (dword) - "1" - Auto-start enabled, "0" - disabled.

* "AutoStartDelay" (dword) - Auto-start delay (in seconds), "0" - without delay.

* "AutoRestart" (dword) - "1" - Auto-restart enabled, "0" - disabled.

Settings of TodayPage widows are stored in "HKCU\Software\Manila2D_TodayPage\Window_XX", there “ХХ” - anything. You can define many such windows:

* "TabNum" (dword) – Number of Manila page. Start from 1.

* "XX_Item" (sz) – Today plug-in name. There XX – number from 00 to 99. This number define the order of plug-ins placements in this window.

* "XX_Space" (dword) – Empty space between plug-ins. There XX – same as above. Value=hieght. Must be more then 0.

* "x" (dword) – X coordinate of window. By default = 0.

* "y" (dword) – Y coordinate of window. By default = 0.

* "w" (dword) – Width of window. By default = auto.

* "h" (dword) – Height of window. By default = auto.

Also werde ich hier mal rumwerkeln, und sehen, ob ich damit dann meinen Kalender größer kriege ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hey Cool, der hat ein neues Release, jetzt kann ich doch die letzte Version von HTC Mega Sense releasen...

Denn die M2DTP 0.32 war mit der neuen UI nicht kompatibel.

Also wiedermal ein neues Manila UI Update: die 2.0.2016.3224 Version...damit haben wir die aktuellste UI am Start ;)

Werde es heute Abend testen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Hat wer zufällig einen Screenshot der LG-Tastatur? Hab die noch nie gesehen und derzeit auch ein Problem mit meiner Tastatur der AlphaUI natural... eventuell steig ich auf Manila um, darum möchte ich mich näher mit den Tastaturen befassen... die EZInput fand ich zu klein und zu langsam... kann aber natürlich auch am ROM liegen bezüglich der Geschwindigkeit, das weiß ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Brauch man unbedingt cleartype?

vlt kitzelt es noch mehr leistung raus ... ich brauch nicht unbedingt kantenglättung bei der schrift .... kann sie sogar ohne das noch besser lesen

blöde nur das es nach softreset wieder aktiviert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hey Cool, der hat ein neues Release, jetzt kann ich doch die letzte Version von HTC Mega Sense releasen...

Denn die M2DTP 0.32 war mit der neuen UI nicht kompatibel.

Also wiedermal ein neues Manila UI Update: die 2.0.2016.3224 Version...damit haben wir die aktuellste UI am Start ;)

Werde es heute Abend testen...

Würdest du dann empfehlen auf die neue Version zu warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Hier die Screens der LG-Tasta. Ich fand EZ-Input nicht schlecht, nur ist die mir im Phonepad-Modus vieeeel zu langsam! Da kann die LG schon mehr! Ist eh meine Lieblings-Tasta!

post-386907-14356846323252_thumb.png

post-386907-1435684632341_thumb.png

post-386907-14356846323668_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hi,

Hab gerade geflashed... ich blick das mit dem XDA_UC nicht :S in der pdf steht was von der zip datai aber die existiert gar nicht? muss ich selber ne zip datei von dem Ordner Interner Speicher erstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
R@!ner Zuf@ll

ich hätte mal ne frage zum gtx sense rom...dieser benachrichtigungsbildschirm ist wirklich mal voll genial gegenüber dieser aufploppenden taskleiste allerdings hab ich das problem das jetz genau diese taskleiste bei mir kommt wenn ich auf die leiste drücke und nicht mehr der benachrichtigungsscreen...hat jemand ne ahnung wie man das beheben kann ich hab die version mit der windows mobile tastatur also kanns wie norrin das ja schon beschrieben hat nicht mit EZInput zu tun haben... ich weiß leider nicht woran das liegt und hätte gerne den benachrichtigunsscreen wieder weil der 1mio mal besser ist als die taskbar ;)

grüße R@!ner Zuf@ll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

hallo,

ich glaub ich stell mich gerade etwas doof.

Wenn ich auf sms gehe kann ich unter "neu" nur Voicemail oder mms auswählen.

Wie kann ich sms schreiben?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hat-schi

@R@!ner (gott sieht das komisch aus mit dem doppel-at)

ich hätte mal ne frage zum gtx sense rom...dieser benachrichtigungsbildschirm ist wirklich mal voll genial gegenüber dieser aufploppenden taskleiste allerdings hab ich das problem das jetz genau diese taskleiste bei mir kommt wenn ich auf die leiste drücke und nicht mehr der benachrichtigungsscreen...hat jemand ne ahnung wie man das beheben kann ich hab die version mit der windows mobile tastatur also kanns wie norrin das ja schon beschrieben hat nicht mit EZInput zu tun haben... ich weiß leider nicht woran das liegt und hätte gerne den benachrichtigunsscreen wieder weil der 1mio mal besser ist als die taskbar ;)

das Problem hatte ich hin und wieder auch, wenn ich nen Softreset per PowerOff Knopf gemacht hab.

Kurzum ne Loesung, die bei mir funktioniert:

Softreset per PowerOff Button halten (also runterfahren mit Musik und dann wieder hochfahren) -> alte Leiste

Softreset per Applikation (z.b. im Action Screen) oder im Startmenue (Omnia geht direkt aus und fahrt mit Tamtam wieder hoch) -> Benachrichtigungs Seite funktioniert.

Gruss Hatschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tirex1

hallo,

ich glaub ich stell mich gerade etwas doof.

Wenn ich auf sms gehe kann ich unter "neu" nur Voicemail oder mms auswählen.

Wie kann ich sms schreiben?

gruß

Das würd ich auch gern wissen. Hab das gleiche. Im Moment geh ich über Kontakte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

@Bachmeierka und @tirex1:

Hab das Problem ebenfalls. Außerdem ist in dem Menü beim SMS/MMS-Eingang der Eintrag "MMS-Optionen" zwei mal vorhanden, führt aber zu unterschiedlichen Dialogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

Ich kann auch nur MMS oder VoiceMail auswählen.

Noch ein Problem, wie bekomme ich die Wetter anzeige auf dem Home Screen weg, bzw deaktiviert. Norrin hat ja schon ne neue png eigestellt wo dann der schwarze Balken verschwindet. Bitte um Hilfe.

Gruß

Mucki09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr_K

Hey liebe User,

Habe eine Frage bezüglich der Tastatur!

Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur von der Rom

WM6.5 Build 23680 GTX Manila2D V2 Sense 05.09.10

einzelnd zu downloaden und dann bei einer anderen Rom installieren?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

Hi Leute, ich habe gerade noch mehr Probleme festgestellt. Bei mir funzen alle Programme nicht, die im internen Speicher sind. Oder habe ich beim flashen was falsch gemacht? Ich habe den ganzen "XDA_UC" Ordner in den internen Speicher kopiert (vor dem flashen). Danach alles laut Anleitung befolgt. Aber die ganzen Progs (Office, Rechner Adobe Reader, usw) gehen nicht.:computer:

Muß ich nochmal alles neu flashen? :banging:

Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet.:danke:

Gruß

Mucki09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.