Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mucki09

Ich möchte mich natürlich auch bei Norrin bedanken. Echt Klasse Arbeit. Meine Hochachtung.

Mir fehlt nur noch die SMS Funktion. Finde die nirgens.

Habe das GTX Manila2D_Sense_EzInput_Tasta_Kinetic vom 0509.

Sonst ist eigentlich bis jetzt alles OK. Bin aber noch am spielen.

Gruß und Danke

Mucki09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheOn3

Mal eine Frage wenn ich Programme die auf dem Gerätespeicher abgelegt sind Lösche wird das Rom dadurch schneller ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ihr könnt doch simsen, in SMS Manila TAB. Weiß ja nicht wo das Problem liegt, ist wie gesagt neu SMS/MMS...

Einfach auf den Button tippen oder unten im Menü auf Neu/antworten. Dann habe ich gleich mein SMS Fenster.

Ist halt die neue Sense Freunde...ihr gewöhnt euch noch daran.

Achja, ich habe es fast geschafft, die neue EzInput mit Landscape von HD2...Portierung von 90% erreicht. Jedoch dann nur auf deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ norrin

Achja, ich habe es fast geschafft, die neue EzInput mit Landscape von HD2...Portierung von 90% erreicht. Jedoch dann nur auf deutsch.

ich glaube, dass ist für uns "Germanen" nicht so schlimm ;)

Und achja ... bau bitte gleich den CameraFix mit ein ...

Dann spart das die Nachinstallation der CAB ...

Dankö im voraus ;)

bearbeitet von elmuchacho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

okii, hatte ich net gesehn ;-)

ne passt schon!

lg

mispeed

Damit es nicht wieder heisst mispeed vs. SubLevel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Blöde Frage... hat das neue Manila HTC Mega ROM auch die Omnia Lite Apps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vitn

so, habe rausgefunden was bei mir das Problem mit SMS/E-Mails verursacht hat. Habe mit PIMbackup meine Sachen zurückgespielt und dies hat warum auch immer zu Problemen geführt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

Gibt es vielleicht irgendwo einen Post, in dem mal alle Tastaturen mit Screenshot abgebildet sind oder kann jemand selbige einmal erstellen? Vielleicht auch mit ein paar Infos zu den verschiedenen Tastaturen.

Hatte mich, vor noch nicht all zu langer Zeit, schon an die original WinMo Tastatur gewöhnt und fand es auch ganz nützlich, dass sie auch Tasten wie "Strg" oder "Alt" hat. Nun hab ich mich mit dem alten GTX ROM aber auch an dessen Tastatur (weiß nicht mal, welche der vielen das war) gewöhnt, nachdem ich herausgefunden hatte, wie man an die Umlaute kommt.

Wäre echt nett ein paar Infos dazu zu bekommen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Infos, da ich eh weiß, dass hier irgendwer schon antworten wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ norrin

beim Verbinden mit einem WLAN ist noch irgendwas nicht ganz korrekt, was die Anzeige im Benachrichtigungsfenster angeht ...

Ich klicke im ActionScreen auf "WiFi" und WLAN wird gestartet ...

Dann sehe ich im Benachrichtigungsfenster das angehängte Bild ...

Funktionell alles OK ... nur die Meldung sieht etwas seltsam aus ;)

post-601699-14356846453131_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@elmuchacho

Hast du denn deine Wi-Fi Einstellung denn eingerichtet?

Denn im Action Screen "Wi-Fi Button" schaltet es nur die Verbindung ein oder aus.

Muss natürlich vorher eingerichtet sein.

Ansonsten muss ich mal schauen woher es sich die Bezeichnung herholt. Oder die Bezeichnung ist zu lang, daß der W-Lan Name nicht komplett angezeigt wird. Siehe Screenshot im ersten Post, fängt auch immer mit td (lineheight...) an.

@All

Falls es noch keiner gewusst hat, im Action Screen sind noch weitere 6 Buttons, einfach nach oben scrollen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hat-schi

Also ich muss mein Lob an Norrin nochmal bekräftigen, jetzt, wo ich ein paar Tage mit dem GTX Rom zugbracht habe und ich mir den so eingerichtet hab, wie ich das will- geniale Arbeit. :dankescho

Ein bissl Feedback will ich dennoch geben:

Das mit dem Benachrichtigungsbildschirm ist wirklich ein wenig korios, mal ist er wieder da nach nem Softreset, mal nicht...

