Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoYo

Samsung Omnia - MoYo BHIC2|Original|Manila|SOW|Clean|Pure

Frage

MoYo

Ich danke Allen, die Zeit investiert haben um mit mir diese Firmware aufzubauen, zu testen und

ununterbrochen anderen Nutzern geholfen haben.

Die Zeit mit dem I900 Omnia war eine sehr schöne Zeit und musste aus privaten Gründen auf Eis gelegt werden.

Meine Zeit als Rom Koch liegt länger zurück, aber als aktiver User und Junior Moderator bin ich gerne für Euch da.

Danke nochmals für die schöne Zeit.

VG

MoYo

bearbeitet von MoYo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
heiko228

DXIA5 ist gestorben nachdem die DXID1 erschienen ist.

Dann ist die DXID1 gestorben wegen der BHIC2.

Jetzt ist aktuellste BHIC2 ... mal schaun wie lang :)

Hey Bluetooth Geschädigter. :icon_razz

Schon was neues in dieser Richtung?

Ich kann dir leider auch nicht helfen weil ich kein BT Headset o.ä. habe. :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Argon267

Also bei mir funzt das mit den Tabs abschalten nicht wirklich. Ich hab auch schon die Reihenfolge verändert... kein Erfolg. Ich will den E-mail und Photo Tab entfernen. Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

@heiko

Ich teste grad.

Die Freundin meckert auch schon :biggrin:

Also bei mir funzt das mit den Tabs abschalten nicht wirklich. Ich hab auch schon die Reihenfolge verändert... kein Erfolg. Ich will den E-mail und Photo Tab entfernen. Jemand eine Idee?

Werde es mir morgen mal anschauen.

Kann sein, dass ich eine HomeSetting.xml für dich anfertige ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Argon267

Werde es mir morgen mal anschauen.

Kann sein, dass ich eine HomeSetting.xml für dich anfertige ;)

Das klingt gut :)

Schon mal vielen Dank :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@heiko

Ich teste grad.

Die Freundin meckert auch schon :biggrin:

Lass sie meckern. Mache ich auch immer. Wir müssen sie ja auch schließlich beim shoppen ertragen. Speziell bei Schuhen. :icon_mrgr

Werde es mir morgen mal anschauen.

Kann sein, dass ich eine HomeSetting.xml für dich anfertige ;)

Da liegt wohl das BT Problem begraben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Twister988

BT ist wirklich eine komische Sache ...

Irgendwie nervt es :computer:

Noch mal wiederholt ...

Hat das jemand mal getestet:

https://www.fring.com/fring_is/what_is_fring/

Und wie findet ihr es ?

Ich hatte es damals mal auf meinem Nokia N95.

War sehr fehleranfällig, instabil, und hat den Akku leergesaugt wie ein Benchmark...

Ist zwar ein guter allround Messenger... Aber ich denke mal eher kontraproduktiv.

Ich gehe von meinem kenntnis/erfahrungsstand aus.

Was sich seither getan hat, kann ich nicht wissen.

Zur BT Sache:

habe mitgelesen.

Ich drück die Daumen, und versuche dir zu helfen, wo ich nur kann.

Lass es mich bei Notwendigkeit einfach wissen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@MoYo

Weist du welche Zeile ich ändern muss um das Wetterbild richtig in der Mitte zu haben? Ist doch die Datei: HTCHomeSettings.xml

Edit: Hat sich erledigt.

post-356340-14356822062696_thumb.png

bearbeitet von heiko228

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorges

Moin zusammen,

bin hier absoluter neuling und noch nicht so die ahnung vom omnia.... hab mich aber nun trotzdem an das manila(only) von moyo rangetraut.... finds echt super also vielen dank schonmal dafür und die guten anleitungen im allgemeinen.

habe nun aber trotz fleißigen lesen und suchen keine antwort für eins meiner probleme gefunden....

ich hatte nach dem raufspielen des roms auch wieder mein route66 installiert und es auch mit in die auswahl der touchflo oberfläche übernommen...

aufgrund eines aufhängens, hatte ich kürzlich ein softreset durchgefürt, nun ist das route66 verschwunden.... es wird im touchflo an der stelle nur noch ein platzhalter angezeigt (zahnräder) ... kann aber route66 auch nicht erneut zum hinzufügen auswählen.... ? wenn ich das programm ausm explorer aufrufe startet es, also es ist installiert...

