Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
omniatr

Hallo

ich habe das neue GTX Rom geflasht ist ein super rom geworden habe nur ein kleines problem Showcase und fs taskmanager lasen sich nicht öffnen ist es bei euch auch so oder habe ich was falsch gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

wegen dem gleichen problem(u.a.) musste ich es wieder runterhauen. hab ich aber schon gepostet. mal schauen, vielleicht haben wir was falsch gemacht und norrin hilft uns auf die sprünge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen,

selbes Phänomen bei mir auch...

Obwohl die Programme eingekocht sind, werden z.B. Showcase und FSTaskmanager nicht gestartet. Muss ich mal schauen worans liegt. Ich hoffe es liegt nicht an EzInput...

Muss ich mal checken, denn seit ich die Progs wie z.B. S2U2 upgedatet habe ist das Problem anscheinend aufgetreten. Denn was auch nicht normal ist, daß...wenn ich S2U2 entriegel, daß sich die Sense jedesmal neustartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Nur eine Frage: ist es normal, dass es keinen Vibrations-Feedback bei der LG-Tastatur gibt?

hi sniper,

installiere dir einfach touchresponce nach, falls es noch nicht mit eingekocht ist (wobei, dürfte sogar drinn sein...) und aktiviere dort die vibration inkl. der "nur bildschirmtastatur" (iein english blabla) funktion und du hast ne vibrierende tasta!

vllt. musst du auch noch die einstellungen von touchresponce auf den controller "11" setzen, damit das teil auch vibriert (standartmäßig ist es auf den controller "10" gelegt...)...

hoffe du hast jetzt verstanden, was ich meine ;-)

@ norrin:

zu vergleichszwecken habe ich mir ocks neueren roms geflashed!

sowohl die "manilla classic" (built 23129) als auch die "manilla eclipse" (built 23118) gingen bei der sms funktion voll ab!! es ist dort ein problemloses scrolling in sms etc möglich!

kannst du dir das mal anschaun und/oder mit ock kontakt aufnehmen, wie er das hinbekommen hat?

in deiner manilla geht die sms funktion für ne com5 ja schon ab, aber bei ock ist das ganze noch mal geiler!

sei mir nicht böse fürs fremdgehen ;-)

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmaly

gibt es die möglichkeit s2u2 zu deinstallieren und die standart windoof sperre wieder zu installieren?

s2u2 lässt mein omnia dauernd abstürzen :(

Würde mich hierzu auch anschliessen.

Norrin gib bitte Bescheid ob das irgenwie machbar ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

... da is man mal drei Tage nich online und schon ist ein neues ROM da ;)

ETlandscape .... aktuelleste Sense ... Opera 5.1 ... verdammt ...

Und dann hab ich auch noch mein USB-Kabel nicht dabei ... verdammt verdammt ...

naja ... dann halt erst übermorgen flashen ;(

aber @norrin:

Denn was auch nicht normal ist, daß...wenn ich S2U2 entriegel, daß sich die Sense jedesmal neustartet.

öhm ... das Phänomen hatte ich bei der letzten GTX mit OmniaLite Keyb auch ab und zu ...

Auch dass ab und zu dann die beiden Tasten im HomeScreen (Kamera / Sperren) wieder seltsam belegt sind ...

Kamera = Telefon // Sperren = Kamera ...

Ist meistens nach einem SoftReset weg ...

Wenn nicht, dann hilft nur komplett aus (am besten Akku raus) und wieder an ...

Dann klappt's meistens wieder ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fitorfun

Hallo zusammen,

bevor ich nun alle ROMS ausprobiere, vlt könnt ihr mir ein paar Tips geben.

welche Roms ich am besten testen soll.

- Mir ist wichtig das das Rom stabil läuft und wenn es geht keine Bugs, oder Besonderheiten hat wie z.B. (man darf hier nicht klicken sonst ist das weg, oder ich muss auf das klicken damit die Tastatur komme - ihr wißt schon was ich meine) - Es sollte also Frauenfreundlich sein

- Mir ist wichtig das die blöde WiMo Leiste oben nicht kommt.

- Mir ist wichtig das WIFI nur kostenlose Verbindungen benützt, oder von mir aus gar keine.

- Mir ist wichtig das ich das Telefon schnell in den Flugmodus versetzen kann und vlt die Töne schnell abschalten kann.

- Benutze TomTom als Navi, sollte laufen mit GPS

Das war so das Wichtigste.

