Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

• COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82

Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Skorpion23

bei mir geht schon wieder die wetterdaten nicht mehr zur aktuallisieren-.- hab nen softreset gemacht seit demm gehts wieder net mehr so nen ******* aber auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19noob66

Ich komme einfach nicht zum Erfolg :frown: .

ActiveSync 4.5.0 (Build 5096) ist installiert und erkennt auch das Omnia. Samsung Modem Treiber ist ebenfalls installiert. Neustart habe ich auch gemacht. Daten sind gesichert und dann habe ich den Internen Speicher gelöscht. Dann habe die folgenden Dateien in den internen Speicher kopiert:

ScreenHunter_02Oct.1718.00.gif

Dann habe ich das Omnia ausgeschaltet und diese Datei gestartet:

ScreenHunter_03Oct.1718.03.gif

Dann habe ich das Omnia wieder eingschaltet und bekomme nur das hier zu sehen:

ScreenHunter_01Oct.1717.54.gif

Es ändert sich also nichts auf dem Omnia. Kann es daran liegen das mein Omnia ein Vodafone Gerät ist? Muss ich da noch etwas anderes machen? Oder habe ich irgendwo einen Fehler drin?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conquistadore

obergeil :klatsch:

kann man das auch in der reg einstellen, dass ich von der 3d sms ansicht direkt zum antworten komme, so wie es beim standard spb ms ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Ich hab da einen kleinen Fehler entdeckt: bei dem Galaxy-Rom konmte ich im SPB-Menü z.B. unter Multimedia meine nachinstallierten Player hinzufügen. Bei dem GTX-Black funktioniert das Hinzufügen nur bei den Aliassen. Ist das bei allen so oder nur bei mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ich komme einfach nicht zum Erfolg:

Es ändert sich also nichts auf dem Omnia. Kann es daran liegen das mein Omnia ein Vodafone Gerät ist? NEIN

mach´es so, dann klappt es (ohne vorher Daten in den int. Speicher zu kopieren):

Anleitung von NORRIN RADD:

Vor dem Flashen bitte beachten:

* Akku auf 100%

* HARDRESET (Omnia auf Werkseinstellung zurücksetzen)

* Alle laufenden Prozesse im Hintergrund beenden (PC). Sicher ist Sicher

WINDOWS XP

1. Samsung USB Treiber/Driver für XP installieren.

2. Active Sync 4.5 Deutsch installieren. (Bitte noch keine Einrichtung mit dem OMNIA vornehmen)

3. !!! Ganz wichtig !!! PC neustarten.

4. OMNIA via USB Kabel mit dem PC verbinden, Active Sync einrichten und eventl. Kontakte, SMS & Favouriten sichern.

5. OMNIA ausschalten. (USB nicht vom PC trennen)

6. Custom ROM Firmware EXE ausführen (Beisp.: NorrinRadd i900 G-ROM S9 BHIC2 LITE.exe)

7. OMNIA wieder einschalten.

8. Die Meldung * PDA Device found * erscheint und auf START klicken.

9. Flashvorgang beginnt. Während des Flashvorgangs, bitte NICHT den USB Stecker abziehen und warten bis JOB DONE angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olly1406

warum hat den die Galaxy keinen XDA_UC odner braucht mann den nicht bei dem rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

warum hat den die Galaxy keinen XDA_UC odner braucht mann den nicht bei dem rom

Ihr stellt manchmal Fragen! Wenn es bei Galaxy nicht drin ist, wird es auch nicht benötigt! Wozu hat er denn extra ein Video für Black gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19noob66

mach´es so, dann klappt es (ohne vorher Daten in den int. Speicher zu kopieren):

.

.

.

Ich habe alles so gemacht, aber auch hier das selbe. Wieder erkennt er das Omnia nicht, kann also nicht Start anklicken.

Sonst noch jemand eine Idee?

EDIT:

Und nun ist nach dem Hardreset mein Interner Speicher weg. Wird nicht mehr erkannt.

bearbeitet von 19noob66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das ist wirklich seltsam, aber da ich kein Experte bin, musst Du leider auf kompetenten Rat warten. Bei mir hat es jedenfalls nach der Anleitung mit SPB Galaxy einwandfrei funktioniert.

"Interner Speicher weg" - weg ist der sicher nicht!

Was passiert eigentlich nach Reset mittels Loch neben dem Einschaltknopf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

da hilft nur ein Hadreset, das hatte ich auch schonmal gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19noob66

So - ROM ist drauf. Danke an pauletta05 aus einem anderen Forum. Die Lösung war, anstatt das Gerät einzuschalten einen Softreset am Kabel auszuführen. Dies hat nicht beim ersten mal geklappt, aber beim dritten mal. Nun läuft auf dem Omnia meiner Frau M2D Sense Gloss Black. Sieht TOP aus, DANKE nochmal an Norrin Radd dafür.

