Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ultra-S

@alex001:

Nein NoData habe ich nicht drauf. Wäre froh wenn es so Simpel wäre :haha2:

WLan habe ich leider nicht! Sonst würde ich das eben Testen!

Installiert: M2D Black Sens GTX -- TotalCommander -- Slik -- Navigon -- Manila2D Weather C.

Der Rest ist Standard aus der Rom. Ist ja nicht so als hätte ich zu ersten mal geflasht. Aber das hier macht mir grau Haare:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultra-S

Hi ...

so bin nun soweit das ich denke das alle Sachen, bis auf Opera und Google Maps nicht raus kommen - quasi die Sachen, die in Rom eingekocht wurden!! Slick geht anscheinend auch nicht. Da hatte ich das Datenkabel auch dran!

Habe alle Optionen jetzt 1000x durch. Vielleicht kann mir der Rom (Kocher) Helfen!

-Kann man alle "Wap" Löschen? und wenn ja wie?!

Das was ich so "komisch" finde. Die Tools\Apps wählen sich ins UMTS Netz ein .. und dann sagen die mir keine Verbindung!

bearbeitet von ultra-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordHelmchen1

@ultra-s:

Okay - ich bin mangels Surf-Flatrate da noch nicht wirklich fit. Aber mit der verwendeten phone.bin kann das nichts zu tun haben, oder?

Ich habe hier nämlich entdekct, dass die Version DXID1 gar kein HSDPA unterstützt ...

Falls es das nicht ist - wie wär's, wenn du die Einstellungen mal automatisch vornehmen lässt? So wie hier beschrieben. Vielleicht tut's dann ja? (Um ehrlich zu sein, lass ich auch immer automatisch einstellen ...)

Ich hab gelesen, dass du Navigon zum Laufen gebracht hast. Wie bitte hast du das geschafft? Bei mir hängt sich das Teil entweder weg, oder es zeigt, sobald es GPS-Fix hat, die Karte nicht mehr an ...

VG,

Lord Helmchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordHelmchen1

@ultra-s:

Welche Navigon-Version benutzt du denn? Ich habe versucht, den MobileNavigator 7.4 zu installieren - mit praktisch Null Erfolg ...

(Die Installation funzt - aber die Software zeigt die Karte nur an, solange keine GPS-Positionbestimmung stattgefunden hat. Danach wird nur noch 'weiße Fläche angezeigt ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultra-S

Hi ..

Laut der Info steht bei mir :

PDA: i900 DXID1 \ DXID1

Telefon: i908ZHIE1

Ich habe jetzt die Phone.bin ZHIE1 neue und da nach Flash die M2D Balck Sense Rom nochmal. Quasi alles neu!!

Zu Navigon .. ist etwas mehr was ich gemacht habe um das am laufen zu bekommen. So bald ich mein i900 komplett am laufen habe mache einen neuen Post auf und erkläre das.

Habe da gerade nur kein Kopf für. Habe bis jetzt alles am Laufen bekommen nur das hier macht mich bescheuert!

...1 Stunde Später...

Habe jetzt alles neu geflasht! Ich muss sagen es geht immer noch nicht! Alles runter, alles neu! habe nichts an den Einstellungen verändert (zum Thema was abgeschaltet).

-Habe HSDPA an\ab geschaltet -> nichts!

-Habe Vodafone Daten rein und raus -> nichts!

-Habe bei Provider Einstellung auf Telecom, dann zurück auf Vodafone (wegen den Einstellungen -> nichts!

Es ist ja nicht so als ist das meine erste Rom .. hatte vorher die

Rom Mod - Norrin_BHIC2_IL1_G-ROM_Invasion_WM6.1_M2Dv2_Mega_PagePool_6_MB

da konnte ich alles machen und es lief und lief... !

bearbeitet von ultra-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultra-S

Hi..

Habe jetzt fast alles am Laufen bekommen... nach dem ich noch zwei mal geflasht habe.

Kann mir zufällig jemand sagen, was die neuste Phone.bin ist?

habe da ne Seite gefunden, bei der man sich (glaube alle und mehr) runter-landen kann :

Phone.bin uvm.

Zum Thema Navigon: Ich habe in der Reg die Sachen umgestellt:

*HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\WaitOnError=1* ---> Wert auf 100 stellen

*HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\SleepOnNoData: von 100 auf 0 ---> Wert auf 100 stellen

HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\InputBufferSize: von 4096 auf 128\512

HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\OutputBufferSize: von 4096 auf 128\512

HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Multiplexer\MaxBufferSize: von 16384 auf 512\1024

Danach ist es nicht mehr verreckt! ;)

.. Hoffe das ich mit einer anderen Phone.bin das Wetter auch noch am laufen bekomme ;))

Danke nochmal an alle!:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

wegen dem "problem" mit dem kalender-Tap

also, das ist gaanz normal!

es gibt in manilla keinen kalender-tap!

den hat norrin aus dem tv-tap "geebastelt"...

daraus resultierend ist der kalender IMMER an der vierten stelle der taps!