Benutzte deshalb bisher Norins letzte SPB Version

Habt ihr mir eine Empfehlung?

lg fitorfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

hi sniper,

installiere dir einfach touchresponce nach, falls es noch nicht mit eingekocht ist (wobei, dürfte sogar drinn sein...) und aktiviere dort die vibration inkl. der "nur bildschirmtastatur" (iein english blabla) funktion und du hast ne vibrierende tasta!

vllt. musst du auch noch die einstellungen von touchresponce auf den controller "11" setzen, damit das teil auch vibriert (standartmäßig ist es auf den controller "10" gelegt...)...

hoffe du hast jetzt verstanden, was ich meine ;-)

danke, ich wollt´s nur wissen. ist gar nicht so schlimm, wenn das net vibriert. solange alles andere wunderbar funzt, bin ich zufrieden. und das ist noch der fall ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@misspeed

Fremdgehen? Alter, du kannst jede ROM nutzen....ist mir ehrlich gesagt auch egal welches du momentan nutzt ;)

Nicht das du noch Schuldgefühle hast...oder denkste ich komme vorbei und verbiete es dir :smack:, LOL :alright:

98wqmlyihe3d.gif

Bevor die Fragen kommen ob ich die gleiche Build ausprobieren solle...nein geht nicht, dazu fehlen mir die Lang Packages. Sollte ich sie bauen, kann ich die Build nur in englisch releasen :huh:.

@schmaly & bax

Ja ihr könnt es deinstallieren, allerdings nur manuell...

Im Programme den Ordner S2U2 löschen, dazu in Windows/Startmenü die dazu gehörigen Verlinkungen und in HKCU die Reg Einträge.

Nochmal zur Erinnerung, daß in allen DXID1 und JN ROM's der Lockscreen von WinMo6.5 entfernt wurde und ihr dann standardgemäß die alte Speere von WinMo6.1 habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Also ich kann mich Mispeed nur anschließen, ich hab seit ein paar Tagen das Eclipse von Ock drauf und es scheint mir weit flüssiger zu laufen als das Manila GTX.

Soll keine Fremdwerbung sondern eher Anregung sein. Ich persönlich find es jetzt nicht tragisch, wenn das Betriebssystem auf Englisch ist und ich denke mal, jeder der in der Lage ist, sich soweit mit dem Omnia auseinanderzusetzen, um es zu flashen, sollte damit auch keine größeren Schwierigkeiten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bax..

Nochmal zur Erinnerung, daß in allen DXID1 und JN ROM's der Lockscreen von WinMo6.5 entfernt wurde und ihr dann standardgemäß die alte Speere von WinMo6.1 habt.

gibt es denn ne möglichkeit (cab oder so) den lockscreen von winMo 6.5 nachzuinstallieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

@misspeed

Fremdgehen? Alter, du kannst jede ROM nutzen....ist mir ehrlich gesagt auch egal welches du momentan nutzt ;)

Nicht das du noch Schuldgefühle hast...oder denkste ich komme vorbei und verbiete es dir :smack:, LOL :alright:

98wqmlyihe3d.gif

das war feinste ironie ;-)

ich un schuldgefühle?

ich hab mich schon durch die gesamte omnia szene geflashed... (okay, klingt jetzt auch iwie lol...)!

*gg*

grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

mispeed die alte ROM-Schlampe :blob:;)

ACHTUNG, ANLEITUNG FÜR DIE NEUE OPERA MINI-VERSION!

Mal eine kleine Anleitung, wie man in den ROMs mit eingekochtem Opera Mini 5 beta ganz einfach das neue Opera Mini einbindet.

Installiert einfach mal das neue Opera Mini in den Internen Speicher. Kopiert dann den Ordner, der installiert wurde, am besten auf die Festplatte eures PCs oder auf die Speicherkarte oder sonstwo hin. Er heißt nun "Opera Mini", nicht mehr "Opera Mini 5". Nun könnt ihr das neue Opera Mini wieder deinstallieren. Löscht dann den "Opera Mini 5"-Ordner aus dem Internen Speicher. Kopiert den neuen "Opera Mini"-Ordner in den Internen Speicher und benennt ihn einfach in "Opera Mini 5" um. Dann der wichtigste Schritt: die neue Opera-Exe-Datei unbedingt umbenennen, sonst klappen die Verknüpfungen in Manila etc nicht mehr:

OperaMini5-WM-armv4i.exe

Beim neuen Opera ist das "i" weg, fügt das hinzu. Dann sollte alles laufen.

Wie man allerdings seine Bookmarks transportiert, kann ich euch nicht sagen, vielleicht findet das ja jemand raus ;)

bearbeitet von ZnypA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

Erstmal ein Danke an Norrin für das neue Update (EzInput mit Landscape).

Habs gestern abend drauf gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, S2U2 startet nicht automatisch. Es läßt sich durch die "sperren" Taste aktivieren, aber es geht nicht von selbst an. Habe alles so eingestellt wie es sein soll. Aber weder nach den angegebenen 15sec. (habs so eingestellt) noch wenn ich das Handy ausschalte geht S2U2 an. Was könnte denn da schiefgelaufen sein?

