Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoYo

Samsung Omnia - MoYo BHIC2|Original|Manila|SOW|Clean|Pure

Frage

MoYo

Ich danke Allen, die Zeit investiert haben um mit mir diese Firmware aufzubauen, zu testen und

ununterbrochen anderen Nutzern geholfen haben.

Die Zeit mit dem I900 Omnia war eine sehr schöne Zeit und musste aus privaten Gründen auf Eis gelegt werden.

Meine Zeit als Rom Koch liegt länger zurück, aber als aktiver User und Junior Moderator bin ich gerne für Euch da.

Danke nochmals für die schöne Zeit.

VG

MoYo

bearbeitet von MoYo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
blader123

hi,

wollte mir heute und gestern auch schon die Clean Version drauf flashen. Geht leider nicht weil ich diese Fehlermeldung vom USDL Grandprix bekomme::banging:

OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL

PDA Device not found.

Hab Vista 64bit drauf. Hab auch schon mit Moyo geschrieben aber er weiß auch keinen Rat der hilft. Und bevor ich ihm jetzt zu derbe auf den S... gehe, wollte ich euch mal fragen ob jemand auch so ein Problem hat oder hatte.

Hab es schon alles mehrmals deinstalliert und neu installiert; anderen USB platz probiert; sämtliche Software im Hintergrund aus und wer weiß noch was alles...

Mich würde mal interressieren ob das normal ist wenn ich USDL Grandprix starte, das das Mobile Device Center aus geht????!!!!!

Hab momentan die DXIA2 Manila drauf falls das von Bedeutung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
negotiable_me

Du kannst doch einen im internen Speicher erstellen. Nenne ihn einfach KLINGELTÖNE und schon hast du darauf Zugriff :winknkiss

da hab ich wieder mal den wald vor lauter bäumen nicht gesehen, danke jedenfalls :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

ich hab nicht ganz verstanden was heiko fürn problem mit dem audio manager hat. ich hab gerade mal bei mir bissel rumprobiert wobei ich allerdings nur klingeltöne drauf hab (wav,mp3). hab bissel durchgehört und dabei in der biblio rumgeguckt und lief alles normal. keine hänger oder so

Du hast wohl auch nicht das Problem? Ich habe jetzt mal 3 Lieder in den Musikordner kopiert. Einer zeigt mir richtig die Restzeit an die anderen nicht. Ist zum heulen. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peer69

hat jemand schon S2V installiert und getestet? kann es ganz normal installieren aber nicht starten. ich klicke aufs programm und es leuchtet ganz kurz das x auf, sonst nichts. :huh:

habe es aus verschiedenen ordner versucht zu starten. version ist die 0.42

hatte die selbe datei bei der dxia2 und es lief

Bei mir der gleich Fehler. Nach ein paar Neustarts und der Installation und Konfiguration von S2U2 lief S2V dann aber plötzlich, fragt mich nicht warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jen-

Du hast wohl auch nicht das Problem? Ich habe jetzt mal 3 Lieder in den Musikordner kopiert. Einer zeigt mir richtig die Restzeit an die anderen nicht. Ist zum heulen. :banging:

ich benutze ja wie gesagt auch die pure version und hab mir manila nachträglich installiert. wäre ja ein ding wenn das da nicht gehen würde ;) das manila scheint im neuen rom viele probleme zu machen. da muss und wird moyo sowieso nochmal drüber schauen und die sachen beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

...hi MoYo,erstmal,beeindruckende arbeit,bin gerade deine clean-version am testen und muß sagen,das ding rennt und lüppt recht flüßig:klatsch:

details habe ich noch nicht getestet...aaaaber!!!

was mir bei deinen ROMs aufgefallen ist,wenn ich nen eingehenden anruf habe,reagiert das gerät etwas verspätet wie sonst,es fängt z.B. erst bei dann beim OMNIA an zum klingeln wenn es im Hörer schon 2x getuutet hat...hab ich bemerkt wenn ich mich vom haustelefon selber anrufe...kann man das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Du hast wohl auch nicht das Problem? Ich habe jetzt mal 3 Lieder in den Musikordner kopiert. Einer zeigt mir richtig die Restzeit an die anderen nicht. Ist zum heulen. :banging:

Du stehst nicht alleine da. Ich hatte schon in diesem post auf das Problem mit dem Media Player hingewiesen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/73115-i900dxia5moyo_original_manila_sow_clean_pure_xp_and_vista_updater-73.html#post477661

Ich konnte manchmal auch kein Lied abspielen. Omnia hat sich sofort aufgehängt. Ich bin jetzt zurück auf die DXIA2 gegangen, weil ich auch durch erneutes flashen das Problem nich weg bekam.

