Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

guten Morgen Norrin,

Danke für Deine Nachfrage! Bin gerade am Rechner und mache gern den Anfang:

1.) Omnia Lite Apps: JA

2.) Titanium mit zusätzlichen PlugIns: zumindest Wetter

3.) Große, mittlere und kleine Icons (Honeycomb): JA

4.) LG Tastatur? Soll die Beste sein - wenn verfügbar: JA

zumindest eine mit grossen Tasten...

S2U2 finde ich praktisch, Reg.Editor z.B. verzichtbar....Zusätzliches kann Jeder nach Bedarf installieren.

(war das zu kurz?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drago_r

Ich würd mich über eine SPB wie die Galaxy freuen mit der neuen Firm und der xpr, machst du da eine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C-roKKz

Was sind die wirklich wichtigsten Apps, die in den ROM's nicht fehlen dürfen.

- Registry Editor

- Showcase

- Touch Response (optional fürs Virbationsfeedback)

- Torchbutton

- Windows Games

- Opera (die Version, welche im Titanium angezeigt werden kann, bei den Favoriten)

- Total Commander (optional)

- Backup Software (PIM Backup / SPB Backup (wobei ich eher zu SPB Backup tendiere, da PIM Backup meine SMS fehlerhaft wiederherstellt) halt auch optional)

- S2U2 (finde ich ebenfalls praktisch, durch die Vorschau der SMS, etc)

Das sind zumindest die Apps, die ich immer nachinstalliere, sofern nicht vorhanden und mit denen ich am meisten arbeite

Sind Omnia Lite Apps ein MUSS im ROM

- Ja (Telefonbuch, Anrufliste, Uhr/Wecker , Kalender, FM Radio, File Manager, Rechner, Photoalbum, Konverter)

Die Lite-Apps sind einfach schön fingerfreundlich zu bedienen, von daher ein MUSS für mich. Ich weis jetzt nur nicht, ob die neue Ansicht bei den SMS bei dir auch dazu gehört. Die SMS-Ansicht sollte aber auf jeden Fall auch mit rein!!!

Normales Titanium oder Titanium mit zusätzlichen PlugIns wie z.B. ATContact, Wetter etc ?

- ATContact, Notification Panel, Programm Panel, Comm Manager

Aufgrund der (von mir gewünschten) zusätzlichen Apps sind die Plugins wie der Programm Panel Pflicht

Große, mittlere oder sogar kleine Icons (Honeycomb)

- wenns nach mir geht, können es ruhig mittlere/kleine Icons sein. Ggf. auch gern vier Icons in einer Reihe

Soweit ich mich erinnern kann bedeuten doch kleine Icon ein schnelleres/besseres Ansprechverhalten des Scrolling/der Reaktion im Honeycomb?!

Tastaur

- also ich komme gut mit der original Samsung Tastatur zu recht, da die Symbole im 12er-Touchpad schön groß sind. Ich weis ja nicht ob man die Tastaturen optional anbieten könnte (bis auf EZInput). Wichtiges Kriterium ist halt, dass der 12er-Touchpad schöne große Symbole hat

Ich freue mich schon auf das neue ROM :blob:

bearbeitet von C-roKKz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Falls von euch einer sich für meine Fragen interessiert, bitte ich euch ausführliche Aussagen zu machen. Bitte keine kurzen Post schreiben und keine Fragen stellen... Cheers Norrin

nur zur Erinnerung..... :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C-roKKz

nur zur Erinnerung..... :bang:

meinst du jetzt wegen den zwei Fragen, die ich gestellt hab ? :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Nein, Dein Post war sehr informativ - ich meinte Drago_r, jedoch auch nicht als Belehrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C-roKKz

ah da war ja noch nen post zwischen deinem und meinem...der ist mir gar net aufgefallen :icon_chee;)

:icon_arro nehm alles zurück :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Hallo Norrin,

wenn Du schon so fragst:

Omnia-Lite Apps: Da ist mir eigentlich nur der Kalender wichtig, da sich der Standart nur sehr schlecht mit den Fingern bedienen lässt. Bei allem anderen komm ich so klar.

Tastatur ist für mich nach wie vor die LG der Favorit.

Programme wären für mich der Opera Mini, S2U2, Reg-Editor, Total Commander und vor allem ein Prog das den Sound etwas lauter als den Standart macht wie z.B. Audio Gain wichtig. Auch noch ein paar Player, wie z.B. TCPMP aber die kann man ja problemlos nachinstallieren. Nur z.B. gerade bei dem Opera Mini hab ich das Gefühl, dass die eingekocht besser funktionieren.

Zu Titanium kann ich nicht viel sagen. Die Oberfläche ist nicht meins und als SPB-Fan würde ich mir eh dann diese Oberfläche drüberbügeln und hätte mir da eher eine Art Update der Galaxy gewünscht. Aber Du bist der Koch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

Hi Leute,

ich habe mich jetzt doch entschlossen mein Omnia zu flashen.

Das Handy wurde 1 mal mit dem ofiziellen Samsungupdate gefütter BHIC2 IL1 oder sowas.