TouchFlo ist hin und wieder weg, wenn ich aus Programmen oder dem S2U2 komme startet aber gleich wieder neu - normal?

Im ActionScreen steht am GPRS Control nur "GPS" dran, gewollt?

Das mit dem doppelten MMS Optionen... ist ein wenig komisch, aber nicht weiter tragisch und SMS schreiben geht ueber den SMS Tab oder direkt ueber den jeweiligen Kontakt seht gut, ist also kein wirkliches Problem, dass das ueber den SMS Knopf unter Neu nicht auszuwaehlen geht. Ich finde den Tab sehr Praktisch und moechte ihn auch nicht missen :biggrin:

Ansonsten funktioniert alles bestens. Mir ist es inzwischen auch passiert, dass ich ueber Opera bei z.B. bei Ebay auf einmal Benutzerzugriff eines anderen hatte - bedenklich aber ein bekanntes Opera Problem. Dabei vllt gleich eine Bitte an den Koch: Seit gestern gibts Opera Mini 5.1 als Final fuer WM. Falls du die GTX ROms mit neuem UI nochmal kochst, kannst die gleich, anstatt der 5.0 Beta einbauen?

Zum Schluss noch eine Frage zur Bedienung: Im Comm Manager gibts nen Slider für Datenverbindungen, was genau macht der? Wenn ich den betaetige, passiert irgendwie nix. Der steht immer auf Ein, egal ob ne Datenverbindung besteht, oder nicht und beenden kann ich diese auch nicht damit...

Soweit so gut, ich drück noch ein wenig rum :-)

Hatschi

bearbeitet von Hat-schi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ norrin

das WiFi funktioniert schon ... problemlos ...

wollte nur mal auf die Meldung im Benachrichtigungsfenster hinweisen ...

und nein ... die Buttons im ActionSCreen hatte ich noch nicht gefunden ...

Anmerkung: Der Button "GPS" starten den GPRS-Enabler ...

Also entweder fehlt da das "R" oder aber der Link ist falsch ;)

btw: Im Action Screen würde ich mir statt PDF lieber die Satelliten-Seite vom A-GPS einbauen ... (siehe Bild)

leider kriegt man das ja nicht in den ProgrammLauncher, da es in der Programm-Liste nirgends auftaucht ...

Ist das machbar?

post-601699-14356846454367_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Morgen Hatschi,

das sind Feedbacks die ich brauche, danke dafür...

Ok, wegen TouchFlo, weil es an und ab neustartet, ist ein ganz normaler Prozess.

Das passiert wenn mehrere Programme geöffnet werden. Wir (JN Foundation) haben auch nen speziellen Trick dafür angewendet, daß Manila konstant im Vordergrund steht. Ist aber in der neuen GTX Version nicht eingekocht...warum?

Weil...

a) bei manchen Usern Probleme mit Ihren Navi Softwares haben, weil halt Manila sich im Vordergrund zeigt.

B) ich mal schauen wollte wie stabil die neue Sense läuft. Und deswegen eure Feedbacks so wichtig sind.

Sollte in der neuen UI besser laufen, startet zwar auch ab und an neu, aber nicht so oft.

Im Action Screen, kann ich den Namen GPRS Controll nicht komplett ausschreiben, der Name ist einfach viel zu lang und das versaut mein Layout/Design. Daher um es kurz und knackig zu machen...GPS. Also ja, ist so gewollt.

Kann ich auch im nächsten Update in GPRS umbenennen.

doppelte MMS Optionen warum?

Wie bereits im Changelog zu sehen, haben wir ja die neue SMS/MMS Funktion von HTC die im WinMO erfolgreich interegiert ist. Das habt ihr ja besonders im Bereich MMS gesehen...(die ganzen Vorlagen mit Bildern....und halt die anderen Funktionen)

Aber warum die doppelte MMS Optionen?

Die eine "MMS Option" ist von Samsung und die andere"MMS Option" von HTC

Die von HTC hat die gleiche Benennung wie die von Samsung, daher die doppelten Einträge aber unterschiedliche Optionseinstellungen. Also lasst euch nicht verwirren, alles normal. Ist ein MIX von Samsung und HTC.

Wegen Opera, ja aufjedenfall, werde ich im neuen Update dann aktualisieren.

Und zum Schluss wegen Datenverbindungen "AN"

Der funktioniert noch nicht richtig, da bin ich aber noch dran das zu behebn.

