Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
boozeman1001

Also vor dem Flashen habe ich einen Hardreset gemacht, allerdings nicht mit der Tastenkombi wie es hier im Forum als zweite Möglichkeit beschrieben wird sondern über das Menü ganz normal. Ist das richtig?

Nach dem flashen 2x rebooten lassen habe ich auch.

Danach habe ich wieder Resets gemacht, wohl allerdings auch des internen Speichers. Was mich aber wie gesagt wundert ist dass dieser offensichtlich erhalten bleibt. Bedeutet "internen Speicher zurücksetzen" nicht dass dieser formatiert wird? Das würde doch bedeuten dass dieser hinterher leer ist?

Warum überhaupt mehrere Hardresets?

Naja, ich würde das gerne noch rausfinden auch wenn das neue Rom da ist und ich das natürlich so schnell wie möglich testen möchte.

Den Internen Speicher darfst Du nach dem Flashen nicht formatieren, nur den Gerätespeicher. "Internen Speicher zurücksetzten" bedeutet, dass er formatiert wird. Manchmal funzt das allerdings nicht sauber, warum auch immer. Aber wie gesagt: nach dem flashen nicht den internen formatieren, nur den Gerätespeicher (da, wo man "1234" zur Bestätigung eingeben muss!).

Die Hardresets sind nötig, damit im ROM-Speicher evtl. noch vorhandene Reste einer vorherigen Installation sauber überschrieben werden.

Halte Dich genau an die Vorgehensweise aus dem Video, dann klappts auch mit dem ROM.

Nach dem Flashen 2-3 Hardresets ("Gerätespeicher zurücksetzen"), dann sollte auch alles fluppen.

Gerade Manila-ROMs scheinen sehr kritisch bezüglich Hardresets zu sein, zumindest brauche ich da immer mindestens 2 nach dem Flashen, damit alles sauber läuft. Es können aber durchaus auch 3-5 nötig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

Hallo Omnia Gemeinde,

passend zum Galaxy Rom möchte ich mich aus dem Omnia Forum verabschieden.

Mich zieht es zu den Androiden.

Habe gestern zu einem günstigen Kurs ein Samsung Galaxy S I 9000 bekommen und werde mich erstmal dem guten Stück widmen.

Danke für die tolle Zeit hier.

Man sieht sich immer 2 mal im Leben.

Möge der Silver Surfer noch lange mit Euch sein (oder besser im Galaxy Forum)

cu

SubLevel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey Norrin!

Wollte gerade deine krasse Rom downloaden, da musste ich leider wieder feststellen, dass sie mal wieder down ist... :( Wer macht denn sowas?

Könntest du sie bitte nochmal uppen?

Das ist genau die richtige Rom, um mich auf mein Galaxy S i9000 einzustellen, also SubLevel: Wir sehen uns! ^^

Edit: Download funzt wieder! ;)

Edit2: Norrin, könntest du mal das Iconset aus der neuen Galaxy Spb Rom posten?

Greez Gurke

bearbeitet von Gurke_91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maxix

Hi liebe Leute,

habe das Handy nun ausgebig getestet und würde glatt meine SIM-Karte einsetzen.

Sobald ich dies tue erscheint oben ein 3G-Symbol.

Ich habe keine Internetflatrate im Vertrag und möchte mit dem Handy nur über W-LAN ins Internet.

Über das Handynetz soll keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden!

Wie kann ich mich absichern, dass dies nicht automatisch oder zufällig passiert?

Grüße und Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

also ins internet geht er nicht einfach so wenn da 3G symbol steht. das heißt nur das steht zur verfügung. mit nem tool wie NoDate oder Dial-up EnablerDisabler kannst du die entsprechenden verbindungen ganz leicht ausstellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Erstes Feedback zur neuen SPB Galaxy:

sauschnell!!!! Holla die Waldfee, das ROM geht mal ab! Speicher bis zum Abwinken.

Habe jetzt etliches installiert (SPB keyboard, Opera Mini 5.1, NoData, Showcase, G-Alarm, PocketUno, cleanRAM) und der Speicher ist bei 139MB und 48,6MB RAM frei.

Das Design ist sehr lecker, vor allen sind wirklich schöne Icons und Uhren dabei.

Großes Lob und Dankeschön an Norrin!!!! Hammer, Alter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

....dem kann ich mich nur anschliessen - grosse Klasse!

Als Einziges vermisse ich die Samsung-Tastatur und vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben, wie man die wieder integriert.

Herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maxix

@ Pay'n'Cry

Danke, habs runtergeladen und werds ausprobieren.

Greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wunderbar - Dankeschön!

Bei aller Begeisterung und Einrichterei ist mir jetzt erst aufgefallen, daß auch das FM-Radio fehlt. Das ist, glaube ich, in den LightApps enthalten. Bitte noch einen Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

richtig, genau das hatte ich schon gefunden, aber ohne Passwort geht es nicht - oder übersehe ich etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

Mal eine Frage zum neuen ROM (SPB Galaxy). Da ich hin und wieder gerne mal die Sperrliste des Telefons nutze, um gar nicht erst mit unerwünschten Anrufen belästigt zu werden, wollte ich wissen, ob diese Funktion auch im SPB Galaxy ROM enthalten ist. Bei einigen älteren ROMs hatte ich diese Funktion entweder übersehen oder sie war nicht vorhanden. Z.Z. hab ich das Glossy Black drauf und da ist es drin. Also nochmal, ist das auch im SPB Galaxy drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
delisamsunlu

Wollte misspeed eine Nachrichten schicken wegen Passwort,aber wahrscheinlich ist die Mailbox voll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saarghost

Hallo zusammen

nach langer abstinenz hab ich mal wieder mein omnia rausgekramt.

Meine Frage ist ob meine Televersion ( i900XXIB2 ) noch aktuell ist und wenn nicht ob es in dem spb galaxy download mit dabei ist. sry wenn ich jetzt mit noobigen fragen kommen sollte aber wie gesagt ich hab mich fast ein jahr nimmer damit befasst...

vielen dank im voraus

p.s. die mailbox für die pw-anfrage is echt voll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hallo,

ich wollte gerade das Galaxy Rom downloaden jedoch scheint es Probleme zu geben.

Hat irgendjemand das Rom noch auf der Platte und kann es mir zukommen lassen oder irgendwo neu uppen?

*Hallo Mispeed - Deine Mailbox ist immer noch voll..... ;-) hast ne Mail! *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Der Download funzt ohne Probleme, habs gerade getestet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Immer wieder mal probieren, du wirst sehen es klappt...

By the way...ich habe beim EzInput die Tasten mit dem Z und Y fixen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.