Frage: Versuchst du DRM geschützte Dateien abzuspielen? Das tue ich nämlich. Vielleicht liegt es daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Das mit dem AudioManager und Manila schau ich mir auf jeden Fall an.

Klingelton ist so eine Sache von WM6.1 ...

Solang du Vibrieren und Klingeln nicht an hast ... ist es etwas verzögert.

Auch Samsung sagt, dass es beabsichtigt wäre ... keine Ahnung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chris20vt

Guten Morgen liebe Gemeinde,

@MoYo

meinst du das sich die letzten Bugs so beheben lassen oder kommt die Tage noch eine 1b Manila Version?

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Guten Morgen liebe Gemeinde,

@MoYo

meinst du das sich die letzten Bugs so beheben lassen oder kommt die Tage noch eine 1b Manila Version?

Gruß

Chris

Könnte passieren.

Hier eine CAB mit dem der CommManager wieder zum Standard Manager wird. Habs nicht getestet ... vertraue aber darauf, dass ich es richtig gemacht hab ;)

>> Download CommManager Default

CAB für tClock (Samsung Uhr und Manila).

Damit ist tClock wieder im System und erscheint statt der Windows Uhr.

>> tClock+Manila2D

Zuletzt noch eine CAB um den HTCAlbum im Landscape Modus zu starten.

Wurde auch von Einigen favorisiert.

>> HTCAlbum-Landscape

- Kommen später alle auch auf die Seite -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andy81Omnia

hi,

wollte mir heute und gestern auch schon die Clean Version drauf flashen. Geht leider nicht weil ich diese Fehlermeldung vom USDL Grandprix bekomme::banging:

OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL

PDA Device not found.

Hab Vista 64bit drauf. Hab auch schon mit Moyo geschrieben aber er weiß auch keinen Rat der hilft. Und bevor ich ihm jetzt zu derbe auf den S... gehe, wollte ich euch mal fragen ob jemand auch so ein Problem hat oder hatte.

Hab es schon alles mehrmals deinstalliert und neu installiert; anderen USB platz probiert; sämtliche Software im Hintergrund aus und wer weiß noch was alles...

Mich würde mal interressieren ob das normal ist wenn ich USDL Grandprix starte, das das Mobile Device Center aus geht????!!!!!

Hab momentan die DXIA2 Manila drauf falls das von Bedeutung ist.

Das Programm als Administrator starten dann geht es :icon_wink

hatte den Fehler den ersten Tag auch immer, aber dann hat es funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

Das mit dem AudioManager und Manila schau ich mir auf jeden Fall an.

Klingelton ist so eine Sache von WM6.1 ...

Solang du Vibrieren und Klingeln nicht an hast ... ist es etwas verzögert.

Auch Samsung sagt, dass es beabsichtigt wäre ... keine Ahnung ...

...stimmt nicht ganz MoYo...wie gesagt teste ich schon verschiedene ROMs hier im Board aus und mir ist aufgefallen das es nur bei deinen so ist,warum auch immer...:icon_wink ich mach bei den anderem ROMs auch nicht mehr oder weniger als wie bei deinem...hab dann für mich noch festgestellt das S2U2 massive probs hat bei deinem ROMs...ne iddee,aber sag jetzt nicht callerID deaktievieren!:icon_wink

Edit: hab das mal probeweise wieder auf vibrieren umgestellt und es reagiert komischerweise besser und S2U2 macht dann auch recht gut mit...! ...wie gesagt,warum auch immer ;) ich steh nicht so auf vibrieren und bei den anderen ROMs klappts ja auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Miang

CAB für tClock (Samsung Uhr und Manila).

Damit ist tClock wieder im System und erscheint statt der Windows Uhr.

>> tClock+Manila2D

Installation einwandfrei ( nichts anderes gewohnt von dir) aber trotz eingestellter Alarmzeit steht unter der Uhr auf dem Desktop "Alarm aus".

Gibt es da schon was neues. Mit der 12 Stunden Anzeige " AM - PM " kann man leben hahahaha.

