Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Edea72

Also ich hatte mit dem neuen GTXManila im Dauerbetrieb ein wenig Schwierigkeiten. Trotz mehrerer Hardresets hat sich bei mir hin und wieder das Omnia aufgehängt, wenn ich mit speicherintensiven Programmen gearbeitet (bzw. versucht habe zu arbeiten, z.b. mit FSEPC).

Jetzt hab ich mich mal an das Eclipse-Rom von Ock aus dem Modaco-Forum getraut (ich fands auch grafisch noch ansprechender als GTX, allerdings ist das ja Geschmackssache). Das find ich richtig klasse, läuft auch sehr schnell und flüssig. Allerdings zickt das schonmal ein klein wenig mit dem Internet und E-Mail rum. Und mir scheint der Akkuverbrauch höher zu sein, als bei Norrins GTX.

So eine Kombi aus beidem wäre toll.

bearbeitet von Edea72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SandMan1987

danke !!! hatte vorher immer accuweather probiert aber das war ja falsch :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

@Norrin

Wäre es für dich ein sehr großer Aufwand das neue GTX rom als normales M2D zu kochen? also ohne GTX nur ganz normales Sense

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

@ mucki09

zu deinem ersten problem, hatte norrin schon was geschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a-37.html#post1089468

auch zu deinem zweiten problem hatte norrin schon was gechrieben, habs jetzt aber auf die schnelle nicht gefunden. einfach mal ein paar seiten zurückblättern.

bei deinem dritten problem kann ich dir leider nicht helfen, bin auch manila neuling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

@tasrali42

Danke für deine Hilfe. Aber Seite 37 war gestern nicht da :-)

Ne Quatsch, hab ich wohl nicht registriert den Post. Zu dem Rest werde ich dann nochmal suchen.

Hab nur gesehen, daß er ein neues Bild eingestellt hat, wo der schwarze Balken weg ist nach dem deaktivieren des Wetter Apps. Aber nicht wie er ausgeschaltet wird. Naja, vielleicht meldet sich Norrin ja auch noch zu Wort.

Gruß

Mucki09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

der post mit dem ausschalten des wetters war kurz vor dem post, den du meinst. einfach noch die paar seiten durgehen, du schaffst das schon.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@Norrin

Wäre es für dich ein sehr großer Aufwand das neue GTX rom als normales M2D zu kochen? also ohne GTX nur ganz normales Sense

Lg

Ich schließe mich der Bitte an! Die Themes kann man bei Manila ja ändern, aber die sehen mit dem GTX-Balken nicht wirklich gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

der post mit dem ausschalten des wetters war kurz vor dem post, den du meinst. einfach noch die paar seiten durgehen, du schaffst das schon.

;-)

Habs gefunden, bin am probieren.

Danke

Edit:

Wetter unter der Uhr ist weg. Puuhh

Aber Wetter und Mail aus der Leiste unten geht nicht. Oder ich bin zu doof.

bearbeitet von Mucki09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey Norrin!

Kannst du mir nochmal die Reg- Einträge für FTouchSl geben? Kann sie hier nicht mehr finden...

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

hi norrin, ich nochmal

hab das aktuelle manila jetzt seit ein paar tagen drauf, und das erste feedback gabs ja auch schon. die bekannten fehler hatte ich ja auch erwähnt, unter anderem mit der aufploppenden taskleiste von oben. ansonsten hat sich an dem überaus positiven ersteindruck absolout nix verändert. ich bin bis jetzt immer ein freund von spb mobileshell gewesen, aber dieses rom hat mich bekehrt. es is einfach unglaublig, wie smooth es sich anfühlt. und über die performance bin ich erst recht erstaunt. ganz im ernst, noch nie hat das installieren einer cab datei so kurze zeit in anspruch genommen. ich bin wirklich hin und weg. probleme mit sms oder email hatte ich auch noch nicht. schreiben und lesen flüppt wie sau. syncen der email von meinem gmail-konto auch ohne probleme. ich hatte heute auch nochmal die chance, den satfix mit sygic mobile navigator 10 bei klarem himmel zu messen. halt dich fest: exakt 14 sekunden nachdem ich das proggi gestartet habe, hatte ich nen satfix. ist bei meinem omnia der absoloute spitzenwert. hab auch brav deine tipps berücksichtigt was die helligkeit des displays angeht, und ich denke für ein sehr "weißes" design, hab ich ne sehr gute akku-laufzeit.gestern früh vom stecker genommen bei 100 %, und bin jetzt grad bei 20 %. das sind fast 36 std und ich hab wirklich viel gemacht mit dem handy in der zwischenzeit.