bzw. wie kann ich allgemein programme (dice2) der programmauswahl hinzufügen damit ich es auch im touchflo hinzufügen kann?

hoffe mal irgendjemand versteht was ich meine :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Also ich weiss was du meinst. Du musst nur den Platzhalter (ehemals Route66) löschen und neu hinzufügen. Das sollte schon funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorges

mmh... ja genau da liegt mein problem... wenn ich auf ein " + " klicke um es hinzuzufügen.... wird es nicht zur auswahl angeboten ???

meine frage wäre also präziser:

wie bekomme ich z.b. eine .exe dort zur auswahl hinzugefügt, wenn diese .exe. nicht dort bereits aufgeführt wird, diese aber ausführbar im dateisystem vorliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-rage-

Geh mit dem Total Commander in der R66 verzeichnis, dann markier die gewünschte *.exe und klick auf File -> >>>>> -> Create Shortcut.

Dann über Tree in folgendes Verzeichnis wechseln:

\Windows\Startmenü\Programme und dann bestätigen.

Nun müsstest du es eigentlich beim Launcher wieder auswählen können.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guido.g

Hallo,

das gehört nicht hier hin aber wo anders wird mir nicht geholfen, habe es auch schon selber probiert. Wie kann ich den Original Tastenton ändern ich mochte gerne ein einfaches Klick unter allen Anwendungen ???

Gruß Guido.g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorges

@ -rage-

super vielen dank :erledigt: hat geklappt. da hätte ich auch selbst drauf kommen können.... hehe thx nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
roman-o

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das aktuellste Manila Rom (BHIC2MoYoM0.1b Manila 2D Version - wkTask) auf mein omnia gepackt. Vorher hatte ich das BHHL2 auf dem Handy, ebenfalls mit Manilla und von MoYo.

Ich muss sagen, dass beide Versionen perfekt laufen, was mich allerdings stört, ist dass in dem Photo Tab von Manilla keine Videovorschau möglich ist. Die Fotos werden korrekt dargestellt, auch der Zähler zeigt am Anfang die richtige Anzahl (von Fotos und Videos) zusammen an. Wenn ich aber durch die Fotos im Photo Tab durchscrolle wird plötzlich 'ne kleinere Zahl im Zähler angezeigt und die Videos werden einfach übersprungen.

Nun wollte ich fragen ob es einen Fix für das Problem gibt. Habe auch schon in der Registry nachgesehen und nichts gefunden.

Gruß

roman-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

BT ist wirklich eine komische Sache ...

Irgendwie nervt es :computer:

Noch mal wiederholt ...

Hat das jemand mal getestet:

https://www.fring.com/fring_is/what_is_fring/

Und wie findet ihr es ?

Ich habe fring schon seit anfang an auf dem omnia. Läuft wunderbar.

Ist alles drin was man brauchst , selbst Sip und das läuft bei mir mit Sipgate auch ohne probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Möchte vielleicht den Windows Messenger selbst rausnehmen.

Deswegen habe ich gefragt wie ihr es findet.

Der Messenger nimmt unnötig (viel) Platz weg.

Da kann mit Fring mehr erreicht werden.

Aber mal schauen ne.

Das BT Problem stört mich zur Zeit mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ich kann das Problem BT schon gar nicht mehr lesen. :eusa_shhh

Kann man eigentlich PC und Omnia über WLan statt ActiveSync syncronisieren?

Habe ich noch nie probiert.

Suche noch jede Menge HTC Tools die auf dem Omnia laufen.

Kennt jemand schöne Seiten wo man sowas finden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GT725

@MoYo

habe heute BT getestet nach der Änderung von Freitag Abend

Verbindung bleibt wieder dauerhaft bestehen. Jedoch ist Telefonieren nicht mehr bzw kaum noch und nur nach Reset möglich. Das funzte vor der Änderung besser auch wenn ich da 2 mal den knopp drücken mußte

wäre es net möglich das man nen Logfile erstellen kann Speicher is ja genug vorhanden auf dem i900 vielleicht könnte man des so eingrenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.