Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

FileManager.exe <= Omnia Lite

fexplore.exe <= WinMo

beide befinden sich in Windows Ordner

Mit Total Commander kannst du also neue Verlinkungen anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ norrin

Danke für den Hinweis ...

Auf die Idee mit Total Commander hätte ich auch selber kommen können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

für's erste hab ich nur noch eine Frage ...

Wie kann ich die icons der Anwendungen ändern, die ich nachinstalliere?

Mit dem aktuellen JWMD Icon Changer klappt es scheinbar nicht ...

Wenn bei einem Symbol "Change Icon" auswähle (siehe Bild1) kommt nur ein leeres Fenster und ich kann keinen anderen Ordner auswählen ... (siehe Bild2)

Ein "klick" auf " ... " bringt mich wieder zurück zu Bild1 ...

Die Icons habe ich einmal in \\Interner Speicher\icons und einmal nach \\Mein Gerät\Windows kopiert ...

Ideen?

post-601699-14356846455875_thumb.jpg

post-601699-14356846456097_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

hi norrin,

hab mir jetzt auch die aktuelle gtx rom mit ezinput tasta draufgebügelt und muss sagen, ich bin hin und weg. bin eigentlich der spb ms typ gewesen, aber das design deines aktuellen meisterstücks hat mich einfach zu sehr vom hocker gehauen. ich musste mich erst ein wenig einfummeln, hab jetzt aber einigermaßen den überblick.

das flashen an sich war dank deines videos wirklich kein problem, danke nochmal dafür.

was ich nochmal jedem ans herz legen möchte, sind die von dir empfohlenen hardresets nach dem flashen. auch ich kann bestätigen, das die buttons nicht ganz korrekt funktionierten bis ich den zusätzlichen hardreset durchgeführt habe. ich konnte bisher keinerlei fehler feststellen, ausser die hier schon angesprochenen( die leiste, die von oben ins bild kommt).

mir sind aber 2 extrem positive sachen gleich aufgefallen:

1. das installieren von cabs sowohl in den geräte-speicher als auch in den internen speicher sind schneller, als bei deinen älteren roms (liegts evtl. an den neuen treibern?)

2. ich benutze mobile navigator von sygic und mein satfix ist noch nie so schnell gegangen. ich wohne in berlin und das wetter war hier gestern unter aller sau, der himmel war extrem wolkig. und dennoch hatte ich nen satfix in unter einer minute. bei vergleichbaren verhältnissen brauchte mein omnia manchmal bis zu 3 minnuten. bei klarem himmel brauchte es in der regel 20 - 40 sekunden. wie es sich mit dem satfix des neuen roms bei schönem wetter verhält, kann ich dir leider nicht sagen, weil selbiges hier in berlin leider nicht vorzutreffen ist ;-)

die idee mit dem a-gps anstelle von pdf-reader finde ich auch ganz gut, würde mich dem vorschreiber gerne anschliessen. und auch die sache mit dem opera mini. dann sind wir hoffentlich auch das problem mit dem einloggen in fremde profile los. noch ne sache die mir am herzen liegen würde: kann man nicht das (alte) gps-extra proggi weiterverwenden? ich kann bei dem aktuellen program nicht sehen, ob die satelliten-daten runtergeladen worden sind oder nicht. bei dem alten programm hat man sogar noch angezeigt bekommen, wie lange die satelliten-daten noch gültig sind. ist nur ein vorschlag meinerseits.

ansonsten wie gesagt eine spitzen rom, touchfeeling und speed sin wie immer top. falls mir noch was auffällt, melde ich mich nochmal.

bis dahin

tasrali42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

@elmuchacho

das Problem hab ich auch! Ich nehme dann CSMI, um die Icons zu ändern! Mit dem JWMD kann man ja trotzdem Icon-Namen und -Reihenfolge im Menü usw. ändern, was mit CSMI nicht geht...ist zwar ein wenig umständlich, 2 Progs zu nutzen, aber ich kann damit leben.

csmi_v1.4b.CAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ zephyr1100

ich lach mich schlapp ;)

habe gerade eben das gleiche in dem anderen Thread geposted, in dem Du das Tool vor kurzem erwähnt hast und mich bedankt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ tasrali42

kann man nicht das (alte) gps-extra proggi weiterverwenden?

jep ... kann man ...

einfach diese cab von Shorty (ty an dieser Stelle) drüber bügeln und schon hast Du im Ordner Tools "Lite GPS XTRA" ...

Denke, dass ist das, was Du meintest ...

GPS_XTRA.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

@ elmuchacho

cool, vielen dank. habs gleich installiert und muss sagen, es ist so easy wie ichs gewohnt war. vielen dank nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

@elmuchacho

hehehehe :biggrin:

aber freut mich wenn's passt. Hastalavista, Muchacho....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m-i-c-h-i-93

Leute, sagt mal. Sind die anderen Tastaturen auch im landscape nur ezinput nicht oder alles nur portrait? Und gibts denn keine Screenshots von jeder Tastatur. Hatte bisher EZinput als ganz ordentlich abgestempelt.

