Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

Habe ich auch gemerkt, es scheint schneller zu laufen...wenn S2U2 deaktiviert ist.

@rappi2000

LOL, mispeed hat alles schon gesagt...der kennt mich ja besser als ich mich selbst.

@mispped, du bist doch etwa kein Stalker oder? ;) Muahahaha

Ich denke für die meisten User, bin ich dafür bekannt daß ich meine Themes immer modde.

Schade, daß DominikZ keine ROM's mehr baut, daß hätte nämlich für einen Ausgleich gesorgt, wenn Ihr versteht was ich meine...Themes mäßig, da er ja seine ROM's immer auf Standard Basis releast. Wer weiß...vielleicht kommt er ja zurück.

Da werde ich dich entäuschen müssen, ich baue keine ROM's mit Standard-Look, sorry :huh:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackcloud

Hi,

ich möchte mein jungfräuliches österreichisches A1 i900 Omnia die nächsten Tage zum ersten Mal mit einer Custom Firmware versehen. :cool:

Das Problem dabei ist, dass die Auswahl an Custom ROMs viel zu groß ist. Die hälfte der kryptischen Bezeichnungen sagen mir nichts. Gibt es irgendwo ein schmales WM6,5 inkl. der Samsung Apps lite (evtl. auch mit S2U2) ohne zuviel Schnick-Schnack? Oder brauche ich sonst noch irgendetwas? Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Auswahl einer Firmware! :eusa_shif

Falls ich hier in diesem Thread komplett falsch sein sollte, bitte einfach verschieben und mir den neuen Standort bekannt geben. :sorry:

Danke euch!

Darf ich mich mal selbst zitieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

mujajaja.... ich stalke dich!!!! ;-)

nein, ich kenn dich einfach nur... (bzw. deine roms...)

aber wer ein relatives standart rom will, der kann sich von ock die "titanium classic" flashen, ist zwar englich, aber dafür echt sehr standart...........

@ norrin:

ich hab schon oft anfragen zu roms aus deiner alten zeit bekommen...

wie siehts da mit den pws aus?

schickste mir da nochmal die pws zu, damit ich auch diese user bedienen kann?

lg

mispeed

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tirex1

@norrin: Hab ja nun im S2U2 Standardeinstellungen geladen. Das sieht dann nicht mehr besonders hübsch aus. Könntest du kurz die wichtigsten Standard-Einstellungen schreiben aus deinem ROM schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Darf ich mich mal selbst zitieren?

gerne doch ;-)

manchmal gehen ein üpaar dinge hier unter...

also, was magst du denn?

- findest du touchflo von manilla gut?

- findest du spb mobile shell gut (ähnlich wie android)

- magst du die alpha uis? (also ist auch wieder so ähnlich wie android, aber nicht wirklich anpassbar...)

Ich persönlihc fahre ziemlich auf spb mobile shell ab, aber das ist geschmackssache...

aber auch geil, wenn du auf die original samsung widgets von.. samsung.. stehst, ist die com2 clean 1 inkl. original samsung soft (si9ehe dazu meine anleitung hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_vs_xbij1_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_m2d_spb_clean-399.html#post959846)

gib mir bischen inputt, und ich spuck dir ne persönliche info aus ;-)

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dom-Ber

Ich sag einfach mal dankeschön!

Für was braucht man ein neues Handy solange es Leute wie euch gibt, die einem immer wieder aufs neue freude am Omnia bereiten.

Größten Respekt an eure Arbeit und weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

Ist dann auch der Link im Action-Screen geändert?

- wie schon bekannt das Problem, dass man die Internetverbindung nicht trennen kann per HTC Benachrichtigungen

- die Facebook-App funzt auch nicht, ich habe Internetverbindung, starte die App und mir wird gesagt, dass möglicherweise keine Internetverbindung vorhanden ist und Facebook nicht gestartet werden kann

Die Lösung für das Prob mit dem Trennen der I-netVerbindung würd mich auch interessieren. Damit die I-Netverbindung automatisch gekappt wird nutze ich erstmal WM-Longlife.

