Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Seb_123

Hi,

Wegen der GTX EzInput Tastatur....

Die gefixte Version (wegen der Verwechselung der Tasten Z und Y) wurde nur im SPB GTX Black behoben.

kann man das Tastenproblem mit Z und Y auch im "Gloss Black Sense Kinetic ROM EzInput GTX Tastatur" irgendwie manuell beheben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Sobald ich eine Cab installiere gibt es einen Freeze und ich kann nichts mehr machen! Nihct einmal einen Hardreset! Nu rein neues flashen führt mich aus der Misere!

Norrin: Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke für die Info........

Habe keine Erklärung, ich kann problemlos Cabs installieren...

Eben getestet und hintereinander...Facebook, GPSEnabler & Windows Live installiert.

Läuft wie geschmiert und habe auch keinen Freeze.

@Seb_123

Nein, wie ich schon geschrieben habe, ich müsste es neu kochen.

@19noob66

du hast von mir Post bekommen, check deine PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Garfield 910

Danke für die schnelle antwort ihr seid spitze

ich werde mein omnia erstmal aufwärmen dann wird gefläscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19noob66

@19noob66

du hast von mir Post bekommen, check deine PN.

Dankeschön.

Dann werde ich mich mal daran machen. Wenn ich fertig bin gebe ich Feedback.

Den Samsung USB Driver - XP habe ich auch schon geladen. Denn so wie ich gelesen habe, muss ich den auch nutzen.

Ach ja, ich habe ein Samsung Omnia i900 8GB von Vodafone.

Jetzt habe ich schon so viele Geräte geflasht, doch bei jedem ist immer ein klein wenig anders. Bzw. bisher habe ich nur HTC Geräte geflasht (Universal, Touch HD, Wizard, ...), bin mal gespannt ob es beim Omnia auch so "einfach" ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

So, ich hab nu das neue SPB GTX Black drauf! Ebenfalls ein klasse Rom! Schnell. flüssig, und anscheinend ist die EZ-Input im Telefontastatur-Modus auch nicht so träge wie bisher!

Ich vermisse zwar ein wenig die liebevoll eingekochten Lite-Apps und andere Progs, aber die kann man sich ja nachträglich immer noch draufziehen! Tolle Arbeit!

Hab übrigens dem GTX-Black einen kleinen Halloween-Skin verpasst.

post-386907-14356849739293_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hi,

hab auch die GTX Black drauf, irgendwie scheint ja die Optionen für die EzInput nicht zu gehen (zumindest bei mir), gibt es denn eine Möglichkeit, den Vibrator für die Eingabe auszuschalten ? (Vib für Touchscreen ist deaktiviert)

Ansonsten Klasse Rom !

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skorpion23

@Norrin

habe 3 fehler endeckt und zwar einmal lassen sich die wetterdaten nicht aktuelisieren

2. wenn man irgend ein programm öffnet und wieder wegdrückt läuft es im hintergrund weiter (siehe taskmanager) die programme muss man alle per

taskmanager schliessen!

3.wenn man ins menü dann auf einstellungen>dann aus system geht und da irgendwas drückt und wieder schliesst dann wieder zurück auf einstellungen geht da sieht man aufeinmal die icons die eigt. im system ordner sein müssten!

habe 6 mal hardreset gemacht immer die selben fehler da stimmt was net!

aber ansonsten echt tolles rom vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo Edea72

laut deiner Signatur, haste dich wohl entschieden, was...

Ja die EzInput läuft flüssiger, im Grunde genommen läuft insgesamt die ROM viel besser als die anderen ROMs davor um ehrlich zu sein.

Das liegt daher weil ich auch nur das nötigste eingekocht habe.

Die Omnia Lite Apps sind zwar schick und von der Bedienung auch optimal für Wurstfinger gut geeignet.

Aber Tatsache ist einfach, daß die Lite Apps einfach zu schwer sind und habe auch das Gefühl, das diese die Leistung ausbremsen. Mit den Apps von WinMo bin ich besser dran und sind auch schnell auszuführen. Alles ist so viel schneller finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hab übrigens dem GTX-Black einen kleinen Halloween-Skin verpasst.

...will auch haben! ;-) Kannst Du den irgendwo hochschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19noob66

Nochmal ich. Ich, bzw. meine Frau (ihr gehört das Omnia i900 8GB) hat sich ja für das M2D Sense Gloss Black ROM entschieden.

