Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ultra-S

@mispeed:

thx habe das mit den Tabs glat überlesen, hat funktioniert!

...jetzt nur noch das letzte Problem mit dem Wetter. Meine Stadt habe ich rein bekommen, aber will nicht mehr updaten seit 2 Tagen. mmm

Kommt nur, das für meine Stadt kein Wetter verfügbar wehre.:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Habe jetzt seit 2 Tagen die englische Version der neuen Black-ROM drauf.

Was ich festgestellt habe, dass doch deutlich mehr Speicher übrig ist.

Nach diversen Installationen (VITO SMSChat, G-Alarm, SPB keyboard, Clean RAM und Total Commander, alle im Internen installiert, zusätzlich IGO8 im Gerätespeicher) sind jetzt noch etwas über 41MB RAM frei. Nicht doll, aber angesichts der optischen Qualitäten dieses ROMs in Ordnung.

Das ROM läuft auch soweit fehlerfrei und ist sehr schnell. Und dass es auf Englisch ist, ist auch nicht das Riesenproblem.

Was mich halt wirklich an diesem ROM begeistert, ist die Möglichkeit vieles anzupassen, speziell mit Ei-Fon today. Habe mir z.B. jetzt VITO SMS-Chat auf den SMS-Button gelegt und trotzdem funktioniert die Anzeige über neue SMS!

Nochmal ganz großes Kompliment und vielen Dank an Norrin!!!

bearbeitet von boozeman1001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andrade86

Das GTX Manila2D ist echt spitzenmäßig!

Ich hab allerdings mal eine Frage. Unter Internet sind ja die Links Opera, Youtube, Facebook und Messenger.

Könnte man da ein Link hinzufügen oder bearbeiten? Den Messenger nutz ich eh nicht, würd aber gerne ICQ oder einen alternativen Messenger dort verlinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultra-S

HI Leute:

- hat jemand zufällig noch die HH_0407_WeatherCities.xml. Die habe ich versehentlich gelöscht! (Black Sense GTX)

- könnte mir jemand die Reg daten schreiben oder ein Foto davon machen und mir schicken. Müssten 12 Eintrage sein!:

HKEY LM\Software\HTC\Manila2D\Weather\Settings

@andrade86

Da musst du in die Regestrie unter:

HKEY LM\Software\HTC\Manila2D\InternetWidget\Customized

Da sind 3 Ordner (0, 1, 2) das sind die Platzhalter im Internet Tab vom Manila.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichbinsauch

Das Passwort verstellt sich immer ein wenig (es werden dann mehr Sternchen abgebildet) das ist aber zumindest bei mir normal und hat bei mir auch keine Auswirkungen. Bei Synchronisationsfehler schliesse ich das E-Mail-Programm (wichtig: sicherheitshalber auch im Taskmanager nachsehen ob es auch wirklich geschlossen ist) und trenne im Com-Manager die Internetverbindung. Dann öffne ich das Mail-Programm wieder und versuche erneut abzurufen, so dass das Mail-Programm die Internetverbindung neu herstellt. Offenbar "verschluckt" sich die Internetverbindung manchmal, denn meistens klappt es dann wieder.

Hallo " Edea72" ! Nach deiner Methode fuktioniert es trotzdem nicht seltsam. Was mich verwundert ist das es blos bei Freenet so ist ,wo bei dem Eingabefeld des Passwortes schon die lange Sternchenreihe vorgegeben ist. Mein Zweitkonto bei WEB.de konnte ich ohne irgendwelche Probleme einrichten. Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tony_Montana

Hallo,

hatte vor 2 Tagen das Passwort bei mispeed per PN angefragt und bisher nichts erhalten. Wurde ich vergessen oder habe ich was falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordHelmchen1

Hi Tony,

du hast nichts falsch gemacht, wenn du bei mispeed angefragt hast.

Allerdings kann's natürlich schon mal 'nen Moment dauern, weil mispeed zwar oft aber eben nicht ständig im Forum unterwegs ist ...

(Und ich bin mir sicher, dass er das eh noch heute liest *g*)

VG,

LordHelmchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultra-S

Hi ..

habe noch einen kleinen Bug in der M2D Black Sense Rom gefunden.

