Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoYo

Samsung Omnia - MoYo BHIC2|Original|Manila|SOW|Clean|Pure

Frage

MoYo

Ich danke Allen, die Zeit investiert haben um mit mir diese Firmware aufzubauen, zu testen und

ununterbrochen anderen Nutzern geholfen haben.

Die Zeit mit dem I900 Omnia war eine sehr schöne Zeit und musste aus privaten Gründen auf Eis gelegt werden.

Meine Zeit als Rom Koch liegt länger zurück, aber als aktiver User und Junior Moderator bin ich gerne für Euch da.

Danke nochmals für die schöne Zeit.

VG

MoYo

bearbeitet von MoYo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CrazyCatz

Hilfe!

Jetzt hab ich das schon 2 Mal die Clean Version mit DXID1 Phone Part geflasht, aber Klingeltöne auswählen geht immer noch nicht! Weiss jemand Rat? Ein Handy das nicht klingelt bei Anrufen macht wenig Sinn!

Nachtrag: kann gar keine MP3 abspielen, wenn ich die anklicke heisst es nur: mit lied.mp3 ist keine gültige Anwendung verbunden. usw...

bearbeitet von CrazyCatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyCatz

was geht den an den Klingeltönen nicht?

Ich kann keine auswählen. Und wenn ich das unter "Einstellungen - Sounds & Benachrichtigungen" versuche, kann ich das nicht mal mehr beenden, komme da nicht mehr raus ohne das Handy aus zu machen. Abspielen kann ich da auch keine Klingeltöne.

Wenn ich das über "Bevorzugte Einstellungen" mache, ist sogar ein ganz anderer Klingelton ausgewählt, aber abspielen oder auswählen geht da auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekilla

:suche:

im internen Speicher einen Ordner Klingeltöne anlegen, mp3s da rein und dann als Klingelton auswählen. Funtioniert in Deiner Konstellation, da ich die auch drauf hab. Wenn nicht liegt wahrscheinlich ein schwerwiegender Layer8-Fehler vor und das wird dann kompliziert mit der Fehleranalyse.

Tekilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyCatz

:suche:

im internen Speicher einen Ordner Klingeltöne anlegen, mp3s da rein und dann als Klingelton auswählen. Funtioniert in Deiner Konstellation, da ich die auch drauf hab. Wenn nicht liegt wahrscheinlich ein schwerwiegender Layer8-Fehler vor und das wird dann kompliziert mit der Fehleranalyse.

Tekilla

Da brauch ich keine Suche im Forum, ich weiss, wie man einen Ordner mit Klingeltönen erstellt! Sicher hab ich den Ordner, der war ja auch vor dem flashen schon vorhanden. Und wie könnte man den Fehler dann beheben? Kann ja nicht 3 Mal am Tag neu aufsetzten hier!

Nachtrag: Im Media Player kann ich alle MP3 in die Bibliothek einfügen und auch abspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ICH75

Hallo!

Eine Bitte:

Wie kann man die MOYO Soft wieder deinstallieren?

Ich bin voll zufrieden damit und habe sie einem Freund empfohlen, der will sie aber nicht!

Werksreset ist laut seiner Aussage nicht möglich!

Bitte um rasche Info und Hilfe!

Vielen Dank!

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hallo!

Eine Bitte:

Wie kann man die MOYO Soft wieder deinstallieren?

Ich bin voll zufrieden damit und habe sie einem Freund empfohlen, der will sie aber nicht!

Werksreset ist laut seiner Aussage nicht möglich!

Bitte um rasche Info und Hilfe!

Vielen Dank!

LG

ICH75

Der weiss wohl nicht was gut ist? :bang:

Dann empfehle ihn doch Tom33 sein´s. :icon_smil;)

Oder dann das von Samsung. Da isser cool dran. :haha2:

Ne, Hardreset ist dann wirkungslos. Aber MoYo hat dir einen Link genannt.