Bitte um antwort..

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@ gb01

kann mir einer sagen, welches das beste ROM ist???

Klare Antwort: Das beste ROM ist das in Italien ;)

Entschuldige bitte ...

Aber meintest Du die Frage wirklich ernst?

Ein Custom ROM wird von jedem anders empfunden.

Der eine mag Manila, der nächste nimmt lieber ein Lite mit SPB und wieder andere schwören auf das originale Samsung ...

Wenn Du die Frage so in diesem Thread stehen lässt, wirst Du zig Antworten bekommen, was die User für sich persönlich am besten halten ...

Ich verweise deshalb lieber mal auf den Bewertungs-Thread ...

Einfach mal die eine oder andere Bewertung durchlesen ...

c ya

El Muchacho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gb01

@ elmuchacho

Suche ein neues ROM für mein Omnia...

Habe mich für das ROM: WM6.5 Build 23667 alphaUI Natural 03.07.10 entschieden...

wie ist das ROM??? wie schnell bekomme ich das Passwort für dieses ROM???

will es unbedingt haben!!!

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
R@!ner Zuf@ll

Also wie schnell du das passwort bekommst kommt halt drauf an wann mispeed online kommt und die passwort anfragen überprüft! ich hoffe mal auch du hast an mispeed geschrieben und nicht an norrin weil mispeed der passwortverteiler ist ;)

wie das rom so ist kann ich dir nicht sagen da ich es eigentlich nach dem gtx-manila rom testen wollte aber ich von dem so begeistert war das ich es auf meinem omnia erstmal lasse!

grüße R@!ner Zuf@ll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gb01

@ R@!ner Zuf@ll

habe mispeed schon geschrieben...

:shocked::shocked::shocked: kann es kaum erwarten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Die neue GTX ist einfach der Hammer!!!

NAch zwei Tagen testen bin ich absolut begeistert davon.

Habe auch noch keine größerern Bugs entdecken können, bis auf diesen:

Wenn ich über den Messaging-Tab eine neue SMS verfassen will, kann ich den Empfänger nicht manuell eingebenm, da man keine Tastatur aktivieren kann.

Man kann also nur Empfänger aus dem Telefonbuch wählen.

Was mich auch ein wenig stört (wurde aber ja schon angesprochen) ist die Bezeichnung "GPS" im Action Screen. GPRS wäre besser... ;-)

Was ich daran cool finde: man braucht kein nodata mehr! Genial!

Was mich ein wenig irritiert: Was soll das Symbo, auf dem Internet Tab darstellen? Das erinnert mich eher an Börsenkurse, als an Internet. Vielleicht bin ich da zu unkreativ, aber ne Weltkugel oder sowas wäre da eindeutiger.

Alles nur Kleinigkeiten, aber ich wollte es mal angesprochen haben.

Ansonsten optisch und funktionstechnisch ein SUPER ROM!!!

Norrin, Du bist der Größte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Wow, danke für euren doch sehr positiven Feedbacks ;)

EzInput in Landscape von HD2 kriegen ich auch schon hin....fast geschafft 97%, wenn ich fertig bin, dann..ja dann kann ich mich wieder zur Ruhe setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SandMan1987

also ich kann bei dem alphaUI XIAMultiTheme Custom ROM kein Wetter einrichten, zumindest kommt folgende Meldung "Geben sie die city code ein" aber wo bekomme ich den her für Köln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

also ich kann bei dem alphaUI XIAMultiTheme Custom ROM kein Wetter einrichten, zumindest kommt folgende Meldung "Geben sie die city code ein" aber wo bekomme ich den her für Köln?

Steht in der Anleitung (PDF) ;)

https://weather.yahoo.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

@ Norrin

Bis jetzt finde ich dein Rom (GTX_Manila2D_Sense_EzInput...) echt genial. Muß mich allerdings sehr dran gewöhnen, da ich bis jetzt immer SPB MS drauf hatte. Ich denke mal es wäre eine Schande das Rom mit SPB zu "versauen". :-)

Ich habe noch ein bißchen rumgespielt und festgestellt, wenn ich die untere Taskleiste (oder wie die heißt) ändern will. Muß ich das ja über M2DC machen. Ich habe bei Mail und Wetter den Haken deaktiviert, doch die sind immer noch in der Leiste vorhanden.

Mein zweites Problem, wie bekomme ich die Wetter App auf dem Homescreen unter der Uhr raus?

Drittes Problem, kann ich an der Optik irgendwas ändern? Also Hintergrungbild, die Uhr, Icon usw. Wenn ja, wie?

Danke im voraus für deine Hilfe und nochmal meinen Respekt vor deiner Arbeit. Ich würde sowas nie hinbekommen.

Gruß

Mucki09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.