Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ZnypA

Nimm es mir nicht übel, aber dein Weg ist ganz schön umständlich. Es reicht auch, wenn man einfach wie folgt vorgeht:

1. Den neuen Opera installieren.
  2. Dann auf das Windows Symbol drücken, und dann Tools->M2DC aufrufen.
  3. Auf den Tab "Internet" wechseln.
  4. Dort auf den "..." Button klicken und anschließend den neuen Opera im Dateiauswahldialog suchen und auswählen.

Somit braucht man den ganzen Käse nicht wild hin und her schieben ;)

Anschließend eventuell nen Softreset durchführen.

Ist dann auch der Link im Action-Screen geändert?

----------

Nach einigen Tagen testen komme ich zu einem Fazit: die neueste Manila flutscht wie nix. Sauschnell, obwohl der Speicher schon gut belastet wird, ich hab Opera Mini offen, sonst nix - knappe 70% Speicher sind voll. Zwei Fehler habe ich allerdings festgestellt.

- wie schon bekannt das Problem, dass man die Internetverbindung nicht trennen kann per HTC Benachrichtigungen

- die Facebook-App funzt auch nicht, ich habe Internetverbindung, starte die App und mir wird gesagt, dass möglicherweise keine Internetverbindung vorhanden ist und Facebook nicht gestartet werden kann

Ansonsten bis jetzt alles tadellos... Respekt norrin, ne echt salon- und alltagsfähige ROM :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

Ist dann auch der Link im Action-Screen geändert?

Ja sorry, da muss ich mich wohl entschuldigen. Mit meiner Beschreibung verweist der Link im Action-Screen tatsächlich noch auf den alten Opera.

Aber danke für den Hinweis. Muss schon sagen, dass diese Windows Mobile Geschichte noch umständlicher ist, als so ein Desktop Windows.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

@dopehouse: macht ja nix :D

Unser WinMob macht einfach viel Arbeit... aber es lohnt sich doch jedes Mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juschi66

Bei mir ist das so, wenn ich ein video mache, dass die kamera hängen bleibt ! Fotos gehen zwar aber auch nur mit der mittleren taste zwischen annehmen und auflegen *ist ja jetzt wie ich gelesen habe auch behoben* ... ist das bei euch auch so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen

Das Problem liegt an S2U2...ich habe es mal deaktiviert (ilock.exe ausführen) und schon lüppt alles andere wie z.B. Showcase, M2DC, FS Taskmanager etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Na das ist ja mal eigenartig! ^^ Könntest du dann nicht wieder die alte Version von S2U2 einkochen?

Lg Gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ich muss erstmal herausfinden warum mit der neuen S2U2 Version kompatibilitätsprobleme gibt.

Kann doch nicht sein sowas...ansonsten, ja..die alte Version wird wieder drauf gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hat-schi

Tatsache... ilock ausgeführt und schon klappts auch mitm Showcase und dem Taskmanager

interessanterweise funktionieren beide Programme auch noch, wenn ich S2U2 anschliessend wieder starte...

nach nem Softreset war (logischerweise) wieder das gleiche Problem wie vorher.

Mal beobachten das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

ok ok ok ...

... also fasse ich mal zusammen ...

Die aktuelle Version vom 12.09. hat also nach derzeitigen Tests noch folgende Bugs:

- inkompatibilät mit installierter Version von S2U2

LÖSUNG: restart von iLock (leider nach jedem SoftReset erforderlich)

- Internetverbindung kann im Benachrichtigungsfenster nicht getrennt werden LÖSUNG: unbekannt !?

- EZinput noch nicht ganz "german" -> z / y vertauscht ...

LÖSUNG:unbekannt !?

sonst noch was?

Wie sieht's z.B. aus mit den Umlauten/Sonderzeichen bei EZinput? Ist da noch mehr "verdreht"?

Denke, weitere aussagekräftige Erläuterungen helfen Norrin beim "Bug-Fixing" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

ok ok ok ...

... also fasse ich mal zusammen ...

Die aktuelle Version vom 12.09. hat also nach derzeitigen Tests noch folgende Bugs:

- inkompatibilät mit installierter Version von S2U2

LÖSUNG: restart von iLock (leider nach jedem SoftReset erforderlich)

- Internetverbindung kann im Benachrichtigungsfenster nicht getrennt werden LÖSUNG: unbekannt !?

- EZinput noch nicht ganz "german" -> z / y vertauscht ...

LÖSUNG:unbekannt !?

sonst noch was?

Wie sieht's z.B. aus mit den Umlauten/Sonderzeichen bei EZinput? Ist da noch mehr "verdreht"?

Denke, weitere aussagekräftige Erläuterungen helfen Norrin beim "Bug-Fixing" ...