Ich muss unter Win 7 64 bit flashen. (Also mit Grandprix)

Welche Rom würdet ihr mir empfehlen:

- x und start unten

- stabil und möglichst ohne Fehler

- schnell, aber mit den nötigen Applicationen

- kein neuladen des menüs

Fragen:

- kann/muss ich die phone.bin ändern

- kann ich ohne csc flashen

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nimm das (Test) XPR SPB GTX Black (Seite 1 ganz oben), erfordert zum Download kein Passwort und entspricht in etwa Deinen Ansprüchen. Zusätzlich schaust Du hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a-87.html#post1171099

PhoneBin wird übernommen, CSC gibt es bei Norrin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

Hi Ferrit,

danke für die schnelle Antowrt.

Wie sieht das unngefähr aus, weil dazu gibt es ja keine Bilder.

Also muss ich bei phone.bin nichs machen ?

Bei mir steht BHIC 2 und Norrin meinte doch in dem anderen Forum das die schlecht wäre ?

Sollte ich sonst unter Win 7 noch was beachten ?

Ich würde nach dieser Anleitung vorgehen

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/126303-flashen_windows_7_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

...ist exakt wie SPB Shell 3.5.5 GTX Black auf Seite 1. Im oberen Bereich werden die Home Screens, im unteren die Professionell Screens gezeigt.

Die erreicht man durch HinundHer-Schieben und kann das Layout nach Belieben ändern, siehe Anhang.

Meine PhoneBin ist DXID1 - finde ich gut, Du kannst aber in der Liste meines Links nach Belieben wählen (Norrins PhoneBin Collection). Ich habe mit XP geflascht, weil es in W7 bei mir mit dem USB-Treiber nicht richtig klappte, aber die Anleitung sieht doch gut aus. Vorher aber zu Werkseinstellungen gehen und nur den Hauptspeicher zurücksetzen. SIM und SD kannst Du drinlassen.

post-692275-14356851114184_thumb.jpg

post-692275-14356851114343_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

Also kann ich die phone.bin einfach lassen und nur das Rom flashen.

csc. und phone.bin frei lassen.

Bei Grandprix gibts ja unten noch so einstellung, soll ich da was ändern oder alles so lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmaly

Hallo Norrin,

für mich würde folgendes passen:

1.) Omnia Lite Apps: JA

Vor allem der Kalender, Telefonbuch (Rest ist kein muß)

2.) Titanium mit zusätzlichen PlugIns: Wetter; ATContact und Programme

3.) Große, mittlere und kleine Icons (Honeycomb): Kleine in ner 4er Reihe

4.) LG Tastatur? Nein lieber die Omnia Lite App Tastatur

Reg.Editor;Torchbutton; Office; Showcase;Touch Response Ja

S2U2 is nicht mein Ding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
markusmo

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das GTX Rom runter geladen und würde geren gem Anleitung flashen. Allerdings habe ich die besagte zip Datei aus Punkt 1 nicht. Stattdessen bereits entpackte Ordner. Soll ich diese selbst noch packen und auf den Internen Speicher kopieren, oder nehme ich einfach die bereits entpackten Ordner und kopieren sie in meinen Internen Speicher?

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Warum legst du nicht einfach eine Zip beim Rompaket bei, da kann sich jeder dann seine Apps selber installieren.

ich mach mir dann selber wieder spb rauf, da brauch ich eigentlich nix besonderes weiter.

alle Fixes wären schön Ftouchsl, itouch azury (oder wie das heist),

Als Tastatur, die Omnia lite oder LG ....mir eigentlich egal da ich Touchpal dann raufmache.

wetter auch nicht, kann man auch nachinstallieren bzw liefert sbp dies.

eigentlich kannste die so wie die com2 extreme lite bauen (die rom mit den Metallschädel im Titanium) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

Hi Leute,

erstmal danke @ Ferrit für die Hilfe hat alles geklappt.

Und natürlcih ein dickes DANKE an Norrin.

Nur die CAB-Liste funktioniert nicht mehr, ich bräucht noch das Officepaket und die Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hi Norrin,

ich würde es auch so bevorzugen wie muskelbaer es beschrieben hat. Als Tastatur würde ich entweder die EzInput oder Lg nehmen (wobei mir persönlich die Lg lieber wäre, da flüssiger), aus dem Grunde, da die anderen als Cab verfügbar sind und somit, wenn gewünscht, nachinstalliert werden können.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das GTX Rom runter geladen und würde geren gem Anleitung flashen. Allerdings habe ich die besagte zip Datei aus Punkt 1 nicht. Stattdessen bereits entpackte Ordner. Soll ich diese selbst noch packen und auf den Internen Speicher kopieren, oder nehme ich einfach die bereits entpackten Ordner und kopieren sie in meinen Internen Speicher?

Gruß Markus

ist es nach dem Entpacken im Unterordner so wie auf dem Anhang abgebildet?

Den Ordner XDA_UC (darin eine zip.Datei) in 1.) kopierst Du so wie er ist in den internen Speicher, in 2.) ist das ROM zum Flashen. Die Datei Anleitung.avi zeigt, wie und daß man es so machen soll. Nicht angesehen?

post-692275-14356851151687_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.