ansonsten wie gesagt, spitzen rom, und falls nicht noch was gravierendes passieren sollte, denke ich, wird dieses rom draufbleiben, bis mein omnia in rente geht.

bearbeitet von tasrali42
die guten, alten flüchtigkeits-fehler! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

Habe das Manila2D Sense mit LG Tastatur seit einigen Tagen und muß sagen, dass es perfekt läuft. Es ist schnell, der Touchscreen reagiert wie gewohnt ( bei den Roms v Norrin ) sehr gut. Kann mich auch nicht über die Akkuleistung beklagen. Hält gute 2-3 Tage, was ich für ein Manila Rom sehr gut finde. Nicht zu vergessen der Style!!!

Kurz und schmerzlos kann ich sagen, dass ein wirklich gelunges HAmmer-Rom ist!!!! Endlich ein COM5-ROM mit schneller SMS-Funktion ( Dank Norrins Arbeit und der ZUIF2 Treiber ). Das Arbeiten mit dem Rom macht echt Spaß, da alles fluppt!!!

Norrin hab da noch eine Frage: Planst Du noch immer die Manila auch als Com2 zu releasen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen (tasrali42&AND09)

Nochmal danke für die Feedbacks. Soviel positives, mann...ich glaube die ROM kann ich nicht mehr toppen...

@AND09

Oh das weiß ich nicht, möglich ist alles...:icon_roll:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Ich werde noch heute oder morgen Mittag mal die neue Manila flashen und natürlich ausführlich Feedback geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

@ znypa

wirst es nicht bereuen, glaub mir. ist echt ein hammer rom geworden. wünsch dir schonmal viel spass. und richte dich nach dem video, janz wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkaschoko

Also wiedermal ein neues Manila UI Update: die 2.0.2016.3224 Version...damit haben wir die aktuellste UI am Start

Ist dieses Update in den aktuellen Rom schon enthalten, oder kommt das erst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@Milkaschoko

Ist noch nicht draußen, sonst hätte ich es auch angekündigt. Wird aber lange nicht mehr dauern, denn ich habe die Portierung von EzInput endlich geschafft ;)

EzInput auch Landscape fähig in deutsch...yeah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conquistadore

Sieht ganz gelungen aus die Manila 2D Sense ROM.

Allerdings fallen mir gleich ein paar Mängel auf.

- die Uhr springt dauernd hin und her, bis sie sich wieder eingepegelt hat und das jedes mal wenn ich auf den Homescreen wechsel

- das Antworten der Sms ist teilweise etwas umständlich. Entweder drei mal auf Antworten klicken oder es springt gleich zu einer Neuen Nachricht...und allgemein, springt oft hin und her.

- Den Hintergrund kann man zwar ändern, es bleibt aber ein Streifen des ursprünglichen Hintergrunds, sieht also nicht schön aus

- ich habe bisher nicht gesehen ob man das Sense Design beim Homescreen verändern kann?!

Das waren erstmal die auffälligsten Mängel. Ist nur als positive Kritik gemeint. Alles andere sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@Conquistadore

Danke auch dir für deinen Feedback...

Der Streifen (Hintergrund) gehört zum PlugIn des HomeScreen ++. Ist kein Fehler, wenn du deinen Theme komplett abändern möchtest, gehört einiges an Arbeit die du machen musst.

Voraussetzung ist natürlich, daß du dich mit Manila und M2DTP auskennst.

Wegen der Uhr, ist auch kein Fehler, da es sich (sobald du dich wieder in Home Tab befindest, die Uhr sich neu aktualisiert) Das ist normal und auch auf meinem HD2.

Mit SMS, tja was soll ich da noch sagen, da gibt es verschiedene Meinungen...

So jetzt mal was anderes....es ist Zeit für einen ROMwechsel :cool::icon_bigg

Die Bilder sagen schon alles....mehr muss ich nicht dazu sagen oder ???;)

post-417810-14356846638825_thumb.jpg

post-417810-14356846638978_thumb.jpg

post-417810-14356846639106_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.