Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xc4rl0

Bei mir kommt bei der Xtreme Lite Kinetic ROM immer ein Fehler.

Mein Omnia ist quasi im Lieferzustand (Noch nie Updates oder so gemacht:D) und ich benutze Windows 7 32-Bit.

Der Fehler:

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

PDA Device not found.

EDiT//: Ich habe den Akku nur auf 30%aufgeladen . Ich lade ihn nun und werde es in einer Stunde nich einmal versuchen :)

bearbeitet von xc4rl0
EDiT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

Was jetzt noch schön wäre, ein paar passende Icons für nachträglich installierte Progs.

Wie bekomme ich denn mein Heimatdorf in den Wetter Tab? Der nächstgelegene Ort ist 35km entfernt. Gibts nen Tool wo man seine Stadt/Dorf einstellen kann? Wovon ist das eigentlich Abhängig, welche Orte im Wetter Tab einstellbar sind?

bearbeitet von Mucki09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
missmajestic

Bei mir kommt bei der Xtreme Lite Kinetic ROM immer ein Fehler.

Mein Omnia ist quasi im Lieferzustand (Noch nie Updates oder so gemacht:D) und ich benutze Windows 7 32-Bit.

Der Fehler:

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

PDA Device not found.

EDiT//: Ich habe den Akku nur auf 30%aufgeladen . Ich lade ihn nun und werde es in einer Stunde nich einmal versuchen :)

Les das erst mal durch, bevor du flashen tust ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/110090-the_untouched_bhic2_il1_dxid1_wm6_1_and_6_5_buildos_vistang_kitchen.html#post656319

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

Also ich bin sehr zu Frieden, mit der Black Edition. Leider habe ich noch keinen neuen Fehler/Bug gefunden. Muss aber auch sagen, dass ich diesmal etwas anders vorgegangen bin als sonst. Habe diesmal vor dem Kopieren der Programme in den internen Speicher mal manuell den Ordner Programme gelöscht, um sicher zu gehen, dass auch alles richtig neu aufgespielt wird. Und nach dem Flashen habe ich gleich zwei Hardresets hintereinander durchgeführt, da ich kein Bock hatte dauernd wieder die Kontakte aufzuspielen (auch wenn das automatisiert geht).

Was soll ich sagen, bisher keine Macken (zumindest nichts neues).

Alte Sachen:

- SMS Schreiben über dieses iPhone Ding geht nicht, da das gestartete Outlook (oder was das sein soll) nur MMS und VoiceMail anbietet. SMS Schreiben über den SMS Tab aufm Homescreen funktioniert aber tadellos.

- Im TouchFLO lässt sich die GPRS Verbindung nicht kappen. (Ist ja aber auch bereits bekannt)

Vielleicht neu:

- Die Performance des Geräts hat anscheint etwas gelitten. Wenn man z.B. Opera startet, braucht er 1-2sek, bis er reagiert (hatte ich vorher nicht).

- Selbiges gilt auch für den Live Messanger.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem ROM, und werde es wohl erst einmal drauf lassen, auch wenn ein neues kommen sollte (solange ich nicht doch noch etwas finde oder ein neues ROM doch um länger besser ist).

Sehr gute Arbeit Norrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chandanbs

Can someone PM me the password for the download link please?

I would like to download gtx rom from master chef ..

Thanks in advance..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Dieser Tipp:

5. Probleme mit Activ Sync:...Hilfe....

mach einfach noch ein paar hardresets, festerechner auch ab und zu mal neustarten!

einfach weiter probieren, iwann gehts dann! ;-)

sry, geht aber leider nicht anders...

wenns net will, zwischendurch mal neu flashen!

Sry, aber manilla-roms sind leider manchmal etwas zickig ;-)

...ich bekomme den Musik-Tab nicht weg. Habe schon über M2DC probiert, nix. Habe auch Manila komplett deaktiviert und es dann mit M2DC versucht, auch nix. Der Tab bleibt da. Was mache ich falsch?...

das geht auch nicht so!

da es sich bei dem manilla um ne neue version handelt, funzen die alten tools nimmer...

aber einfach dies hier machen:

Tap aktivierung/deaktivierung nicht mit M2DC, sondern (und das ist jetzt neu) in der Registry.

Hier die Codes..

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Manila2D]

"HomeWidget"=dword:1

"OperatorWidget"=dword:1

"PeopleWidget"=dword:1

"MessagingWidget"=dword:1

"EmailWidget"=dword:1

"InternetWidget"=dword:1

"PhotoWidget"=dword:0

"MusicWidget"=dword:0

"LocationWidget"=dword:0

"WeatherWidget"=dword:1

"LauncherWidget"=dword:1

"SettingsWidget"=dword:1

Die Werte einfach auf 1 stellen

Achja, vorher bitte als erstes den M2DTP deaktivieren (einfach den Launcher unter Tools

ausführen und auf Nein tippen), danach die Sense (TouchFlo) deaktivieren. Erst dann in der Registry die Werte einstellen.

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koscomfan

ROM sieht super aus

Kamerafehler (rattern, eingefrohrenes Bild ) leider auch mit diesem ROM, der Fehler tratt zum ersten mal mit dem ROM 23680_GTX_Manila2D_Sense_2.0.20163224.00_EzInput_Tasta_Kinetic_ROM_Package_120910 auf. Geflasht ohne Speicherkarte und ohne SIM Karte. Erster Test der Kamera nach drei Hardreset. Wenn ich auf eine ältere ROM zurückflashe geht die Kamera allerdings scheint der Ton sehr leise, undeutlich zu sein.

ich besitzte das 16 GB Model. Anscheinend haben mehrere das Problem womit ein Hardwarefehler an meinem Omnia zum Glück ausgeschlossen werden kann.

