Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Krazy Radd

wenn ich showcase installiere behebt sich der fehler dann oder wie?XD

Ähmm, das ist überhaupt kein Fehler, so wie es gerade Ferrit geschrieben hat, ist es ein ganz normaler Prozess. Haste es wohl vergessen, als du mal das originale WinMo drauf hattest:bang:

Also ihr braucht normalerweise keinen Kill-App Prog. Die ROM läuft spitze, Anwendungen die häufig genutzt werden und im Hintergrund laufen, werden so viel schneller ausgeführt, keine Spur, daß das System in die Knie geht oder so. Windows verwaltet das alles automatisch. Und wenns zuviel wird killt Windows die Apps eh. Ich habe ca. 14 Anwendungen am laufen und die ROM wirkt kein bißchen langsamer. Probiert es doch einfach mal ohne Showcase aus, ihr werdet es schon sehen. Kein Wunder wenn Windows mit der Zeit langsamer wird, wenn unnützes Zeug installiert wird. Das musste ich auch selbst feststellen.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest silyb0y

Hi habe zwei Probleme mit dem "Gloss Black & GTX Custom ROM"

Wetter:

Im Startbildschirm ist unter der Uhr ja die Wetteranzeige. Da steht das Wetter von Berlin. Allerdings wohne ich nicht in Berlin :) Wie kann ich das ändern? In der Wetteranzeige (nach rechts scrollen -> Wetter) habe ich bereits meine Städte eingetragen aber der Startbildschirm bleibt bei Berlin...

@Norrin Radd:

SUPER ARBEIT! Ist jetzt meines 2. Custom Rom und ich bin hellauf begeistert. Ich wollt mich schon von meinem

i900 trennen aber mit deiner Firmware machts wieder richtig Spass. Vielen Dank!

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skorpion23

hmm okay du hast recht norrin so schlimm ist das nennt und es läuft dann auch irgendwie wirklich alles schneller jetzt find ich das cool.

ps : hab die wetterdaten auch hinbekommen jetzt bin ich glücklich^^

lieb dich norrin haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@silyb0y

Indem du die Stadt vorher in Wetter Tab entfernst und dann deinen hinzufügst.

Unten rechts auf Menü tippen und die Stadt entfernen. Deine Stadt neu hinzufügen und 10-15 min. warten. Es aktualisiert sich automatisch in Home Tab oder einen Softreset ausführen.

@Skorpion23

habe dich auch lieb, LOL :eusa_shhh:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

noch was zu den laufenden Prozessen:

habe mir den englischen Artikel (Norrins Link) durchgelesen und die Quintessenz ist, daß man kein anderes Kill-Programm benötigt, sondern der WinMo-Taskmanager ausreicht. Der einzig sonst noch relevate Satz ist dieser:

To minimize the possibility of running out of process slots, I've also deleted from Windows/StartUp, bt_notification.lnk (which gives me additional +1 slot). , d.h. für mehr Programmspeicher hat er bt_notification.lnk in Windows/Startup gelöscht.

Ausserdem: Norrin serviert uns den Taskmanager in Galaxy und GTX Black doch auf dem Silbertablet - einfacher kann man´s nicht haben, also nicht jammern!

post-692275-14356849743706_thumb.jpg

post-692275-14356849743794_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
19noob66

So - jetzt habe ich das ROM geladen und jetzt bin ich doch etwas unsicher.

Ich habe einen XP PC. Soll ich jetzt nach DIESER oder DIESER Anleitung flashen?

Den das sind ja unterschiedliche Dateien. Bei der einen Anleitung muss man den Samsung USB Driver-XP (4,26 MB) nutzen und bei der anderen Anleitung den Samsung Modemtreiber (1,00 MB). Oder ist das egal, bzw. sollte man sich an die Anleitung des User halten von dem man auch das ROM hat?

Und noch eine Frage. Das HIER gilt erst nach dem erfolgreichem Flashvorgang? Das bedeutet dann aber das ich die SIM-Karte im Omnia lassen muss, denn ich wüßte sonst nicht welche PIN gemeint ist?

Meine Frau reist mir den Kopf ab wenn ich ihr Omnia in einen Türstopper verwandle, deshalb frage ich lieber vorher nach ;) ;) ;) .

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Flashe nach DominikZ seine Anleitung...

Wegen der SIM, ich persönlich hatte die nie rausgenommen. Du kannst es aber auch weglassen, wenn du möchtest.

Fakt ist, daß du nach dem Flashvorgang die Finger vom Omnia lassen solltest, ca. 5 min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
19noob66

Alles klar. Dann nach seiner Anleitung. Danke für die Info.

Aber an das Video im Paket halte ich mich auch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skorpion23

Leute eine frage noch welches phone bin hat das beste schnellste längste Batterie & gps empfang? ich habe zurzeit das DXID1

welches würdet ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Aber an das Video im Paket halte ich mich auch, oder?