ich weiß leider auch net genau, wie ich den kalender operator rausnehme...

heißt also:

kalender immer an der vierten stelle lassen, sonst gibts MURGS ;-)

kann ich euch leider gerade auch keine lösung liefern, nur den grund kann ich euch halt nennen... xD

wegen den pws:

wie schon öffters auf den letzten seiten erwähnt, hatte ich die letzten 2 wochen klausurwochen!

und mein abi und nebenbei meine erzieherausbildung saugen immo sehr an meinen kräften, so kann es durch aus vorkommen, dass es mal ein paar tage dauert, bis ich meine PMs ab arbeite...

und dann brauch ich auch mal nen abend nur mit freunden entspannt bei einem bierchen, wo ich einfach mal abschalte...

also, nicht gleich in panik verfallen, ich bearbeite immer noch die PWs! kann halt nur mal etwas dauern!

so, jetzt widme ich mich nochmal meinem fast vollen posteingang hier ;-)

lg

mispeed

edit:

LEUTE, schreibt mir bitte nicht haufenweise PMs hintereinander, mit der selben bitte! dadurch krieg ihr nur mehrfach die selbe antwort und ich muss noch mehr meiner wertvollen zeit in sowas unsinnvolles wie doppelbeantwortungen stecken!

da hat keiner von uns was von! DANKE!

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drago_r

so hab mal die DXIF1 raufgebügelt mal schauen wie die so ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kona83

probleme mit der M2D_Sense_Gloss_Black_ROM_Pack

unzwar ist es so das immer noch der fehler in der tatatur ist das y und z vertauscht sind...

dann ist mir noch aufgefallen das man ich zumindest kein audiofile direkt aus dem ordner abspielen kann...das standart abspielprogramm startet wenn man ein file anwählt aber es wird immer das letzte file was abgespielt wurde angezeigt...man muss sich dann mühsam dorthin skipen wo man hin will...

desweteren ist es mir nicht möglich ein sms ton einzustellen...weil unter der einstellung töne nur was von mms steht...und wenn ich jetzt sms bekomme dann vibriert das handy nur aber leider ohne ein laut von sich zu geben...komischerweise bevor ich versucht habe den sms ton zu ändern hat er ein ton abgespielt...

ansonsten sieht die rom echt schicki aus und läuft soweit auch wie sie soll...

edit...das mit dem sms ton hab ich hinbekommen...war n'bissel frickelei aber jetzt scheints wieder zu gehen...

die restlichen probleme bestehen weiterhin...

ist es möglich eine anderes keyboard zu installn als das ezinput?

leider ist das rom nur mit ezinput zu bekommen...

bearbeitet von kona83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultra-S

@kona:

Tastertur:

Das mit der Tastertur habe ich schon vor 3-4 Threads gefragt!

gucke mal hier:Tastertur info

ich habe die shokka9's XT9 GlossBlack. Da ist das z y Problem auch behoben. Nur t9 wird dann überschrieben und muss man gegebenen falls nach installieren.

shokka9p1.jpg

SMS:

Kopiere dein SMS Sound Audio File in das /Windows Verzeichis auf deinem PDA. Dann kann man es unter: Einstellung\ Sound&Benachricht\ Benachrichtigung

auswählen.

Natürlich bei "Ergebnis" -> "Nachricht: neue SMS" einstellen. Unten bei Rufton dein Audio File auswälen und schon biste fertig!:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Norrin bringst du des Update von Modaco auch noch hier auf Deutsch raus? wär nice...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Tag Leute,

hat wer schon das Akkufresser-Problem behoben bzw herausgefunden, woran das beim Manila ROM liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kona83

jo jetzt wo dus sagst...das mit dem akku hab ich auch...hab kein wlan oder bt an...und gestern abend bzw. heut morgen geladen und jetzt meint er nur noch 60% akku...wOOt!?

jo das mit der tatatur werd ich ma antesten...obwohl mir t9 schon wichtig wär...

und das mit dem sms ton hab ich wiegesagt schon hinbekommen danke trotzdem ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fcm_master

sehr gelungenes Rom, mit sehr viel liebe zum detail.

Leider läuft es bei mir aber nicht flüssig..und im Taskmanager wird mir ein Prozess angezeigt der sehr viel Speicher in Anspruch nimmt mit einem roten x davor?? "gwes.exe"

Weiß jemand was das ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

gwes.exe muesste bei winmob der display treiber sein, bin mir aber nicht zu 100 % sicher. bin also fùr korrekturen offen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

@mispeed

Stress als junior Mod? *hihi* :lol:

bisle...

Text ist zu kurz... blabla

beschreibung/fehlerbehebung

Die gwes.exe ist zuständig für die kompletten Displaytreiber, also Touchscreen, Grafikchip, etc. Es KANN helfen, wenn Du Cleartype deaktivierst (Start, Einstellungen, dann Display, zweiter Reiter).

Der Fehler kommt meist dann, wenn eine Applikation die Treiber nciht richtig anspricht. Hast Du ein neues Programm installiert? Im schlimmsten Fall sollte ein Hardreset helfen...

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.