-Wenn man im Manila den eMail Tab abschaltet und den SMS Tab stehen lässt. Wird aus dem SMS Tab komischer weise der Kalender. Die Massige Buttons (unten) funktionieren trotzdem

massige.jpg

@LordHelmchen1: Danke für die .xml.

Ich verzweifele noch mit dem Wetter. Beim WM6.1 und Manila hatte ich nie die Probleme.

Könnte jemand seite Reg daten Posten oder die mit meiner vergleich. Evtl ist da ein Fehler drin.

Meine Stadt ist "Bocholt"

wetter1.jpgwetter2.jpg

Info: Ich kann generell keine Wetter Daten ziehen!!

bearbeitet von ultra-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andrade86

@andrade86

Da musst du in die Regestrie unter:

HKEY LM\Software\HTC\Manila2D\InternetWidget\Customized

Da sind 3 Ordner (0, 1, 2) das sind die Platzhalter im Internet Tab vom Manila.

Gruss

Danke für den Hinweis! Wenn ich den Link zu QIP anpasse, dann startet dieses auch, aber leider ist das Bild voller Streifen, man erkennt nichts! Wenn ich das aus Programme starte funktioniert es.

Nun hab ich das gleiche mit ICQ versucht, doch dieses lässt sich aus dem Internet Tab gar nicht starten. Woran mag das liegen? Hab jeweils danach neugestartet.

Und zudem hab ich ein Problem mit dem Wetter. Im Wettertab hab ich meinen Ort eingegeben und Berlin gelöscht, doch auf der Startseite steht weiterhin Berlin. Eine Einstellung, dass das aktualisiert wird, wenn ich über eien kostenlose Verbindung drin bin, gibt es nicht zufällig oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordHelmchen1

@Ultra-S:

Das beschriebene Phänomen ist exakt das, das ich auch vor ein paar Seiten erwähnte. Insofern bin ich froh - ich dachte schon, das würde nur bei mir passieren. Trotzdem ist mir leider keine Lösung bekannt.

Interessant ist, dass es wohl immer der vierte Tab ist, der zum "Kalender-Tab" wird. (Wobei die Sofkeys die Funktion des ursprünglich auf dem Tab angezeigten Programms behalten ...)

@andrade:

Nur ein Tipp - ohne Garantie, dass es funzt: Solltest du in der Registry direkt den Pfad auf die .exe eingetragen haben, versuch' es mal mit der Verknüpfung (also der .lnk-Datei), die du üblicherweise unter /windows/startmenü/programme findest. Evtl. lösen sich damit deine Probleme, weil das Arbeitsverzeichnis auch gleich passend gesetzt wird...

Und zu deinem Wetterproblem: Du weißt schon, dass das einen Moment (ca. 15. Minuten) dauert, bis die Änderung im Wettertab sich auf der Homepage niederschlägt? Das ist zumindest schon mehrfach diskutiert worden. Oder ist dein Problem ein anderes?

Was die Aktualisierung angeht, kannst du natürlich dafür sorgen, dass Verbindungen via UMTS, GPRS u.ä. unterbleiben und dich dann jeweils per WLAN in ein Netz einbuchen. Dann kannst du die Wetter-App auch anweisen, automatisch zu aktualisieren ...

Hoffe das hilft dir weiter.

VG,

LordHelmchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Real54Hustler

hallo wäre super wenn du PN fürNew M2D Sense Theme

Feel The Gloss Black Power geben würdes :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultra-S

aaaaahhhhhhhh!!!!

Das WETTER funktioniert !!!!! . aber, nur wenn ich mein Datenkabel dran habe! Komische .. !! **`"?§"§§§! (<-Werbalsprache!)

Habe jetzt alles versucht! Attribute ändern (TotalCom.) ! Reg um basteln !

Hardreset ! 1000x Soft Reset !

Manila will irgendwie nicht auf mein Internes Internet zugreifen!:icon_eek::icon_eek: Kennt jemand das?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andrade86

@andrade:

Nur ein Tipp - ohne Garantie, dass es funzt: Solltest du in der Registry direkt den Pfad auf die .exe eingetragen haben, versuch' es mal mit der Verknüpfung (also der .lnk-Datei), die du üblicherweise unter /windows/startmenü/programme findest. Evtl. lösen sich damit deine Probleme, weil das Arbeitsverzeichnis auch gleich passend gesetzt wird...