Und so gehts dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

MoYo ist gerade gestresst. Das erkennt man im Moment immer an seinen antworten. :icon_bigg

Ich kenne das wenn man Prüfungsstress hat. Habe ich gerade auch. Montag bin ich dran. :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyCatz

Also ich habe das MP3-Problem bedingt gelöst:

Mit SKTools habe ich unter der Kategorie "System - Dateitypen" erst mal für .mp3 festgelegt womit die zu öffnen sind. Bearbeiten - verknüpfen mit beatnikfile - dann spielt das auch unter "Einstellungen - Persönlich - Sounds & Benachrichtigungen" oder über direktes anklicken im Datei-Explorer die MP3s ab. Ein System das nicht weiss, was es mit einer .mp3 machen soll, kann diese ja auch nicht abspielen.

Der andere Fehler, dass sich der ausgewählte Klingelton immer wieder verändert hat, ist ein Problem der "FavoriteSettings" unter Programme - Enstellungen, sobald ich das aufrufe hat sich der Klingelton wieder verstellt auf die alphabetisch erste Datei in dem Klingelton-Ordner, egal was man da dann auswählt.

Wenn jemand das gleiche Problem feststellt - mein Rat: Finger weg von den FavoriteSettings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

FavoritSettings ist sowieso nicht das beste Tool um Klingeltöne einzustellen.

Da sollte man lieber standard wm einstellungen nutzen.

Bei FavoritSettings gibt es halt schöne Einstellungsmöglichkeiten zum Hard-Reset,

Format von Speicherkarte oder Interner Speicher oder Taschenlampe usw.

@heiko

Jap ... bin ziemlich gestresst ... seh nur noch irgendwelche Formeln.

Nur noch diese Woche ... dann FERIEN! ... endlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ICH75

Der weiss wohl nicht was gut ist? :bang:

Dann empfehle ihn doch Tom33 sein´s. :icon_smil;)

Oder dann das von Samsung. Da isser cool dran. :haha2:

Ne, Hardreset ist dann wirkungslos. Aber MoYo hat dir einen Link genannt.

Und so gehts dann auch.

OK, hab schon das richtige gefunden, er wird nochmals auf die A1 Version zurückflashen!

Hoffe es funzt!

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
E30Power

Hi, 2 Fragen

könnte mir mal jemand die Datei XT9.Common.Icon.Sip.bmp aus Moyos BHIC2 raufladen hab mit meiner herum experimentiert und keine sicherung gemacht leider,

und 2tens wie kann man verschiederne Roms extrahieren so das man die dateien sieht die enthalten sind, zb, das ich etwas ändere, mit den executor kann ma ja nur die dateien in die 4 einzel teile zerlege oder verstehe ich was falsch bekomme es jedenfalls nicht hin,

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rickysnake

BT-Problem behoben

Hi Moyo, hi @ alle anderen,

ich habe mit größter Begeisterung dein Clean-Image auf meinem Omnia draufgespielt. Alles lief blendend. Habe auch noch ein paar Mods gemacht, wie SPB MS3.0 und viele andere Tools, die ich mir nicht mehr wegdenken kann, wie bspw. PocketBreeze. Als ich dann aber zum ersten mal in mein Auto eingestiegen war und das BT-Headset gepairt habe (Jabra BT8040) hatte ich ein Problem mit BT. Vor jedem Gespräch musste ich auf dem Headset auf den Knopf drücken, damit ich danach ein gespräch über ihn führen konnte. Musik oder Navi konnte ich darüber gar nicht erst hören. Nach dem Ausschalten des Headsets bestand das Phänomen, dass es weder gelang zu sprechen noch zu hören, wenn man ein Gespräch angenommen hatte. Erst ein Neustart behob dieses Problem. Ich fummelte selbst ein wenig in den Einstellungen rum, aber mit mäßigem Erfolg. Erst ein Hinweis in einem deiner Posts, der leider komplett untergegangen ist, brach mich zur Rettung:

Das ist schon mal ein Anfang.