Kann die Kamerasoft als CAB nachinstalliert werden, bzw. eine andere Soft eingesetzt werden?

ActivSync ohne Probleme

geflasht unter XP, ActivSync unter WIN7 mit Office 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Mir ist aufgefallen, dass mein Manila- Hintergrund unten vollständig schwarz ist & nicht bis unten gemustert, wie auf Norrin´s Screenshots...

Könnt ihr das bestätigen?

Edit: By the way, wie gut reagiert eigentlich euer Touchscreen? Also ich muss gerade in den Ecken immer etwas stärker drücken, aber ansonsten reicht eigentlich ein leichter Druck aus. Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass der Touchscreen in der Mitte etwas schlechter reagiert? Und die beste Reaktion erhalte ich eigentlich,wenn ich seitlich mit dem Daumen das Display berühre! ;)

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

Mir ist aufgefallen, dass mein Manila- Hintergrund unten vollständig schwarz ist & nicht bis unten gemustert, wie auf Norrin´s Screenshots...

Könnt ihr das bestätigen?

Greez Gurke

Auf den Screenshots ist das Muster auch nicht bis unten hin. Bei mir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Auf den Screenshots ist das Muster auch nicht bis unten hin. Bei mir auch nicht.

Also auf den Screenshots geht das Muster wirklich bis runter, vlt musst du mal ein wenig an dem Kontrast deines PC´s rumstellen! ^^ Aber gut, dass du mir das auf dem Omnia bestätigen kannst! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@ mispeed: Danke, Du bist mein Held!!!! ;-)

Ich hatte irgendwie sowas noch im Hinterkopf, habs aber nicht mehr ganz zusammen gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loopchaos

Hallo Leute

Habe mittlerweile auch erfogreich mein Omnia geflasht.

Ein wirklich sehr schönes ROM. :klatsch::respekt:

Folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen (Norrin, Du hast um Feedback gebeten):

1. Der MMS Empfang funktioniert bei mir leider nicht. GPRS Verbindung wird zwar hergestellt, aber der Download bricht bereits bei 0% ab.

2. Die allgemeine Reaktionsgeschwindigkeit ist manchmal etwas schwach

3. Mit der Kamera gemachte Fotos tauchen nicht Unter "Alben - Kameraaufnahmen" auf

4. SMS schreiben über die Startseite funktioniert leider nicht, da hier nur Voice und MMS Mail angeboten werden.

Das war es auch schon. Active Sync und Co. funktioniert bei mir tadellos.

Nochmals meinen vollen Respekt für diese geniale Arbeit

Loopchaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C-roKKz

also erstma respekt an das neue ROM!

hat noch wer die CAB, wo die Sounds in den Lite-Apps ausgeschalten werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drago_r

Also bei mir geht alles außer eine Verbindung zum PC,weder Gerätecenter noch als Massenspeicher,kommt immer unknown USB Device.

Was kann ich machen,Hardresets habe ich direkt nach Flashen 2 gemacht,wie gesagt sonst geht alles

Windows 7 32 bit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Hallo,

ich nutze das com2 COM2 Custom ROM von Norrin was der absolute knaller ist.

Jedoch versuche ich in S2U2 weitere Ausnahmeprogramme einzufügen, aber es gelingt mir nicht. Entfernen usw... geht. Weiss jemand Rat?( Brauche auch nochmal die liste der Standartprogramme).

Zudem suche ich das seccontact welches im Dailer auf das Telefonbuch zugreift, hat das gerade jemand zur Hand aus dem Rom? Finde ich das schönste Telefonbuch. Habe es mir zersemmelt @Norrin Please ...

Danke und Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ibrahimp

Kann man dieses theme von New M2D Sense Theme

Feel The Gloss Black Power

runterladen?

Weil ich wollte grade das Rom installieren aber als ich die exe datei öffnen wollte kam eine meldung... problembericht senden/ nicht senden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
G180686

finde dein neues rom spitze, einziges minus touchflo bug es startet immer neu, ist das erste deiner roms wo ich dieses problem habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

muss sagen ist das beste rom für das omnia aller zeiten ;) meine frau wird sich freuen da ich das omnia nicht mehr nutze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

finde dein neues rom spitze, einziges minus touchflo bug es startet immer neu, ist das erste deiner roms wo ich dieses problem habe

da solltest du meiner meinung nach mal mit ein paar hardresets dran!

ich habs seit gestern abend drauf, und laufe seitdem fehlerfrei!!!

und es startet nix neu oder sowas...

vllt. ist das ja bei dir lösbar ;-)

hat das jemand bei diesem rom noch das dauernde neustarten von touchflo?

@ all:

wegen synken:

es gibt leider nur die möglichkeit, die von mir auch schon zitiert wurde mit dem immer wieder hardresets machen...

wenn das nicht hilft neu flashen und dann wieder hardresets...

sry, aber es lässt sich leider nicht anders beheben das problem, zumindest ist mir keine andere lösung bekannt!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sviper

Welcher Hardreset-Variation ist den zu empfehlen?

Hauptspeicher und Internen einzeln formatieren oder gleich auf "Speicher löschen" gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.