Gruß

Mucki09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

gibt es die möglichkeit s2u2 zu deinstallieren und die standart windoof sperre wieder zu installieren?

s2u2 lässt mein omnia dauernd abstürzen :(

Wo/Wann stürzt es ab ? Hatte auch mal das Problem und zwar immer wenn mich jemand angerufen hat, irgendwie kam er nicht mit dem Doppel-Slider für Anruf annehmen/ablehnen zurecht, hab dann in den S2U2 Settings unter Telefon es so eingestellt, dass nur der Rote/Grüne Balken erscheint und dann ging es...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hat-schi

Schoenen guten Morgen liebe Gemeinde,

auch ich habe mich gestern an die EzInput Version gewagt. Der gesamteindruck ist, wie bei den anderen GTX Versionen auch, sehr gut, die Tasta ist nett. Allerdings sind diverse bereits genannte Fehler auch bei mir aufgetreten.

- Dreher der Buchstaben z und y im XT9

- Showcase startet garnicht

- FS Taskmanager startet das Programm, läuft mit der Prozessanalyse nicht durch und hängt sich auf.

Diagnoseversuch: Ich denke das Showcase haengt sich ganz auf und der Taskmanager schafft es damit nicht alle Prozesse zu analysieren. Starte ich das Showcase öfter (hab ne Hardwaretaste damit belegt) und breche die Analyse des Taskmanagers per "cancel" ab, so stehen alle zusätzlich gestarteten instanzen von Showcase in der Liste. Da sich der Taskmanager aber sofort aufhängt, kann ich die Prozesse leider nicht von Hand beenden.

Zumindest der FS Taskmanager lässt sich mit dem von Windows noch beenden.

Hab gestern auch mal versucht, ob sich das Problem mit cleanRAM (Stufe 3 bereinigung) beheben lässt, aber leider auch Fehlanzeige...

Ohne Showcase ist aber irgendwie doof, weil es die schnellste Möglichkeit ist, Anwendungen zu wechseln...

Nunja, ich teste mal noch ein wenig aber ich glaube mit meinem begrenzten Wissen ist da nicht viel zu machen. Bleibt also mal wieder nur auf Norrin zu hoffen :icon_smil

Was allerdings gut klappt ist der Fix mit der Benachrichtigungsseite... die Windowsleiste ward hier nie wieder gesichtet...

Und auch Opera rennt jetzt noch ne Ecke schneller und bisher durfte ich auch noch nie jemand anders sein :icon_chee

Kommentar noch zu anderen Problemen:

- Route66 ist beim ersten Versuch der Installation auch bei mir stehengeblieben, aber nach nem Softreset und starten der Install von Hand ist es sauber durchgelaufen und funktioniert einwandfrei

- S2U2 funktioniert bei mir ohne Probleme, inkl. Doppelslider zum Annehmen und Ablehnen Batterieanzeige etc.

- TouchFlo verhält sich relativ stabil, bisher erst einmal neugestartet, als ich aus dem S2U2 kam

So, genug gespamt.... NEXT

EDIT: Fehlerteufel bekämpf, auch wenn wahrscheinlich trotzdem verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

ACHTUNG, ANLEITUNG FÜR DIE NEUE OPERA MINI-VERSION!

Mal eine kleine Anleitung, wie man in den ROMs mit eingekochtem Opera Mini 5 beta ganz einfach das neue Opera Mini einbindet.

...

Nimm es mir nicht übel, aber dein Weg ist ganz schön umständlich. Es reicht auch, wenn man einfach wie folgt vorgeht:

1. Den neuen Opera installieren.
  2. Dann auf das Windows Symbol drücken, und dann Tools->M2DC aufrufen.
  3. Auf den Tab "Internet" wechseln.
  4. Dort auf den "..." Button klicken und anschließend den neuen Opera im Dateiauswahldialog suchen und auswählen.

Somit braucht man den ganzen Käse nicht wild hin und her schieben ;)

Anschließend eventuell nen Softreset durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bax..

Wo/Wann stürzt es ab ? Hatte auch mal das Problem und zwar immer wenn mich jemand angerufen hat, irgendwie kam er nicht mit dem Doppel-Slider für Anruf annehmen/ablehnen zurecht, hab dann in den S2U2 Settings unter Telefon es so eingestellt, dass nur der Rote/Grüne Balken erscheint und dann ging es...

LG

bei eingehenden anrufen war es bei mir auch der häufigste fall. einmal sogar beim einstöpseln des ladekabels :blob:

aber den doppelslider ausstellen ist nochn versuch wert :)

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackcloud

Hi,

ich möchte mein jungfräuliches österreichisches A1 i900 Omnia die nächsten Tage zum ersten Mal mit einer Custom Firmware versehen. :cool:

Das Problem dabei ist, dass die Auswahl an Custom ROMs viel zu groß ist. Die hälfte der kryptischen Bezeichnungen sagen mir nichts. Gibt es irgendwo ein schmales WM6,5 inkl. der Samsung Apps lite (evtl. auch mit S2U2) ohne zuviel Schnick-Schnack? Oder brauche ich sonst noch irgendetwas? Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Auswahl einer Firmware! :eusa_shif

Falls ich hier in diesem Thread komplett falsch sein sollte, bitte einfach verschieben und mir den neuen Standort bekannt geben. :sorry:

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.