Dein Prob mit facebook kann ich nicht bestätigen. Bei mir funzt es!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Startbutton zu ändern? Ich hätte gerne den originalen von WinMob, und nicht den von JN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
christoph3007

bekommt man eigentlich das office 2010 irgendwo einzeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

bekommt man eigentlich das office 2010 irgendwo einzeln?

jupp, über norrin cab archiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackcloud

gerne doch ;-)

manchmal gehen ein üpaar dinge hier unter...

also, was magst du denn?

- findest du touchflo von manilla gut?

- findest du spb mobile shell gut (ähnlich wie android)

- magst du die alpha uis? (also ist auch wieder so ähnlich wie android, aber nicht wirklich anpassbar...)

Ich persönlihc fahre ziemlich auf spb mobile shell ab, aber das ist geschmackssache...

aber auch geil, wenn du auf die original samsung widgets von.. samsung.. stehst, ist die com2 clean 1 inkl. original samsung soft (si9ehe dazu meine anleitung hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_vs_xbij1_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_m2d_spb_clean-399.html#post959846)

gib mir bischen inputt, und ich spuck dir ne persönliche info aus ;-)

lg

mispeed

Touchflo, Spb Mobile und Alpha UI kenne ich alle nicht wirklich. Es soll auf jedenfalls keine Kosten verursachen. Sehr gut gefallen mir - zumindest auf den Bildern - die Android UI's. Sehr schön finde ich aber auch Touchflo (Manilla) auf den Bildern. Das Skin soll möglichst nicht zu bunt sein (black is beautiful :icon_razz).

Ein Hintergrundbild nehme ich an, kann ich überall einfügen!? Eine Wetteranzeige - wie auf einigen Bildern der HTC Skins - finde ich außerdem auch sehr hübsch.

Puhh, was kann ich dir noch als Input liefern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

hey norrin. ich finde deine ROMS schon immer super und hab auch eins von dir laufen. Allerdings benutze ich SPB und würde gerne dabei bleiben. Deshalb meine Frage: Kannst du nicht einfach dein ROM nehmen und es ohne Manila releasen? Also des Design, Tastatur usw soll alles bleiben, nur des Manila raus. Des ist ja vielleicht nicht viel Aufwand, aber die User haben trotzdem die Möglichkeit das zu installieren was sie möchten :-) Ich denke das wäre eine große Freude für viele User (inkl. mir) *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
renekovac71

hi norrin.

wann kanst du machen etwas mit dieses rom???Experimentell B7300 ROM Alpha Version 26.05.10..mir gefehlt sehr aber shade ,,funtioniert keine internet ferbindung und w-lan."

danke fur deine antwort,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Touchflo, Spb Mobile und Alpha UI kenne ich alle nicht wirklich. Es soll auf jedenfalls keine Kosten verursachen. Sehr gut gefallen mir - zumindest auf den Bildern - die Android UI's. Sehr schön finde ich aber auch Touchflo (Manilla) auf den Bildern. Das Skin soll möglichst nicht zu bunt sein (black is beautiful :icon_razz).

Ein Hintergrundbild nehme ich an, kann ich überall einfügen!? Eine Wetteranzeige - wie auf einigen Bildern der HTC Skins - finde ich außerdem auch sehr hübsch.

Puhh, was kann ich dir noch als Input liefern?

also ich finde das hört sich nach spb mobile shell an, da du die android richtung gut findest!

jetzt musst du dir nurnoch eine aussuchen!

in dem anderen thread gibt es mehrere versionen, aber auch andere cocker bieten dir welche an ;-)

aber meiner meinung nach ist die

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_vs_xbij1_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_m2d_spb_clean.html#post764514

richtig geil!

aber die manilla carbon ist auch wirklich nicht von schlechten eltern'!

ich denke durch theorie wirst du das optimale rom nicht finden!