Nun aber meine Frage. Würdet ihr mir auch dieses ROM empfehlen oder ein anderes von Norrin Radd? Denn, wie gesagt, ich bin eigentlich der HTC Nutzer und lass mich daher gerne zum Thema Omnia eines besseren belehren ;) .

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi Norrin,

habe jetzt geflasht und alles eingestellt. Läuft wie geschmiert und sogar die "Facebookoption" unter Kontakte schmiert jetzt nicht mehr ab!

Das Problem mit dem Schließen der Progs über den Taskmanager habe ich auch. Kann man das irgendwie beheben.

Alles in allem ein Superflüssiges Rom! Vielen Dank dafür und für die bestimmt "saumäßige Arbeit" die da drin steckt!!!!

Dankeeeee!!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Hihi, ja sieht so aus! Davor hatte ich als guten Kompromiss das Eclipse von Ock drauf und hab mir aus Deinem MODACO-Thread noch das I-Phone-Today drüberinstalliert, was übrigens sehr gut funktionierte..

Aber dein neustes Rom überzeugt mal wieder total.

Mag sein, dass das an den Lite-Apps liegt, wenn das Omnia etwas "schwerer" läuft. Wichtig ist mir da eigentlich hauptsächlich der Kalender, und den hab ich schon nachinstalliert. Auf die anderen kann ich zugunsten der besseren Performance gut verzichten.

Vielen Dank für das tolle Geschenk an uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hi,

gibt es denn eine Möglichkeit, den Vibrator für die Eingabe auszuschalten ?

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\OEM\KeyState]

"UseService"=dword:00000001

den Wert auf 0 stellen.

@Skorpion23

Zu Punkt 1, habe da keine Probleme, lüppt wie es sein soll.

Zu Punkt 2, es ist kein Showcase eingekocht...

Aber es ist eigentlich nicht nötig, einen Kill-App nachträglich zu installieren, da Windows eigentlich seinen JOB macht. Was ich genau damit sagen möchte liest ihr euch am besten mal den Beitrag aus dem MoDaCo Forum.

WM 6.5 Memory Management app killing - Solution

Zu Punkt 3, da kann ich auch nichts machen, das Theme von doc3000 verändert irgendwas, das dort diese Fenster Icons erscheinen, wenn man ein System App ausführt. Habe zwar die Regs abgecheckt aber nicht wirklich was gefunden, also mich stört es jetzt nicht großartig.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seb_123

@Seb_123

Nein, wie ich schon geschrieben habe, ich müsste es neu kochen.

Besteht die Chance, dass du noch ein neues Süppchen mit den richtigen Zutaten kochst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Heute nicht mehr, tut mir leid...

SPB's ROMs zu bauen ist viel einfacher und ist auch schnell gemacht, bei M2D muss ich noch einige Sachen optimieren und dafür habe ich heute keine Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skorpion23

Norrin leider versteh ich kein englisch lol!

ehm das problem ist nur wenn ich nen programm am laufen habe und denn wegdrücke läuft der im hintergrund einfach weiter und frisst auch somit viel speicher...wenn ich vergesse das mit taskmanager zur schliessen!

aber was ist mit denn wetterdaten wieso kann man die nicht mehr per wlan

aktualliserien das find ich sehr schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

kopiere den Beitrag und benutze doch Google Translater.

Also wie gesagt, ich brauch kein Showcase mehr. Ihr könnt es ja nach installieren, wenn Ihr meint das wäre so wichtig.

Zu deinem Wetterproblem, keine Ahnung. Bei mir funzt es ohne Probleme, sei es GPS oder W-LAN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@Norrin

habe 3 fehler endeckt

2. wenn man irgend ein programm öffnet und wieder wegdrückt läuft es im hintergrund weiter (siehe taskmanager) die programme muss man alle per

taskmanager schliessen!

Wieso Fehler? Das ist doch auch bei Omnia-Original immer so gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skorpion23

wenn ich showcase installiere behebt sich der fehler dann oder wie?XD

kopiere den Beitrag und benutze doch Google Translater.

Also wie gesagt, ich brauch kein Showcase mehr. Ihr könnt es ja nach installieren, wenn Ihr meint das wäre so wichtig.

Zu deinem Wetterproblem, keine Ahnung. Bei mir funzt es ohne Probleme, sei es GPS oder W-LAN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

...aber was ist mit denn wetterdaten wieso kann man die nicht mehr per wlan aktualliserien das find ich sehr schade.

Hatte ich am Anfang auch, nachdem ich dann alle Einstellungen gemacht habe und einen Softreset durchgezogen habe liefs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.