Wie ich auch schon geschrieben habe:

-S2U2 aktiviert sich nicht automatisch. Sondern nur per Taste.

Lösung? unbekannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

S2U2 aktiviert sich nicht automatisch

das kann ich nicht bestätigen! bei mir aktivierte sich s2u2 immer problemlos...

mispeed die alte ROM-Schlampe :blob:;)

mujajajajajaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

Habe alle Einstellungen durch, S2U2 geht bei mir nicht automatisch. Hatte es vorher auf nem anderen ROM und auch auf original ROM mir SPB MS auch schon drauf und da ging es.

HILFE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

mir fällt da leider wieder nur der leidige hardreset ein....

oder es ist iwas mit der version faul, aber dann dürfte es ja übeall diese probleme machen ;-)

aber versuch mal hardresets, schaden kann es ja nicht...

die daten vorher sichern!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

Ich habe schon 2Millionen Hardresets gemacht. Werde es aber nochmal probieren.

Danke für deine Hilfe.

Ich denke aber Norrin steht schon wieder in der Küche und ist am kochen :-)

Dann kommt sowieso was neues und der Hardreset war nicht umsonst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
G180686

s2u2 auf standart einstellugen und es läuft ohne ilock neutsart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

Problem gelöst, habe alle meine persönlichen Änderungen in S2U2 schön der Reihe nach eingestellt und immer getestet. Die Einstellung unter "Erweitert" -"Ausnahme EXE...." muß auf ON stehen bleiben. Das hatte ich nämlich auch auf OFF gestellt.

Puhh. Bin jetzt Happy.

Gruß

Mucki09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rappi2000

Noch trau ich mich nicht, die aktuelle Version zu flashen....

Ich hoffe ja, dass Norrin möglichst schnell die Fehler fixed und eine neue Version zur Verfügung stellt.

Allerdings stellt sich mir nun langsam die Frage, wie sinnvoll es ist, die aktuellen Tools fest einzubrennen...

Ich finde die ganze Sache etwas unflexibel.

Fängt bei den Anwendungen an und geht über die Themes bis zu den Config Programmen.

1. Wieso werden für die Anwendungen keine CABs gebastelt? So kann jeder selber entscheiden was er installiert und Updates sind problemlos möglich. (siehe Opera)

2. Wieso wird uns nicht die Möglichkeit gegeben, eigene Themes zu installieren? Nichts gegen deine Grafikkünste Norrin, aber ich möchte gerne das ROM mit einem anderen Style haben...... (Erinnerung: Ich möchte gerne die alten, bunten Icons wieder)

3. Wieso muss ich in der Registry rumwerkeln, wenn es dafür extra Programme gibt??? (siehe Tab Einstellungen)

Nicht falsch verstehen!

Norrin macht einen Superjob!!!!

Mir sind die Sachen nur aufgefallen und ich würde mir wünschen, dass dies in einer der nächsten Versionen berücksichtigt wird. Also eigentlich ein Light ROM mit Manila

LG

Rappi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

1. Wieso werden für die Anwendungen keine CABs gebastelt?(siehe Opera)

Schau mal ins "CAB Archiv"! Dort kannst du gaaanz viel installieren!

Aber Norrin macht die ROMs so, wie er es am besten findet... es sind ja auch quasi seine ROMs, die er uns netterweise zur verfügung stellt!

zudem laufen viele anwendungen eingekocht einfach besser! ;-)

2. Wieso wird uns nicht die Möglichkeit gegeben, eigene Themes zu installieren?

Dies wird nicht von norrin unterbunden, und ist auch möglich!

du musst dich nur in die materie "touch flo" einarbeiten, und schon geht es problemlos!

es ist nur nicht möglich, einfach eine Cab zu basteln, und gut ist... weil norrin viele grafik elemente im manilla geändert hat!

3. Wieso muss ich in der Registry rumwerkeln, wenn es dafür extra Programme gibt??? (siehe Tab Einstellungen)

Wir haben hier die neuste Version (oder zumindest fast die neuste, je nach ROM)... für diese manilla gibt es schlichtweg noch kein tool, welches funktioniert!!

und einen Wert von null auf eins stellen, oder anders herum, ist doch nicht so wild, oder?

viele liebe grüße

mispeed

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tirex1

Hallo zusammen

Das Problem liegt an S2U2...ich habe es mal deaktiviert (ilock.exe ausführen) und schon lüppt alles andere wie z.B. Showcase, M2DC, FS Taskmanager etc.

Danke das hilft erstmal. Irgentwie scheint das ganze Phone durch den Restart von ilock gefühlt besser zu laufen.

s2u2 auf standart einstellugen und es läuft ohne ilock neutsart

Hey super. Das ist natürlich noch um einiges besser. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.