Auch der interne Speicher ist jetzt wieder da.

Ein kleines Problem habe ich aber noch, ich bekomme keine Verbindung zu ActiveSync. Ich kann nämlich leider unter EINSTELLUNGEN > VERBINDUNGEN > USB ZU PC das Häckchen oben bei ActiveSync nicht abwählen. Sieht nach einem Bug aus, denn es sieht aus als wäre die Schrift übereinander. Da steht nämlich:

ActiveSync

Schnellere Datensynchr.

Synchronisieren mit Outlook.

Und direkt mit drin sieht man

aktivieren

Ich trau mich jetzt aber nicht einen Hardreset zu machen, denn als ich den vorhin machte war der Interne Speicher nicht mehr verfügbar. Ich hatte den Hardreset so ausgeführt:

Hardreset Variante 2:

Diese Variante kann in einigen fällen etwas gründlicher die Formatierung durchführen. Außerdem muss man dafür nicht im Windows Mobile sein. Bis vor kurzen habe ich diese Variante selbst abgelehnt da es nirgends eine richtige Erklärung dafür gibt. Obwohl es doch so simpel ist. Hier zeige ich euch wie es garantiert funktionieren wird.

Hierfür braucht ihr den Stylus(Stift). Als ersten legt ihr Euer Handy auf einen festen Untergrund. Jetzt müsst ihr die Annahmetaste und Auflegetaste gleichzeitig gedrückt halten. Bei der Annahmetaste soweit wie möglich links und bei der Auflegetaste soweit wie möglich recht drücken(das ist dabei seht wichtig). Wärend ihr jetzt also beide Tasten gedrückt haltet, müsst ihr mit der anderen Hand mit dem Style links neben dem Powerknopf den Reset für ungefähr 2 Sekunden betätigen. Wichtig: Weiterhin die Annahmetaste und Auflegetaste gedrückt halten. Nach spätestens 3 Sekunden sollte ein gelbes Ausrufezeichen auf dem Bildschirm erscheinen. Jetzt habt ihr 2 Optionen: Annahmetaste=Formatieren(Achtung: Hierdurch wird der Gerätespeicher sowie der Interne Speicher formatiert.) und Auflegetaste=Abbrechen.

Und ohne ActiveSync habe ich ja keinen Zugriff auf den Internen Speicher. Hat da noch jemand die Geduld mir nochmal zu helfen :redface: ?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Wie Norrin schon sagte: Hard-Reset und das ruhig nach der Methode! EWs passiert hin und wieder, dass sich das Omnia beim Neuaufspielen quasi verschluckt. Das kann dann nur durch einen erneuten Hard-Reset behoben werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ibrahimp

Hi,

ich will mir dieses SPB Shell 3.5.5 GTX Black Rom flashen, hab aber ein Problem...

bei XDA UC Hab ich alles auser dieses Windows Ornder kopiert, weil ich dieses Windows Ordner auf meinen Omnia nicht finde...

Kann mir einer weiterhelfen?

LG ibrahimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conquistadore

musst doch nur den xda uc ordner wo die zip drin ist in den internen speicher kopieren, alles andere erledigt doch das ROM.

seh ich doch richtig?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19noob66

Hardreset habe ich ausgeführt, das Problem besteht aber immer noch. Ich kann leider das Häckchen nicht abwählen (grüner Kreis):

01.gif

Und der muss da raus, dann sollte es klappen mit ActiveSync. So wie es jetzt ist klappt es schon mal nicht. Und wenn ich von meinem Touch HD ausgehe, dann liegt es daran, denn mit dem Touch HD habe ich Verbindung zu ActiveSync.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

ibrahimp, hast du dir das Video überhaupt mal angeschaut....

Habe doch ausdrücklich geschrieben, das die ZIP nicht entpackt werden darf.

So wie es Conquistadore beschrieben hat, so musst du es machen.

Was nützt dir also wenn du die Dateien in den Windows oder Programme etc. kopierst ?!

Wenn doch beim Flashen eh alles überschrieben wird, weiß was ich meine. Beim Flashen bleibt der Interner Speicher verschont, also den XDA_UC Ordner in den Internen Speicher kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ibrahimp

Danke für die Antwort.

Sorry, aber wenn ich kann dieses Video nicht öffnen...

Ist jetzt auch egal

LG ibrahimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.