Könntest du vielleicht in Advanced Config bei der Kategorie Bluetooth testen ob es besser wird wenn du den "Audio Gateway Power Save" auschaltest (disable/off)?

Das Einstellungstool "Advanced Config" hatte ich die ganze Zeit außer Acht gelassen, weil man darin manchmal mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Aber ich habe mich trotzdem durchgerungen diese Einstellung "Audio Gateway Power Save" zu disablen. Und siehe da, danach hatte ich kein Problem mehr mit BT und dem Phänomen, dass nach der Beendigung des BT-Modus ein Neustart nötig war. Plötzlich bleibt die BT-Verbindung erhalten!!!

Du hast schon lange dieses Problem mit BT gelöst, aber dein Post ist völlig unter gegangen und mich wunderte, dass auch nie jemand auf diesen Post reagiert hat, geschweige denn gepostet hat, dass auch dieser Hinweis nichts gebracht hat.

Das ist zwar nur eine Vermutung, da es mir geholfen hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch vielen anderen helfen wird, die mit demselben Problem gekämpft haben.

Viel Glück allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GT725

@rickysnake

ich hatte darauf reagiert und schrieb auch das es am Anfang funzte jedoch stellte sich schnell herraus das das nicht die Lösung des Problems war es verbesserte die Sache mit BT aber da haut immer noch was nicht hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marceles

Habe es auch unter Advanced Config probiert und bei mir blieb das BT-Problem leider weiterhin bestehen :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Habe das Problem reproduzieren können im vollen Umfang.

Die Lösung dafür ist theoretisch gelöst.

Praktisch in der Firmware noch nicht umgesetzt,

da ich die Zeit dafür nicht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tcfy

Hilfe!

Jetzt hab ich das schon 2 Mal die Clean Version mit DXID1 Phone Part geflasht, aber Klingeltöne auswählen geht immer noch nicht! Weiss jemand Rat? Ein Handy das nicht klingelt bei Anrufen macht wenig Sinn!

Nachtrag: kann gar keine MP3 abspielen, wenn ich die anklicke heisst es nur: mit lied.mp3 ist keine gültige Anwendung verbunden. usw...

Das Problem habe ich ja auch, hatte es auch schon hier beschrieben.

Habe es heute nochmal versucht aber immer die selben Probleme.

Habe nun die mp3's über SKS Tools mit dem TCPMP verküpft !

Beim letzten mal habe ich sie mit dem Mediaplayer verküpft,

da hatte ich auch nur Probleme mit den Klingeltönen die ich jetzt nicht habe .

@ CrazyCatz

Was hast du den für ein Omnia T'Mobile mit 16 GB ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rickysnake

Habe es auch unter Advanced Config probiert und bei mir blieb das BT-Problem leider weiterhin bestehen :computer:

Hmm, ich habe das jetzt einige Male ausprobiert, vor allem mit dem TomTom Navigator, dem Media Player, Skype und vor allem mit Anrufen. Und bis jetzt funzt es wie mit dem Original-Rom.

Vielleicht war ich auch ein wenig zu vorschnell, aber ich muss sagen es funzt optimal. Habe auch mal ein paar Resets gefahren um zu sehen ob es danach schlechter wird, aber toi toi toi es läuft echt super.

Eines kann man auf jeden Fall festhalten: durch diese Einstellung äuft es besser als ohne. Um evtl. auf einem Stand zu sein: alle weiteren Einstellungen im Advanced Config sind bei mir auf Default. Bei den BT-Einstellungen im Verb.-Manager waren auch nicht alle Häkchen gesetzt bei BT-Kopfhörer sowie Freisprechen, was bedeutet, dass ein Profil nur funktionierte.

Ich hoffe das hilft einem von euch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GT725

Habe in der Aktuellen Manila Version noch nen Fehler gefunden:

screen23m.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.