Der Button dient normalerweise für die Aktivierung von GPS Signalen, also An oder Aus. Aber das ist bis heute noch in allen Manila Version, das hat bis jetzt noch keiner fixen können. Das habe ich einmal geschafft, aber dann hatte ich Layout Probleme, wie gesagt da bin ich noch dran.

Das es jetzt bei Euch als "AN" steht, bedeutet nicht das GPS im Hintergrund aktiv ist. Nein, das hat keinerlei Bedeutung. Einfach ignoieren und ich hoffe daß ich es im nächsten Update fixen kann.

Im Action Screen würde ich mir statt PDF lieber die Satelliten-Seite vom A-GPS einbauen ... (siehe Bild)

leider kriegt man das ja nicht in den ProgrammLauncher, da es in der Programm-Liste nirgends auftaucht ...

Ist das machbar?

Wenn ich Zeit habe, dann erkläre ich Euch wie man das im Action Screen manuell ändern kann.

Findest du auch nicht in Programme Launcher, weil A-GPS keine EXE, sondern eine CPL Datei ist. Aber möglich diese in Action Screen einzubinden.

Ich sag mal so, wenn mehrere Leute lieber diese A-GPS im Action Screen haben wollen, dann mach ich ne CAB. Dann kann ich es so werkerln, das wir anstatt PDF dort den A-GPS haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ norrin

na das sind doch mal wieder klare Aussagen ... danke ...

Mal sehen, ob außer mir noch wer A-GPS im Launcher haben will ;)

Also ich nutze das Omnia ja auch zum Geocaching ...

Und gerade da ist die Nutzung / Bedienung des GPS hilfreich ...

Bevor ich loswandere starte ich immer erst einmal A-GPS -> Satelliten oder nutze das altbewährte "nogarder GPS" mittels "*#1472365#"

Allerdings macht A-GPS -> Satelliten das ganze viel einfacher ;)

Und sobald der Sat-Fix da ist, beende ich es einfach, der GPS-Prot ist wieder frei und ich kann mit dem Geocaching loslegen ...

Achja: Einen mini-Bug habe ich noch gerade entdeckt ...

Wenn man nach dem Start/Neustart nicht gleich die PIN eingibt kommt eine Meldung vom M2DTP Loader:

Can't find 'HTCManila2D' window

Vermutlich der Autostart des Loaders ...

Der startet also auch automatisch, wenn TouchFlo noch gar nicht "scharf" ist ...

Nicht tragisch ... einfach ignorieren die Meldung und auf "ok" klicken ...

Man muss dann nur im ProgrammLauncher nach dem Start von TouchFlo einmal auf "TP" klicken und alles ist wieder wie gehabt ...

btw ...

wie steht's mit der EZinput landscpape? Schon mehr als 90%?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m-i-c-h-i-93

hey, gibts es irgendwo auch screenshots mit den verschiedenen Tastaturen. Weiß leider nciht was welche tastatur ist. hab das noch nie so angeschaut.

Danke sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Wenn man nach dem Start/Neustart nicht gleich die PIN eingibt kommt eine Meldung vom M2DTP Loader:

Vermutlich der Autostart des Loaders ...

Der startet also auch automatisch, wenn TouchFlo noch gar nicht "scharf" ist ...

Nicht tragisch ... einfach ignorieren die Meldung und auf "ok" klicken ...

Man muss dann nur im ProgrammLauncher nach dem Start von TouchFlo einmal auf "TP" klicken und alles ist wieder wie gehabt ...

btw ...

wie steht's mit der EZinput landscpape? Schon mehr als 90%?

Ja so ist es, der TP Loader sucht nach Manila und wenn TP die nicht findet kommt halt die Fehlermeldung, aber in TP Config, meine ich, das man das zeitlich ändern könnte, weiß ich jetzt nicht zu 100%. Muss ich mal selber schauen.

EzInput, bin gerade dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

so ganz nebenbei ...

wie legt man mit dem DateiManager Lite eine Verknüpfung an?

Wie das mit dem "alten" DateiManager geht, weiss ich ...

Aber wie funzt das mit der Lite Version !?

Wenn das nämlich nicht geht, dann hätte ich gern den alten zusätzlich drin ...

Der kann wenigstens auch Landscape, was bei langen Dateinamen echt hilfreich ist ...

Danke im voraus ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.