Miang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_GMC_

Hallo MoYo

kann ich deine Manila2D-Version als CAB haben um diese auf ein 6.5 ROM zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
h24rowdy

moin moyo,

sach mal, wie kann man das ziehl von der tcpmpskin.exe ändern?

hatte ja mal geschrieben das ick ausversehen dat skin weggeklickt hatte.

so...wollte es nun dann mit tcpmpskin.exe wieder zurück holen, aber bekomme dann die meldung das er den ordner mit den skins nich finden kann.... er such ja auch in "My Storage" aber da das ja ne deutsche fw is müsste er eigentlich im ordner Interner Speicher suchen....

wollte schon ne ordern "My Storage" erstellen, aber er sacht, es geht net...

bitte um hilfe...will den skin vom tcpmp player wieder haben.

ansonsten wieder ne megagoile leistung von dir moyo.....:respekt::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

...stimmt nicht ganz MoYo...wie gesagt teste ich schon verschiedene ROMs hier im Board aus und mir ist aufgefallen das es nur bei deinen so ist,warum auch immer...:icon_wink ich mach bei den anderem ROMs auch nicht mehr oder weniger als wie bei deinem...hab dann für mich noch festgestellt das S2U2 massive probs hat bei deinem ROMs...ne iddee,aber sag jetzt nicht callerID deaktievieren!:icon_wink

Edit: hab das mal probeweise wieder auf vibrieren umgestellt und es reagiert komischerweise besser und S2U2 macht dann auch recht gut mit...! ...wie gesagt,warum auch immer ;) ich steh nicht so auf vibrieren und bei den anderen ROMs klappts ja auch..

Ich habe die 3s Wartezeit ja auch drin,

weil der im FavoritSettings das so haben will.

Kannst ja selbst über Registry ändern.

[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sounds\RingTone0]

"Script"="apw0r"

Musst du wenn du Klingelton änderst auch wieder ändern.

Slide2Unlock hab ich auch länger nicht mehr benutzt.

Kann dir aber eine CAB erstellen wo der Wert geschrieben wird.

Werds auch so einrichten, dass es immer wieder ausgeführt werden kann.

Beim Klingelton-Wechsel dann einfach ausführen.

FavoritSettings kannst du dann aber nicht mehr in Sound rein.

Stürzt ab.

bearbeitet von MoYo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Könnte passieren.

Hier eine CAB mit dem der CommManager wieder zum Standard Manager wird. Habs nicht getestet ... vertraue aber darauf, dass ich es richtig gemacht hab ;)

>> Download CommManager Default

Bist ein Schatz *mwah* :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baschtiang

wie kann man das tclock in windows einbeziehen? ohne diese ganze run "mist etc"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boschdi

Hi Moyo!

Wie oben schon erwähnt, SUUUUUUUUUUPPPPPPPPPEEEEEEEEER Arbeit!

Habe jetzt allesdings festgestellt, dass man im Dateiexplorer wieder keine Multiauswahl machen kann (also mehrere Dateien oder Ordner Markieren mit ziehen).

Im ersten Release (mit dem SMS-Fehler) war das wohl auch schon so, dann im gefixten gings wieder und jetzt im Manila only mit HTC-Taskmanager kann man wieder nur einzelne Dateien markieren...

Kann man das mit ner Einstellung fixen, oder braucht man dafür nen neuen Fileexplorer (cab oder flash).

Ist nur ne Kleinigkeit, man kann ja sonst auch mit Total Commander mehrere Dateien kopieren....

Gruß,

Boschdi

EDIT:

Hab noch ne andere Frage. Funzt eingentlich JAVA in Opera/Skyfire/Internet Explorer. Bei mir nämlich nicht. Weder auf der Java.com Seite (Seite überprüfen) noch ein für mich persönlich sehr nützliches JAVA-Tool auf meiner Arbeit. Kann das vielleicht jemand bestätigen??? Habe Opera auch im Desktop-Modus probiert....

bearbeitet von boschdi
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Ich habe die 3s Wartezeit ja auch drin,

weil der im FavoritSettings das so haben will.

Kannst ja selbst über Registry ändern.

[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sounds\RingTone0]

"Script"="apw0r"

Musst du wenn du Klingelton änderst auch wieder ändern.

Slide2Unlock hab ich auch länger nicht mehr benutzt.

Kann dir aber eine CAB erstellen wo der Wert geschrieben wird.

Werds auch so einrichten, dass es immer wieder ausgeführt werden kann.

Beim Klingelton-Wechsel dann einfach ausführen.

FavoritSettings kannst du dann aber nicht mehr in Sound rein.

Stürzt ab.

Nur so interessehalber, bei dem Script, ist da der Wert "w0" überhaupt relevant? Heißt dann doch nur so viel wie "wait 0 seconds until loop" oder irre ich mich? Ich hab bei mir seit langem immer "avp0r" drin und alles reagiert ganz gut. Das "v" steht ja für vibrate, für alle die sich wundern, und p0 glaub ich für "Pause 0 seconds" also bis zum Start vom Klingelton. Oder verwechsel ich grad "w" und "p"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.