Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

Wenn ich allerdings die Bilder und Videos im Ordner Mein Gerät - My Documents - Eigene Bilder ablege funktioniert die Vorschau. Kann man das so einstellen daß die Vorschau auf den Internen Speicher da wo die Kamera die Bilder ablegt zugreift?? dann wäre ich zu 150 prozent zufrieden.

Morgen,

also...ihr habr im Internen Speicher einen Ordner mit dem Namen Pictures, den ich für euch angelegt habe. Wenn Ihr dort eure Bilder reinpackt, dann wird sie auch in Manila angezeigt. Es sei denn ihr habt die Ordner gelöscht...Ich habe die Ordner ja nicht ohne Grund erstellt.

Kopiert eure Bilder in Interner Speicher\Pictures

Videos können in Manila nicht abgespeilt werden, das war schon immer so gewesen und bisher konnt es auch keiner fixen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

Heißt das, daß ich ein extra Programm brauche für die Wiedergabe oder geht es generell nicht?

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

häh, wieso? ein extra Programm???

Du hast doch den TCPMP, den ich sogar in HomeTab als Verknüpfung angelegt habe und außerdem hast du den WMP Player für das Abspielen von Videos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucki09

Sorry, aber ich bin noch nicht so richtig drin in der Materie. WMP funzt nicht, aber der TCPMP geht.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AoNang Peter

Morgen,

also...ihr habr im Internen Speicher einen Ordner mit dem Namen Pictures, den ich für euch angelegt habe. Wenn Ihr dort eure Bilder reinpackt, dann wird sie auch in Manila angezeigt. Es sei denn ihr habt die Ordner gelöscht...Ich habe die Ordner ja nicht ohne Grund erstellt.

Kopiert eure Bilder in Interner Speicher\Pictures

Videos können in Manila nicht abgespeilt werden, das war schon immer so gewesen und bisher konnt es auch keiner fixen.

Hi,

Habe ich ja versucht mit meinen Bildern im internen Speicher/Pictures, geht aber trotzdem nicht.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

weiß jemand, wie ich aus dem aktuellen ROM das Manila rausbekomme? Will nämlich das ROM haben, aber als Oberfläche mein SPB Mobile Shell nutzen...

also, wie schon geschrieben, kannst du manilla unter

einstellungen ---> startseite

deaktivieren!

du kannst allerdings auch noch manilla komplett aus dem autostart raus haun, dadurch sparst du bei diesem rom leider sehr wertvollen arbeitsspeicher ;-)

zusätzlich kannst du noch iphone today rausnehmen!

hierzu mit dem dateiexplorer unter

Windows ---> Autostart

die entsprechenden verknüpfungen rausnehmen!

liebe grüße

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Hey sorry für den gleich folgenden OT..

Norrin..du verbaschiedest dich vom i900 und gehst zum iPhone 4?!

wenn das stimmt...hast du dann in der "Szene" auch wieder was mit Styling und Modding am hut oder eher weniger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

@all: danke für die tipps mit manila. werde dann auch bald auf die aktuelle version umsteigen (muss aber vorher wahrscheinlich mein omnia noch reparieren lassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

was mir heute extrem aufgefallen ist, ist die schlechte akku laufzeit des neuen roms!

heute um 18:45uhr vom lader, bischen musik gehört auf dem weg zu na freundin...

dort angekommen, 35 mins später, akku 80%...

vorhin um 12 beim mcs, handy bis dahin nicht angefasst, akku nurnoch 65%...

auf der rückfahrt, von 1 bis 2 uhr, gesurft...

akku jetzt mit schlappen 20% fast tot...

das mein omnia hungrig ist, das weiß ich ja ;-)

aber so? das ist mir neu! xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

kurzer Zwischenbericht zum neuen Rom

Muß sagen der Style und die Funktionen sind TOP wie immer bei Norrin´s Roms. Einzige Probleme: Knacken bei ber Videoaufnahme und die Akkulaufzeit + SPeicherplatz.

Hab mir jetzt das i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5 Com2 build 21898 JN Foundation Clean Versions 10.04.2010 geflasht und den Prozess gwes.exe betrachtet. Hat bei dem ROM 4.4 MB statt der 22 MB wie beim neuen Black-Rom. ISt sicherlich die Erklärung für weniger freien Speicher. Kann das auch ein Grund für die schlechtere Akkulaufzeit sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

was mir heute extrem aufgefallen ist, ist die schlechte akku laufzeit des neuen roms!

heute um 18:45uhr vom lader, bischen musik gehört auf dem weg zu na freundin...

dort angekommen, 35 mins später, akku 80%...

vorhin um 12 beim mcs, handy bis dahin nicht angefasst, akku nurnoch 65%...

auf der rückfahrt, von 1 bis 2 uhr, gesurft...

akku jetzt mit schlappen 20% fast tot...

das mein omnia hungrig ist, das weiß ich ja ;-)

aber so? das ist mir neu! xD

Also ich kann das so nicht bestätigen. Hab es vorgestern Abend voll aufgeladen. Seit dem habe ich 3 Gespräche á ~2½ Minuten geführt. Keine Musik gehört. Und heute morgen noch 80% Akku.

Nutze als Phone.bin die DXIF1. Vielleicht liegt es daran (kA).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
addur

bis jetzt ein super rom !

bearbeitet von addur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beule-CK

Moin Norrin und Co.

melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück hier, da mein Sony Ericsson Satio mal wieder in Reparatur ist, greife ich auf mein Omnia zurück und schau wieder hier rein, obs was neues gibt.