Und zu deinem Wetterproblem: Du weißt schon, dass das einen Moment (ca. 15. Minuten) dauert, bis die Änderung im Wettertab sich auf der Homepage niederschlägt? Das ist zumindest schon mehrfach diskutiert worden. Oder ist dein Problem ein anderes?

Was die Aktualisierung angeht, kannst du natürlich dafür sorgen, dass Verbindungen via UMTS, GPRS u.ä. unterbleiben und dich dann jeweils per WLAN in ein Netz einbuchen. Dann kannst du die Wetter-App auch anweisen, automatisch zu aktualisieren ...

Hoffe das hilft dir weiter.

VG,

LordHelmchen

komischerweise öffnet sich dann der Opera :crazy:

Zu dem Wetterproblem: es dauert bei mir keine 15 Minuten, bei mir kommt die Änderung gar nicht zur Startseite! Am Anfang ist ja Berlin als Ort eingestellt, dann hab ich Münster geaddet und anschließend Berlin gelöscht. Doch auf der Startseite steht immer noch Berlin und das obwohl das Handy jetzt schon zig Stunden läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordHelmchen1

Kann es sein, dass du dein WLAN nicht aktiviert hast?

(Ich nehme an, dass du mit deinem "Internen Internet" dein eigenes WLAN meinst?)

WLAN kannst du aktivieren, indem du auf dem Manila-HomeScreen im iPhone-Today-Plugin auf das WiFi-Symbol klickst (per default das erste von rechts). Wenn WLAN aktiviert ist, wird das durch einen grünen Punkt angezeigt *g*

Alternativ kannst du natürlich auch /windows/Wifi_ON-OFF.exe aufrufen - das schaltet dann WiFi entweder an oder aus. Dann musst du ggf. nur noch Passwort etc. eingeben und schon geht's ab ins Internet :-)

Good luck,

Lord Helmchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordHelmchen1

@andrade:

Das ist eigenartig. Ich würde dir jetzt ja spontan zu einem Neustart raten (einfach, weil das oft hilft.) Aber ich kenne das Phänomen durchaus, denn bei mir hat das auch "ewig" gedauert (also weit mehr als die 15 Minuten) - und ein Neustart hat damals nichts gebracht, es blieb weiterhin ein Phantasiewert von Berlin eingetragen.

Insofern kann ich dir nur zu Geduld raten, denn irgendwann hatte Manila tatsächlich die Änderung mitbekommen - und seither zeigt es schön brav meinen Ort an ...

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

LH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultra-S

HI ..

ich kann es übers WLan oder übers Datenkabel Updaten, dass funktioniert.

Aber wenn ich mit UMTS Online gehe (bzw. macht es selbständig, wenn ich auf Aktualisieren klicke) sagt mir das Wetter von Manila:

:frown:-> Daten für ausgewählte Stadt können nicht abgerufen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordHelmchen1

@ultra-s:

surfen kannst du aber via UMTS schon?

Ansonsten solltest du mal die Einstellungen für den Internet-Zugang deines Providers prüfen. Evtl. sind die nach dem Flashen nicht korrekt gesetzt worden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultra-S

HI ::

Surfen\Youtube, alles funktioniert wie es muss (UMTS). Habe nur Pigeon und das Wetter nicht am laufen bekommen. Nach viel testen ist mir vorhin aufgefallen, dass das Wetter schon funktioniert, wie oben beschrieben (Datenkabel). Nur unterwegs habe ich selten einen Lapi dabei! Rein aus´em Handy Netz kann ich das Wetter nicht Updaten!!

Für Pigeon habe ich jetzt Slick genommen, das auch Funktioniert. Denke, das Wetter Problem und Pigeon könnte das gleich Kern Problem haben.

Habe Vodafone sogar Manuell ins Gerät eingetragen: Daten von : megamilchmann.de

onlinez.jpg

Fazit: Datenkabel geht Online bis jetzt alles > UMTS kein Verbindung\Update Wetter und Pigeon

bearbeitet von ultra-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alex001

@ultra-S ist da nicht zufällig no-data oder sowas ähnliches was die verbindung verhindert?

hast du versucht über wlan das wetter upzudaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.