also, such dir erstmal drei raus, frag die pws über pm an mich an und dann teste jedes rom mal für ein bis 2 tage, und dann nimm halt immer das nächste danach ;-)

nach na woche wirst du wissen, welche ui die richtige für dich ist!

hoffe, dir auf deinem entscheidungsweg edtwas geholfen zu haben!

lg

mispeed

hi norrin.

wann kanst du machen etwas mit dieses rom???Experimentell B7300 ROM Alpha Version 26.05.10..mir gefehlt sehr aber shade ,,funtioniert keine internet ferbindung und w-lan."

danke fur deine antwort,,,

hi renekovac71:

you are able to improve the inet connection!

just put in an sim card from an forein provieder an start the defice. now you will be ask for the automatical configuration. answer it with "yes"!

now shut down your omnia and put in your correct sim card! now do the automatical settings again with "yes".

now your inet isa working.

if you haven't a second foreign sim card, try this:

"I found a way to solve the internet connection problem.

Using a registry editor

1. Goto HKLM/Comm/ConnMgr/Destinations

2. Delete all entries inside it. (Everything)

3. Exit registry editor.

4. Soft reset.

5. Then go to

Start - settings - Advanced settings - connection - connections - advanced tab - select networks

6. select "New" in the internet connection method

7. enter a new name and add settings for internet.

Enjoy..."

Quelle: modaco

i hope it will work!!

great fun with it!

for your wlan i haven't an idea... sry xD

greets

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bax..

guten morgen zusammen!

hat jemand ne idee, warum ich im launcher der alpha ui bei sämtlichen selbstinstallierten programmen n icon auswählen muss? und warum er keins findet bzw erkennt? selbst vom samsung navigator, route 66 gibts scheinbar kein icon. zumindest findet er in keinem ordner eins, was er gebrauchen kann :(

helfen würde mir schon die größe (pixel x pixel) und die dateiendung.

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ofgl

Hallo

Möchte mich nur mal lobend melden.

Wollte mir schon ein neues Handy kaufen, weil mir die

Original Samsung i900 Software total auf den S*** ging.

Nun habe ich ein Rom von Norrin drauf und ich muß sagen,

Handy Neukauf gespart.

Bin total happy.

GTX_Manila2D_Sense_2.0.20163224.00_EzInput_Tasta_Kinetic_ROM

Nun doch noch eine Frage.

Geht die i908 auch auf i900 ?

Habe zwar alles durchgelesen, aber sicher irgendwie

überlesen.

Danke für eine Antwort

mfg

ofgl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

guten morgen zusammen!

hat jemand ne idee, warum ich im launcher der alpha ui bei sämtlichen selbstinstallierten programmen n icon auswählen muss? und warum er keins findet bzw erkennt? selbst vom samsung navigator, route 66 gibts scheinbar kein icon. zumindest findet er in keinem ordner eins, was er gebrauchen kann :(

helfen würde mir schon die größe (pixel x pixel) und die dateiendung.

vielen dank

Hy,

das wurde nun wirklich öfter erwähnt, dass man beim alphaUI für nachinstallierte Programme selbst Icons hinzufügen muss.

Dazu erstellst du am besten einen eigenen Ordner Icons. Hier sammelst du aus'm Netz Icon-Dateien im png-Format. Diese können z.B. 128x128 px groß sein. alphaUI 'schrumpft' sie dann auf den in der skin.xml festgelegten Größenwert. Den kannst du beliebig ändern. Wenn du Icons findest, die kleiner sind und trotzdem gut genug aufgelöst, bedeutet das vielleicht gesparten Speicherplatz.

Musste einfach mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Nun doch noch eine Frage.

Geht die i908 auch auf i900 ?

Jupp, geht :)

Ich hab auch eine Frage.

Manila ROM, wie kann ich da am schnellsten und bequemsten die Internetverbindung nun trennen? Nachdem ja das im HTC Kontrollfeld nicht geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
napu

@ZnypA

Meinst du einfach nur manuell trennen?

Einfach "Auflegen" Taste drücken. zumindest bei den 5.9 Roms geht das noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.