Und siehe da...... ein geiles neues Rom fürs Omnia! Juhuuuu, haben will...

Nun steht dort, das ein Passwort für den Download bei Mispeed angefordert werden soll, gesagt getan..... aber keine Antwort von Mispeed, schade eigentlich

Hoffentlich liesst Mispeed dies hier ja und hat Mitleid mit meinen Omnia und lässt mir die benötigten Infos zukommen.

Villeicht hat der liebe Mispeed auch in der PN-Flut meine Anfrage auch überlesen

In Erwartung auf das Passwort verbleibe ich demütigst..... *grinz*

Gruß Beule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

alsoooooo

erstes feedback über das aktuelle sahnestück vom meister (glossy black)

bisher keinerlei fehler gefunden, sms und der ganze rest funzen ohne probs. nur der erwähnte kamera bug bei den videos. gps fix wieder mal aller erste sahne.

du mispeed, das mit dem akku kann ich leider auch net bestätigen. gestern früh vom stecker genommen (ca. 10.00 uhr) seitdem wlan immer an, bluetooth immer an, insgesamt 45 min. mucke gegört über bt-headset, mehrere sms versendet, mehrere anrufe getätigt, paar mal uno gespielt, alle 2 std. wetter geupdatet und mein akku ist zur zeit bei 60 %. und das 25 std. nach dem trennen vom ladegerät. die akku-leistung die du beschreibst kenne ich vom white gtx davor. da ging es mir ähnlich.

zur performance: kurz nach nem neustart kann ich das "feeling" spüren welches du beschrieben hast. es fühlt sich einfach so "echtzeit" an. keine ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll. aber schon nach ner stunde sackt die performance extrem stark ein. soll keine kritik sein, bitte nicht falsch verstehen. ich wollte nur das thema nochmal aufgreifen, weil es vielleicht wirklich die akku performance nach unten drückt, bei manchen zumindest (ne, mispeed? ;-) )

ist mein erstes rom mit dem iphone today plugin, und ich möchte es echt nicht mehr missen, so praktisch ist das ganze.

aber ich lass das rom trotzdem drauf, weils es mal derbe rockt. die türken haben ein wunderbares sprichwort was hier sehr gut passt, finde ich.

frei übersetzt:

wer die rose liebt, nimmt den dorn in kauf.

in diesem sinne, nochmals vielen dank norrin. dein design ist mal wieder über jeden zweifel erhaben, zumindest für mich. das edelst-aussehende rom, was ich je hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Also, ich hab das neue Manila-Rom seit ein paar Tagen drauf. Leider habe ich wie Mispeed ähnliche Erfahrungen mit der Akkulaufzeit machen müssen. Die ist bei mir ebenfalls schlechter geworden.

Trotzdem: das Rom ist megaklasse! Alles funktioniert gut und auch diese neue EZ-Input-Tasta ist wirklich gut und hat in meiner persönlichen Rangfolge die LG-Tasta schon fast überholt!

Das Design ist der absolute Hammer!

@Norrin:

abgesehen von der Akkulaufzeit (das Problem haben anscheinend aber nicht alle) hast Du Dich definitv selbst übertroffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
G180686

hab auch das akkurpoblem ansonsten geniales rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

Also zum Akku Problem kann ich nur noch einmal sagen, dass ich es nicht bestätigen kann. Hatte mein Omnia, wie gesagt, Donnerstag Abend das letzte mal am Ladegerät und heute wieder ein 5min Gespräch gehabt und noch immer 74%.

Vielleicht irgend ein zusätzlich installiertes Programm, Datenverbindung oder GPS, das bei euch den Akku leer saugt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koscomfan

GTX Custom ROM

Da das Kameraproblem anscheinend nicht alle haben bin ich immer noch am problieren.

Zudem hatte ich auch das von Norrin mal kurz erwähnte Problem mit der "amerikanischen" Tastatur ( Z und Y waren vertauscht ). Nach einem erneuten Hardreset war plötzlich die "deutsche" Tastatur vorhanden. Dafür hatte ich das "ActivSync-Problem", das ich vorher nicht hatte. Also noch eine Hardreset und ActivSync funzte wieder, auch die deutsche Tastatur blieb mir treu.

Meine aufgenommenen Filme kann ich über TCPMP anschauen. Über WMP kann ich zwar die Datei auswählen, danach schließt sich WMP allerdings wieder und das Omnia steht auf der Startseite.

Mit jedem Hardreset wird mein Omnia besser.

vielleicht hielft das dem einem oder anderen ebenfalls weiter.

und Norrin, vielen dank für dieses super ROM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
addur

also ich habe heute mal genauer auf den akku geschaut

habe es ca um 9:30 vom strom genommen und habe jetzt noch 79%

(einige male wetter aktualisiert, einige gespräche geführt 10-15 stück , sachen installiert , eingestellt blablabla) bei dem gtx rom vorher musste ich jede nacht neu laden damit ich tagsüber erreichbar bin glaube hier sollte es locker für 2 tage langen !

sonst

ist der scheibenwischer wenn es regnet nur beim wetter tab oder kann man den auch auf dem home screen aktivieren ??? weil finde den voll cool :D

und achja ich habe auch das problem mit der kamera

hoffe kommt bald ein fix ( kann videos aufnehmen aber nicht schauen )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mactep

New M2D Sense Theme

Feel The Gloss Black Power

Frage dazu,wie kann ich die Symbole ändern??

Also ich meine im Startbildschirm.

Danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.