Wenn du eine funktionierende SPB ROM haben möchtest, dann ja ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich schlage vor, daß Alle, die Galaxy oder Black installieren wollen oder schon drauf haben, sich erstmal einige Zeit damit vertraut machen - manche Frage erübrigt sich dann, z.B. diese:

Leute eine frage noch welches phone bin hat das beste schnellste längste Batterie & gps empfang? ich habe zurzeit das DXID1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest silyb0y

"Gloss Black & GTX Custom ROM"

Ich habe noch ein Problem bezüglich der SMS entdeckt:

Ich wähle einen Kontakt aus dem Adressbuch -> Nachricht senden.

Ich tippe meine SMS und drücke auf "senden" -> "Die angegebene Adresse ist ungültig" Mach ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@silyb0y

Keine Ahnung, ehrlich, das kann ich dir nicht beantworten. Habe momentan die SPB drauf, aber Probleme SMS zu versenden bei meinem Gloss Black hatte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit
Ich wähle einen Kontakt aus dem Adressbuch -> Nachricht senden.
Nachricht senden genügt wohl nicht: Kontakt anklicken und "SMS senden" wählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Conquistadore

ich kriege dieses blöde vibrieren von der tastatur bei der sms eingabe nicht weg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Leute eine frage noch welches phone bin hat das beste schnellste längste Batterie & gps empfang? ich habe zurzeit das DXID1 welches würdet ihr mir empfehlen?

Hi, ich habe zur Zeit die DX1F1 drauf und bin vollends damit zufrieden, guter Empfang, langer Akku, GPS gut! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hallo,

hat jemand von Euch den HTC Rechner auf der Platte und kann mir den schicken oder hochladen? Ich habe hier eine Version von htcaddicts die nicht läuft und der auf dem Rom hat mir zu kleine Tasten für meine Wurstfinger... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest silyb0y

"Gloss Black & GTX Custom ROM"

@silyb0y

Keine Ahnung, ehrlich, das kann ich dir nicht beantworten. Habe momentan die SPB drauf, aber Probleme SMS zu versenden bei meinem Gloss Black hatte ich nicht.

Hi Norrin Radd.

Ich bin dem ganzen nochmal auf den Grund gegangen. Es handelt sich dabei um einen echten Bug - besser gesagt einem Konvertierungsfehler; wobei ich nicht weiß welches der Programme ihn verursacht. Ich gehe davon aus, dass es von der ROM kommt.

Folgende Phänomene:

Kontakt unter Outlook 2007 wird geführt als: Stefan Maier

Anzeige im Handyadressbuch lautet: Stefan Maier

Bei der SMS Funktion werden Name und Telefonnummer ins Adressfeld übernommen und erscheinen als:

"Stefan Maier" <018888888888>

So kann die SMS versendet werden!

Nun verwende ich mein Handy/Computer vor allem Geschäftlich. Daher habe ich meine Kontakte unter Outlook so eingestellt, dass der Nachnahme vorgezogen wird.

Kontakt unter Outlook 2007 wird geführt als: Stefan Maier -> angezeigt als Maier, Stefan

Anzeige im Handyadressbuch lautet dann: Maier, Stefan

Bei der SMS Funktion werden Name und Telefonnummer ins Adressfeld übernommen und erscheinen als:

"\"Maier; "Stefan" <017888888888>

So kann die SMS dann aber nicht versendet werden. Der o.g. Fehler wird gemeldet.

Nochmal kurz:

Der vorgezogene Nachnahme wird überall korrekt angezeigt. Auch im Adressbuch des Handys. Dieser wird dann aber fehlerhaft in die Adresszeile der SMS übernommen und verursacht den Fehler.

Kann man das irgendwie beheben? Die OEM Firmware vom Omnia hatte diese Funktion auch. Da hats die vorgezogenen Nachnahmen immer korrekt angezeigt und übernommen.

P.S.

Ich habe soeben eine SMS bekommen. Nutze ich die Funktion "antworten" so wird der Name korrekt ("Maier, Stefan" <017888888>) ins Adressfeld übernommen und es kann gesendet werden. Der Konvertierungsfehler erscheint also nur wenn ich den Kontakt aus dem Adressbuch selbst anwähle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Conquistadore

Zwei Sachen:

1. Ich kriege das Vibrieren bei der Eingabe echt nicht weg.

2. Kann man das irgendwie einstellen, dass man von der 3D-SMS Ansicht bei drücken auf die sms direkt zum antworten kommt (wo man die alten sms noch sieht, jetzt ziemlich bunt :rolleyes:)

ansonsten ist es echt sehr gelungen, großes dankeschön soweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@Conquistadore

ich habe den Reg Eintrag doch gepostet wie man die Vibration ausschaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.